A N Z E I G E

Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

  • A N Z E I G E
  • Sonst würde es auch die Sendung mit dem Mäuserich heißen:D


    Bei Tieren ohne Namen nimmt man es einfach sehr gerne Wegen des Artikels an. Der Igel, der Hase, der Maulwurf, die Biene, die Ente..
    Gustav Gans wäre ohne Vorname auch wohl auch eher weiblichem Geschlecht zugeordnet, weil eben die Gans.


    Schwieriger wird es dann bei das. Das Reh, das Pferd, das Schwein. Wobei bei Reh denken auch viele, es ist ein weiblicher Hirsch;)


    Dies wäre jetzt auch meine Vermutung.


    Bei Wickie, liegt es vielleicht auch am Namen, dass man zuerst an ein Mädchen denkt, weil man Vicky als Frauennamen kennt und nicht an einen abgeleiteten Namen der Wikinger denkt.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Edgar Neubauer:
    War wohl zu erwarten.


    Zum Thema geschlechtsneutrale Zeichtrickfiguren würde mir übrigens Pom Pom einfallen.
    Da verhält es sich mit der Bekanntheit sicher umgekehrt proportional. ;)


    Pom Pom


    Okay, da musste ich jetzt googeln, bzw. den Link anklicken. ^^

  • Habe ne etwas spezielle Frage an die Hörer*innen asiatischer Musik: Warum schreibt man deren Bands zumindest ott in Großbuchstaben? Ist das nur die Übersetzung oder nennen die sich selbst so?

  • Ist das nicht bei einigen Wrestlern auch so? Vielleicht werden eingetragene Künstlernamen oder so da immer groß geschrieben. Keine Ahnung, ist ne Vermutung.

  • A N Z E I G E
  • Wo meinst du jetzt? Auf der Straße?


    Na weil die dreckig ist und ich weder Bock auf schwarze Füße, noch auf Glasscherben im Fuß habe.
    Außerdem ist es eben einfach so in der Gesellschaft verankert, dass man draußen oder beim arbeiten eben Schuhe trägt. Und das sicher nicht nur in Deutschland.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saponin:
    Warum gehen so wenige Deutsche eigentlich barfuß oder tragen Mokassins? Man trifft so viele die über Fuss- und Rückenschmerzen klagen.


    Du warst noch nicht im Frankfurter Bahnhofsviertel. Frage verziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!