|
|  |
 |
|  |
 |
Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

|
Früher waren die Partys im Vatikan auch deutlich besser als heute. Wenn die Mauern dort Geschichten erzählen könnten, wären da sicherlich einige sehr spannende Episoden dabei. Sixtus IV (Der Name ist ja schon gewissermaßen Ironie) und Alexander VI. waren schon echte Highlights im 15. Jahrhundert auf dem Stuhle Petris.
Und auch das hat die Kirche irgendwie überstanden. Klar kam dann noch Leo X. und es ging dann so richtig den Bach runter...
Wie gesagt, heute ist das alles irgendwie langweilig und überholt.
Beitrag editiert von Kapitän Ahab am 07.09.2020 um 02:21 Uhr
-------------------- Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.
Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.
|
Posted: 07.09.2020, 02:17 Uhr |
| Info | Posting ID: 9723464 |
|
|
|  |
 |
Indy26
MoonSurfer 5000

|
Ich haben einen ältern Freund, der schwul und ziemlich lange alleine ist. Er hat sich jetzt auf einer Dating-Seite angemeldet umd dort auch schon Menschen gefunden, mit denen er sich per Messagerdienst der Seite unterhält. Leider muss er immer wieder Kredits nachkaufen, um antworten zu können.
1 Kredit = 1 Nachricht
Da er ein eher älteres Smartphone und generell keine Ahnung von solchen Sachen hat, fragt er mich immer, ob ich für ihn die Kredit per Paysafecard aufladen kann, was ich gerne für ihn tue, aber ich fange an mir Sorgen zu machen. Eine Nachricht lostet 1,25 Euro. Er hat nicht soviel Geld zur Verfügung.
Meine Fragen sind:
Ist der Preis für eine Nachricht normal und gibt es auf solchen Seiten Leute der Webseite, die die Menschen zum Schreiben animieren?
-------------------- Ich habe dann im Fitnessstudio auch direkt ein Gerät gefunden, an dem ich arbeiten konnte. Ich habe mir eine Cola gezogen.
|
Posted: 07.09.2020, 07:54 Uhr |
Beiträge: 8130 | Wohnort: Ruhrgebiet | Registriert seit: 02.04.2000
| Info | Posting ID: 9723511 |
|
|
|  |
 |
Wichard
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von StefanM:
Sorry, wenn die Frage völlig bescheuert klingt:
Haben katholische Pfarrer "magische Kräfte"?
Das ist sind keine magischen, sondern göttliche Kräfte, die ihnen für diesen einen Moment verliehen werden.
Eigentlich ist das weniger abgefahren, als die Wiederauferstehung vom Gottes Sohn, der Heilung von Kranken durch Handauflegen, Leben nach dem Tod.
Oder Horoskope, Kartenlegen, Pilgern, Zirkumzision, Wiedergeburt, Engel, ...
Dennoch glauben daran Menschen, teilweise nur an einzelne Elemente, andere an komplexe Systeme.
Und ein Teil der Katholiken wird es mit dem Glauben ernst meinen und dann eben wirklich an alles glauben, sehr viele werden sich ein paar nette Teile rauspicken und andere werden in der Kirche sein, weil man das halt so macht. Egal was da erzählt wird.
-------------------- Größte Errungenschaften 2020 auf dem Cyboard:
1) Mit Taz das Round Robin Tap Out Turnier gewonnen.
2) Mit D-Von Dudley bei Good Friends, better Enemies siegreich.
2021: ???
|
Posted: 07.09.2020, 08:20 Uhr |
Beiträge: 16588 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 14.06.2001
| Info | Posting ID: 9723520 |
|
|
|  |
 |
Kippensepp
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von Indy26:
Ich haben einen ältern Freund, der schwul und ziemlich lange alleine ist. Er hat sich jetzt auf einer Dating-Seite angemeldet umd dort auch schon Menschen gefunden, mit denen er sich per Messagerdienst der Seite unterhält. Leider muss er immer wieder Kredits nachkaufen, um antworten zu können.
1 Kredit = 1 Nachricht
Da er ein eher älteres Smartphone und generell keine Ahnung von solchen Sachen hat, fragt er mich immer, ob ich für ihn die Kredit per Paysafecard aufladen kann, was ich gerne für ihn tue, aber ich fange an mir Sorgen zu machen. Eine Nachricht lostet 1,25 Euro. Er hat nicht soviel Geld zur Verfügung.
Meine Fragen sind:
Ist der Preis für eine Nachricht normal und gibt es auf solchen Seiten Leute der Webseite, die die Menschen zum Schreiben animieren?
Klingt wirklich nicht seriös. Selbst bei Basis-Profilen sind doch Nachrichten meist kostenlos. Da würde ich entweder empfehlen, online reviews zu checken oder auch mal fragen, ob der vermeintliche Schwarm nicht auf einer anderen Chat-Plattform die Unterhaltung fortführen möchte. 1,25 pro Nachricht ist schon ziemlich teuer und klingt einfach nicht realistisch.
Edit:
Da würde ich arm werden. Ich bin ja einer, der jeden Satz in ne neue Nachricht packt. Ja, manche hassen mich deswegen. 
-------------------- WWE-Tippspiel-Meister 2009
Alter Nick: Jaynbg --> cooltiviert --> Kippensepp
PSN ID: Sepp_Says
BVB!
|
Posted: 07.09.2020, 08:26 Uhr |
Beiträge: 3136 | Wohnort: Nürnberg | Registriert seit: 29.05.2008
| Info | Posting ID: 9723521 |
|
|
|  |
 |
Lortleby
Ehrenmitglied

|
Zitat: Original geschrieben von Indy26:
1 Kredit = 1 Nachricht
Meine Fragen sind:
Ich würde die Finger davon lassen. Das ist ein altes System, um den Leuten die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Ich selber kenne Leute (hust hust), die für solche Seiten gearbeitet haben. Am besten suchst du mal nach der Seite. Steht in den AGB geschrieben, dass sich hinter den Kontakten auch Moderatoren verbergen könnten, dann ist das einfach nur Käse. Er selber wird es sehr wahrscheinlich nicht sehen können, da diese Unternehmen mit der Einsamkeit der Menschen arbeiten.
-------------------- "What can I say ... Mamba out."
Kobe Bean Bryant [23.08.1978 - 26.01.2020] <3 Unvergessen
|
Posted: 07.09.2020, 08:42 Uhr |
| Info | Posting ID: 9723531 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
CaptnSpaulding
MoonSurfer 1000

|
Ich hätte auch gleich mal eine Frage zur Blutspende:
Wenn mein Blut einem schwerverletzten Menschen oder einem schwerkranken Menschen wieder zur Genesung verholfen hat, wird das dem Spender auch mitgeteilt? Sollte man ja über die Nummer des Blutbeutels ja machbar sein.
-------------------- Top 20 WWE Stars:
Hulk Hogan, Bret Hart, Ric Flair, Stone Cold Steve Austin, The Rock, Shawn Michaels, Triple H, Undertaker, Andre the Giant, Mick Foley
Eddie Guerrero, Chris Benoit, Kane, Big Show (The Giant), Brock Lesnar, Ultimate Warrior, Randy Savage, Randy Orton, John Cena, Kurt Angle
|
Posted: 08.09.2020, 06:11 Uhr |
Beiträge: 1052 | Wohnort: Sachsen | Registriert seit: 26.02.2015
| Info | Posting ID: 9724126 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.