MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2
A N Z E I G E

[ « » ] Insgesamt 183 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 [136] 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Standardicon Profil von Jesse anzeigen Jesse eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Stingray:
Ah, wenn wir beide also an einer roten Ampel stehen und ich sage "Ich steige an der nächsten Ampel aus", dann wartest Du also darauf, dass ich an Ort und Stelle das Auto verlasse?

Nein, wieso? Der Bezugspunkt für den Vergleich ist die Ampel, an der wir stehen. Mit der nächsten Ampel ist also die Ampel gemeint, die (auf unserem Weg) am nächsten zu dieser Ampel ist. Das ist das gleiche, wie wenn du an einem Freitag vom nächsten Freitag sprichst. Der heutige Freitag ist der Bezugspunkt. Und hier ist die Ampel, an der wir stehen, der Bezugspunkt.

Old Post Posted: 14.08.2020, 21:51 Uhr
Beiträge: 26265 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 Info | Posting ID: 9703372  
Fletcher Cox ist offline Fletcher Cox
MoonModerator

Profil von Fletcher Cox anzeigen Fletcher Cox eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Warum nehmen zB Fußballvereine oft so richtige Mistbilder als Mannschaftsfoto? Jedes halbwegs taugliche Handy sollte einem ja mittlerweile ein vernünftiges Bild in vernünftiger Auflösung machen können, selbst wenn der Verein also irgendeinen Betreuer das Foto machen lässt. Warum laden dann manche Vereine Mannschaftsfotos in der Auflösung um 800x600 hoch? Es sollte doch machbar sein zumindest gängige Auflösungen heutiger PCs/Notebooks zu verwenden. Es nervt mich immer, wenn ich Spielerbilder für den Football Manager bastele und dann der Spieler nur eines hat, bei dem der Kopf vielleicht 40x50 Pixel groß ist...

--------------------
Lang lebe Ulf das Krokodil!

lead-blogger.de - Football hat eine neue Heimat

Old Post Posted: 15.08.2020, 18:54 Uhr
Beiträge: 61523 | Wohnort: Hunsrück | Verein: Eagles | Registriert seit: 12.06.2001 Info | Posting ID: 9703954  
CyBoarg ist offline CyBoarg
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von CyBoarg anzeigen CyBoarg eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ich habe eine Frage zu Whatsapp. Wenn ich jemandem schreibe, der meine Nummer nicht eingespeichert hat, dieser aber dann meine Nummer einspeichert, kann ich dann die Informationen (Statustext z. B.) erst sehen, wenn dieser geantwortet hat, obwohl er meine Nummer eingespeichert hat? (Ich weiß übrigens durch jemand anderen, dass es einen Statustext gibt)

Im Klartext: Keine Informationen zu sehen, bedeutet nicht unbedingt, dass meine Nummer nicht gespeichert wurde, sondern nur, dass halt nicht geantwortet wurde? Ähnlich wie bei Insta, wo man gewisse Dinge auch erst sieht, sobald im Chat mindestens 1 Antwort geschrieben hat?

--------------------
Thread des Jahres 2017 Award Winner
Thread des Jahres 2016 Award Winner
Thread des Jahres 2016 Award Platz 2

Old Post Posted: 21.08.2020, 10:50 Uhr
Beiträge: 7907 | Wohnort: Österreich | Registriert seit: 02.08.2005 Info | Posting ID: 9708418  
Stingray ist online! Stingray
MoonModerator

Standardicon Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Jesse:
Nein, wieso? Der Bezugspunkt für den Vergleich ist die Ampel, an der wir stehen. Mit der nächsten Ampel ist also die Ampel gemeint, die (auf unserem Weg) am nächsten zu dieser Ampel ist. Das ist das gleiche, wie wenn du an einem Freitag vom nächsten Freitag sprichst. Der heutige Freitag ist der Bezugspunkt. Und hier ist die Ampel, an der wir stehen, der Bezugspunkt.

Wir stehen aber vor der Ampel. Und im Wortsinn ist die nächstgelegene Ampel natürlich die, die direkt vor uns ist.

Wenn eine Bedienung an der Fleischtheke direkt vor mir steht und sagt "Der nächste bitte!" meint sie ja dann auch micht und nicht den Kunden hinter.

Klar kann man da jeweils mit verschiedenen Bezugspunkten argumentieren, aber der ist eben nur aus dem Kontext zu erschließen.

Beitrag editiert von Stingray am 21.08.2020 um 11:24 Uhr

--------------------
Choo Choo.

Old Post Posted: 21.08.2020, 11:04 Uhr
Beiträge: 28823 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 9708427  
The Mandalorian ist offline The Mandalorian
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von The Mandalorian anzeigen The Mandalorian eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Fletcher Cox:
Warum nehmen zB Fußballvereine oft so richtige Mistbilder als Mannschaftsfoto? Jedes halbwegs taugliche Handy sollte einem ja mittlerweile ein vernünftiges Bild in vernünftiger Auflösung machen können, selbst wenn der Verein also irgendeinen Betreuer das Foto machen lässt. Warum laden dann manche Vereine Mannschaftsfotos in der Auflösung um 800x600 hoch? Es sollte doch machbar sein zumindest gängige Auflösungen heutiger PCs/Notebooks zu verwenden. Es nervt mich immer, wenn ich Spielerbilder für den Football Manager bastele und dann der Spieler nur eines hat, bei dem der Kopf vielleicht 40x50 Pixel groß ist...

Dürfte am Speicherplatz liegen, der eben auch Geld kostet. Dazu kommt sicher auch, dass man verhindern möchte, dass Leute wie z.B. du (nicht böse gemeint) die Bilder ohne Erlaubnis für andere Zwecke nutzen oder im schlimmsten Fall missbrauchen.

--------------------
This is the way.

Old Post Posted: 21.08.2020, 11:07 Uhr
Beiträge: 17291 | Wohnort: Ludwigsburg| Verein: FC Bayern | Registriert seit: 07.08.2008 Info | Posting ID: 9708428  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Standardicon Profil von Jesse anzeigen Jesse eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Wir stehen aber vor der Ampel. Und im Wortsinn ist die nächstgelegene Ampel natürlich die, die direkt vor uns ist.

Nein, das ist die falsche Definition von Ampel in diesem Kontext. Mit "Ampel" bzw. "an der Ampel" ist bei "lass mich an der Ampel raus" nicht wortwörtlich die Ampelanlage gemeint, sondern der Straßenbereich vor der Ampel.

Gegenbeispiel ansonsten: Wenn du sagst "lass mich in an dieser Ampel raus" (oder an der Ampel Hauptstraße/Schillerstraße), sodass völlig eindeutig ist, welche Ampel gemeint ist und wir halten dann dort. Wenn ich dann erwarte, dass du aussteigst, würdest du sagen: "Nein, wir sind doch noch nicht an der Ampel, wir sind noch 20 Meter entfernt und da stehen noch 2 Autos vor uns"? Würdest du ernsthaft erwarten, dass ich warte, bis es grün wird und dann direkt am Ampelmast bei Grün zum Ärger der nachfolgenden Autos nochmal anhalte, um dich rauszulassen?

Unmittelbar direkt an der wortwörtlichen Ampel aussteigen ist eine ziemlich dumme Idee, die in der Praxis nicht funktioniert. Was gut funktioniert ist im Ampelbereich auszusteigen. Und genauso wie ich mit dieser Ampel diesen Ampelbereich meine und nicht den Ampelmast, meine ich mit der nächsten Ampel den nächstgelegenen Ampelbereich und nicht den nächstgelegenen Ampelmast.

Old Post Posted: 21.08.2020, 11:52 Uhr
Beiträge: 26265 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 Info | Posting ID: 9708449  
MoonModerator

Standardicon Profil von Stingray anzeigen Stingray eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Wenn wir also langsam auf den Ampelbereich zurollen und ich dann sage "Lass mich bei der nächsten Ampel raus" würdest Du annehmen, ich will aussteigen, sobald wir im Amplebereit zum Stehen kommen?

Und wenn das so ist, warum funktioniert die Ansage "Der nächste bitte!" von einer Fleischtheke genau so, wenn der andere Kunde da noch steht als wenn der schon weggegangen ist? Da ändert sich doch dann der Bezugspunkt ohne dass sich sprachlich etwas geändert hat.

--------------------
Choo Choo.

Old Post Posted: 21.08.2020, 12:58 Uhr
Beiträge: 28823 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 9708480  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Zitat:
Wenn wir also langsam auf den Ampelbereich zurollen und ich dann sage "Lass mich bei der nächsten Ampel raus" würdest Du annehmen, ich will aussteigen, sobald wir im Amplebereit zum Stehen kommen?

Wenn wir darauf zurollen und nicht mehr fahren, würde ich wohl nochmal nachfragen, ob du da gleich meinst. Dadurch, dass wir rollen, stehen wir ja schon unter dem Einfluss dieser roten Ampel. Das ist dann ein ähnliches Szenario wie am Freitag vom nächsten Samstag zu sprechen. Wenn wir bereits auf die Ampel zurollen, die du meinst, würdest du ja normalerweise einfach sagen: "Lass mich an der Ampel raus." Wenn du dann nächste hinzufügst, frag ich mich warum. Das könnte eben heißen, dass du eben nicht die Ampel meinst, auf die wir gerade zurollen, sondern die nächste nach dieser. Es könnte auch meinen, dass ich es mir aussuchen kann, weil du die nächstbeste Gelegenheit meinst. Man kann ja auch z.B. sagen: "Lass mich an der nächsten roten Ampel raus." Und das könnte auch hier gemeint sein.

Letztlich kommt es einfach drauf an, ob wir uns bereits an dieser Ampel befinden. Wenn sie nur in Ferne in Sicht ist, dann ist mit nächster Ampel eindeutig diese gemeint. Wenn wir bereits an der Ampel stehen, ist mit nächste eindeutig die nächste danach gemeint. Wenn ich schon am Abbremsen bin und wir rollen darauf zu, ist es nicht eindeutig.

Zitat:
Und wenn das so ist, warum funktioniert die Ansage "Der nächste bitte!" von einer Fleischtheke genau so, wenn der andere Kunde da noch steht als wenn der schon weggegangen ist? Da ändert sich doch dann der Bezugspunkt ohne dass sich sprachlich etwas geändert hat.

Zunächst einmal ist es allgemein nicht ungewöhnlich, dass ein sprachlich identischer Ausdruck unterschiedliche Sachen bedeuten kann in einem unterschiedlichem Kontext. Entsprechend kann sich auch die Bedeutung eines Ausdrucks jederzeit ändern, wenn sich der Bezug zwischenzeitlich ändert.

Das Fleischthekenbeispiel ist eigentlich völlig unproblematisch. Der Nächste ist da temporal und nicht geographisch. Wenn du sagst "der Nächste, bitte", dann meinst du ja den Kunden, der am längsten wartet und nicht den, der kurz von weiter hinten aus der Schlange nach vorne gegangen ist, um sich während der Wartezeit die Auslage anzuschauen. Es geht also um zeitliche Nähe. Und da spielt es keine Rolle, ob gerade ein Kunde noch bedient wird oder nicht. Der Nächste ist immer der mit der größten zeitlichen Nähe zum folgende Bedienvorgang, unabhängig davon, ob es in dem Moment noch einen jetzigen Kunden gibt oder nicht.

Beitrag editiert von Jesse am 21.08.2020 um 14:36 Uhr

Old Post Posted: 21.08.2020, 14:32 Uhr
Beiträge: 26265 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 Info | Posting ID: 9708528  
MoonModerator

Zitat:
Zunächst einmal ist es allgemein nicht ungewöhnlich, dass ein sprachlich identischer Ausdruck unterschiedliche Sachen bedeuten kann in einem unterschiedlichem Kontext. Entsprechend kann sich auch die Bedeutung eines Ausdrucks jederzeit ändern, wenn sich der Bezug zwischenzeitlich ändert..

Mehr wollte ich ja gar nicht sagen. Ich weiß auch gerade gar nicht mehr, worüber ich eigentlich genau diskutieren wollte. Wahrscheinlich war es einfach nur, dass der Superlativ "nächste(r)" recht kontextabhängig ist - und das mehr als z.B. "größter" oder "stinkendster".

--------------------
Choo Choo.

Old Post Posted: 21.08.2020, 15:41 Uhr
Beiträge: 28823 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 9708567  
Patrick Rain ist offline Patrick Rain
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Patrick Rain anzeigen Patrick Rain eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Um noch einen Stein in die Diskussion zu werfen:
"Nächste" - Man bewegt sich auf etwas zu
"Kommende" - Etwas bewegt sich auf einen zu

--------------------
Cyboard-Parttimer

Old Post Posted: 21.08.2020, 15:50 Uhr
Beiträge: 15461 | Wohnort: Regensburg | Registriert seit: 06.11.2009 Info | Posting ID: 9708572  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Zitat:
Wahrscheinlich war es einfach nur, dass der Superlativ "nächste(r)" recht kontextabhängig ist - und das mehr als z.B. "größter" oder "stinkendster".

Alles ist kontextabhängig. Ist der größte NBA-Spieler aller Zeiten, der mit der höchsten Körpergröße oder der beste? Da hat größter zwei unterschiedliche Bedeutung, während nächster eigentlich immer die gleiche Bedeutung hat, egal ob geographisch oder temporal. Es braucht halt nur einen Bezug, weil nah immer ein Verhältnis ausdrückt (nah zu was?). Das liegt eher am Adjektiv nah als am Superlativ. Was nächster von anderen Superlativen unterscheidet ist, dass wir das Wort so häufig verwenden – häufiger als die Grundform, dass wir es fast als eigenständiges Wort begreifen und nicht als Superlativ von nah wahrnehmen. Aber wenn man sich dann eben bewusst macht, dass es einfach der Superlativ von nah ist, gibt es eigentlich keine Schwierigkeiten mehr bei der Bedeutung. Es ist einfach immer das am meisten nahe zu dem, auf was es sich bezieht.

Zitat:
Mehr wollte ich ja gar nicht sagen. Ich weiß auch gerade gar nicht mehr, worüber ich eigentlich genau diskutieren wollte.

Dann ist ja gut, weil ich auch nicht so genau wusste, worauf du eigentlich hinaus willst.

Old Post Posted: 21.08.2020, 16:00 Uhr
Beiträge: 26265 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 Info | Posting ID: 9708579  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Zitat:
Original geschrieben von Patrick Rain:
Um noch einen Stein in die Diskussion zu werfen:
"Nächste" - Man bewegt sich auf etwas zu
"Kommende" - Etwas bewegt sich auf einen zu

Nein, das kann man so nicht sagen. Bei kommende vielleicht noch ein bisschen, weil das, was kommt, sich regelmäßig auf einen zu bewegt. Aber selbst da: Wenn ich zu dir komme, dann bewege ich mich als der Kommende.
Nächster aber jedenfalls hat überhaupt keine Bewegungskomponente. Da ist ein Haus, da ist das nächste Haus. Das sind Immobilien, die sich – wie das Wort schon sagt – überhaupt nicht bewegen. Bei der nächsten Stadt zum Dorf, bewegen sich auch weder Stadt noch Dorf. Nah, näher, am nächsten braucht keine Bewegung. Und wenn es Bewegung gibt, spielt die Richtung keine Rolle. Beim Autorennen kann ich einen überholen und dann den nächsten. Auf beide bewege ich mich zu (obwohl sie sich von mir wegbewegen). Aber mich kann auch erst ein Auto überholen und dann das nächste. Da hat sich das nächste Auto auf mich zu bewegt, während ich mich von ihm wegbewegt habe. Und der nächste Monat kommt auch eher unweigerlich und ich bewege mich nicht aktiv auf ihn zu.

Old Post Posted: 21.08.2020, 16:09 Uhr
Beiträge: 26265 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 Info | Posting ID: 9708584  
MoonModerator

Zitat:
Alles ist kontextabhängig. Ist der größte NBA-Spieler aller Zeiten, der mit der höchsten Körpergröße oder der beste? Da hat größter zwei unterschiedliche Bedeutung, während nächster eigentlich immer die gleiche Bedeutung hat, egal ob geographisch oder temporal.

Naja, "nächster = der mit der längsten Wartezeit" ist schon sehr weit von der wörtlichen Bedeutung weg.

Beitrag editiert von Stingray am 21.08.2020 um 16:34 Uhr

--------------------
Choo Choo.

Old Post Posted: 21.08.2020, 16:28 Uhr
Beiträge: 28823 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 9708590  
Jesse ist offline Jesse
MoonAdmin

Zitat:
Naja, "nächster = der mit der längsten Wartezeit" ist schon sehr weit von der wörtlichen Bedeutung weg.

Das ist ja auch nicht die Definition. Es ist einfach der (zeitlich) nächste Kunde, der bedient wird. Der nächste auf der virtuellen Kundenwarteliste. Der nächste Kunde, der nach der Sitte das Recht hat, bedient zu werden. Das ist dann gleichzeitig regelmäßig auch der, der am längsten gewartet hat. Aber vielleicht gibt es einen VIP-Kunden, der sich ohne Warten vordrängeln darf, dann ist der der nächste. Und der Nächste kann auch gleichzeitig der große Blonde sein, deswegen hat nächster in der Definition und unmittelbaren Bedeutung trotzdem nichts mit groß und blond zu tun.

Old Post Posted: 21.08.2020, 16:40 Uhr
Beiträge: 26265 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 Info | Posting ID: 9708598  
MoonModerator

Zitat:
Das ist ja auch nicht die Definition. Es ist einfach der (zeitlich) nächste Kunde, der bedient wird. Der nächste auf der virtuellen Kundenwarteliste. Der nächste Kunde, der nach der Sitte das Recht hat, bedient zu werden. Das ist dann gleichzeitig regelmäßig auch der, der am längsten gewartet hat. Aber vielleicht gibt es einen VIP-Kunden, der sich ohne Warten vordrängeln darf, dann ist der der nächste. Und der Nächste kann auch gleichzeitig der große Blonde sein, deswegen hat nächster in der Definition und unmittelbaren Bedeutung trotzdem nichts mit groß und blond zu tun.

Naja, jetzt erklärst Du, was "nächster" bedeutet, indem Du das Wort "nächster" in der Erklärung benutzt.

Da dannst Du auch gleich sagen: Der "nächste" ist der eben der nächste.

Ging es bei dem Wort hier nur um zeitliche Nähe könnte ich mich auch einfach vordrängeln. Sollte man mich dann nämlich anfangen zu bedienen, war ich zeitlich tatsächlich der nächste der bedient wurde, hätte Deine Definition also erfüllt.

Gemeint ist natürlich "Jetzt bitte der, der nach unseren Sitten der nächste sein sollte". Er IST aber faktisch (noch) nicht der nächste.

Beitrag editiert von Stingray am 21.08.2020 um 16:58 Uhr

--------------------
Choo Choo.

Old Post Posted: 21.08.2020, 16:52 Uhr
Beiträge: 28823 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000 Info | Posting ID: 9708607  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 20:42 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 183 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 [136] 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.