|
Doink fan nr1
MoonSurfer 1000

|
Da es jetzt hier zum Thema passt, guckt ihr Star Wars nur nicht, weil es anderen gefällt? Ist das eine anti Mainstream grundeinstellung?
Ich z.B gebe zu Star Wars, Harry Potter, HdR, Parasite, Joker uvm. Nur geguckt zu haben, weil es viele andere geguckt haben. Und ich muss sagen, ja kann man alles gucken ohne ein schlechtes gewissen zu haben.
Ich kenne nämlich so viele Leute von der Indy Polizei oder Hipstars, wo die eine hälfte jetzt schon anfängt, Starwars zu gucken, weil die Anti Mainstream Seite schon so stark zunimmt, dass die oft in der Überzahl sind und die dann gegen nichts mehr rebelieren können.
Aber mich interessiert hier nur die Anfangsfrage. Will das jetzt nicht Analysieren, dass man sich oft Sachen verschließt und selbst interessen einbüsst nur weil es andere cool finden.
-------------------- Haste Scheiße am Schuh , haste Scheiße am Schuh
#Greuther Fürth
R.I.P Danny Havoc
King Kong vs Godzilla 2021 Team Kong
|
Posted: 01.07.2020, 12:13 Uhr |
Beiträge: 4145 | Wohnort: Hannover | Registriert seit: 16.09.2005
| Info | Posting ID: 9669909 |
|
|
|  |
 |
Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Doink fan nr1:
Da es jetzt hier zum Thema passt, guckt ihr Star Wars nur nicht, weil es anderen gefällt? Ist das eine anti Mainstream grundeinstellung?
Ich z.B gebe zu Star Wars, Harry Potter, HdR, Parasite, Joker uvm. Nur geguckt zu haben, weil es viele andere geguckt haben. Und ich muss sagen, ja kann man alles gucken ohne ein schlechtes gewissen zu haben.
Ich kenne nämlich so viele Leute von der Indy Polizei oder Hipstars, wo die eine hälfte jetzt schon anfängt, Starwars zu gucken, weil die Anti Mainstream Seite schon so stark zunimmt, dass die oft in der Überzahl sind und die dann gegen nichts mehr rebelieren können.
Aber mich interessiert hier nur die Anfangsfrage. Will das jetzt nicht Analysieren, dass man sich oft Sachen verschließt und selbst interessen einbüsst nur weil es andere cool finden.
Bei mir trifft das jetzt nicht unbedingt auf Star Wars zu, obwohl das für mich auch in der Zwischenzeit seinen Reiz eingebüßt hat, aber in anderen Bereichen. Ich kann zum Beispiel im Gaming-Bereich mit den moderenen AAA-Produktionen wie Red Dead, GTA, Assasins Creed überhaupt nichts anfangen..
Ich seh die Titel, und hab auch in einige reingespielt, aber es macht mir keine Freude. Ich kann nicht mal sagen, warum. Wenn es keine Freude macht, lass ich es eben sein. Ich hab auch nie einen Draht zu Game of Thrones oder Harry Potter gefunden, und auch das ist nunmal so. Macht mir keine Freude und gut. Aber jedem der daran seinen Spaß hat, sei es gegönnt. Dafür kann ich ein Baseball-Spiel oder ein Football-Spiel in voller Länge schauen und meinen Spaß dran haben.
Man wird nicht dadurch cool oder zum Connaisseur , dass man den Mainstream ablehnt und es jedem mitteilt. Grundsätzlich sollte man sich nicht polarisieren lassen. Wichtiger ist, dass man sich auf die Dinge fokussiert, die einem Freude bereiten. (Und das ist wiederum der Grund, warum ich hier nicht mehr in den Wrestlingforen poste, obwohl ich die Shows immernoch regelmäßig anschaue).
-------------------- Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.
Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.
|
Posted: 01.07.2020, 12:52 Uhr |
| Info | Posting ID: 9669939 |
|
|
|  |
 |
Stingray
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Doink fan nr1:
Du meinst, ob manche Leute sich etwas extra nicht angucken, weil sie anders sein wollen?
Ich glaube nicht. Star Wars guckt der, den Star Wars interessiert. Ich z.B. habe nie Avatar gesehen, weil es mich einfach nicht interessiert. Das liegt aber nicht daran, dass viele andere den Film gut fanden. Wollte ich nur dagegen rebellieren könnte ich ihn ja auch schauen und dann scheiße finden.
Ich glaube, wenn, dann gibt es dieses Rebellieren sowieso eher in der Reaktion darauf. Will sagen: Etwas gegen Joker sagen (den ich übrigens auch gar nicht sooo gut fand), weil so viele Leute das jetzt als tollen Film abgestempelt haben.
Am Ende ist dieses "Mein Geschmack ist nicht Mainstream"-Ding aber spätestens im Zeitalter des Internets langweilig geworden. Da findest Du zu allem eine kleine Community in der Du Dich in Deiner Meinung bestärken kannst und Dich gegenseitig dafür feiern kannst, es richtig zu sehen. Die Bubble ist dann halt nur kleiner. Das gibt mir nichts.
Dass man manchmal im Freundeskreis eine etwas konträrere Meinung einnimmt um die Diskussion zu beflügeln - das kenn ich allerdings recht gut.
-------------------- Choo Choo.
|
Posted: 01.07.2020, 14:44 Uhr |
Beiträge: 28823 | Wohnort: Düsseldorf | Registriert seit: 05.10.2000
| Info | Posting ID: 9670025 |
|
|
|  |
 |
StefanM
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Wicked Ninja:
Also selbst wenn man noch nie Star Wars geschaut hat, müsste man doch schon unter einem Stein wohnen, wenn man nicht weiß was Jedi und Sith sind, oder nicht?
Da ich früher die alten 3 Star Wars Filme gesehen habe, bin ich mir auch sicher, dass der Begriff "Sith" (zumindest in der deutschen Fassung) nie gefallen ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stammt der Begriff erst später aus den Romanen und wurde dann in die Prequels übernommen.
Genau: kam erst mit den späteren Filmen: https://starwars.fandom.com/wiki/Sith
Zitat:
The Sith first appeared as the primary antagonists of George Lucas' Original trilogy and the Prequel trilogy. The word Sith itself was first used in the 1976 novelization of Star Wars as a title for the key villain Darth Vader, the "Dark Lord of the Sith", a term cut from the original film. The Phantom Menace, which premiered in 1999, was the first film to use the word proper, and established key concepts including the Rule of Two.
Zum Thema warum gegen Star Wars?
Ich bin Star Trek und allgemein Science Fiction Fan und fand die alten 3 Star Wars Filme auch okay. Die 3 Prequels hab ich mal gesehen, waren ganz okay, aber nichts, was einen zum Fan macht. Und die 3 Disneyfilme? Haben mich eigentlich nur aufgeregt, vor allem der zweite. Aber ich muss zugeben, das Ende des dritten fand ich SEHR emotional (im positiven Sinne), trotz viel Schwachsinn. Rogue One war glaub ich ganz gut, aber auch nur einmal geguckt.
Beitrag editiert von StefanM am 01.07.2020 um 15:58 Uhr
-------------------- Jetzt im Interaktiv Forum: Das Eurowrestling-Promoter-Spiel Season 2
https://www.moonsault.de/forum/showthread.php?s=&threadid=92903
|
Posted: 01.07.2020, 15:43 Uhr |
| Info | Posting ID: 9670049 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Eden H.
MoonSurfer 5000

|
Zitat: Original geschrieben von Wicked Ninja:
Also selbst wenn man noch nie Star Wars geschaut hat, müsste man doch schon unter einem Stein wohnen, wenn man nicht weiß was Jedi und Sith sind, oder nicht?
Ich kenne die ersten 3 Star Wars Filme, und fand die auch richtig gut. 99 habe ich den ersten neuen Film gesehen, der gefiel mir gar nicht, also habe ich es auch sein lassen mir alles weitere von Star Wars anzusehen. Aber die ersten 3 Filme fand ich, wie gesagt, gut, im Gegensatz zu Star Trek was für mich eine absolute Bankrotterklärung an die Menschheit ist.
-------------------- R&S Kick A** Fawcett Fowler
|
Posted: 01.07.2020, 18:17 Uhr |
Beiträge: 7394 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018
| Info | Posting ID: 9670138 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Leipziger
MoonSurfer 10000

|
Recherchieren diese nicht auch ihre Meldungen teilweise selber und bereiten diese mit einem Team auf? Die kommen ja nicht auf Arbeit, setzen sich vor die Kamera und haben nach 10-15 Minuten wieder Feierabend.
Also klar, da steht ein Team dahinter, aber die haben auch alle eine Journalistische Ausbildung und machen das quasi Nebenbei.
-------------------- Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"
|
Posted: 04.07.2020, 08:40 Uhr |
Beiträge: 16861 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009
| Info | Posting ID: 9672182 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.