|
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
|  |
 |
Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

|
That escalated quickly...
1. Ihr Fehlverhalten hat außer dem Gespräch, und der Verpflichtung bestimmte Dinge besser zu machen (zum Beispiel bei Unklarheiten nahzufragen) heute für sie keine arbeitstechnischen Konsequenzen
2. Das Azubine irgendwelche negativen Konnotationen haben könnte, war mir bislang nicht klar. Falls sich hier irgendjemand angegriffen fühlt, tut mir das leid. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das kein meiner Auszubildenden das bisher jemals negativ aufgenommen hat. Ich denke auch nicht, das Juanita das irgendwie bisher falsch aufgenommen hat.
3. Die Freistellung, und auch hier habe ich wohl einen Zusammenhang hergestellt, der so nicht gedacht war, hat auch weitere Ursachen, die ich hier nicht so klar aufgeführt habe. Das ist keine disziplinarische Maßnahme, sondern ich hab ihrem Wunsch danach entsprochen, und ihr so den Weg zum Arzt erspart, sich ein Attest dafür zu holen, dass sie wegen eines Zeckenbisses an einer echt fiesen Stelle, sie keine adäquate Schutzkleidung tragen kann. Und da ich meinen "Doc Holiday" hier kenne, weiß ich auch, dass sie das problemlos bekommt. Sie hat sogar gefragt, ob ich sie im Büro einsetzen kann. Da ich aber heute Nacht zu einer Geschäftsreise nach Polen aufbreche, und das Büro nur notdürftig besetzt ist, und sie auch da nur rumsitzen würde, haben wir uns darauf geeinigt, dass sie die Woche eben frei macht.
4. Beim nächsten Mal mache ich gleich einen "Ärger am Arbeitsplatz"-Thread auf...
-------------------- Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.
Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.
|
Posted: 29.06.2020, 16:42 Uhr |
| Info | Posting ID: 9668577 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.