MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, AEW, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, AEW, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, AEW, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2
A N Z E I G E

[ « » ] Insgesamt 183 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 [107] 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Tetsuya Haiti ist offline Tetsuya Haiti
MoonSurfer 1000

Profil von Tetsuya Haiti anzeigen Tetsuya Haiti eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Urkundenfälschung halt, Fristlose und das wars im Normalfall.

--------------------
Kris Wolf retirement ceremony.

Old Post Posted: 27.06.2020, 20:30 Uhr
Beiträge: 1190 | Wohnort: Umland Stuttgart | Registriert seit: 03.11.2018 Info | Posting ID: 9666906  
TheDamnTrue ist offline TheDamnTrue
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von TheDamnTrue anzeigen TheDamnTrue eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Exil-Adler:
Urkundenfälschung halt, Fristlose und das wars im Normalfall.

Jaja klar. Erstmal davon ab dass es bei einem Azubi immer noch etwas anderes ist. Gerade wenn sie auch noch jung sind.
Und so einfach kann man Azubis auch nicht fristlos entlassen.
Aber hier sind ja sehr viele Menschen ohne Fehler und werfen gerne mit Steinen um sich.

Beitrag editiert von TheDamnTrue am 27.06.2020 um 20:41 Uhr

--------------------
Oh it's true! It's damn true!

BVB! Roma! Mavs!

Old Post Posted: 27.06.2020, 20:37 Uhr
Beiträge: 5630 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 29.12.2019 Info | Posting ID: 9666911  
Papa Shango ist online! Papa Shango
MoonModerator

Profil von Papa Shango anzeigen Papa Shango eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zumal eine Kündigung doch auch alles Andere als die Wunschlösung unseres Kapitäns ist. Ich denke auch, dass in diesem besonderen Fall ein persönliches Gespräch von Nöten ist, in dem alle möglichen Konsequenzen beim nächsten Verstoß besprochen werden. Wenn der Rest der Mitarbeiter davon weiß, dann halte ich ein Schreiben "Aus gegebenen Anlass..." ebenfalls für angemessen.

Ist die Azubine denn eigentlich eine von deinen brauchbaren? Du hast da ja schon oft Einblicke gewährt und klar gemacht, dass es nicht einfach ist gute und motivierte junge Leute zu finden.

--------------------
Nur bei moonsault.de: Shangos WWE Universe #59 - SmackDown Live

Trading Board: Verkaufe Wrestling DVDs und Blu-rays

Old Post Posted: 27.06.2020, 20:41 Uhr
Beiträge: 9650 | Wohnort: Thüringen | Verein: FC Bayern | Registriert seit: 02.10.2013 Info | Posting ID: 9666913  
space1980a ist offline space1980a
Gesperrt

Standardicon Profil von space1980a anzeigen space1980a eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von TheDamnTrue:
Und so einfach kann man Azubis auch nicht fristlos entlassen.

Richtig, außer bei Urkundenfälschung, da geht es ganz einfach. Da kann der Azubi sogar froh sein, wenn es nur die Kündigung gibt und nicht noch die Strafanzeige hinterher.

Old Post Posted: 27.06.2020, 20:51 Uhr
Beiträge: 23625 | Wohnort: | Registriert seit: 06.02.2009 Info | Posting ID: 9666919  
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von TheDamnTrue anzeigen TheDamnTrue eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von space1980a:
Richtig, außer bei Urkundenfälschung, da geht es ganz einfach. Da kann der Azubi sogar froh sein, wenn es nur die Kündigung gibt und nicht noch die Strafanzeige hinterher.

Alles klar. Gut dass ich nicht solche Arbeitskollegen wie dich habe.

--------------------

BVB! Roma! Mavs!

Old Post Posted: 27.06.2020, 21:00 Uhr
Beiträge: 5630 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 29.12.2019 Info | Posting ID: 9666927  
fingerinpo ist offline fingerinpo
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von fingerinpo anzeigen fingerinpo eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Ganz klar, dass da nur Respektschellen helfen

--------------------
Die drei Hauptsätze der Thermodynamik:
1. Du kannst nicht gewinnen
2. Du kannst kein Unentschieden erreichen
3. Du kannst aus dem Spiel nicht ausscheiden

Old Post Posted: 27.06.2020, 21:01 Uhr
Beiträge: 13532 | Wohnort: | Registriert seit: 17.01.2013 Info | Posting ID: 9666928  
Kapitän Ahab ist offline Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Papa Shango:

Ist die Azubine denn eigentlich eine von deinen brauchbaren? Du hast da ja schon oft Einblicke gewährt und klar gemacht, dass es nicht einfach ist gute und motivierte junge Leute zu finden.

Also entlassen will ich sie nicht. Sie ist halt siebzehn, und benimmt sich auch so. Ihr fehlt noch jede Form von Eigeninitiative, und sie gehört zu denen, die sich für besonders schlau halten, ohne irgendwie herauszustechen. Da fehlt auch einfach noch Lebenserfahrung.

Von der Arbeit her ist sie zuverlässig. (Zuverlässig 15 Minuten zu spät, aber dafür dann oft eine halbe Stunde länger da.) Sie macht ihren Job, und genießt auch, das ich viele Dinge sehr lax handhabe, und man es mit einem mittelmäßigen Realschulabschluss auch schlimmer hätte treffen können.

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.

Old Post Posted: 27.06.2020, 21:01 Uhr
Beiträge: 8730 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9666929  
MoonSurfer 5000

Profil von TheDamnTrue anzeigen TheDamnTrue eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Andere Leute würden da ein 17 Jahre altes Mädchen direkt anzeigen und hoffen dass sie ihr dadurch die Zukunft verbauen können.
Aber so sind ja zum Glück die wenigstens Menschen.

--------------------

BVB! Roma! Mavs!

Old Post Posted: 27.06.2020, 21:04 Uhr
Beiträge: 5630 | Wohnort: Dortmund | Registriert seit: 29.12.2019 Info | Posting ID: 9666931  
space1980a ist offline space1980a
Gesperrt

Standardicon Profil von space1980a anzeigen space1980a eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von TheDamnTrue:
Alles klar. Gut dass ich nicht solche Arbeitskollegen wie dich habe.

Dito

Old Post Posted: 27.06.2020, 21:04 Uhr
Beiträge: 23625 | Wohnort: | Registriert seit: 06.02.2009 Info | Posting ID: 9666932  
Eden H. ist offline Eden H.
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Eden H. anzeigen Eden H. eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Kapitän Ahab:
Ich hab gerade wieder mal ein Thema mit meinen Angestellten, beziehungsweise mit einer Auszubilden, bei der ich gerade keine Ahnung hab, wie ich sie handhaben soll.

Zur Situation:

Es ist hier üblich, das man sich nach der Arbeit auf Zecken absuchen lässt. Das ist leider nötig, da die Viecher echt bösartig sind. Im Normalfall macht das ein Kollege/Kollegin in der Umkleide (in Unterwäsche) und das wird abgezeichnet, und gut ist. Ist an sich keine große Sache.

Jetzt habe ich eine Krankmeldung von einer Auszubildenden für gestern wegen eines entzündeten Zeckenbisses bekommen, und mir das Protokoll eben angeschaut. Es ist jetzt ziemlich eindeutig, das 'jemand' die Unterschriften, das da jemand nach den Zecken geschaut hat, 'gefälscht' hat.

Irgendjemand eine Idee, wie man das elegant lösen kann?

Elegant beinhaltet für mich nicht nur das ich ihr das jetzt noch einmal durchgehen lasse, aber das das so nicht geht. Und vor allem auch so, das mir der Rest der Belegschaft nicht direkt anfängt, auf der Nase rumzutanzen.

Als erstes solltest du mal rausfinden was genau bzw. weswegen es so abgelaufen ist? Wenn ich das richtig verstehe wurde das Mädchen wahrscheinlich nicht untersucht, zuerst müsste man wissen wieso?
Und ein humanes Gespräch bringt in jeder Situation wesentlich, wesentlich mehr als irgendwelcher formaler und offizieller Blödsinn wie Abmahnungen oder gar Kündigungen. Hier ist ja die Tatsache dass offensichtlich jemand den Ernst der Notwendigkeit der Untersuchung nicht verstanden hat und das ist um etliches schwerwiegender als ob jemand irgendwo Unterschriften fälscht. Ist ja nicht so als würde ihr jetzt dein Unternehmen gehören weil Sie vielleicht mal deine Unterschrift gefälscht hat.

Beitrag editiert von Eden H. am 27.06.2020 um 22:21 Uhr

--------------------
R&S Kick A** Fawcett Fowler

Old Post Posted: 27.06.2020, 22:18 Uhr
Beiträge: 7394 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 Info | Posting ID: 9666964  
Leipziger ist offline Leipziger
MoonSurfer 10000

Standardicon Profil von Leipziger anzeigen Leipziger eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Seh ich auch so, Eindringlichkeit der Maßnahme erklären, Abmahnung mit dem Hinweis, daß sowas nicht nochmal vorkommen sollte und dann schauen. Entsprechend für die MA halt offen kommunizieren, Maßnahme nochmal hervor heben und auch da schauen, was passiert.
Gibt es bei euch "niedere" Arbeiten? Kann man sie da hin versetzen für 2-3 Wochen, ohne ihrer Ausbildung zu schaden?

Und wenn du gerade dabei bist, würde ich die 15 Minuten später nochmal ansprechen. Das sollte sie meines Erachtens eher unterlassen. 30 Minuten nach arbeiten schön und gut...

--------------------
Kafvka - Alle hassen Nazis
"Halt die Fresse wenn du dich nicht von Nazis distanziert, mit ihnen marschierst, als wäre nix passiert.
Das ist ja nichtmal links was ich sag, wir sind ja nichtmal linksradikal, das ist einfach nur normal, alle hassen Nazis, alle hassen Nazis"

Old Post Posted: 27.06.2020, 22:48 Uhr
Beiträge: 16861 | Wohnort: RBA | Einmal Löwe, immer Löwe | Registriert seit: 21.10.2009 Info | Posting ID: 9666976  
Eden H. ist offline Eden H.
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Eden H. anzeigen Eden H. eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Also eine Abmahnung und eine Versetzung, wenn es auch nur temporär wäre, wäre mir ehrlich gesagt in diesem Fall viel zu extrem. Manchmal denke ich vergessen viele dass es sich hier um Menschen, in diesem Fall um ein halbes Kind handelt, und nicht um Roboter die in irgendeiner Fabrik rumstehen.
Vielleicht musste Sie ganz schnell weg um Medikamente für ihre kranke Mutter zu holen. Und wenn es nur so ist dass Sie sich einfach schämt und sich nicht gerne untersuchen lässt oder selbst wenn Sie nur schnell nachhause wollte um sich Big Brother anzusehen, ein persönliches Gespräch von Mensch zu Mensch und ein Hinweis wie wichtig diese Untersuchungen sind und dass Sie das bitte nicht nochmal machen soll dürften reichen.

--------------------
R&S Kick A** Fawcett Fowler

Old Post Posted: 27.06.2020, 23:42 Uhr
Beiträge: 7394 | Wohnort: Köln | Registriert seit: 05.11.2018 Info | Posting ID: 9666996  
Kapitän Ahab ist offline Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Eden H.:
Als erstes solltest du mal rausfinden was genau bzw. weswegen es so abgelaufen ist? Wenn ich das richtig verstehe wurde das Mädchen wahrscheinlich nicht untersucht, zuerst müsste man wissen wieso?
Und ein humanes Gespräch bringt in jeder Situation wesentlich, wesentlich mehr als irgendwelcher formaler und offizieller Blödsinn wie Abmahnungen oder gar Kündigungen. Hier ist ja die Tatsache dass offensichtlich jemand den Ernst der Notwendigkeit der Untersuchung nicht verstanden hat und das ist um etliches schwerwiegender als ob jemand irgendwo Unterschriften fälscht. Ist ja nicht so als würde ihr jetzt dein Unternehmen gehören weil Sie vielleicht mal deine Unterschrift gefälscht hat.

Auf so etwas wird es vermutlich auch hinaus laufen. Letztlich geht es ja auch um zwei unterschiedliche Probleme.

Das sie die Untersuchungen nicht haben will, kann unzählige Gründe haben. Das fängt ja an bei purer Ignoranz und endet dabei, das sie vielleicht Probleme damit hat, sich im Beisein anderer auszuziehen. Das ist der Punkt, über den man reden kann. Vermutlich kann man sich da auch einigen. Und wenn sie komplett uneinsichtig ist, geht sie halt nicht mehr raus auf die Koppel im Sommer/Herbst, sondern bleibt in den Ställen, was dann ja tatsächlich Richtung 'niedere Arbeiten' geht. Borreliose und Meningitis sind Dinge, die ich bei mir im Betrieb nicht haben will. Da gibt's in der Branche schon zu viele Fälle bei Kollegen.

Das andere ist Unterschriften fälschen/fingieren. Das ist ein Punkt, der gar nicht geht. Außer den Azubis arbeiten meine Leute hier sehr selbstbestimmt. Da ist es unverzichtbar, das man sich darauf verlassen können muss, das wenn jemand etwas als erledigt abzeichnet, das es dann auch wirklich erledigt ist. Ich hab niemanden, der etwas kontrolliert und die Arbeit hier funktioniert nur auf Vertrauen. Das ist nur eine Kleinigkeit, die am Ende sie selbst betrifft, aber wenn sie dann zum Beispiel mal einen Koppelzaun prüfen soll, dann muss ich mich auch darauf verlassen, dass sie wirklich UM die Koppel komplett rum ist und auch wirklich den Zaun angeschaut hat und nicht nur dran entlang geschlendert ist und mit ihrem Freund telefoniert hat. Entsprechend wird es in der Hinsicht zumindest einen sehr nachdrücklichen Anpfiff geben. Für sie, und das muss ihr klar sein, hängt am Ende die Übernahme daran.

Und was Arbeitszeiten angeht, da bin ich wirklich sehr locker. Im Normalfall haben meine Leute Kernzeiten, die sie tatsächlich alle halten (auch sie). Um die festgelegten Zeiten können sie komplett futuristisch ihre eigenen Zeiten in einen Terminkalender eintragen. Die zeitkritischen Dinge liegen schon im fest geplanten Bereich. Mir ist wichtiger, das die Leute ihre Aufgaben erledigen, und das zuverlässig und hochwertig. Das ist ein Luxus, den ich mir auch persönlich gönne, und solang jeder seinen Job mach, und untereinander auch das Vertrauen da ist, das die Jobs erledigt werden, bin ich der letzte, der sich an 15 Minuten aufhängt. Das dies wo anders nicht geht, weiß ich auch, und ich hoffe sie realisiert das auch.

Zitat:
Original geschrieben von Eden H.:
Also eine Abmahnung und eine Versetzung, wenn es auch nur temporär wäre, wäre mir ehrlich gesagt in diesem Fall viel zu extrem. Manchmal denke ich vergessen viele dass es sich hier um Menschen, in diesem Fall um ein halbes Kind handelt, und nicht um Roboter die in irgendeiner Fabrik rumstehen.
Vielleicht musste Sie ganz schnell weg um Medikamente für ihre kranke Mutter zu holen. Und wenn es nur so ist dass Sie sich einfach schämt und sich nicht gerne untersuchen lässt oder selbst wenn Sie nur schnell nachhause wollte um sich Big Brother anzusehen, ein persönliches Gespräch von Mensch zu Mensch und ein Hinweis wie wichtig diese Untersuchungen sind und dass Sie das bitte nicht nochmal machen soll dürften reichen.

Das war leider nicht einmal, sondern ist über den kompletten Mai und Juni zu beobachten gewesen. Wenn es jetzt nicht nach System aussehen würde, wäre das auch kein großes Thema für mich.

--------------------
Zunächst das Fundamentale. Sei niemals feige, sei niemals grausam. Und iss niemals Birnen! Und nicht vergessen: Hass ist so was von töricht! Und Liebe ist immer weise. Versuch ruhig, immer nett zu sein, aber hör nie auf, gütig zu sein. Oh! Und verrat bloß niemandem deinen Namen. Es würde ihn ohnehin keiner verstehen. Mit Ausnahme von Kindern. Kinder hören ihn gelegentlich. Vorausgesetzt, sie haben ihr Herz am rechten Fleck. [...] Kinder, ja, die hören deinen Namen. Aber keiner sonst. Keiner sonst. Niemals.

Lache laut! Lauf schnell. Vergiss nicht, gütig zu sein.

Old Post Posted: 27.06.2020, 23:44 Uhr
Beiträge: 8730 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 Info | Posting ID: 9666997  
Indy26 ist online! Indy26
MoonSurfer 5000

Profil von Indy26 anzeigen Indy26 eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Geh ergebnissoffen in das Gespräch und versuche zu verstehen, warum sie es getan hat. Danach würde ich eine Entscheidung ausrichten. Ich glaube nicht, dass bei so einer Sache, dass jemand aus Boshaftigkeit macht. Vielleicht ist es wirklich, dass sie sich schämt, wenn sie sich auszieht. Kann jemand weibliches das Gespräch nicht führen? Glaube, dann ist es einfacher für das Mädchen. Und du kannst danach über Schritte nachdenken.

--------------------
Ich habe dann im Fitnessstudio auch direkt ein Gerät gefunden, an dem ich arbeiten konnte. Ich habe mir eine Cola gezogen.

Old Post Posted: 28.06.2020, 07:21 Uhr
Beiträge: 8163 | Wohnort: Ruhrgebiet | Registriert seit: 02.04.2000 Info | Posting ID: 9667027  
German Suplex ist offline German Suplex
Gesperrt

Standardicon Profil von German Suplex anzeigen German Suplex eine Private Nachricht schicken Diesen Beitrag einem Moderator melden Beitrag bearbeiten/löschen      Zitieren

Seine Frau ist doch Ärztin sie kann es doch machen

--------------------
Unwort des Jahres Resterampe

Old Post Posted: 28.06.2020, 07:34 Uhr
Beiträge: 3857 | Wohnort: | Registriert seit: 18.03.2006 Info | Posting ID: 9667033  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 21:52 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
[ « » ] Insgesamt 183 Seiten: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 [107] 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 »  Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > Fragen, die ich immer schon mal beantwortet haben wollte #2

A N Z E I G E

Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, AEW, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.