MOONSAULT.de - Deutschlands größte Wrestling-Community: WWE, IMPACT, US-Indy, Europa & vieles mehr!
Zurück zur MOONSAULT.de Startseite Wrestling Newsboard mit News und Infos aus WWE, IMPACT, US-Indy und weiteren Ligen sowie Ergebnissen und Gerüchten CyBoard Wrestling Forum & Community Euro-Wrestling: Wrestling Eventkalender, Euro-Promotions (wXw, GSW, EWP, CWN, SWO, ACW, ...) und mehr. Die Wrestling Talk-Radios MoonTalk und CyLight Reel: Kostenlos als MP3-Download Aktuelle WWE, IMPACT, ECW, US-Indy & weitere Wrestling-Champions sowie umfangreiche Titelhistories MOONSAULT.de Archive: WrestleCrap, Biographien, Ergebnisse und vieles mehr

Benutzerdefiniert
In Partnerschaft mit Amazon.de Facebook Like Support MOONSAULT.de

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > [Sammelthread] Gesundheit #4

Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten

Jesse ist online! Jesse
MoonAdmin

Standardicon [Sammelthread] Gesundheit #4 Profil von Jesse anzeigen Jesse eine Private Nachricht schicken Besuche Jesse's Homepage! Füge Jesse zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Aus technischen Gründen hier die Neuauflage des alten Threads. Er hat in dem Zuge gleich einen etwas positiveren Namen bekommen. Ansonsten ändert sich nichts und ihr könnt euch hier weiterhin über eure kleinen oder größeren Wehwehchen austauschen, über Krankenkassen, etc.

Bitte beachtet weiterhin, dass das CyBoard kein Ersatz für professionellen Rat sein kann. Solltet ihr krank sein, verlasst euch nicht auf Ratschläge hier, sondern geht bitte zu einem Arzt.

Old Post Posted: 20.07.2018, 23:55 Uhr
Beiträge: 25718 | Wohnort: Augsburg | Registriert seit: 01.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9035525  
Euro-Adler ist online! Euro-Adler
MoonSurfer 20000

Profil von Euro-Adler anzeigen Euro-Adler eine Private Nachricht schicken Füge Euro-Adler zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Hatschi!

--------------------
Manche Frauen sind wie Moderne Kunst: Kann man(n) nix mit anfangen.

Old Post Posted: 21.07.2018, 00:49 Uhr
Beiträge: 20365 | Wohnort: Waldstadion | Registriert seit: 15.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9035544  
Charleen D. Ward ist offline Charleen D. Ward
MoonSurfer 10000

Cool Profil von Charleen D. Ward anzeigen Charleen D. Ward eine Private Nachricht schicken Füge Charleen D. Ward zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Zitat:
Original geschrieben von Main Train Event:
Hatschi!

Gesundheit!

--------------------
"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und zuckt, der hat wohl Nerven, aber – Herz hat er nicht.“ (Bertha von Suttner)

"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit." (Mahadma Gandhi)

nachdenkseiten.de | albert-schweitzer-stiftung.de | kenfm.de

Old Post Posted: 21.07.2018, 08:41 Uhr
Beiträge: 14669 | Wohnort: Berge des Wahnsinns | Registriert seit: 16.05.2002 IP: Gespeichert | Posting ID: 9035605  
Jiri Nemec ist offline Jiri Nemec
MoonModerator

Standardicon Profil von Jiri Nemec anzeigen Jiri Nemec eine Private Nachricht schicken Füge Jiri Nemec zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Seit gestern Abend dumpfes Brummen auf dem linken Ohr. Hört sich an als wenn irgendwo ein LKW oder ein Auto parkt und die ganze Zeit Motor an hat. Hoffe nur Konzertnachwirkungen von Samstag und bald von selbst weg. Hören tu ich auf dem betroffenen Ohr alles ganz normal. Wenn ich Musik auf beiden Ohren höre ist auch alles gut. Auch so störts mich jetzt nicht so sehr. Gestern Abend als ich ins Bett bin, bin ich aber bekloppt geworden, dachte draußen hat jemand den ganzen Abend ein Auto angehabt. Ganzes Haus nach "Störgeräuschen" abgesucht.

Wie gesagt, Samstag auf einem Konzert gewesen, kam mir gar nicht so laut vor und am Sonntag war bis auf etwas dumpfes Hören, wie ich es nach Konzerten gewohnt bin, auch alles gut. Montag dann keinerlei Beschwerden gehabt und gestern Abend als ich ins Bett ging, ging es los. Vorher nichts gemerkt den Tag über. Wie lange sollte man sowas beobachten bevor man sich besser mal zum Hausarzt oder HNO begibt?

--------------------
Aber man weiß ja, was man von unseren Zeitungen zu halten hat. Da notiert der Schwerhörige, was ihm der Blinde berichtet, der Dorftrottel korrigiert es, und die Kollegen in den anderen Pressehäusern schreiben es ab.

Dieser "Schriftleiter", er nennt sich Diekmann, das ist natürlich kein richtiger Schriftleiter. Das ist lediglich ein wandelnder Anzug unter einem Pfund Streichfett.

Old Post Posted: 05.12.2018, 10:36 Uhr
Beiträge: 68338 | Wohnort: Ruhrpott | Xbox: S04RhYnO1985 | Registriert seit: 09.02.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9143965  
ChickN-Stu ist offline ChickN-Stu
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von ChickN-Stu anzeigen ChickN-Stu eine Private Nachricht schicken Füge ChickN-Stu zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich werde mich bald aufmachen ins Schlaflabor, da ich ziemlich sicher Schlafapnoe habe. Ich werde heute und morgen da schlafen müssen und bin schon sehr gespannt, wie es wird, was dabei raus kommt und ob ich dann so eine Schlafmaske bekomme.

Hat hier noch jemand Erfahrung mit Schlafapnoe o.Ä.?

--------------------
Auf dass Bob Ross Dir jede Nacht einen Happy Little Traum male

Old Post Posted: 03.03.2019, 19:17 Uhr
Beiträge: 8854 | Wohnort: Oldenburg | Registriert seit: 08.06.2005 IP: Gespeichert | Posting ID: 9217505  
SamoanSpike ist online! SamoanSpike
MoonModerator

Standardicon Profil von SamoanSpike anzeigen SamoanSpike eine Private Nachricht schicken Füge SamoanSpike zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Kurze Frage in die Runde - hab gestern nach 10 Jahren die Auffrischungsimpfung für Tetanus bekommen und seit heute Nacht Fieber und für meine Verhältnisse nicht gerade geringe Kopfschmerzen (was für andere aber wohl gar nichts ist).

Ich würde gerne zum Allheilmittel Paracetamol greifen, fraglich ist nur wie das die Wirkung der Impfung beeinflusst.

Kann mir jemand Tipps geben, Danke!

--------------------
Fave Collection: Fußball: SV Werder Bremen, FC Hansa Rostock, Real Madrid, Manchester United FC || MMA: ~~~Team Alpha Male~~~, Frankie Edgar, Chris Weidman, T.J. Dillashaw, Donald Cerrone, YOLO Romero, Kelvin Gastelum, Paige VanZant, Tecia Torres || Football: Green Bay Packers, Indianapolis Colts || Darts: Michael van Gerwen, Raymond van Barneveld, Robert Thornton, Daryl Gurney

Old Post Posted: 26.04.2019, 14:29 Uhr
Beiträge: 4190 | Wohnort: MV | Registriert seit: 13.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9269531  
Kapitän Ahab ist online! Kapitän Ahab
MoonSurfer 5000

Standardicon Profil von Kapitän Ahab anzeigen Kapitän Ahab eine Private Nachricht schicken Füge Kapitän Ahab zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Meine Frau sagt, Paracetamol ist ok, aber die impft sonst nur Tiere.

Wenn du dir unsicher bist, ruf doch einfach kurz beim Doc an. Die Sprechstundenhilfe kann dir sowas im Normalfall auch sagen.

--------------------
Dr. Frankenstein hatte das grundlegende Konzept eines Bodybuilding-Wettbewerbs nie ganz verstanden...

Old Post Posted: 26.04.2019, 14:55 Uhr
Beiträge: 5753 | Wohnort: | Registriert seit: 08.10.2004 IP: Gespeichert | Posting ID: 9269558  
Andy B. Rocha ist offline Andy B. Rocha
MoonSurfer 20000

Standardicon Profil von Andy B. Rocha anzeigen Andy B. Rocha eine Private Nachricht schicken Füge Andy B. Rocha zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Wie hoch ist deine Temperatur gewesen? Vereinfacht gesagt: Du solltest tatsächlich erst bei Fieber und Unwohlsein entsprechende fiebersenkende Medikamente nehmen. Es wird seit längerem diskutiert, ob eine prophylaktische Gabe Antipyretiker den Impferfolg mindert. Es wurden bei entsprechenden Kindern (!) eine niedrigere Antikörperkonzentration gefunden. Ob dies klinisch relevant ist? Das bleibt fraglich.

Ich empfehlen Medikamente nur dann zu nehmen, wenn sie unbedingt benötigt wird. Heißt: hast du eine gemessene Temperatur von >38,5°C und/oder Unwohlsein? Dann nimm es, ja.

--------------------
“I find your lack of faith disturbing.”

Old Post Posted: 26.04.2019, 15:06 Uhr
Beiträge: 30726 | Wohnort: | Registriert seit: 22.05.2003 IP: Gespeichert | Posting ID: 9269568  
SamoanSpike ist online! SamoanSpike
MoonModerator

Standardicon Profil von SamoanSpike anzeigen SamoanSpike eine Private Nachricht schicken Füge SamoanSpike zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich bin sonst eigl auch keiner der sofort damit loslegt. Heute Mittag waren es 38,0, nun nachher müsste ich nochmal messen. Aber 38,5 merke ich mir als Richtwert, Danke.

Ansonsten nix weiter, nur halt das Schädelbrummen und maximal leichte Gliederschmerzen, sonst nix.

Sollte es die nächsten Stunden anziehen, schmeiß ich mir dann wohl auch was ein.

--------------------
Fave Collection: Fußball: SV Werder Bremen, FC Hansa Rostock, Real Madrid, Manchester United FC || MMA: ~~~Team Alpha Male~~~, Frankie Edgar, Chris Weidman, T.J. Dillashaw, Donald Cerrone, YOLO Romero, Kelvin Gastelum, Paige VanZant, Tecia Torres || Football: Green Bay Packers, Indianapolis Colts || Darts: Michael van Gerwen, Raymond van Barneveld, Robert Thornton, Daryl Gurney

Old Post Posted: 26.04.2019, 15:35 Uhr
Beiträge: 4190 | Wohnort: MV | Registriert seit: 13.10.2007 IP: Gespeichert | Posting ID: 9269592  
Fresh Prince ist offline Fresh Prince
MoonAdmin

Profil von Fresh Prince anzeigen Fresh Prince eine Private Nachricht schicken Besuche Fresh Prince's Homepage! Füge Fresh Prince zu Deiner Buddy-Liste hinzu Diesen Beitrag einem Moderator melden     Support MOONSAULT.de  Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren

Ich habe mich gestern beim Trinken von Limonade verschluckt, was ja nunmal leider vorkommt. Nur hat es ziemlich geschmerzt und in der Form hatte ich das noch nie. Es hat sich angefühlt, als würde mir jemand mit dem Messer in den Brustkorb stechen. Das hat dann so 15 Sekunden gedauert und danach hatte ich den ganzen Tag über auch ein komisches Kloßgefühl im Hals. Ich dachte mir: Eine Nacht schlafen und morgen ist es weg.

Heute bin ich wach geworden, habe erstmal einen Schluck Wasser getrunken und die Schmerzen und das Kloßgefühl waren immernoch da. Beim Essen habe ich kaum Probleme, aber beim Trinken schmerzt es von Kehlkopf bis Brustbein und nach jedem Schluck habe ich auch einen einmaligen Schluckauf, der sofort nach dem letzten Schlucken der Flüssigkeit einsetzt und dann auch direkt verschwindet.

Habt ihr sowas schonmal gehabt? Wenns nicht weggeht bis spätestens übermorgen, dann werde ich zum Arzt damit gehen. Googeln möchte ich nicht. Ich bin da zu sehr Internet-Hypochonder. Dr. Mama meint übrigens, es wäre ein Speiseröhrenkrampf.

Na ja, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und weiß, was es sein kann. Und wenn nicht, dann habe ich mir wenigstens mal kurz die Panik von der Seele geschrieben. Das ist ja auch nicht schlecht.

--------------------
IBK RobertS: Du bist der einzige Wrestlingfan, der mir je eine Niederlage im Schach zugefügt hat - "RobertS Besieger"

Old Post Posted: 03.06.2019, 16:38 Uhr
Beiträge: 30320 | Wohnort: | Registriert seit: 09.04.2000 IP: Gespeichert | Posting ID: 9308417  
 Alle Zeitangaben in MEZ. Auf dem CyBoard ist es jetzt 22:38 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
 Archiv Vorheriges Thema   Nächstes Thema

MOONSAULT.de CyBoard Community - Deutschlands größtes Wrestling-Forum CyBoard > II. Community & Sport Foren > Free & Fun > [Sammelthread] Gesundheit #4

Druckbare Version zeigen | Dieses Thema abonnieren | MOONSAULT.de bei Facebook Follow MOONSAULT.de at Twitter WWE, IMPACT & Worldwide Wrestling-News per RSS-Feed

Gehe zu:

Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.