A N Z E I G E

Serie A 2018/19

  • A N Z E I G E
  • Milan gewinnt 0-1 dank eines Tores in der 97 Minute. Für mich unverdient, selten so eine schlechte Mannschaft gesehen.


    Offensiv ist das mal Mega peinlich was sie da anbieten. Würde mich wundern wenn sie die EL schaffen.

  • Ich mache mir da keine Sorgen. Rom wird sie sicher überholen, die Saison ist noch sehr lang. Lazio sehe ich auch stärker als Milan. Daher schließe ich die CL bei Milan aus. Dafür sind sie mir zu schlecht. Man muss abwarten wie Florenz und Atalanta weiter spielen, da könnte auch die EL in Gefahr sein.

  • Die Roma hat sich unter DiFra kontinuierlich zurück entwickelt, ausserdem ist der Kader deutlich schlechter als in den Vorjahren. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie wir vor Milan landen wollen. Wir packen zu Hause ja nicht einmal Bologna, Chievo, SPAL oder Atalantas B-Team....

  • Orsato wurde für unbestimmte Zeit als VAR suspendiert und darf keine Spiele der Roma mehr pfeifen. :thumbup:


    Trotzdem wäre es fatal, die schlechten Ergebnisse und den sogar noch schlechteren Fussball auf die Schiedsrichter zu schieben. Dafür verantwortlich sind alleine Pallotta (bewusst), Monchi (da von Pallotta gezwungen und unglücklich agierend) sowie DiFra (wenn auch unabsichtlich, da völlig plan- und hilflos).

  • Ja, bringt nichts mehr. Di Francesco muss einfach weg. In 7 von 11 Spielen Punkte liegen gelassen und das teils gegen wirklich unterirdische Gegner. EDF hat übrigens den schlechtesten Punkteschnitt aller Roma Trainer, die seit 2004 länger als ein Jahr im Amt bleiben durften. Es ist einfach keinerlei Weiterentwicklung erkennbar, ganz im Gegenteil. Wir sind hinten derart anfällig und vorne völlig planlos. Wir wissen nicht, was wir mit dem Ball anstellen sollen. Wir bringen unsere schnellen Außen nicht richtig ins Spiel, haben nicht mal wirkliche Pressingphasen, es ist ein einziges Trauerspiel. Apropos Trauerspiel: Edin Dzeko. Ich mag Edin wirklich total gerne und war immer stolz darauf, dass wir so einen Topstürmer in unseren Reihen haben, aber dass Schick immer nur für 10-15 Minuten von der Bank kommen darf und dann auch noch oft als Außenstürmer, das kann ich nicht mehr verstehen. Dzeko hat einfach zwei Gesichter. Das CL Gesicht und das Serie A Gesicht. In der CL macht er die Bälle so locker wie zu seinen besten Zeiten und in der Serie A vergibt er Chancen, dass man es gar nicht mehr in Worte fassen kann. Es ist nur noch zum Verzweifeln. Ich möchte mich jetzt nicht an Dzeko festbeißen, das wäre unfair, denn die anderen spielen genauso einen Käse, aber ich wollte das schon länger mal erwähnen.


    Elfmeter gegen Florenz war natürlich ein Witz, ja, aber was mir viel mehr gestunken hat, war schon dieser total fahrlässige Ball von Florenzi. Es macht einfach allgemein keinen Spaß mehr zur Zeit und ich verstehe nicht, warum sich Monchi noch hinter EDF stellt, denn egal wer neuer Trainer werden würde, es könnte nicht mehr schlechter werden.

  • A N Z E I G E
  • Endlich mal wieder ein richtig überzeugender Sieg in der Liga gestern. Die Zentrale aus N'Zonzi, Cristante und Pellegrini funktioniert von Spiel zu Spiel besser, das wird langsam. Pellegrini geht aktuell den nächsten Schritt, entwickelt sich weiter, übernimmt auch Verantwortung auf dem Platz, das ist schön zu sehen. Cristante und N'Zonzi fügen sich auch immer besser ein. Dass zudem Zaniolo schon dieses Jahr auf seine Spielzeiten kommt, freut mich auch. Hätte damit erst nächste Saison gerechnet, aber gut, das ist halt etwas, was man EDF bei aller Kritik zu Gute halten muss. Mit jungen Spielern kann er gut umgehen, wo wir bei Kluivert wären. Der wird langsam an das Team rangeführt, genau richtig und hat gestern erneut einige tolle Ansätze gezeigt. Der muss noch viel lernen, noch 2 Jahre reifen, aber dann kann er 'ne echte Maschine auf den Außen werden. Und wo wir gerade bei den Außen sind - El Shaarawy auch wieder mit deutlichem Formaufschwung zur Zeit, super Spiel von ihm gestern.


    Und dann, Schick: Endlich! Endlich durfte er mal von Anfang an als Sturmspitze spielen und siehe da, er trifft gleich. Hat in der Situation den Riecher gezeigt, der Edin zuletzt abgegangen ist. Beide zeichnet ja aus, dass sie genau wissen, wo sie stehen müssen. Nur, dass Dzeko zuletzt leider die Abgezocktheit total abhanden gekommen ist. Das kommt hoffentlich wieder, aber zur Zeit muss einfach Schick spielen, bzw. hat seine Chance verdient. Bei aller Kritik in den letzten Wochen, haben sich die Jungs und gestern sogar auch mal EDF also diesmal ihr Lob verdient. Lazio und Inter Ergebnisse auch erfreulich, endlich mal ein guter Spieltag für uns.


    Milan am Abend mit einer verdienten Pleite gegen Juve. Hat man einfach noch nen ordentlichen Unterschied gemerkt. Milan ist noch lange nicht so weit, um gegen Juve was zu holen. Dazu trug nicht zuletzt der gestern sehr schlechte und frustrierte Higuaín seinen Teil bei. Gut, war natürlich sehr motiviert, das war zu erwarten und wenn du nicht nur in diesem Spiel zu selten Bälle bekommst, bzw. einfach nicht mehr so ins Spiel kommst wie in den Jahren zuvor bei Napoli und Juve und es für dich persönlich noch nicht überragend läuft, kommt halt mal Frust auf, aber sollte dann natürlich nicht mit einem so dämlichen Platzverweis enden. Rodriguez auch mit einer richtig miesen Partie, aber wer mir seitens Milan sehr gut gefiel und auch deren bester Mann auf dem Platz war, war tatsächlich Bakayoko. Könnte auf Dauer ne starke Zentrale werden mit ihm und Kessie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!