A N Z E I G E

Eure Lieblingsspiele aus der 3. und 4. Reihe?

  • Alle 4 Spiele damals auch gespielt. Allerdings hat so ziemlich jeder, der damals was mit Computerspielen zu tun hatte zumindest Decathlon und Sensible Soccer gespielt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von BigCountry:

    [b]-Sensible Soccer



    Erstes Suchtspiel übrigens "Decathlon" aufm Atari (Joystick rütteln bis zur Erschöpfung).
    [/B]


    Sensible Soccer war 8)


    Bei Decathlon werde ich nicht 1500 m Lauf vergessen. Danach war man völlig fertig. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter Morgan:

    - [B]Clayfighter

    Noch ein Kampfspiel. Dieses Mal mit Knetfiguren. Hatte auch viel Humor...[/B]


    Clayfighter 63 1/3 ;)
    Unglaublich schlechtes Game ^^
    Steuerung war hakelig und die Grafik auch kein burner.
    Pluspunkte gab es höchstens für Earthworm Jim als Gaststar und die damals schon innovative Idee seinen Gegner durch Wände in andere Bereiche zu prügeln. Das kannte ich bis dahin nicht. Sonst eher ein Spiel zum vergessen.

  • Da muss ich ganz klar


    Realms of the Haunting (PC)


    nennen.


    Kennt das wer? Es war aus der Zeit (1997) in der es Mode war Cut Scenes mit echten Schauspielern zu drehen. Nahezu alle unbekannt, der Hintergrund stets aus Spielgrafik, was mehr als deutlich zu sehen war. Synchro auch gern nicht lippensynchron. War ein First Person Shooter im Horrorgenre. Nicht sehr blutig oder brutal, aber unglaublich gruselig und atmosphärisch zur damaligen Zeit. Story war unglaublich spannend und mitreißend und es bot jede Menge Abwechslung an Orten, Rätseln, Gegner und Geschehnissen. Jump Scares waren damals nicht so eingesetzt wie heute. Es war einfach die Atmosphäre die das schier riesige Herrenhaus ausmachte und all das diabolische, gruselig und verrückte das man dort vorfand.


    Gibt es inzwischen auf Steam und ich hab es vor 2 Jahren dann endlich mal wieder gespielt. Nach so langer Zeit und auch wenn ich es damals 20 mal durchgespielt habe und mich an fast alles bestens erinnern konnte, war es trotzdem wieder fesselnd und einfach ein tolles Gefühl dieses Meisterwerk nochmal durchzuspielen. Erwähnt wird es kaum heutzutage. Für alle die es kennen aber wohl eines der unterbewertesten Spiele allter Zeiten.



    Fällt ansonsten die Baldurs Gate Reihe in die Kategorie? Einfach genial, 100 von Spielstunden und ich könnte die immer wieder spielen. Schade das da nichts mehr kommt, aber wenn wäre es sicher auch ein First Person Rollenspiel, da die damalige Ansicht heute wohl nicht mehr den Grafik Designern taugen würde. Was schade ist. Meinetwegen könnte es da einen 3. von geben in genau dem Design. Würde aber nie passieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    Fällt ansonsten die Baldurs Gate Reihe in die Kategorie? Einfach genial, 100 von Spielstunden und ich könnte die immer wieder spielen. Schade das da nichts mehr kommt, aber wenn wäre es sicher auch ein First Person Rollenspiel, da die damalige Ansicht heute wohl nicht mehr den Grafik Designern taugen würde. Was schade ist. Meinetwegen könnte es da einen 3. von geben in genau dem Design. Würde aber nie passieren.


    Was? Gerade mit Pillars of Eternity, Divinity Original Sin und Wasteland sind in den letzten Jahren 5 Spiele mit isometrischer Ansicht erschienen und ein neues Wasteland ist in Entwicklung.

  • Speedfreaks (PS1)


    Zwar nicht ganz so ausgereift wie beispielsweise Crash Team Racing oder Mario Kart auf dem N64, aber das Spiel hatte seinen eigenen Charme. Hat immer Spaß gemacht.



    Destruction Derby (PS2)


    Autos kaputt fahren, Rennen gewinnen kombiniert mit speziellen Items - Hatte was.


    Shaolin (PS1)
    Recht ansprechendes Bemu. War eine schöne Abwechslung z.B zu Tekken auf seine ganz eigene Art. Die Steuerung musste man aber erst mal üben


    Urban Chaos (PS1)
    Als Polizist/Polizistin böse Gangs mit ziemlich starken Waffen und Attacken ausschalten. Dazu eine ganz ansprechende Story

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Feralus:
    Realms of the Haunting (PC) ist ein absoluter Kultklassiker, aber irgendwie passt 3. Reihe schon drauf. <3


    YES! Es gibt hier doch jemanden der es kennt. ^^



    Zitat

    Was? Gerade mit Pillars of Eternity, Divinity Original Sin und Wasteland sind in den letzten Jahren 5 Spiele mit isometrischer Ansicht erschienen und ein neues Wasteland ist in Entwicklung.


    Und da muss ich sagen das ich von denen 0,0 gehört hab. Wahrscheinlich weil sowas auch kaum die Runde macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    YES! Es gibt hier doch jemanden der es kennt. ^^


    Klaro als Kind mit papa gespielt und immer aufm Klo versteckt wenns gruselig wurde xD




    Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:
    Und da muss ich sagen das ich von denen 0,0 gehört hab. Wahrscheinlich weil sowas auch kaum die Runde macht.

    Zitat


    Najaaa die sind schon extrem bekannt die Titel, haben auch Preise abgeräumt und so.
    Divinity Original Sin 1 (2 gibts auch schon) kostet tatsächlich nich mehr viel und hat sogar nen verdammt genialen Co-Op Modus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peyton's Royce:


    Und da muss ich sagen das ich von denen 0,0 gehört hab. Wahrscheinlich weil sowas auch kaum die Runde macht.


    Stimmt, sind ja nur(im Falle von Divinity) Top-Seller bei GOG und Steam. ^^

  • Was weiß ich wer Top Seller bei GOG und Steam ist
    ;)


    Aber unabhängig davon ob sie Preise haben oder nicht, ich hör zum ersten mal von.


    Feralus


    hab es ja auch als Kind gespielt, die Szene auf dem "Thron" hat mir Alpträume bereitet. ^^

  • Wo ich gerade meinen Bußgeldbescheid aus Spanien bezahlt habe: der erste Teil von Autobahnraser war auch ein großartiger Titel. Natürlich niemals ein Lieblingsspiel, aber ich habe es bei allem Trashfaktor, den es hatte, damals wirklich gerne gespielt.


    Was mir auch noch in den Sinn kommt: Flatout, glaube hier aber nur Teil 1. Damals noch einen "uncut" Patch besorgt, damit nicht nur ein Crashtest-Dummy, sondern ein Mensch aus dem Auto fliegt. ^^


    Auf der PSX zudem gerne gezockt: Vigilante 8, ein Auto-Ballerspiel im Stile von Twisted Metal und Co. - hat gut Spaß gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E