A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Man könnte Uli mit Vince vergleichen. Beide haben ihr jeweiliges Baby in den Olymp hieven können. Beide merken nur nicht, dass es an der Zeit ist abzutreten.


    Amen.


    Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    Siehst du IMO total richtig. Die Bayern waren für mich in den Jahren wo Uli weg war klar auf dem strategischen Weg sich in den Top 3 Europas fest zu zementieren und der BVB hatte die Chance sich als europäische Top Adresse nach oben zu arbeiten. Beide Vereine machen seitdem Rückschritte. Die Richtung die wir dank unserem Messias Uli aktuell fahren, erinnert einen stark an die Jahre nach dem CL Sieg 2001. Scheinbar ist unser Festgeldkonto für ein paar Herren momentan einfach noch zu leer, da müssen wir halt mit ein paar Leerlaufjahren rechnen.


    Über den BVB habe ich denke ich schon genug geschrieben die letzte Zeit ;)


    Da gebe ich dir zu 100 % Recht, Sammer hatte hier so viel richtig gemacht zusammen mit Reschke, aber natürlich konnte Uli nicht so gut mit den beiden Herren, also mussten sie gehen. :rolleyes:

  • A N Z E I G E
  • Ich denke eines größten Probleme der Bayern ist gleichzeitig durchaus auch eine Stärke. Verdiente Spieler werden sehr gut behandelt. Da gibt es dann eben noch einen Vertrag, obwohl realistisch gesehen, der Spieler nichts mehr im Kader verloren hat. Dadurch hat man dann eben Spieler mit ordentlichen Gehältern, die Kaderplätze blockieren. Zudem ist es dadurch schwer Spieler für die jeweiligen Positionen zu finden. Wer will schon zu einem Verein, in dem sein Platz von einer Legende blockiert wird? Da müsste man schon deutlich besser sein um sich den Platz zu erkämpfen und diese Spieler sind dann wieder zu teuer für unsere Oberen (auch wenn man sich sicher mal einen leisten könnte). Die einzige Position auf der eine gewisse Fluktuation herrscht war in den letzten Jahren der Mittelstürmer, aber auch da sieht es momentan (leider) nach dem bekannten Schema aus.


    Ich denke auch, dass wir in den Jahren nach dem CL-Sieg deutlich abgebaut haben. Glücklicherweise aber alle anderen auch, mit Ausnahme von Real. In den Jahren um 2013 ging es ja eigentlich nur darum wer neben Bayern, Barca und Real die dritte Mannschaft im CL-Halbfinale ist, mittlerweile ist das alles deutlich enger beieinander. Daher haben wir das Glück immer noch in ein CL-Halbfinale oder gar Finale kommen zu können. Aber damit das so bleibt muss langsam mal was passieren. Aber wer weiß, vielleicht überraschen Gnarbry und Coman diese Runde. Bei Coman wäre es ja nichtmal wirklich ne Überraschung.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Und doch flog man in 4 der letzten 5 Jahren gegen den späteren Sieger der CL raus, dabei 2mal als die bessere Mannschaft und einmal in der VL mit zumindest unglücklichen Entscheidungen.


    Aber im Grunde gebe ich dir recht, einige Personalentscheidungen der jüngeren Zeit sind zumindest diskussionswürdig


    Diese Sichtweise ist aber auch etwas beschönigt.
    Mit Pep seid ihr zweimal krachend gegen den späteren Gewinner rausgeflogen und im Viertelfinale 2016/2017 gab es in beide Richtungen fragwürdige Entscheidungen, dennoch war das Ausscheiden verdient. Die bessere Mannschaft wart ihr lediglich im diesjährigen Halbfinale.


    Dennoch muss man die Situation um den Deutschen Klubfußball nicht derart negativ sehen, im Gegenteil, jeder beschwert sich doch ständig über die Unsummen die aus England oder Paris gezahlt werden, aber dann wiederum fordert ihr ähnliche Transfers.
    Der Markt fing Stück für Stück zu bröckeln an, bis er durch Paris und Barca komplett implodiert ist.
    Natürlich ergaunern diese ganzen neu-reichen Vereine sich sportliche Vorteile dadurch, aber man muss auch nicht jeden Trend mitgehen. In Madrid gehen sie auch auf die Barrikaden, wenn sie bald keinen 100+ Mio.€ Transfer als Ronaldo Ersatz präsentieren, dabei betreibt der Verein schon seit Jahren eine ganz andere Transferpolitik, was immerhin zu 4 CL Titeln in den letzten fünf Jahren gereicht hat.
    Verständlich, dass sich Vereine wie Bayern daran orientieren.


  • Die einzig wirkliche Klatsche gab es 2014 gegen euch, als man beide Spiele gegen euch verlor, denn gegen Barca und Atletico konnte man immerhin die Heimspiele gewinnen und die letzten beiden Ausscheiden waren bitter/fragwürdig, aber dennoch kann und darf man sich nicht nur auf seine "Legenden" verlassen, sondern muss auch mal adäquaten Ersatz holen, bei euch hat man jetzt ja auch den Schritt mit CR7 gemacht. Nur hoffe ich, dass nicht Hazard der Ersatz wird, sondern eher ein Icardi oder so ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Ich schätze 25-35 Mio + Rudy für einen Transfer in dieser Saison, wenn Boa geht.


    ----


    Wer etwas mehr über Davies erfahren will, dem kann ich folgendes Video empfehlen.
    https://www.youtube.com/watch?v=Zqt5u1jtvGw


    Rudy hätten wir gebraucht. Nun haben wir Castro geholt, der sich schon gut eingefügt hat. Wir hätten dann auf der Position ein absolutes Überangebot, wenn man Aogo noch dort sehen sollte. Aber man weiß nie, was beide Mannschaften vorhaben. Ich rechne aber mit 35 Mio jetzt und eine Summe X im nächsten Jahr nebst Erfolgsprämien und eventuell Weiterverkaufklausel.

  • Zitat

    Verdiente Spieler werden sehr gut behandelt. Da gibt es dann eben noch einen Vertrag, obwohl realistisch gesehen, der Spieler nichts mehr im Kader verloren hat.



    Denke das ist auch ein entscheidener Punkt. Das man weitere bzw. teuren Transfers momentan net tätigt,genau wegen Ribery und Robben,wenn die beiden weg sind kann es natürlich auch wieder anders aussehen. Wober ich hoffe das sie trotzdem noch was tun werden auf dem TM.


    Wie gesagt,wenn die Gerüchte stimmen und Hoeneß zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück,was ja auch Transfers beinhaltet,denke ich das wir auch dann ,,große'' Transfers tätigen werden.

  • Pavard wird man dieses Jahr nur holen, wenn Boateng geht. Und das sehe ich im Moment einfach nicht. Wie soll Paris die Ablöse (ca. 60 Mio. oder mehr) bitte stemmen? Die müssen sowieso erstmal verkaufen, um Neymar und Mbappe auszugleichen, was schwer genug wird. Und die Bayern werden denen sicher nicht entgegen kommen. Eine Alternative wäre eine Leihe mit Kaufpflicht, aber auch da schiebt man das Problem nur vor sich her.


    Und ich hätte auch kein Problem damit, Pavard noch ein Jahr in Stuttgart zu lassen. Wird ihm sicher nicht schaden.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Rudy hätten wir gebraucht. Nun haben wir Castro geholt, der sich schon gut eingefügt hat. Wir hätten dann auf der Position ein absolutes Überangebot, wenn man Aogo noch dort sehen sollte.


    Rudy und Castro sind doch komplett unterschiedliche Spielertypen und ich sehe auf Rudys Position bei euch im Kader eigentlich nur Ascacibar.


    Aber Rudy hat ja selbst oft genug betont, dass er gar nicht wechseln möchte. Warum auch? Einen besseren Vertrag bei einem besseren Verein kriegt ein Spieler mit seinen Fähigkeiten nicht. Spielzeit wird er bei uns auch ausreichend bekommen, denn auch wir haben auf seiner Position nicht gerade ein Überangebot.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Irgendwie gehts gefühlt seit dem CL Finale Bayern gegen Dortmund bergab mit dem deutschen Vereinsfußball. Keine Ahnung ob das falsch sehe, aber ich sehe auf lange Zeit keine deutsche Mannschaft mehr an der europäischen Spitze.
    Selbst die Bayern werden für mich eben Jahr für Jahr schwächer.


    Das ist offenkundig. Allein die vergangene Bundesliga Saison. War die schwächste Saison seit gefühlten Ewigkeiten. Schlechter und langweiliger Fußball von 80% der teams.


    Aus diesem Grund habe ich momentan keinerlei Vorfreude auf die Saison.

  • Ascacibar ist gesetzt. Dahinter müsste, da gebe ich dir Recht, Aogo stehen, da Castro offensivere Akzente setzt.


    Rudy könnte unzufrieden sein mit seiner Bankrolle. Auch wenn der Vertrag gut ist und er ein paar Titel holt, könnte es ihn reizen woanders aktiver in das Geschehen einzugreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E