A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Wenn ein neutraler Mensch (sprich kein Römer, kein Katalane) die Wahl hat, dann wählt er natürlich Barca, sofern er sich das Durchsetzen zutraut. Keine Frage.


    Etwas anders liegt der Fall aber doch, wenn man bereits irgendwo im Wort steht. Ist es wirklich so altmodisch von mir, dass das gegebene Wort eines Mannes bei mir noch was zählt?
    Anscheinend. Das ist allerdings ein alarmierendes Zeichen an die Menschheit. Aufrichtigkeit, Treue, Vertrauen und Moral existieren nicht mehr. Ich finde das richtig schlimm, da es ja nicht nur auf den Fussball zutrifft, sondern sich in unserer Gesellschaft eingeschlichen hat

  • A N Z E I G E
  • Zeigt halt mMn nur, dass Malcom entweder nicht den allerfeinsten Charakter hat oder leicht beeinflussbar ist. Jeder andere wäre doch bei mündlicher Zusage dann auch nach Rom gegangen. Und es war wahrscheinlich auch eine sehr schlechte Entscheidung für seine eigene Entwicklung. Bei Rom hätte ziemlich sicheren internationalen Fußball gehabt, darf dabei aber auch meistens spielen. Bei Barca ist er im Endeffekt nur 4. Wahl für 2 oder 3 Positionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Warum Rebic? Ich verstehe diesen extremen Hype um ihn nicht. Ist meiner Meinung nach noch weit weg von sämtlichen Top-Clubs. Mit Sicherheit ein talentierter Junge, der schnell und robust ist, aber ansonsten hat der doch echt nicht so viel drauf. Ich kann mir bei Rebic absolut nicht vorstellen, dass er in seiner Karriere nochmal gut genug sein wird, um bei einem der Top 10-Clubs der Welt Stammspieler zu sein.


    Das hat doch grade nach einer WM oder EM noch keinen davon abgehalten zu irgendeinem großen Verein zu kommen, abzukassieren und dann wieder zum Normalniveau zu gehen. Gute Saison gespielt, gute WM, und zack kommen die Angebote weil keiner will das er beim anderen vielleicht doch einschlägt.


    Ist also nicht ungewöhnlich.

  • Ich verstehe das ja schon, aber ich seh in Rebic einfach dieses Toptalent nicht. Durchschnittliches Talent, dass bei Clubs wie Valencia, Everton oder so wohl spielen könnte, aber für mehr reicht es mMn nicht. Und sollte mMn auch keinesfalls mehr als 25 Millionen, vielleicht noch 30 Millionen kosten. Vollkommen overhyped.

  • Bordeaux :lol:


    So eine Wendung hat eigentlich noch gefehlt, natürlich mit Barcelona, wem auch sonst.
    Ich bin nun echt gespannt, wie viel man von der Ablöse tatsächlich investieren darf. De Jong hat sich ja schon mal erledigt, der hat seinen Vertrag bei der PSV erst verlängert. Vielleicht hat man nun aber auch andere Möglichkeiten, keine Ahnung.


    Malcom hätte ich auch noch mal ein Jahr in Rom sehen wollen, wobei ich mir schon die Frage stellen würde, ob es für die Roma viel gebracht hätte. Der Junge steht jetzt schon 2-3 Stufen über vergleichbaren Spielern (Martial, Silva, Lemar, ect), die Frankreich in den letzten Jahren so verlassen haben und ist sicherlich weit davon entfernt, als Talent bezeichnet zu werden. Er ist einfach enorm underrated und an seiner Stelle kann ich den Move irgendwo verstehen. Alle Transfers davor haben Martin und co. ihm kaputt gemacht und wenn dann in letzter Sekunde Barcelona anruft, ok.


    Bordeaux hat im Prinzip mal wieder alles falsch gemacht. Anstatt ihn vor einigen Wochen für viel mehr Geld nach England abzugeben, streitet man sich wochenlang mit Inter, um dann einen Transfer nach Rom zu verkünden und dann wirds doch Barcelona. So viel zum Thema Bordeaux und Relevanz ^^ (Gut, immerhin kriegen sie einen großen Teil)


    - Krychowiak geht nach Russland zu Lok Moskau. Leider wieder nur per Leihe.


    - Jese zieht es wohl zum AC Florenz und auch bei Guedes sieht es wohl so aus, als ob er in Valencia bleiben kann. Sind beide nicht mit nach Shanghai.


    - An Boateng sollte nichts dran sein. Der war vor einigen Wochen mal ganz kurz Thema, aber das war es auch. Sollte man in der Innenverteidigung noch aktiv werden, ist man eher an Bonnuci dran. Und auch der wäre nur ein Bonus, es gibt andere Baustellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Etwas anders liegt der Fall aber doch, wenn man bereits irgendwo im Wort steht. Ist es wirklich so altmodisch von mir, dass das gegebene Wort eines Mannes bei mir noch was zählt?
    Anscheinend. Das ist allerdings ein alarmierendes Zeichen an die Menschheit. Aufrichtigkeit, Treue, Vertrauen und Moral existieren nicht mehr. Ich finde das richtig schlimm, da es ja nicht nur auf den Fussball zutrifft, sondern sich in unserer Gesellschaft eingeschlichen hat


    Ich maße mir nicht an zu sagen, darüber zu urteilen. In einer ähnlichen Situation dürften wohl nur die wenigsten gewesen sein und höchstwahrscheinlich niemals in einer so extremen.
    Darum halte ich mich da lieber zurück, bevor ich die Moralkeule schwinge.


    Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Jeder andere wäre doch bei mündlicher Zusage dann auch nach Rom gegangen.


    Halte ich für eine extrem gewagte These und ich würde eher das Gegenteil behaupten.
    Sportler sind generell sehr opportunistisch veranlagt und gerade wenn sich dann so eine Möglichkeit ergibt, die wahrscheinlich nur einmal im Leben kommt, dann werden die Meisten zugreifen.


    Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Und es war wahrscheinlich auch eine sehr schlechte Entscheidung für seine eigene Entwicklung. Bei Rom hätte ziemlich sicheren internationalen Fußball gehabt, darf dabei aber auch meistens spielen. Bei Barca ist er im Endeffekt nur 4. Wahl für 2 oder 3 Positionen.


    Nur die halbe Wahrheit. Bei Rom würde er mehr spielen, das kann man höchstwahrscheinlich sicher sagen.
    Allerdings stimmt es nicht, dass er bei Barca nur das xte Rad am Wagen ist. Hinter Coutinho und Dembele ist er zum jetzigen Zeitpunkt der einzig verlässliche Flügelspieler im Kader.
    Wenn Valverde jetzt, wie gerüchtet, wieder auf 4-3-3 setzen will, hat man also für zwei Positionen drei Spieler.
    Bedenkt man jetzt, dass Barca pro Saison immer ~55 Spiele hat, dann kann Malcom auch bei Barca gut und gerne auf 3000 Minuten kommen, was auch ungefähr seine Spielzeit in der letzten Saison bei Bordeaux war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Ich verstehe das ja schon, aber ich seh in Rebic einfach dieses Toptalent nicht. Durchschnittliches Talent, dass bei Clubs wie Valencia, Everton oder so wohl spielen könnte, aber für mehr reicht es mMn nicht. Und sollte mMn auch keinesfalls mehr als 25 Millionen, vielleicht noch 30 Millionen kosten. Vollkommen overhyped.


    Rebic hat eine gute, aber nicht sonderlich auffällige, Saison gespielt.


    Dann die zwei Tore im Finale und das Glück mit Kroatien als Stammspieler so weit gekommen zu sein. Und plötzlich kann er sich aussuchen zu welchem Top Klub Europas er gehen will.


    Schon Wahnsinn wie schnell es manchmal gehen kann.

  • A N Z E I G E
  • Rebic und Mourinho könnte wie Arsch auf Eimer passen. Beide äußereste Sympathen. Sehe Rebic jetzt schon einen wieder völlig übermotiviert wegtreten und Mourinho ihn verteidigen. Das könnte großes Tennis werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Rebic hat eine gute, aber nicht sonderlich auffällige, Saison gespielt.


    Dann die zwei Tore im Finale und das Glück mit Kroatien als Stammspieler so weit gekommen zu sein. Und plötzlich kann er sich aussuchen zu welchem Top Klub Europas er gehen will.


    Schon Wahnsinn wie schnell es manchmal gehen kann.


    Er hat zumindest laut Kicker die beste Durchschnittsnote Frankfurts nach Hradecky.

  • Zweitbester Kicker des Achten der Bundesliga reicht dann für die Top Clubs der Welt?;)


    Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Hat er doch schon, schließlich haben wir mit Olsen den mit Abstand weltbesten Keeper verpflichtet. ;)


    Damit ist die meiner Meinung nach akuteste Bedrohung für einen Abgang von Yann Sommer erstmal vorbei.
    An die Arsenal- oder Barcagerüchte glaube ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Warum Rebic? Ich verstehe diesen extremen Hype um ihn nicht. Ist meiner Meinung nach noch weit weg von sämtlichen Top-Clubs. Mit Sicherheit ein talentierter Junge, der schnell und robust ist, aber ansonsten hat der doch echt nicht so viel drauf. Ich kann mir bei Rebic absolut nicht vorstellen, dass er in seiner Karriere nochmal gut genug sein wird, um bei einem der Top 10-Clubs der Welt Stammspieler zu sein.


    Passt doch perfekt zu Mourinhos Fussball.


    ----


    Davies kommt wirklich 8o

  • Glaube ich eigentlich auch. Wenn es ein Topclub wird dann am ehesten einer der von Maurinho trainierte wird. Da wird schon immer gerne extrem defensiv gespielt schon lange bevor es bei der WM fast jeder getan hat. Da könnte Rebic in großen spielen als starker Konterspieler schon eine sehr gute Option sein. Gegen kleinere Teams die selbst eher Mauern wird er aber nicht wirklich die Lösung sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!