|
|  |
 |
mr undertaker
MoonSurfer 10000

|
Zitat: Original geschrieben von Spunke:
Die wurden übrigens nicht wirklich günstiger und das Stadion war so gut wie immer voll.
Ok, als normal denkender Mensch, müsste man es aber erwarten Letzteres hab ich sogar gehört UND in jedem Spiel der STuttagrter (zu Hause und was ich gesehen habe) gesehen habe, normaler Weise sind Ticketpreise in der 2.Liga allerdings geringer. Vorteil eines Absteigers ist natürlich das er in die Saison geht mit den Voraussetzung jedes Spiel gewinnen zu können und gute Spiele für die Zuschauer zeigen zu können, ich weiß nicht wie es beinm VFB vorher war aber ich meine das euer Stadion auch in den Erstliga Saisons fast immer ausverkauft waren, weshalb sich auch leichte Preissenkungen auswirken würde.
Zitat: Original geschrieben von space1980a:
Das ist doch kompletter Unsinn von dir. Das sind doch die Modeste Millionen, die sie schon letzte Saison verpulvert haben. Und natürlich müssten sie eigentlich noch weiter in ihren Kader investieren, da doch noch einige Baustellen offen sind, sie können es schlicht einfach nicht. Vorher müssten noch Spieler verkauft werden, aber die will halt keiner, halt so wie beim HSV
Nein, es ist vollkommen egal wo das Geld herkommt, es geht darum das Geld zu benötigen um die 2.Liga Saison mit deutlich weniger Einnahmen zu "überleben". Sie hatten die Einnahmen eben bereits und mussten nicht noch so viele Spieler verkaufen, aber das Transfer Plus und darum geht es, bleibt bei 35 Millionen. Es geht auch nicht darum wie stabil ihre Abwehr ist oder nicht, die spielen in den Finanzen keine Rolle, hast du kein Geld kannst du eig. nichts einkaufen, klar Vereine beweisen immer wieder das sie es auch ohne können Aber es geht eben nur um die finanzielle Situation bei einem Abstieg und die beiden Absteiger zeigen, dass man ein dickes Transferplus benötigt.
|
Posted: 05.08.2018, 15:29 Uhr |
| Info | Posting ID: 9045594 |
|
|
|  |
 |
Sandhausenfahrer
MoonSurfer 1000

|
Zitat: Original geschrieben von mr undertaker:
Nein, es ist vollkommen egal wo das Geld herkommt, es geht darum das Geld zu benötigen um die 2.Liga Saison mit deutlich weniger Einnahmen zu "überleben". Sie hatten die Einnahmen eben bereits und mussten nicht noch so viele Spieler verkaufen, aber das Transfer Plus und darum geht es, bleibt bei 35 Millionen. Es geht auch nicht darum wie stabil ihre Abwehr ist oder nicht, die spielen in den Finanzen keine Rolle, hast du kein Geld kannst du eig. nichts einkaufen, klar Vereine beweisen immer wieder das sie es auch ohne können Aber es geht eben nur um die finanzielle Situation bei einem Abstieg und die beiden Absteiger zeigen, dass man ein dickes Transferplus benötigt.
Das ist schlicht falsch. Wie space schon sagte, hat das hohe Transferplus nichts mit dem Abstieg zu tun, sondern hängt schlicht mit der Konstruktion des Modeste-Transfers zusammen, bei der das Geld zwar letzte Saison schon da war, aber jetzt erst in die Transferbilanz reinschlägt.
Letzte Saison hatten wir, eben weil der Modeste-Transfer offiziell noch eine Leihe war, ein Transferminus von ca. 32 Millionen, man muss diese Bilanz daher einfach über 2 Jahre rechnen. sodass sich das etwa ausgleicht.
Natürlich wäre man in der 1. Liga tendenziell in der Lage, mehr auf dem Markt auszugeben, davon kann man ausgehen, gleichzeitig wären aber wahrscheinlich auch die Transfereinnahmen höher gewesen, hätte man die Klasse gehalten, da dann Spieler wie Bittencourt oder Heintz nicht unter Wert durch AK den Club verlassen hätten können.
Es ist auch nicht unbedingt richtig, dass man Abstiege durch hohes Transferplus ausgleichen müsse, grundsätzlich sind das zwei ziemlich unterschiedliche Positionen, die man nicht miteinander vermischen sollte. Es brechen zwar eine Menge Einnahmen weg, aber dieser Verlust wird eigentlich nur äußerst selten durch Transfereinnahmen ausgeglichen, da das einmalige Summen sind, die man nicht so leicht auf eine dauerhafte Bilanz übertragen kann. Für die langfristige Planung, in der natürlich auch eine zweigleisige Berechnung notwendig ist, sind dauerhafte Einsparungen viel wichtiger, vor allem beispielsweise indem man Gehälter einspart. Wenn man dann für die Spieler noch Ablösen kriegt, ist das ein netter Bonus und schlägt sich auf die Transferbilanz nieder, ganz so wichtig ist es aber nicht.
Und @space: So weit ich weiß, haben wir gar nicht mehr so viele Spieler abzugeben, die keiner mehr will. Sörensen vielleicht, der scheint aussortiert worden zu sein, aber sonst wüsste ich gerade keinen.
-------------------- Sandhausen soll ja auch ganz schön sein.
|
Posted: 05.08.2018, 17:00 Uhr |
Beiträge: 4696 | Wohnort: Wuppertal | Verein: 1. FC Köln | Registriert seit: 19.08.2011
| Info | Posting ID: 9045644 |
|
|
|  |
 |
Lonzo Ball
MoonSurfer 10000

|
Lt. Bild ist Witsel zum BVB perfekt. Freut mich für die Dortmunder.
https://www.bild.de/sport...54430.bild.html
-------------------- Favs:
Fußball: Bayern, Liverpool, Köln /Basketball: Celtics, Pels, Mavs
Formel 1: Vettel, Hülkenberg, Leclerc /MotoGP: Miller, Rossi, Folger, Bradl
Radsport: Buchmann, Schachmann, Kämna, Dan Martin /Musik: Alligatoah, Trettmann
Podcast: Gemischtes Hack
|
Posted: 05.08.2018, 18:23 Uhr |
Beiträge: 10171 | Wohnort: Emsland | Registriert seit: 31.07.2013
| Info | Posting ID: 9045693 |
|
|
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.