A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Eben. Nach Gnabry kann ich mir da alles vorstellen.


    Ich bin jetzt nur gespannt, wie sich Arp in der nächsten Saison schlagen wird. Klar, der Kerl ist weiterhin erst 18, aber in der zweiten Liga sollte ein Spieler mit dem Hype sein Potential dann doch mehr als nur mal aufblitzen lassen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Damien_D:
    Ich finde es richtig, dass Arp noch beim HSV bleibt. Aber irgendwie finde ich die Konstellation merkwürdig. Erst heißt es er wechselt sicher, entweder sofort oder 2019 und nun verlängert er sogar? Wäre da die Variante Verpflichten und direkt wieder an den HSV verleihen nicht sinnvoller gewesen? Damit wäre man auf der sicheren Seite gewesen. Nun hat man das Risiko, dass Arp in der zweiten Liga aufdreht und man sich anschließend mit der (internationalen) Konkurrenz rum ärgern muss.


    Bei diesem Szenaro gibt es aber vllt. einen Verein der nicht mitmacht und das ist der HSV. Man muss dem FCB die Stars nicht aufbauen und auch och schenken.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Als ob beim HSV überhaupt noch jemand durchblicken würde bei den ganzen Kühne Deals. Gerade wenn es um seine Wunschspieler ging, da hat er die Dinger ja fast alleine mit seinem Team eingetütet. Und wenn du schon Santos erwähnst, da soll es ja ganz soll gewesen mit "Beratern", so dass neben der Ablöse noch 3 Mio flossen.


    Die Verantwortlichen werden wohl wissen was wie bei welchen Deals gelaufen ist.
    Wer waren denn seine Wunschspieler und was soll er da alleine eingetütet haben. Und wer war sein Team?
    Er wurde von Struth beraten zu den Spielern, die der HSV ihm vorgeschlagen hat. Von irgendwelchen Wunschspielern seinerseits höre ich zum ersten Mal. Eher das Gegenteil war ja der Fall laut seiner Interviews. Und zu seinen angeblichen Alleingängen hätte ich gerne mal Infos was da Deiner Meinung nach genau gelaufen sein soll.

  • Ich glaube bei Arp eher an einen geschickten, kleinen Trick. Ich gehe davon aus, dass man sich auf eine Ablöse geeinigt hat für diese Saison. Bayern ihn gerne wieder verleihen würde, weil er bei Bayern einfach noch keine Chance hat. Der HSV hat Interesse, weiß aber sehr wohl was passiert wenn sie ihn von den Bayern direkt wieder leihen würden. Die Fans würden auf die Barrikaden gehen.


    Was macht man also? Man verschiebt das ganze um 1 Jahr, Arp verlängert sogar - riesen Zeichen bei den Fans die glauben er sei der "Messias" (überspitzt gesagt). Bayern zahlt im nächsten Jahr die Ablöse die man dieses Jahr gezahlt hätte und man hat genau das selbe Prinzip, ausser das Arp ein für ihn mental leichteres Jahr hat.

  • ,,"Mit dem Abstieg diesen Klub zu verlassen, war für mich nie eine Option. Gerade in so einer harten Zeit kann und will man sich nicht vom HSV trennen, sondern dem Club das zurückgeben, was er verdient hat. Deshalb war für mich früh klar, dass dieser Weg hier beim HSV für mich noch nicht beendet ist."´´


    Finde die Aussagen von Arp echt lustig, auch wenn klar ist warum man sowas formuliert, aber ob man wirklich denkt das irgendjemand ihm das ernsthaft abkauft?

  • Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:
    Die Verantwortlichen werden wohl wissen was wie bei welchen Deals gelaufen ist.
    Wer waren denn seine Wunschspieler und was soll er da alleine eingetütet haben. Und wer war sein Team?
    Er wurde von Struth beraten zu den Spielern, die der HSV ihm vorgeschlagen hat. Von irgendwelchen Wunschspielern seinerseits höre ich zum ersten Mal. Eher das Gegenteil war ja der Fall laut seiner Interviews. Und zu seinen angeblichen Alleingängen hätte ich gerne mal Infos was da Deiner Meinung nach genau gelaufen sein soll.

    Ist das jetzt ein Scherz von dir? Van der Vaart dürfte wohl das beste Beispiel sein. Das war pure Liebe von Kühne.


    Und Santos hatte ich vorher ja schon erwähnt. Da gehörte unter anderem ein gewisser Reiner Calmund dazu, der ja bekanntlich Experte für Brasilientransfers ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Ist das jetzt ein Scherz von dir? Van der Vaart dürfte wohl das beste Beispiel sein. Das war pure Liebe von Kühne.


    Und Santos hatte ich vorher ja schon erwähnt. Da gehörte unter anderem ein gewisser Reiner Calmund dazu, der ja bekanntlich Experte für Brasilientransfers ist.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ehne-personalpolitik.html


    Nett auch die Verquickung der Struth-Mandanten Wood und Hahn. Den Einfluss von Kühne auf das operative Geschäft, seine diversen seltsamen Deals und seinen komischen Beraterstab mit Struth und f'n Calli kann man nun wirklich nicht ernsthaft in Abrede stellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Eben. Nach Gnabry kann ich mir da alles vorstellen.


    Ich bin jetzt nur gespannt, wie sich Arp in der nächsten Saison schlagen wird. Klar, der Kerl ist weiterhin erst 18, aber in der zweiten Liga sollte ein Spieler mit dem Hype sein Potential dann doch mehr als nur mal aufblitzen lassen.

    Gnanry hatte doch nur ne AK, die er zog, und ist dann zu den Bayern, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomatensaft:
    ,,"Mit dem Abstieg diesen Klub zu verlassen, war für mich nie eine Option. Gerade in so einer harten Zeit kann und will man sich nicht vom HSV trennen, sondern dem Club das zurückgeben, was er verdient hat. Deshalb war für mich früh klar, dass dieser Weg hier beim HSV für mich noch nicht beendet ist."´´


    Finde die Aussagen von Arp echt lustig, auch wenn klar ist warum man sowas formuliert, aber ob man wirklich denkt das irgendjemand ihm das ernsthaft abkauft?


    Nun, ich Hab neulich aus recht gut informierter Ecke gehört, dass er eigentlich sowieso am liebsten für immer beim HSV bleiben würde, und er nur wegen der Entwicklungsmöglichkeiten zu den Bayern gegangen wäre. Sein Berater möchte natürlich gern einen Wechsel, aber die Entscheidung liegt allein bei ihm und er wäre sich halt nicht sicher. Er war wohl nicht gerade begeistert über das niedrige Angebot der Bayern, da er nicht gut fand, dass der HSV über den Tisch gezogen wird und der Abgang von seinem Herzensverein so einen bitteren Beigeschmack gehabt hätte, der auf ihn zurückfällt.


    Ich kann mir vorstellen, dass er aus diesem Grund den Bayern vorerst abgesagt, und den neuen Vertrag mit vernünftiger Ausstiegsklausel unterzeichnet hat. Somit werden dann nächstes Jahr die Karten neu gemischt und die Bayern können mal sehen, dass es auch noch andere Vereine gibt die für junge aufstrebende Spieler interessant sind.


    Edit: Ok, laut Abendblatt keine Ausstiegsklausel.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Ist das jetzt ein Scherz von dir? Van der Vaart dürfte wohl das beste Beispiel sein. Das war pure Liebe von Kühne.


    Und Santos hatte ich vorher ja schon erwähnt. Da gehörte unter anderem ein gewisser Reiner Calmund dazu, der ja bekanntlich Experte für Brasilientransfers ist.


    Meintest Du mit im Alleingang eingetütet, öffentlich den Spieler zu fordern und Geld anzubieten? Dann wäre Van der Vaart tatsächlich ein gutes Beispiel. Hat aber trotzdem nichts mit Transfers im Alleingang abwickeln zu tun.
    Hast Du eine Quelle dafür, dass Santos von Kühne und Calli verpflichtet wurde? Kühne hat lediglich Ablöse und angeblich auch das Gehalt übernommen. Santos und Walace waren aber beides Didi Transfers.

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    http://www.kicker.de/news/fuss…ehne-personalpolitik.html


    Nett auch die Verquickung der Struth-Mandanten Wood und Hahn. Den Einfluss von Kühne auf das operative Geschäft, seine diversen seltsamen Deals und seinen komischen Beraterstab mit Struth und f'n Calli kann man nun wirklich nicht ernsthaft in Abrede stellen.


    Stellt ja auch niemand ernsthaft in Abrede. Nur zu behaupten Kühne hätte seine Lieblingsspieler quasi selbst verpflichtet ist schlicht albern. Wenn der HSV Spieler nicht gewollt hätte wäre auch niemand zum HSV gekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jarvis Cocker:
    Nun, ich Hab neulich aus recht gut informierter Ecke gehört, dass er eigentlich sowieso am liebsten für immer beim HSV bleiben würde, und er nur wegen der Entwicklungsmöglichkeiten zu den Bayern gegangen wäre. Sein Berater möchte natürlich gern einen Wechsel, aber die Entscheidung liegt allein bei ihm und er wäre sich halt nicht sicher. Er war wohl nicht gerade begeistert über das niedrige Angebot der Bayern, da er nicht gut fand, dass der HSV über den Tisch gezogen wird und der Abgang von seinem Herzensverein so einen bitteren Beigeschmack gehabt hätte, der auf ihn zurückfällt.


    Ich kann mir vorstellen, dass er aus diesem Grund den Bayern vorerst abgesagt, und den neuen Vertrag mit vernünftiger Ausstiegsklausel unterzeichnet hat. Somit werden dann nächstes Jahr die Karten neu gemischt und die Bayern können mal sehen, dass es auch noch andere Vereine gibt die für junge aufstrebende Spieler interessant sind.


    Edit: Ok, laut Abendblatt keine Ausstiegsklausel.


    Wenn dem so ist wie von dir beschrieben relativiert es das ganze natürlich, allerdings glaube ich trotzdem nicht das er,wie formuliert, zu keiner Zeit daran dachte zu gehen, so wie man es hier rauslesen kann. Aber wenn er wirklich nicht damit einverstanden war zu den Konditionen die der HSV bekommen hätte,ok, dann wäre das schon ein Zeichen von ihm für den Verein.

  • Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:
    Santos und Walace waren aber beides Didi Transfers.

    Yo, der musste natürlich am Ende noch unterschreiben, weil ja offiziell Kühne nix mit dem HSV am Hut und daher nicht zeichnungsberechtigt ist. Ansonsten hat Didi ja nicht viel zum Transfer beigetragen *schulterzuck*

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Yo, der musste natürlich am Ende noch unterschreiben, weil ja offiziell Kühne nix mit dem HSV am Hut und daher nicht zeichnungsberechtigt ist. Ansonsten hat Didi ja nicht viel zum Transfer beigetragen *schulterzuck*


    Ach so, dann hat er ihn scheinbar auch nicht beim olympischen Turnier beobachtet bevor er ihn verpflichtet hat. Sorry, für meine Unwissenheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E