A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Platz 4-5 ist natürlich theoretisch möglich, Platz 16-17 aber auch. Mit Spielern wie Castro und Höwedes würde ich im Jahr 2018 sogar eher zu letzterem tendieren. Realistischerweise erwarte ich Stuttgart aber irgendwo im grauen Mittelfeld. Dass sie die CL verpassen, darauf würde ich quasi alles verwetten. ;)


    Die CL verpassen wir sogar ziemlich sicher. Aber ein EL Platz würde ich uns schon zutrauen wenn die Neuzugänge einschlagen. Theoretisch auch mehr.
    Aber ja, es kann genauso das komplette Gegenteil passieren. Aber da bin ich jetzt mal optimistisch.


    Und wenn Castro und Höwedes nicht einschlagen, hat man genug Alternativen ;)

  • A N Z E I G E
  • Naja, CL war ja auch nur der Best Case:D


    Aber wenn alle Räder ein weiteres Mal ineinandergreifen, sehe ich eben zumindest eine leichte Verbesserung als möglich an.


    Ihr habt natürlich recht, dazu müssen einige der anderen Mannschaften Federn lassen und Korkut Magic immer noch wirken.


    Aber wie gesagt, ich glaube nicht daß z.B. Hoffenheim ohne Substanzverlust durch die Saison kommt. Und dann müssen halt Vereine wie Stuttgart parat stehen.


    Aber was sag ich, als Herthafan muß man erstmal schauen, daß man selber ungefährdet durch die Saison kommt.


    Und dann ist ja noch nicht klar, bleibt Plattenhardt, kommt noch jemand (wahrscheinlich ein Sechser und im Best Case dazu noch ein Verteidiger)? Im Gegensatz zu den ganz großen Klubs müssen wir auch schauen, wer denn nach dem 9. August noch so übrig ist.


    So aus dem Regal Dilrosun:D


    Von dem ich mir aber durchaus einiges erhoffe, wenn er fit bleibt.

  • Klar, man muss eigentlich davon ausgehen, dass Korkut wieder auf ein normales Maß absinkt. Die Transfers sind aber Spitzenklasse. Maffeo ist bereits jetzt ein ganz dicker Deal und wird, so seine Entwicklung voran schreitet, in 3 Jahren zu den besten AV der Welt gehören. Ascacibar ist der klassische 'dreckige' und dennoch spielerisch brauchbare argentinische Sechser auf Topniveau, wenn er sich ebenfalls weiter entwickelt. Die Innenverteidigung ist für deutsche Verhältnisse schon heute auf hohem Niveau. Dazu die südamerikanischen Toptalente. WENN Korkut nicht einbrechen sollte, sehe ich den VFB in der kommenden Saison mindestens unter den Top 6.

  • Zitat

    Original geschrieben von Buschi:
    Wow.....einfach nur wow. Veh ist noch kein Jahr hier und er gehört eigentlich schon wieder rausgeschmissen, zusammen mit den ganzen anderen Idioten wie Spinner, Schumacher und auch Aehlig. Wie kann man bitte so bescheuert sein und 4,5 Millionen für einen Spieler verpulvern, den man vor 2 Monaten für die Hälfte bekommen hätte? Dazu ist Drexler nicht mal ein gelernter LM sondern spielt ja anscheinend eher hinter der Spitze, wo wir bereits schon Schaub, Özcan, Nartey und Hauptmann haben. Aber hauptsache man war zu geizig, für einen jüngeren LM in Paintsil 500.000 Euro mehr zu bieten als Genk.


    Glaube auch nicht, dass Drexler als LM eingeplant ist. Der wird tatsächlich in dem 4-1-4-1 eine der Halbpositionen bekleiden. Da haben wir und da gebe ich dir völlig Recht aber wirklich schon eine ganze Ansammlung an Spielern, wobei die alle doch sehr unterschiedliche Typen sind. Schaub scheint vor allem ein recht kombinationsstarker Spielmachertyp zu sein, Drexler kommt dem Nahe, bringt aber von dem was ich gesehen habe, ein noch etwas zielstrebigeres Element mit und hat deutlich mehr Läufe in den Strafraum.
    Özcan ist dagegen eher ein tieferer Spieler, der als frühe Anspieloption im geordneten Spielaufbau funktionieren kann, da gefiel er mir mit seiner Raumfindung immer ganz gut. Koziello, der ja auch da spielen kann und wird ist dagegen jemand, der in der Lage ist, den Ball nach vorne zu tragen und auch gleichzeitig im Pressing extrem stark ist. Zu Hauptmann kann ich bisher wenig sagen, hab ihn nur kurz gegen den bayrischen 4. Ligisten gesehen und fand ihn schwach., Nartey scheint eher für die 6 geplant zu sein. Ich glaube schon, dass man aus diesen Spielern einiges formen kann und vor allem auch recht variabel sein wird. Dennoch ist es für mich nicht ganz zu verstehen, warum man dann am Ende aus Drexler, Koziello, Schaub und Özcan, die alle Stammspieler in der 2. Liga sein müssten, aller Wahrscheinlichkeit nach 2 rauslassen wird und gleichzeitig auf der 6 für die ersten Monate wahrscheinlich Matze Lehmann mit gefühlt 85 da immer noch spielt, man auf der RV-Position zwei ziemliche Clowns hat und die Flügelpositionen bis auf einen invaliden Risse und einen eigentlich immer schlechten Clemens völlig verwaist sind. Es sei denn Handwerker spielt jetzt da groß auf, in den setze ich nach dem WSV-Spiel so ein paar Hoffnungen.

  • Und Reschke wollten sie direkt vom Hof jagen, als er angefangen hat. Einer der besten Verpflichtungen, was der VfB in den letzten Jahren gemacht hat.


    Höwedes und Castro die Qualität abzusprechen, das ist auch amüsant. Bei Castro ist es ein geschickter Transfer gewesen, weil er einfach Erfahrung mitbringt, fernab von den Leistungen in der letzten Saison. Höwedes war gut bis zu seiner Verletzung. Und das man nicht die CL anpeilt, das sollte jedem klar sein. Gut in die Saison starten, warten auf die anderen Clubs und dann sehen wir mal weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Verstehe ich nicht. Bender zitiert den FIFA-Abschnitt im Hinblick darauf, dass Pavard keinen Vertrag bei den Bayern abschließen darf, da sein Vertrag noch nicht ausläuft. Bei Keita fand aber ein ähnlicher Wechsel statt.


    Nein. Die Diskussion war ob Vertrag oder Vorvertrag.
    Einen Vertrag (im Sinne eines Arbeitsvertrags) kann der Spieler aufgrund der Statuten nicht abschließen. Einen Vorvertrag oder eine Absichtserklärung wohl.
    ---------


    Wow, dürfte die bisher beste Transferperiode des VfB seit Menschengedenken sein. :)

  • Wenn ich mal für mich was fragen darf, gerade an die Stuttgarter (Auch wenn es vielleicht ein leidiges Thema ist und bisserl OT):


    Beim HSV wurde nach der Ausgliederung jede finanzielle Unterstützung von Kühne verflucht und sämtliche Fanlager haben sich darüber mehr oder weniger pikiert. Was beim HSV Kühne war, ist beim VFB Daimler, oder? (Jedenfalls wirkt es so) Doch beim VFB schreiben viele über die tolle Transferpolitik. was ich halt so lese bei TM.de


    Liegt es daran, dass Kühne sich öffentlich beim HSV eingemischt hat? Oder der HSV ohne Kühne wahrscheinlich nicht mehr existiert hätte?


    BTT:
    Im Falle Fiete Arp zu den Bayern deutet sich eine kleine Wende an:
    Er soll wohl bis 2020 beim HSV verlängern und anschließend zu Bayern wechseln.


    über Ablösesummen konnte ich nichts finden.


    Quelle TM.de und Mopo.

  • Daimler hat 11,5 % (?) der Anteile gekauft. Umgerechnet 41,5 Mio € sind dabei herausgesprungen. Hat Kühne auch Anteile gekauft oder sind es „Geldspritzen“ gewesen?


    Man muss unterscheiden, was mit Transferpolitik gemeint sein könnte. Meinst du, die Transfers an sich oder das Geld, mit denen die Transfers umgesetzt werden?


    Als Fan muss man sich entscheiden, ob man den Weg seines Vereines gut findet und mitgehen möchte, oder ob der „Kommerz“ zu viel wird. Um in der Bundesliga mitspielen zu können und nicht immer im Abstiegskampf zu stecken, muss Geld generiert werden. Daimler möchte sich nicht in die Transfers einmischen. Das ist für mich der Punkt, der den Unterschied ausmacht. Kühne und auch Kind (Äpfel und Birnen) in Hannover sind Lautsprecher und mischen sich öffentlich in Transfers ein.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Daimler hat 11,5 % (?) der Anteile gekauft. Umgerechnet 41,5 Mio € sind dabei herausgesprungen. Hat Kühne auch Anteile gekauft oder sind es „Geldspritzen“ gewesen?


    Bei Kühne ist von allem etwass. Er hat sowohl Darlehen gegeben als auch Anteile erworben. Woran sich vermutlich die meisten stören sind die als Darlehen getarnten "Geldspritzen", vor allem da er sich über die eben auch aktiv einmischen konnte.


    Der Daimler hat hingegen nur Anteile erworben, sodass sie dadurch auf das operative Geschäft keinen Einfluss nehmen können (erst bei der Aktionärsversammlung dann).

  • Jo - das öffentliche Einmischen bei Kühne schmeckt mir auch nicht.


    Also bei Kühne steigt man selber nicht ganz durch was nun Darlehen, Finanzspritze etc ist.
    Es hieß vor 2 Jahren, sämtliche Gelder müssen wohl nur zurückgezahlt werden, wenn der HSV sich in den kommenden 5 Jahren - 2x für Europa qualifiziert.


    Nun bekommt er wohl bei einigen Spielern die Ablösen 1:1 zurück bis zu dem Betrag was der Spieler damals gekostet hat. (Bsp Santos: 7,5 Ablöse damals - wenn wir heute 10 Mios für ihn bekommen müssen wir 7,5 an Kühne zahlen und behalten 2,5.


    Das erklärt auch warum man Halilovic für lau nach Mailand ließ und Mavrajs Vertrag aufgelöst hat. Der HSV spart so komplett die fürstlichen Gehälter und muss keine Ablösen an Kühne zahlen.

  • Malcom-Transfer zur Roma vor Abschluss


    Es gibt neues im Transferpoker um den Brasilianer Malcom. Inter Mailand, Everton, Bayern, sie alle wurden mal heiß gehandelt. Und wer macht das Rennen? Offenbar die Roma! "Malcom würde gern nach Italien wechseln. Die Roma ist sehr interessiert, in den nächsten Stunden werde ich mit [Roms] Sportdirektor Monchi sprechen", sagte Malcom-Berater Fernando Garcia bei TeleRadioStereo. Monchi selbst schlug in die selbe Kerbe: "In Bezug auf Malcom wurde gesagt, das sei Wahnsinn. Jetzt ist er eine Möglichkeit."


    ...........................................................................................................................................


    Cavani vor Neapel-Rückkehr?


    Edinson Cavani steht laut dem italienischen Journalisten Paolo Del Genio vor einer Rückkehr zur SSC Neapel! Del Genio beruft sich auf eine Quelle, die der Familie des Uruguayers "sehr nahe" stehen soll und schiebt nach, dass Cavani für vier Jahre und 7.5 Millionen Euro Jahresgehalt unterschreiben soll. Cavani selbst soll seinen Wechselwunsch bei PSG hinterlegt haben.


    beides spoxticker

  • Rebic - Update Freitag, 10:58 Uhr:


    Laut der „Bild“-Zeitung entspricht der Bericht von Pedullà nicht der Wahrheit.
    Die Information solle nur verbreitet werden, um die Ablöse für Rebic hochzutreiben.
    Ein Wechsel des Kroaten zum Rekordmeister ist kein Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!