A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Vielleicht täusche ich mich da aber wieso geht es bei dem Thema Gehalt eigentlich so oft um Ronaldo und so selten um Messi ? der Ja sogar viel mehr verdienen soll, wenn man den Berichten vom Anfang des Jahres glaubt.


    Messi ist doch gar nicht so präsent in den Medien wie Ronaldo. Er sucht die Aufmerksamkeit ja auch nicht wie Ronaldo. Bei Ronaldo geht es doch wochenlang um seine verhunzte Skulptur. So Dinge habe ich bei Messi nie wahrgenommen. Zudem wurde zuletzt jährlich davon berichtet Ronaldo fühlt sich nicht wertgeschätzt und es ging ständig um eine Gehaltserhöhung. Das hat Ronaldo bei Real Madrid eigentlich immer begleitet und war Thema in den Medien.

  • A N Z E I G E
  • Das war bei Ronaldo schon immer so, wenn er nicht gerade sportlich im Rampenlicht steht. Wenn er seinen tollen Fallrückzieher-Tor gemacht hat, dann hat er für 1 Woche die Aufmerksamkeit.


    Wenn aber ein Bale das CL-Finale entscheidet und der Waliser nun im Rampenlicht steht, dann kommt Ronaldo mit solchen Wechselwünschen an, um die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken.


    Messi dagegen blieb immer bodenständig. Wenn er mal im Rampenlicht steht, dann ist das schön und gut. Und wenn er aber mal nicht abhebt, dann ist das eben so und Messi macht kein Drama daraus.


    Was das Gehalt angeht: Ronaldo ist so ein Typ, der will in allen Bereichen die Nr. 1 sein. Oder zumindest zu den Allerbesten gehören. Und wenn mal der eine oder andere "besser" ist, ob sportlich oder finanziell, dann nagt das dem Ronaldo schon. So kennt man ja ihn auch nicht anders, dass er anderen nicht wirklich gerne was gönnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Javi Martínez:
    Messi ist doch gar nicht so präsent in den Medien wie Ronaldo. Er sucht die Aufmerksamkeit ja auch nicht wie Ronaldo. Bei Ronaldo geht es doch wochenlang um seine verhunzte Skulptur. So Dinge habe ich bei Messi nie wahrgenommen. Zudem wurde zuletzt jährlich davon berichtet Ronaldo fühlt sich nicht wertgeschätzt und es ging ständig um eine Gehaltserhöhung. Das hat Ronaldo bei Real Madrid eigentlich immer begleitet und war Thema in den Medien.


    Vielleicht liegt es daran das wir hier auf einem Wrestling Board sind aber für mich wurde Ronaldo immer wie ein Heel dargestellt und Messi war der Face. Negative dinge bei Ronaldo waren immer viel präsenter als bei Messi. Sei es Negatives verhalten auf dem Platz oder das übergroße Gehalt. Es kann sein das ich mich da täusche aber mir kam das zumindest immer so vor.


    Zitat

    Original geschrieben von A Double:
    Messi verdient bei Barca glaube ich um die 40 Mio. Netto und Neymar bei Paris ca. 37 Mio. € Netto.


    Ähnliche summen habe ich auch gelesen dazu absurde Prämien und Sonderzahlungen. Von fast 64 Millionen Signing-Bonus oder 70 Millionen Treueprämie bis hin zu 12 Millionen ( einmalig ) für den Sieg der CL und so weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Vielleicht täusche ich mich da aber wieso geht es bei dem Thema Gehalt eigentlich so oft um Ronaldo und so selten um Messi ? der Ja sogar viel mehr verdienen soll, wenn man den Berichten vom Anfang des Jahres glaubt.


    In diesem Fall ging es ja einfach darum, dass die These aufgestellt wurde, Ronaldo wäre Geld bei dem Wechsel zu Juventus nicht so wichtig, was dann eben zwangsläufig zur Diskussion über das Gehalt führte.

  • Wenn ich schon wieder überall Neymar und Mbappe lese ^^


    Mal ein paar "realistischere" Schnipsel der letzten 1-2 Tage aus Frankreich:


    - Ndombele wird wohl einen neuen langfristigen Vertrag in Lyon unterzeichnen. Es gab zwar Interesse aus England, aber da Amiens 20% der nächsten Ablöse kassiert, fordert Aulas dementsprechend mehr (50-60 Mio)


    - Malcom zu Inter geisterte in den letzten Tagen durch einige Medien und da wurde ich schon nervös, vor allem weil ich den Transfer an keinem Punkt verstehen würde. Eine Leihe ohne Kaufpflicht macht für Bordeaux eigentlich keinen Sinn. Da erinnere ich mich sofort an Martin, der einst meinte, man wolle wieder in die Spitze der Liga vorstoßen. Nun hat man endlich mal wieder eins der größten Talente in seinen Reihen und will ihn dann für 10 Mio verleihen ? (wovon wohl 8 Mio direkt an Ajax und de Jong gehen sollen) ? ^^
    Naja, jedenfalls ist man nun auch in Bordeaux zu dem Schluss gekommen, dass man min. 40 Mio fest will und sollte Inter dazu nicht in der Lage sein (wonach es derzeit aussieht), wird man sich auf Angebote aus England konzentrieren.


    - Seri soll wohl in London sein, er hofft noch auf einen Wechsel zu Chelsea. Einige Blätter berichten auch vom BVB und Napoli.


    - Die spanische Presse berichtet, dass Barcelona nun Rabiot ins Auge gefasst hat, der immer noch sauer ist, nicht für WM nominiert worden zu sein. Im Anschluss wollte sich ja Nasser persönlich um eine Vertragsverlängerung bemühen, bisher jedoch ohne Erfolg. U.a. Abidal ist bereits Gestern in Paris gelandet, um einen Transfer in die Wege zu leiten.


    - R. Guerreiro ist weiterhin ein Thema in Paris, aber man wünscht sich nach wie vor A. Sandro, für den man gerade ein Angebot vorbereitet. Auch hier soll (zumindest laut italienischen Quellen) es so sein, dass Juve seinen Vertrag verlängern will, Sandro aber eben nicht. Standardmäßig soll aber auch ManU interessiert sein ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Cesár Sampson:
    Yarmolenko zu West Ham nun auch fix.


    Wow. Damit macht man sich gleich wieder kaputt, was man durch den guten Wilshere-Deal eingetütet hat ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nairo Q:
    Malcom zu Inter geisterte in den letzten Tagen durch einige Medien und da wurde ich schon nervös, vor allem weil ich den Transfer an keinem Punkt verstehen würde. Eine Leihe ohne Kaufpflicht macht für Bordeaux eigentlich keinen Sinn. Da erinnere ich mich sofort an Martin, der einst meinte, man wolle wieder in die Spitze der Liga vorstoßen. Nun hat man endlich mal wieder eins der größten Talente in seinen Reihen und will ihn dann für 10 Mio verleihen ? (wovon wohl 8 Mio direkt an Ajax und de Jong gehen sollen) ? ^^
    Naja, jedenfalls ist man nun auch in Bordeaux zu dem Schluss gekommen, dass man min. 40 Mio fest will und sollte Inter dazu nicht in der Lage sein (wonach es derzeit aussieht), wird man sich auf Angebote aus England konzentrieren.


    Inter kann wohl Malcom aufgrund des FFP nur leihen, aber nicht kaufen.


    Ich verstehe das FFP echt immer weniger, schade, dass es da wohl nirgends eine Art Strafenkatalog gibt, der das Ganze transparenter für die Öffentlichkeit macht. Aber Transparenz ist eh heutzutage im Profifußball ein Fremdwort. Schade.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nairo Q:
    - Die spanische Presse berichtet, dass Barcelona nun Rabiot ins Auge gefasst hat, der immer noch sauer ist, nicht für WM nominiert worden zu sein. Im Anschluss wollte sich ja Nasser persönlich um eine Vertragsverlängerung bemühen, bisher jedoch ohne Erfolg. U.a. Abidal ist bereits Gestern in Paris gelandet, um einen Transfer in die Wege zu leiten.


    Abidal und Segura sind übrigens gestern Abend auch schon wieder zurück in Barcelona gewesen. Scheint nicht so toll gelaufen zu sein. ^^

  • A N Z E I G E
  • Lieber Rabiot als Jemand wie Willian. Aber ich glaube, wenn Rabiot überhaupt kommt, dann nächstes Jahr ablösefrei. PSG wird an Barca nicht verkaufen, dafür ist das Verhältnis spätestens seit Neymar zu schlecht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Darth Zannah:
    Inter kann wohl Malcom aufgrund des FFP nur leihen, aber nicht kaufen.


    Ich verstehe das FFP echt immer weniger, schade, dass es da wohl nirgends eine Art Strafenkatalog gibt, der das Ganze transparenter für die Öffentlichkeit macht. Aber Transparenz ist eh heutzutage im Profifußball ein Fremdwort. Schade.


    Das liegt einfach daran, das teilweise Vereine in Italien in einer Dauerschleife hängen.
    Irgendwann hat man angefangen einen Spieler in Saison A zu leihen und diesen erst in Saison B zubezahlen.
    Da man unbedingt nun die Spieler sofort brauchte, aber man keine Geld hatte bzw mit dem FFP kollidiert.


    Aus diesem Rhytmus kommt zB Inter nicht raus, sie müssten einen Sommer absolut nichts kaufen. (evtl ein kleiner Millionenbetrag und Ablösefreie Spieler)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChosenRosen:
    Wow. Damit macht man sich gleich wieder kaputt, was man durch den guten Wilshere-Deal eingetütet hat ...


    Guter Wilshere Deal :lol:


    Eher gehöriges Risiko, auf einen Dauerverletzten mit EInstellungs-Problemen zu setzen. Aber passt alles wunderbar zu West Ham. Verzweifelt halbwegs bekannte Namen kaufen, um irgendwie eine relevante Rolle zu spielen. Nur um zu merken, da passt im Kader gar nichts zusammen. Und dann noch dieses "Stadion". Herrlich zu verfolgen ^^

  • Jetzt müsste man eine relativ hohe Summe bezahlen, das will ich auf keinen Fall. Zudem hat Rabiot gezeigt, dass er einen schwierigen Charakter hat. Hat noch nix in seiner Karriere geleistet, aber weigert sich für die Nationalmannschaft auf Abruf zu stehen. Kein Bock auf solche Leute, vor allem, weil unsere letzten Transfers alle mit riesigem Mist verbunden waren. Würde gerne mal wieder eine Neuverplfichtung sehen, ohne dass derjenige gestreikt hat oder ähnliches.
    "Lieber Rabiot als Willian", macht keinen Sinn. Wären beides keine guten Einkäufe, wenn man viel Ablöse bezahlen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!