A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Nur Hoeneß, Brazzo, Kovac und 2-3 Spieler.


    Wenn bei 2-3 Spieler auch James dabei ist, stimme ich dir voll und ganz zu. :hase:


    Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Wenn da der Selke wirklich zu unserem künftigen Nationalstürmer wird.


    Dann aber bald.
    Die Tschechen machen ihn schöne Augen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Gefühlt 90% deiner Posts im Fußball Forum bestehen rein aus Shoots gegen den Verein Bayern oder Spieler und Verantwortliche des FCBs, also brauchst du dich über mangelnde Diskussionskultur sicher nicht beschweren. ;)


    Und du scheinst die letzten Monate auch etwas verschlafen zu haben, denn mittlerweile würde ein nicht unerheblicher Teil unserer Fans Hoeneß lieber heute als morgen in Rente schicken.


    Weil er langsam auch vereinsintern nicht mehr tragbar ist - aber die Rückkehr zu Bayern nach Entlassung, das hatte schon etwas den Status von Steve Jobs vor seinen Apple-Jüngern. Der Fußball braucht Typen, aber man muss auch mal die rosarote Brille abnehmen. Egal ob Steueraffäre, total vergeigte PK oder so andere Ausrutscher, es stellen sich immer genug dahinter, ohne das zu hinterfragen. Ist beim Kaiser ja leider genau so.


    So langsam dämmert es manchen, dass der Mann nicht mehr so ganz dabei ist, er selbst sieht es ja auch ein, so wie es letztes klang mit Nachfolger. Aber es dämmert halt nur manchen. Er lebt von seinem Mythos, von vergangenen Erfolgen und so einige folgen ihm auch weiter, er hat ja hier im Forum schon Trittbrettfahrer ;)
    Und schön, wenn dir meine Post zu 90% gegen Bayern vorkommen - dafür stehe ich zu Kovac und schreibe das auch, was hier natürlich als Anti-Bayern auszulegen ist...
    Ich habe definitiv Respekt vor dem, was die Bayern erreicht haben, aber shoote natürlich gegen die verlorene Bodenhaften, gegen mangelnden Respekt auf Bayernseite - und Kritik an Schauspiel (Lewa vs Hertha), regelmäßige Schiri-Boni für Ribery (und Effe damals!) und diverse andere Dinge (Würde des Menschen etc.) kommt ja nicht nur von mir - das sind Dinge, die vielen hier und auch woanders auffallen, aber gerne mal verschwiegen oder totgeredet werden.
    Aber gut, auf den Hype-Train des Kovac-, Müller- oder auch Özil-Bashings aufspringen ist natürlich leichter und mit weniger Gegenwind zu geniessen (soll jetzt nicht heißen, dass du das machst, aber das ist hier ja mittlerweile leider Standard).
    Ich suche mir keine Feinbilder, weil andere sie mir vorleben, die Feindbilder offenbaren sich schon selbst. Und an Spielern wie Lewandowski kann man auch sehen, dass es anders geht. Seit Jahren sportlich top - aber so eine Szene wie am Wochenende geht gar nicht. Juckt aber kaum wen von den Bayern - aber wenn ein Großkreutz sowas gemacht hätte, wäre hier die Hölle los gewesen.
    Sorry für komische Schreibweise und Schreibfehler, bin müde, wollte mich aber in Ruhe zu dir äußern - mit Leuten wie dir (wenns nichts grade um Kovac geht :D) oder BBK kann man schreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Die Bayern haben Leipzig auf dem Zettel. Daher würde mich ein Transfer eines Schlüsselspielers aus Leipzig nicht wundern. Genauso rechne ich mit einem Abgang von Bayer. Havertz, Brandt, Bailey? Da wäre ja Qualität vorhanden. Und vom BVB interessiert man sich wohl am ehesten für Sancho, wenn der denn zu haben wäre. Die Frankfurter könnten auch bluten. Da ist nur die Frage ob ein Jovic zu den Bayern geht, wenn ein anderer Verein aus dem obersten Regal ernst macht.


    Und Gladbach sollte sich auch nicht wegducken. Ebenso wenig die Hertha. Wenn da der Selke wirklich zu unserem künftigen Nationalstürmer wird. ^^


    Zum Glück hat sich der BVB noch nie in Gladbach oder Leverkusen bedient...



  • Es juckt aber auch kein anderen,wenn jemand anderes die Schauspielerei gemacht hätte. Aber bei Lewa muss direkt ein Fass aufgemacht werden. Ist das z.b.Fair?

  • Zitat

    Original geschrieben von Damien_D:
    Und außerdem möchte ich mal loswerden, dass mir dieses ewige Herumreiten auf der Steuerhinterziehung und der Rolex-Geschichte echt auf die Nerven geht. Ja, es war falsch (bzw. im Falle von Rummenigge sehr dämlich), aber die Strafe wurde bezahlt bzw. abgesessen und damit sollte es ja auch mal gut sein.

    Es geht hier darum, dass Hoeneß vor der Öffentlich-Werdung dieser Geschichte oftmals als moralische Instanz aufgetreten ist und (während er selbst schon Steuern hinterzogen hat und sein Partner in der Vereinsführung den Zoll übergehen wollte) noch groß getönt hat, dass Kriminelle im Fußball nichts verloren hätten.


    Es geht also nicht um die Taten, sondern um den Widerspruch dieser Taten zu dem eigenen moralischen Getue. Und genau über den Gegensatz zwischen Wort und Tat ging es in meinem Posting.

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Zum Glück hat sich der BVB noch nie in Gladbach oder Leverkusen bedient...


    "12 der 28 Spieler im Profi-Kader von Borussia Dortmund stammen von der aktuellen Konkurrenz. Kein anderer Verein verpflichtete so viele Fußballer von anderen Bundesligisten und keiner gab dafür mehr aus."


    Die Rede ist übrigens vom BVB.


    Quelle: Link


    Aber was steht auch im Artikel?


    "Hierbei kommt es zu einer einfachen Gleichung: Wer in der Bundesliga überzeugt, spielt sich in den Fokus des BVB. Wer in Dortmund überzeugt, spielt sich in den Fokus der europäischen Top-Klubs und des FC Bayern."


    Jetzt wieder meine eigene Meinung: Wer profitiert also davon, dass der BVB die Liga leerkauft?


    Der FC Bayern. :P

  • Der Transfer von Sergi Samper zum japanischen Erstligisten Vissel Kobe befindet sich offenbar in den letzten Zügen. Wie der FC Barcelona bekannt gab, wurde der bis Saisonende laufende Vertrag des 24-jährigen Mittelfeldspielers vorzeitig aufgelöst.

  • A N Z E I G E
  • Der BVB hat seine Talente Luca Unbehaun (U19 Keeper) und Tobias Raschl (Mittelfeld,ebenfalls U19) mit Profiverträgen bis 30.6.2022 gebunden,beide sollen wohl nächste Saison fest in den Profikader rücken und nebenher Spielpraxis bei der U23 sammeln.

  • Der FC Barcelona gilt als Favorit, wenn es um die Verpflichtung von Ajax-Talent Mathijs De Ligt geht. Geht es nach der spanischen Tageszeitung Sport müssen sich die Katalanen sich allerdings vor dem FC Bayern in Acht nehmen.


    Der deutsche Rekordmeister habe Ajax kontaktiert und sein Interesse deutlich gemacht. Juventus sei derweil aus dem Poker um den jungen Abwehrchef von Ajax ausgestiegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!