A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Also gibt es jedes Jahr 2 offizielle Trainer des Jahres?


    Edit: nicht falsch verstehen, gönne ihm so eine Auszeichnung. Wahnsinn was er für eine Arbeit leistet. Finde auch generell gut, dass Manager auch geehrt werden.
    Offiziell ist es für mich aber auch nicht. Da könnte ja jedes Fachmagazin eine Jury bestimmen und man hätte jedes Jahr 5 offizielle Spieler/Trainer/Whatever des Jahres.
    Wäre aber eine Überlegung wert das mal offiziell auszuzeichnen. Für mich eine der wichtigsten Personen in jedem Verein.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:
    Also gibt es jedes Jahr 2 offizielle Trainer des Jahres?


    Du verstehst schon den Unterschied oder? Es gibt keine Auszeichnung von der DfL für den Manager. Sprich die 11 Freunde Auszeichnung die Funktionäre befragt und eine Fachjury hat ist quasi das beste Äquivalent solange die DfL keine offizielle Umfrage macht, somit ist die Auszeichnung quasi die offizielle und legitime Auszeichnung da sie aktive Funktionäre wie eben den Bundestrainer in der Jury hat, bis die DfL selbst eine Auszeichnung hat.


    Aber im Endeffekt auch egal, dass Bobic momentan einer der besten Manager der Liga ist, sieht man auch so ^^ wer einen 3 Mann Sturm fuer ungefaehr 16 Millionen verpflichtet der jetzt zusammen einen Marktwert von fast 120Millionen hat und dazu weitere Talente guenstig holt und diese ihren Marktwert steigern, kann nicht so viel falsch machen. Ob du jetzt die Auszeichnung anerkennst oder nicht ist da auch egal ^^


    Frankfurt hatte vor Bobic einen Marktwert von 87,50 Mio. € jetzt liegt man bei 223 Mio. und das obwohl man nicht viel fuer Transfers ausgibt. irgendwas macht der Mann wohl richtig

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Siehe meinen editierten Beitrag ;)
    Alles gut, musst seine Arbeit nicht rechtfertigen. Sehe seine Leistung in Frankfurt ja auch als überragend an.
    Dachte nur es wäre an mir vorbeigegangen, dass Manager inzwischen auch offiziell ausgezeichnet werden.

  • Hab mal aus Spaß geguckt wie andere Vereine sich im inoffiziellen (;)) Marktwert was den Kader angeht entwickelt haben. Da ist Bremen seit Eichin 2015/2016 durch Baumann von 60 auf 130 Mio gestiegen (mit insgesamt einem Transferbudget von +4 Mio).
    VfL Wolfsburg hingegen von 260 auf 160 gesunken seit 2015/2016 mit einem Transferminus von 86 MIo. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Hab mal aus Spaß geguckt wie andere Vereine sich im inoffiziellen (;)) Marktwert was den Kader angeht entwickelt haben. Da ist Bremen seit Eichin 2015/2016 durch Baumann von 60 auf 130 Mio gestiegen (mit insgesamt einem Transferbudget von +4 Mio).
    VfL Wolfsburg hingegen von 260 auf 160 gesunken seit 2015/2016 mit einem Transferminus von 86 MIo. :rolleyes:


    Finde das auch super spannend weil es je nach Transferminus halt sehr gut zeigt wie manche Manager arbeiten. Wer entdeckt gut Talente und es manche Ueberraschungen gibt, die einem gar nicht bewusst sind.

  • Und bevor einer meckernd ums Eck kommt, ich bin mir bewusst, dass man das in den Zusammenhang setzen muss und viele andere Indikatoren die tatsächliche Gesundheit eines Vereins oder einer Firma definieren. Das isnd aber schon ziemlich krasse Unterschiede, wenn man bedenkt, dass diese drei Vereine "ungefähr" vergleichbar (ca. Durchschnitt der Liga) sind und nicht mit Dortmund oder Düsseldorf verglichen werden.

  • Kennt einer der La Liga-Kenner/Kenner der spanischen Ligen Juan Doninguez? War früher Kapitän bei Deportivo La Coruna und kommt wahrscheinlich zu uns, weil der spanische Verband seinen Verein Reus Deportivo (Segunda Division) aufgelöst hat.

  • A N Z E I G E
  • Der HSV hat für den Sommer Ware Pakia verpflichtet. Kann ein Dortmund Kenner mal seine Einschätzung zu Stärken und Schwächen geben und sagen wie weit der Spieler schon ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Kennt einer der La Liga-Kenner/Kenner der spanischen Ligen Juan Doninguez? War früher Kapitän bei Deportivo La Coruna und kommt wahrscheinlich zu uns, weil der spanische Verband seinen Verein Reus Deportivo (Segunda Division) aufgelöst hat.

    Hat auch für 1,5 Jahre unterschrieben. Mal sehen, ob er helfen kann. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E