A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von WildOnes:
    [B]HSV bestätigt Arp-Verkauf an FC Bayern


    Der Hamburger SV hat Fiete Arp bereits im vergangenen Sommer an den FC Bayern München verkauft. Das bestätigte der Fußball-Zweitligist NDR 90,3. Ob der Angreifer im kommenden Sommer oder im Jahr darauf zum deutschen Rekordmeister wechselt, entscheide der 19-Jährige selbst. Die Hanseaten kassieren eine Ablöse in der Höhe von rund drei Millionen Euro.


    https://www.ndr.de/sport/fussb…GTBL2W0H8408sD_x38NLcpocw [/B]


    Also quasi ein ähnliches "Geschäftsmodell" wie damals mit Gnabry ;)


    Schon etwas schade um Arp. Aber vielleicht darf er ja trotzdem noch weitere 1,5 Jahre in Hamburg bleiben. Mittlerweile aber auch seit November 2017 ohne Ligatreffer. Was für einen Stürmer, der auf den Weg zu den Bayern ist, wahrlich auch nicht besonders üppig ist ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Siwz:
    3 Millionen? Könnte ein Schnapper werden. Könnte aber auch ein großer Reinfall werden. Wir werden sehen.


    Ähm, nein.
    Wenn er ein Schnapper werden kann, dann kann er nicht gleichzeitig ein großer Reinfall werden, das schliesst sich quasi gegenseitig aus.
    3 Millionen sind nichts für einen jungen Spieler mit seinem Potenzial.

  • Ich hoffe er ist nicht zu gierig und bleibt noch beim HSV oder entscheidet sich für eine andere Leihe.
    Wer in der 2. Liga noch keine Bäume ausreißt und kein Stammspieler ist hat noch einen langen Weg vor sich, Einsatzzeiten beim FC Bayern zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Purge85:
    Bei der Ablöse kann man nichts falsch machen.


    Sollten die Infos stimmen finde ich 23 Mio für 4 Jahre für jemanden, der sich bisher nicht ansatzweise durchsetzen konnte, schon eine Hausnummer. Vor allem da ich noch nicht sehe, dass Arp ein wichtiger Spieler werden könnte in dieser Zeit.
    Grundsätzlich ist der Weg richtig, aber in Arp sehe ich bei weitem noch keinen Spieler, der sich in den nächsten 2-3 Jahren bei einem ambitionierten Bundesligisten durchsetzen wird.

  • Deswegen haben ja auch selten HSV Spieler das Zeug für die Bayern :P
    Wie gesagt grundsätzlich der richtige Weg, allerdings finde ich 5 Mio Gehalt sehr krass für seine bisher gezeigten Ansätze.

  • A N Z E I G E
  • Kann mir, Stand jetzt, irgendwie auch nicht vorstellen das sich Arp bei uns auch nur ansatzweise durchsetzen wird. Ein Wechsel in diesem Sommer wäre definitiv zu früh und selbst 2020 kann man da doch starke Zweifel haben. Aber vielleicht macht er ja bis dahin nochmal einen deutlichen Entwicklungssprung.


    Achja, 5 Mio. Gehalt für so einen Spieler sind doch absoluter Wahnsinn und schon nah an Geldverbrennung...

  • Talent hat Arp auf jeden Fall. Damit hat Bayern bei 3 Millionen Ablöse quasi nichts zu verlieren.


    Der Spieler selber vielleicht schon eher. Aber seine Karriere wirklich kaputt gemacht hat sich hier nur Sinan Kurt und Arp schätze ich da schon stärker ein. Wenn Arp einen Weg wie Petersen einschlägt wird er immerhin noch Nationalspieler ;)

  • Denke auch Bayern hat nicht so viele Alternativen was Sturmtalente angeht. An Jovic sind ja schon spanische Vereine interessiert die noch mehr Geld bieten können und andere werden von der Premier League gelockt die einfach noch attraktiver ist.

  • Ja für drei Millionen kann man sich nicht beschweren, auch wenn der Spieler sich nie bei uns durchsetzen wird.


    Fun Fact: Arp hat heute einen neuen prominenten Follower auf Instagram.....Callum Hudson-Odoi :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E