A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Oder er ist einfach nicht mehr gut genug für den FC Bayern? 🤷‍♂️


    Eben. Müller erinnert mich vom Karriereverlauf stark an Wayne Rooney. In sehr jungen Jahren bei einem der besten Vereine der Welt durchgestartet und früh zum Leistungsträger geworden. Dann einige Jahre auf absolutem Weltniveau gespielt, anschließend aber auch schon recht jung extrem stark abgebaut. Rooney wurde dann bei United viel zu lang mit durchgeschleppt, auf dem gleichen Weg sind wir grad bei Müller.


    Vielleicht täuscht er mich und erreicht nochmal sein Niveau von 2013/14. Daran glaube tue ich momentan aber absolut nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von fid82:
    Der Bayern-Weg muss IMO sein, bei jungen Spielern bis 19, 20 zu investieren. Auch mal 30-40 Millionen und dann zu Stars formen.

    Dafür fehlt das Vertrauen und die Geduld. Hat man doch bei Renato Sanches schon zu deutlich gesehen.

  • Mohamadou Idrissou spielt wieder für den FCK. Gemeint ist in diesem Fall aber nicht der 1.FC Kaiserslautern, für den der 38-jährige Kameruner zwischen 2012 und 2014 auf Torejagd gegangen ist, sondern der FC Kufstein. Die Tiroler treten in der RL West, der dritthöchsten Spielklasse Österreichs, an, und haben die feste Verpflichtung Idrissous nach erfolgreichem Probetraining offiziell bestätigt.


    Bin mal gespannt, wie lange. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Eben. Müller erinnert mich vom Karriereverlauf stark an Wayne Rooney. In sehr jungen Jahren bei einem der besten Vereine der Welt durchgestartet und früh zum Leistungsträger geworden. Dann einige Jahre auf absolutem Weltniveau gespielt, anschließend aber auch schon recht jung extrem stark abgebaut. Rooney wurde dann bei United viel zu lang mit durchgeschleppt, auf dem gleichen Weg sind wir grad bei Müller.


    Vielleicht täuscht er mich und erreicht nochmal sein Niveau von 2013/14. Daran glaube tue ich momentan aber absolut nicht.


    Du hast mit dem Vergleich irgendwie Recht. das ähnelt stark an Rooney.


    Das Problem ist, dass die Bosse ihn nicht einfach so "verscherbeln". Thomas Müller ist ein Ur-Bayer. Ist dort aufgewachsen und hat dort sein ganzes Leben verbracht. Er ist eine Identifikationsfigur für den FC Bayern.


    Und solche Spieler spielen meistens immer, auch wenn sie schlecht in Form sind. Weil das die Bosse so wollen. Aber Ikone hin oder her, egal wie alt man ist und wenn man noch einige Jahre auf dem Buckel hat. Wenns nicht reicht, reichts nicht. Und das ist es egal welchen Stellenwert ein Spieler hat. Man muss ja auch an die Zukunft des Vereins denken.


    Aber so war das auch bei Rooney. Angenommen, Müller würde heute gehen, wer soll dann diesen Part als "Ur Bayer" übernehmen? Als der Spieler der schon seit seiner Jugend bei Bayern spielt? Als DER eigengewächs im Verein? Hummels vielleicht noch...aber dann wars das auch schon. Muss ja nicht unbedingt ein Führungsspieler sein. Ein Neuer fällt auch weg, weil seine Karriere ganz woanders startete.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Thiago war im Rückspiel in Madrid unser bester Spieler...


    Nice Story Bro, allerdings kompletter Blödsinn.
    Egal wie oft du das in irgendwelchen Posts einbaust und behauptest, es wird nicht wahrer.

  • Zitat

    Original geschrieben von CaptnSpaulding:
    Aber ist die Serie A in Italien eigentlich nicht genauso "unattraktiv" wie die Bundesliga? Juventus seit Jahren an der Spitze, unaufhaltsam. Dahinter dann gute Klubs wie Neapel, die man mit Dortmund vergleichen könnte. Ein schwieriger Gegner, der aber über die gesamte Saison nicht mit dem Primus mithalten kann. So. An dieser Stelle frage ich mich, warum hat dann ein Ronaldo intresse an Juventus?


    Der ein oder andere weiß natürlich um meine Serie A/Italien/Roma Sympathie, aber auch neutral betrachtet denke ich, dass die Serie A in den letzten Jahren unheimlich aufgeholt und in der internationalen Sichtweise die Bundesliga wieder eingeholt hat.


    Das Argument mit Juve ist insofern richtig, dass sie auch seit Jahren an der Spitze stehen und am Ende "immer" Meister werden, aber die Leistungsdichte dahinter ist doch größer als in der Bundesliga. Mit Napoli, der Roma, einem wieder erstarkten Inter und dahinter noch Lazio und Milan, ist man da einfach 'nen Tick besser aufgestellt. Und viel wichtiger: Inter, Napoli, Roma, Milan, Lazio, Fiorentina klingen bei den meisten dann doch immer noch besser als Leipzig, Leverkusen, Schalke, Gladbach, Hoffenheim. Martínez ja auch wieder ein gutes Beispiel, der lieber zu Inter als zu Dortmund ging. Denke, auch wenn man einen "Star Vergleich" machen würde, in dem man jeweils Bayern und Juve außen vor lässt, hat die Serie A da einfach mehr aufzufahren als die Bundesliga. Klangvollere Namen. Und etwas mehr Kohle lässt man auch springen als in der Bundesliga. Kann aber natürlich auch in die Hose gehen, wie man nun an Milan sieht ^^


    Zitat

    Original geschrieben von CaptnSpaulding:
    Klar können einige Spieler wie Modric oder Rakitic was mit Kovac anfangen, jedoch haben die Bayern keinen Bedarf für solche Spieler.


    Nicht mal. Modric kam mit Kovac zu dessen Zeit als kroatischer Nationaltrainer überhaupt nicht zurecht und hat wenig von ihm gehalten, was er auch öffentlich kundgab.


    Zitat

    Original geschrieben von CaptnSpaulding:
    Ich denke, man hat halt von der Vergangenheit gelernt und man will um jeden Preis solche Fehler vermeiden. Mal als Beispiel der Fall Breno. Wie seine Karriere lief wissen wir alle. Und genau deshalb war es das letzte Mal, dass die Bayern jemanden direkt aus Südamerika holen. Bei Costa war das anders, weil er bereits einige Jahre in Europa aktiv war. Deshalb waren die Bayern damals auch an Neymar dran, bevor dieser nach Barca wechselte. Aber aufgrund der Erfahrung den sie mit Breno gemacht haben, haben sie Neymar nach Barca ziehen lassen. Das Geld und so wäre alles finanzierbar gewesen damals. Daher vermisse ich heuzutage ein wenig das Risiko, mal etwas wagen, bei den Bayern.


    Hast natürlich Recht, Beispiele wie Breno, dos Santos oder Sosa haben Bayern gelehrt, dass man es mit dem eigenen Südamerika Scouting besser lassen sollte, aber Neymar wäre letztlich vermutlich nicht nur daran gescheitert. Ja, Hoeneß war strikt dagegen wegen der genannten Erfahrungen, aber wenn man bedenkt, wie viel er Barca wirklich gekostet hat, was für Vertragsdetails mit Zusatzkonditionen etc. da vereinbart wurden, das war ja übel und ob Bayern das gemacht hätte, ich glaube nicht. Ansonsten aber Zustimmung, hier und da darf man sicher mehr riskieren, gar keine Frage.


    Müller/Rooney Vergleich finde ich ziemlich passend btw.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Bezeichne mich bitte nicht als deinen Bro, denn das bin ich ganz sicher nicht. Danke.


    :lol:
    Ich glaube nicht das du in der Lage bist da zu verhindern. ^^


    PS:
    Gerade mal Noten diverser Seiten gecheckt, niemand hat Thiago als besten Spieler gesehen.
    Nur du.
    Bro.

  • A N Z E I G E
  • Jean-Michaël Seri wechselt zu Fulham lt. di Marzio. Deal soll schon durch sein. Und Juventus ergattert sich 40 Millionen durch den Verkauf von Rugani an Chelsea, der dort für 4 Jahre unterschreiben wird lt. Fox Sport News und Sport Mediaset.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jack Bauer:
    Jean-Michaël Seri wechselt zu Fulham lt. di Marzio. Deal soll schon durch sein. Und Juventus ergattert sich 40 Millionen durch den Verkauf von Rugani an Chelsea, der dort für 4 Jahre unterschreiben wird lt. Fox Sport News und Sport Mediaset.


    Seri wäre letzten Sommer fast bei Barca gelandet und jetzt zu Fulham. Man weiß nie, wie so ne Karriere verläuft.


    PS: Fand Thiago im Rückspiel gegen Real auch richtig gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E