A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Monokuma:
    Stuttgart ist nach dem letzten Fortuna Angebot wohl aus den Verhandlungen ausgestiegen.


    Kownacki scheint schon ein großes Talent zu sein,war Kapitän der polnischen U-21 und bei der WM auch im A-Kader dabei. Bei Genua kommt er momentan wohl an Quagliarella nicht vorbei. Und mit Gabbiadini ist Kownacki's Nachfolger auch schon geholt.


    Quagliarella muss doch auch schon gefühlt 70 sein, oder? ^^

  • Wehe, Köln leiht Kainz nur. :rolleyes:


    Wäre natürlich toll, wenn das einen neuen IV/DM/MS bewirken würde in Bremen.


    Edit: Kein Schienenspieler denke ich. Wurde da aber auch nie wirklich eingestzt, wer weiß. Defensiv aber echt nicht gut und wenn, dann mit Stollen voran.

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Wehe, Köln leiht Kainz nur. :rolleyes:


    2,5 Millionen sollt ihr wohl bekommen. Naja, wer über 3 Millionen für einen Hampelmann wie Niklas Hauptmann an Dresden überweist, der bezahlt halt auch soviel für Bankdrücker wie Kainz.

  • Kann mir vorstellen, dass Kainz bei Köln besser zurecht kommt als in Bremen. Der Junge kann richtig gut flanken, aber in Bremen steht halt vorne kein klassischer Abnehmer dafür. Ansonsten hat ihm halt wie keinem zweiten die Konstanz gefehlt, aber vielleicht kommt das ja, wenn er mal regelmäßig in der Startelf steht

  • Einfach mal so noch zwei gestandene Bundesligaspieler in der Rückrunde als Kaderergänzung dazu zu nehmen ist auch echt ein Wort für die zweite Liga, könnten 4-5 Bundesligisten so nicht stemmen. Also wenn Köln mit dem Kader nicht klar als Erster aufsteigt, macht man einiges verkehrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Einfach mal so noch zwei gestandene Bundesligaspieler in der Rückrunde als Kaderergänzung dazu zu nehmen ist auch echt ein Wort für die zweite Liga, könnten 4-5 Bundesligisten so nicht stemmen. Also wenn Köln mit dem Kader nicht klar als Erster aufsteigt, macht man einiges verkehrt.


    Anfang regelt das. 8)



    Ich verstehe die Transfers echt nicht. in dem 5-3-2 sind beide Spieler verschenkt, da es weder Platz für einen klassischen Flügelstürmer noch einen abkippenden Sechser gibt. Sinn ergeben die Transfers also nur dann, wenn Anfang wieder zurück zu seinem geliebten 4-1-4-1 will, bei dem man dann aber das Sturmduo Terodde/Cordoba, das wirklich sehr gut funktionierte, nicht mehr zusammenbringt. Wenn dann tatsächlich irgendwann auch noch Modeste spielberechtigt sein sollte, wären das 3 Stürmer mit berechtigten Stammplatzambitionen in einem 1-Stürmer System, obwohl die andere Variante eigentlich deutlich besser funktioniert hat.
    Ich begreif es nicht.

  • Das kommt halt davon, wenn die geballte Inkompetenz auf den wichtigsten Positionen für das Sportliche sitzt. Anfang und Veh müssen schnellstens weg, sonst sind wir spätestens in 2 Jahren wieder der
    Fahrstuhlclub des letztens Jahrzehnts.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Würde da nicht sogar ein 4-1-3-2 passen mit Geis als Sechser, Kainz als Flügelspieler und Terodde/Cordoba als Doppelspitze? Flo ist ja eigentlich ein gelernter Flügelspieler...


    Dann sind halt Drexler oder Schaub draußen, was man eigentlich auch nicht machen kann. Außerdem traue ich Anfang diese taktische Flexibilität ehrlich gesagt wirklich nicht zu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Buschi:
    Das kommt halt davon, wenn die geballte Inkompetenz auf den wichtigsten Positionen für das Sportliche sitzt. Anfang und Veh müssen schnellstens weg, sonst sind wir spätestens in 2 Jahren wieder der
    Fahrstuhlclub des letztens Jahrzehnts.


    Liegst du nicht manchmal mit deinen Prognosen auch daneben? Terodde hattest du in dieser Saison auch nichts mehr zugetraut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Dann sind halt Drexler oder Schaub draußen, was man eigentlich auch nicht machen kann. Außerdem traue ich Anfang diese taktische Flexibilität ehrlich gesagt wirklich nicht zu.

    Schaub-Drexler-Kainz oder Drexler-Schaub-Kainz müsste ja auch funktionieren, auch wenn ich Schaub eher im ZM/OM sehe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Liegst du nicht manchmal mit deinen Prognosen auch daneben? Terodde hattest du in dieser Saison auch nichts mehr zugetraut.


    Seine Vorbereitung und Anfangs stupides Festhalten an Cordoba als alleinige Spitze ließen auch auf nichts anderes schließen. Hätte er im DFB Pokal nicht die Berliner im Alleingang zerstört, wer weiß ob Anfang jemals auf den Trichter gekommen wäre ihn zu bringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Schaub-Drexler-Kainz oder Drexler-Schaub-Kainz müsste ja auch funktionieren, auch wenn ich Schaub eher im ZM/OM sehe.


    Ja, letzteres ist ja auch das, was ich eigentlich meine. Drexler und Schaub zusammen im Zentrum ist wirklich ein sehr gutes Duo, da jetzt ohne Not einen der beiden nach außen zu schieben, finde ich nicht so wirklich überzeugend. Mal ganz abgesehen davon, dass ein 4-1-3-2 mit einem Spieler wie Geis auf der 6 massiv unterbesetzt in der Mittelfeldzentrale ist, da hast du immer mindestens ein 1 gegen 2, gegen einen 4-3-3 Gegner ja sogar ein 1 gegen 3.
    Außerdem, wie schon gesagt, ist Anfang bis jetzt nicht dadurch aufgefallen, dass er ständig neue Systeme einführt, dass er jetzt plötzlich ein 4-1-3-2 etabliert, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Aber abwarten.


    Vielleicht sind das ja auch perspektivische Transfers und mit Kainz will man eine Konteralternative für die Bundesliga-Saison haben, wer weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E