A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Transfer-Hammer in der 7. Liga! Häßler holt
    Ex-Hertha-Star Ronny


    Das ist eine kleine Sensation! Der frühere Hertha-Star Ronny (32) kehrt ein Jahr nach seinem Karriereende beim Fortaleza Esporte Club in Brasilien nach Berlin zurück. Sonntag unterschrieb er eine Vereinbarung bei Berlin United – dem Klub, der mittelfristig in den Profi-Fußball will. Trainer beim ehrgeizigen Siebtliga-Spitzenreiter ist Weltmeister Thomas Häßler



    „Icke“ holt Ronny – was steckt hinter dem Transfer-Hammer?


    United-Boss Stefan Teichmann zu BILD: „Eigentlich wollten wir uns im Winter nicht verstärken. Aber Ronny passt super zu Berlin United! Er hat zugestimmt, die nächsten vier Wochen bei uns zu verbringen. Er macht das Training und die Spiele in der kompletten Vorbereitung mit. Danach sehen wir weiter. Natürlich können wir uns – wenn alles passt – ein längerfristiges Engagement vorstellen.“


    Seit einem Jahr ist der Spielmacher (von 2010 bis 2016 bei Hertha) ohne Verein, hat in dieser Zeit nur privat trainiert. Jetzt will er es wieder wissen.


    Ronny erklärt in BILD: „Ich freue mich sehr, bei Berlin United zu sein, wo ich die Chance nutzen will, um zu zeigen, dass ich immer noch fit bin und toll kicken kann. Es macht mich glücklich, wieder zurück in Berlin zu sein. Hier habe ich meine erfolgreichsten Fußballjahre bei Hertha gehabt und viele tolle Momente erlebt. Ich werde angreifen!“


    https://www.bild.de/sport/fuss…-ronny-59520342.bild.html

  • Laut sport.se.pl hat Fortuna Düsseldorf nun das Gebot für Sampdoria Genua's Dawid Kownacki erhöht. Das Angebot steht nun bei einer Leihe bis zum Ende der Saison mit einer Kaufoption in Höhe von 8 Millionen Euro. Zudem wird Genua bei einem Weiterverkauf mit 4 Millionen beteiligt.


    Heftig ^^
    Die Fortuna hält wohl sehr viel von ihm. Aber ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache.

  • Der Geis wird aber ziemlich teuer werden für Köln vom Gehalt. Oder macht der wirklich freiwillig solche enormen Abstriche?


    Genau Düsseldorf haut 8 Millionen Euro Ablöse auf dem Tisch :lol:
    Bringt der Etat das eigentlich zur Stande? Letzte mal habe ich gehört da würde nicht einer 1 Millionen Euro im Jahr verdienen stimmt das wohl?

  • Bei Geis bin ich echt gespalten. Von den Anlagen ein geiler Kicker, allerdings die letzten 2 Jahre ja komplett raus aus dem Profifußball und er hat ja wohl auch ein sehr hohes Gehalt bei Schalke kassiert.
    Wenn er da nicht große Abstriche macht, ist das schon ein dickes Risiko für einen Spieler, der so lange nicht mehr echte Matchpraxis bekommen hat.
    Andererseits ist das eben auch eine Position, auf der wir seit Jahren chronisch unterbesetzt sind und eigentlich wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten einen starken spielmachenden Sechser. Ich hatte aber mal gehört, dass Geis auch deswegen so komplett bei Schalke rausgefallen ist, weil der mit seiner Neigung sich weit fallen zu lassen, vor einer Dreierkette nicht gut funktioniert, das ist aber genau das System, das in den letzten Wochen eigentlich sehr ordentlich funktioniert hat.


    Also irgendwie vom Namen her schon ziemlich krass, aber bei näherer Beschäftigung habe ich da einige Fragezeichen.



    Außerdem sollen wir auch Kainz holen, was irgendwie bei unserem momentanen Spielsystem auch schräg ist, denn der ist ja so ein reiner Flügelstürmer, wenn ich mich nicht täusche und dafür ist da eigentlich nicht so wirklich Platz. Oder kann der auch Schienenspieler? @egge?

  • A N Z E I G E
  • Starkes Ding für Köln.



    Zitat

    Original geschrieben von Monokuma:
    Laut sport.se.pl hat Fortuna Düsseldorf nun das Gebot für Sampdoria Genua's Dawid Kownacki erhöht. Das Angebot steht nun bei einer Leihe bis zum Ende der Saison mit einer Kaufoption in Höhe von 8 Millionen Euro. Zudem wird Genua bei einem Weiterverkauf mit 4 Millionen beteiligt.


    Heftig ^^
    Die Fortuna hält wohl sehr viel von ihm. Aber ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache.


    Die 8 Mio. kann Fortuna nie im Leben bezahlen. Der wird im Sommer wieder zurückgehen, falls es zur Leihe überhaupt kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Karl Botch:
    Vielleicht spekuliert man in Düsseldorf dass der Dodi auch eine starke Rückrunde spielt und dann für 30 Millionen aufwärts wechselt ^^


    Dodi ist ohne Kaufoption ausgeliehen ;)


    8 Millionen sind sehr viel,klar. Wenn Kownacki einschlägt und man die Klasse hält hat man vielleicht doch eine Chance. Und wenn nur um ihn mit Profit weiterzuverkaufen ;)

  • Dann müsste er aber richtig zünden ala Dodi. Ich verfolgen die Serie A kaum und kenne den Spieler nicht, daher etwas verwunderlich, dass Fortuna mit einem kleinen Etat so viel zahlen würde. Man tat sich schon bei Ducksch schwer getan mit schlappen 1,5 Mio. Ablöse und solche Risikospielchen mit Weiterverkäufen wäre für uns untypisch.


    Ist an dem nicht auch noch Stuttgart dran? Vielleicht einfach nur das übliche Hochtreiben des Marktwerts durch Berater und befreundete Medien.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Stuttgart ist nach dem letzten Fortuna Angebot wohl aus den Verhandlungen ausgestiegen.


    Kownacki scheint schon ein großes Talent zu sein,war Kapitän der polnischen U-21 und bei der WM auch im A-Kader dabei. Bei Genua kommt er momentan wohl an Quagliarella nicht vorbei. Und mit Gabbiadini ist Kownacki's Nachfolger auch schon geholt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!