A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Das sind eben die natürlichen Gesetze des Marktes.
    Das gefällt uns allen nicht, aber wir können es nicht mehr ändern.
    Das ginge nur, wenn die Blase endlich mal platzen würde. Da dies aber, um Wirkung zu erzielen, global geschehen müsste, kann man das wohl mehr oder weniger ausschließen.


    Habe dich nur zitiert. Will es aber für alle Verallgemeinern, geht hier also an alle Fans:


    Warum kümmert ihr euch darum was da an Geld fließt, IST DAS EUER EIGENES? - Ich wäre doch als Anhänger der jeweiligen Mannschaft froh über jede gute Verstärkung!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Yabo wechselt übrigens fix von Salzburg nach Bielefeld.


    Qualitativ absolut kein Verlust für uns. Kann mich nur an 2 gute Spiele von ihm erinnern, seit er hier war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andrey Dikan:
    Warum kümmert ihr euch darum was da an Geld fließt, [b]IST DAS EUER EIGENES? - Ich wäre doch als Anhänger der jeweiligen Mannschaft froh über jede gute Verstärkung! [/B]


    Das nicht, aber als Fan ist man normalerweise immer am Wohlergehen des Vereins interessiert, das schließt auch ein, dass es dem Verein finanziell gut geht.
    Wenn nun die Gehälter, Ablösesummen, Boni, Handgelder etc. immer weiter steigen, bekommen immer mehr Vereine Probleme mitzugehen und auch häufiger finanzielle Probleme, wenn sie dann doch mitgehen.


    Und auch größere Vereine haben finanziell nicht alle den Freifahrtsschein den man sich vorstellt. Klar, Klubs wie PSG oder City und einige englische Vereine haben aus offensichtlichen Gründen (fast) keinerlei Grenze mehr die sie beachten müssen.
    Aber ein Verein wie Barcelona beispielsweise, muss trotz des Status' auch auf's Geld achten. Man will/muss Schulden abbauen und muss gemäß der Vereinsstatuten auch an der Gehaltsliste arbeiten.
    Zudem hat man auch keine unbegrenzten Mittel zur Verfügung. Wenn man dann bei einem Spieler eine Riesensumme raushaut, fehlt das Geld an anderer Stelle, weil man es eben nicht einfach so generieren kann.


    Gleiches gilt bei einem Rabiot zum Beispiel auch. Natürlich kostet er keine Ablöse, aber 10 Mio. an Gehalt ist eine Belastung die momentan die Probleme in eben diesem Bereich vergrößern würden und auch die Verpflichtung anderer Spieler beeinflussen wird.

  • PSG-Trainer Thomas Tuchel ist weiter auf der Suche nach Verstärkungen im zentralen Mittelfeld. Nach Sky Informationen will er Dortmunds Julian Weigl unbedingt noch im Januar nach Paris holen.


    Der 23-Jährige steht auf einer internen Liste mit Wunschspielern ganz oben. Tuchel möchte erneut mit seinem Musterschüler aus Dortmunder Zeiten zusammenarbeiten. Zwar hat der BVB erst kürzlich klar gemacht, dass Weigl den Klub unter keinen Umständen in diesem Winter verlassen wird. Doch PSG-Sportdirektor Antero Henrique arbeitet nach Sky Infos weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung.

  • Zitat

    Original geschrieben von KuuhDeeGraaaas:
    :eek: ;(


    Ende einer Ära, aber wer soll denn dann die ganzen Eigentore schiessen?


    Der Abgang vom Capitano kommt schon richtig hart und unerwartet. Zwar konnte er zuletzt nicht mehr wirklich an seine Glanzzeiten anknüpfen, aber als Leader und auch sportlich wird er dennoch eine riesige Lücke hinterlassen.
    Für mich einer der größten Spieler überhaupt in der Historie des SV Darmstadt 98. Würde es ne tolle Sache finden wenn man seine Rückennummer 4 nun erstmal sperren würde. Als Kapitän gefühlt von der 4.Liga bis in die 1.Liga mit der Mannschaft aufgestiegen und eigentlich fast durchgehend einer der absoluten Leistungsträger und über Jahre eines der Gesichter, wenn nicht zuletzt sogar das Gesicht des Teams.


    Ein Ersatz für ihn muss nun definitiv noch kommen. Die dieses Jahr ohnehin ungewohnt wackelige Abwehr wird ohne Sulu sicher nicht stabiler. Vielleicht gibt’s ja ein Comeback von Caldirola in Darmstadt?


  • Der Teil mit Patrick Herrmann ist nonsens. Wir geben Mitte Januar garantiert keinen Spieler aus der erweiterten Stammelf mehr ab.


    Die Personalie Zakaria dürfte dagegen (leider) deutlich interessanter werden. Er und Kramer sind DIE Verlierer unserer Systemumstellung. Zakaria passt dabei zwar noch besser auf eine der Achterpositionen, aber Hofmann und Neuhaus spielen den Part einfach zu gut.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Zak da nicht besonders viel Lust drauf hat und auch Max Eberl bei einem entsprechenden Angebot ins Grübeln kommt. Denn selbst wenn wir nächste Saison eine Dreifachbelastung haben sollten, warten da mit Cuisance und Benes noch zwei hochtalentierte Spieler. Luxusproblem, aber es macht mir dennoch Bauchschmerzen, weil ich eigentlich gern einen Spieler mehr für die 6 hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Das nicht. Aber wenn ich einem Spieler Summe X bezahle, dann wird der nächste Spieler bei der nächsten Vertragsverhandlung sagen: Hey, ich hatte viel mehr Spielzeit als er, ich will auch mindestens diese Summe. Und wenn diese dann bei 12 Mio liegt, statt irgendwie 8 Millionen treibt das den Verein natürlich nicht in den Ruin, aber zieht einen ewigen Rattenschwanz nach sich.

    Richtig, aber so ist nun einmal das Geschäft. Und in dem Punkt haben die Bayern schon immer weit oben mitgespielt und müssen es daher auch weiterhin tun.

  • A N Z E I G E
  • Vertrag läuft im Sommer aus und er war öffentlich auch ziemlich auf Eis gestellt bei Barcelona. Hatte dennoch mit mehr gerechnet, naja vielleicht auch mal ein Dank, das wir genügend gute Leute zu ihnen schicken in den letzten Jahren. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von sevillista:
    Vertrag läuft im Sommer aus und er war öffentlich auch ziemlich auf Eis gestellt bei Barcelona. Hatte dennoch mit mehr gerechnet, naja vielleicht auch mal ein Dank, das wir genügend gute Leute zu ihnen schicken in den letzten Jahren. ^^


    Nunja, was willst du in der Situation denn noch groß fordern? Wie du schon sagst, im Sommer ist er auf jeden Fall ablösefrei weg, er spielte sowieso kaum und dann wird er vom Trainer und Verein auch noch öffentlich "ausgeschlossen".
    Hinzu kommt natürlich auch noch, dass Sevilla jetzt eigentlich keinen akuten Bedarf an Stürmern hat.


    Dass man überhaupt noch was bekommen hat ist nach der unnötigen Ausbootung schon ein Erfolg.

  • Zitat

    Original geschrieben von sevillista:
    Wöber von Ajax für 14 Millionen und Munir von Barcelona für 1(!) Million nach Sevilla. :) 2 gute Transfers, gefällt mir. Munir zu dem Preis könnte ein guter Griff werden.

    Ich hab eben 10,5 Mio für Wöber gelesen...

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:

    Zitat

    Original geschrieben von sevillista:
    Wöber von Ajax für 14 Millionen und Munir von Barcelona für 1(!) Million nach Sevilla. 2 gute Transfers, gefällt mir. Munir zu dem Preis könnte ein guter Griff werden.

    Ich hab eben 10,5 Mio für Wöber gelesen...


    Stimmt. Wurde im Laufe des Abends noch nach unten geschraubt. 10,5 fix und 500k variabel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!