A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Das stimmt natürlich. Die anderen interessieren mich aber eben nicht direkt ^^


    Nächstes Mal überlegt ihr euch zweimal einen Philipp Lahm auszuleihen von den Bayern und nicht mal Deutscher Meister zu werden.


    WAS ES DAS WERT?!

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Das stimmt natürlich. Die anderen interessieren mich aber eben nicht direkt ^^


    Dann hättest du dir eben einen anderen Klub aussuchen müssen. ;)
    Selbst größeren Klubs wie Milan, Roma, Monaco oder Sevilla geht es in keinster Weise anders.
    Eigentlich bleiben dann nur weltweit eine Handvoll Klubs übrig. Und selbst Barca, Bayern oder Juventus - zweifellos drei der größten Klubs der Welt - konnten Neymar, Kroos und Pogba nicht halten. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Dann hättest du dir eben einen anderen Klub aussuchen müssen. ;)
    Selbst größeren Klubs wie Milan, Roma, Monaco oder Sevilla geht es in keinster Weise anders.
    Eigentlich bleiben dann nur weltweit eine Handvoll Klubs übrig. Und selbst Barca, Bayern oder Juventus - zweifellos drei der größten Klubs der Welt - konnten Neymar, Kroos und Pogba nicht halten. ;)


    Kroos hätte man damals aber durchaus halten könnte. Bei Kroos war nicht der Verein "zu klein". Er wurde nur nicht so wertgeschäzt wie er es gerne hätte.

  • Zitat

    Original geschrieben von B.J. Penn:
    ich frage mich wirklich, ob beim Spieler naldo bei allen irgendwie die Sicherungen durchknallen.


    Man hat mit Naldo verlängert, während er bereits um seine Rolle auf der Bank wusste. Das scheinen viele zu vergessen. Da war Sane bereits der Mann in der IV. Man hat mit Naldo verlängert weil man dachte, man hat einen routinierten Spieler auf der Bank, der kein Problem mit der Bankrolle hat.
    Der Spieler Naldo sagt über die vertragsverlängerung, dass er darüber froh ist und noch viel erreichen will mit Schalke. 10 Wochen später stellt er fest, dass er doch nicht auf der Bank sitzen möchte und nimmt das erste Angebot was er bekommt an.


    Als verlängert wurde, musste Heidel noch davon ausgehen, dass Naldo bleiben will.
    Man kann dem Mann nicht für etwas verantwortlich machen, was der Spieler 10 Wochen später will.


    Ich habe Naldo hier in Wolfsburg auch sehr geschätzt und er war hier auch der absolute Liebling, eine Stütze in der Mannschaft. Man ging hier strikt von einer VL in Wolfsburg damals aus.


    https://www.transfermarkt.de/v…t-ldquo-/view/news/234733


    Passiert ist... nichts... obwohl er zu einem Verbleib tendierte. Alles war soweit fertig. Dann kam Heidel mit einem, scheinbar, super Angebot, und lotste Naldo zu S04.


    Später hat sich dann verbreitet: Naldo wollte schon am 32.Spieltag unterschreiben, nicht erst nach dem 34. Spieltag... (Der Vertrag lag Naldo bereits seit über 2 Wochen vor, also sprich zum 32.Spieltag hätte er unterschreiben können) Wolfsburg wollte nur ein Jahr verlängern, Naldo aber drei Jahre... er baute hier ein Haus, wollte nach seinem Vertrag hier im verein bleiben und in Wolfsburg sesshaft werden. Allofs war der Buhmann. Er habe Naldo vergrault usw. Auch Naldo selber haute in die Kerbe...


    https://www.transfermarkt.de/n…t-ldquo-/view/news/236362


    Man habe nicht um ihn gekämpft.... Man bot ihm an, im Verein zu arbeiten, lobte ihn über den Klee usw. Man holte ihn aus Bremen, nachdem er fast schon Sportinvalide war. Keine Ahnung, was er sich noch mehr wünschte.


    Naldo verkaufte sein Haus recht zügig nach dem Wechsel zu S04. Bei einem Spiel der Aufstiegsmannschaft von 1997 gegen die VfL Allstars war Naldo auch wieder hier und wurde gefragt: Kommst du zurück nach Wolfsburg? und er antwortete ins Mikro: Ja, ich habe hier ja ein Haus gebaut. Zu dem Zeitpunkt war das Haus bereits lange verkauft!


    Was jetzt bei Schalke mit Naldo ablief, erinnert mich ein wenig an die Aktion bei uns damals. Und das hinterlässt bei mir einen bitteren Beigeschmack, was Naldo betrifft. Sportlich konnte man ihm nichts vorwerfen, außer dass er in der letzten Saison hier bei uns selber genug Böcke drin hatte. Aber da wir hier auch Dante im Kader hatten, fiel das weniger auf. Immerhin hatten sich eigentlich alle auf Dante eingeschossen und Naldo's Böcke blieben eher unbemerkt. Aber was dann Mitte Mai 2016 passierte... Zumal er hier auch Kapitän war... Menschlich fand ich das damals schon unter aller Kanone.Er feierte auch am letzten Spieltag noch mit den Fans, nur um dann am nächsten Tag zu sagen: Ich hab bei S04 unterschrieben...


    Wie gesagt, hier war Allofs der Buhmann, denn Naldo? Ne, der war ja immer sympathisch...

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Denke die BVB Sache wird jetzt mit dem Pulisic Transfer heiß. Zumal Zorc sich wie gesagt ungewohnt forsch geäußert hat.


    Brennt so langsam richtig. BILD berichtet, dass Chelsea auf die Hazard Rückkaufoption für den BVB verzichtet bzw. das ganze mit dem Pulisic Deal verfummelt wurde. Wenn das stimmt, wäre das ja schon die Bestätigung des Transfers bzw. zumindest der Einigkeit des BVB mit dem Spieler. Könnte mir vorstellen dass alle Parteien schon klar sind und maximal noch um ein paar Ablösemillionen gefeilscht wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Brennt so langsam richtig. BILD berichtet, dass Chelsea auf die Hazard Rückkaufoption für den BVB verzichtet bzw. das ganze mit dem Pulisic Deal verfummelt wurde. Wenn das stimmt, wäre das ja schon die Bestätigung des Transfers bzw. zumindest der Einigkeit des BVB mit dem Spieler. Könnte mir vorstellen dass alle Parteien schon klar sind und maximal noch um ein paar Ablösemillionen gefeilscht wird.


    Ach du meinst den Thorgan, nicht Eden. Ich dachte schon...

  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:

    Wie gesagt, hier war Allofs der Buhmann, denn Naldo? Ne, der war ja immer sympathisch...


    Das ist eben, was mich stört. Die Fakten sprechen eigentlich komplett gegen Naldo.


    Er sitzt auf der Bank.
    Er verlängert trotzdem mit den Worten, er wolle helfen und noch viel erreichen.
    Wenige Wochen später will er sofort weg und geht.
    In den Medien tritt er, samt Frau, dann leicht nach.


    Genau wie in WOB damals.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Brennt so langsam richtig. BILD berichtet, dass Chelsea auf die Hazard Rückkaufoption für den BVB verzichtet bzw. das ganze mit dem Pulisic Deal verfummelt wurde. Wenn das stimmt, wäre das ja schon die Bestätigung des Transfers bzw. zumindest der Einigkeit des BVB mit dem Spieler. Könnte mir vorstellen dass alle Parteien schon klar sind und maximal noch um ein paar Ablösemillionen gefeilscht wird.


    Es gibt keine Rückkaufoption.


    „Es gibt keine Klausel. Wir brauchen aber auch keine Geheimnisse daraus zu machen: Wenn wir von Chelsea so einen Spieler bekommen, dann hat Chelsea natürlich für sich immer wieder die Möglichkeit, in welcher Form auch immer, über diesen Spieler nachzudenken – aber tatsächlich aktiv nicht.“


    Zitat Max Eberl, das so auch jede Quelle wiedergibt, wenn man mal nach der Rückkaufoption sucht.
    Dabei wir lediglich der zweite Teil als Matching Right für Chelsea interpretiert, was ihnen aber gar nichts nützen würde, wenn Hazard tatsächlich nur zum BVB will.


    Ich wäre da auch einfach vorsichtig, was man vor allem von der Bild serviert bekommt. Erst hat Hazard eine Rückkaufklausel für 15 Millionen, dann eine AK, dann eine gestaffelte AK, dann wird pünktlich zum Pulisic-Deal wieder eine Rückkaufklausel verwurstet und drei Tage später wechselt er angeblich für 42 Millionen.


    Es ist absolut möglich, dass Hazard uns am Ende der Saison verlässt, so wie das schon mindestens am Ende der letzten zwei Spielzeiten der Fall war. Ich für meinen Teil wäre aber durchaus verwundert, wenn man da tatsächlich schon so weit in Verhandlungen sein sollte. Nicht nur Gladbach, sondern auch Hazard spielen bisher die beste Runde seit Ewigkeiten und sollten Hazard und die gesammte Mannschaft dieses Niveau halten können und am Ende gar die Champions League erreichen, dürften sich doch nochmals mehr Interessenten für ihn aufreihen, aus denen er sich dann die Rosinen picken kann. Warum dann im Winter auf den BVB festlegen?
    Thorgan ist auch kein Talent mehr, sondern im Sommer 26. Vielleicht sucht er sich bei seinem Wechsel auch seinen letzten (oder eher den einen) großen Vertrag seiner Karriere raus und da würde ich mir zumindest alle Zeit der Welt lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gavin:
    (...)


    Danke für diese andere Perspektive. :thumbup:


    Auf Schalke ist man eben schnell dabei, Identifikationsfiguren aufzubauen und diese auch erstmal irrational zu verteidigen. Meist dann, wenn der Spieler eine sympathische Ausstrahlung hat. Wäre nicht Naldo derjenige, der sich "von jetzt auf gleich" verabschiedet, sondern ein "unscheinbarerer Spieler", würde der gemeine Schalker mit Dreck werfen. Diese Emotionalität ist irgendwie ein Teil des Schalker-Seins. Manchmal eine schöne Seite, da einem der Verein und Spieler nicht egal sind, kann aber auch verblenden. Da nehme ich mich gar nicht von aus. ;)


    Naldo ist auch für mich trotz des Wechsels ein toller Kerl. Sowohl auf als auch neben dem Platz. Dass er mittlerweile beim 3. Club in Deutschland quasi sesshaft werden wollte und diesen ins Herz geschlossen hat, ist eben Folklore. Das hätte man aber eben auch schon vor seinem Abschied von uns zu Monaco wissen können, wie der Beitrag von Gavin zeigt.

  • Eigentlich dachte man die Verkündung des Sommertransfers von Adrien Rabiot (Foto) zum FC Barcelona sei nur noch eine Frage der Zeit. Erst vor wenigen Tagen hatten mehrere Medien berichtet, der 23-jährige Mittelfeldspieler sei sich mit den Katalanen einig geworden, werde einen Fünfjahres-Vertrag unterDoch offenbar steht noch längst nicht fest, dass es auch wirklich zu einer Unterschrift kommt. Nachdem zunächst die in Barcelona ansässige Zeitung „Sport“ am Donnerstag berichtete, Rabiots Mutter und Beraterin habe seit Jahresbeginn Gespräche mit vier verschiedenen Vereinen geführt, nennt der Rundfunksender „RMC“ nun einen konkreten Namen. Demnach habe sich der FC Bayern München eingeschaltet und die Führungsriege von Paris Saint-Germain kontaktiert, um über einen sofortigen Wintertransfer zu verhandeln.chreiben und 10 Millionen Euro Jahresgehalt sowie einen Bonus in der gleichen Höhe bekommen.


    Beim Tabellenführer der Ligue 1 sei Sportdirektor Hasan Salihamidzic damit auf Gegenliebe gestoßen, schließlich winke im Fall eines Abgangs im Januar noch eine Ablösesumme. Und nach den vielen Unstimmigkeiten mit Barcelona würde der Verein einen Verkauf nach München deutlich bevorzugen. Salihamidzic spreche zugleich auch mit Rabiots Interessenvertretern, um die Chancen auszuloten.


    Selbst wenn ein Wechsel im Januar nicht zustande käme, habe der FC Bayern das Zielt „alles zu tun, um ihn im Sommer zu holen“, heißt es in dem Bericht weiter. Bestätigt werden die Infos von der „Sport Bild“. Demnach soll auch Juventus Turin noch im Rennen um eine Verpflichtung sein.

  • Na endlich ein Gerücht bei Werder: der 22jährige südafrikanische Stürmer "Lebo Mothiba", bei Straßburg spielend, wurde von Baumann beobachtet und im Gegensatz zu anderen Spielern auch kommentiert.


    Profil: https://www.transfermarkt.de/l…iba/profil/spieler/427161


    Er sei ein interessanter und recht begehrter Spieler und wohl auf den ersten Blick zu teuer für Werder.


    -> entweder er wechselt zu Werder, wenn Baumi tatsächlich mal mehr als "kein Kommentar" sagt
    -> es könnte einfach etwas Werbung machen für das derzeitige Trainingslager in Südafrika :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!