A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Badstuber bleibt bei uns (VfB)! Ich selber rechne mit einem Abgang von Pavard, so dass wir in der IV weiterhin gut besetzt sind.


    Ich glaube eher das Badstuber gemerkt hat das hier was entsteht und das Pavard im nächsten Sommer gehen wird.

  • Mit Pavard wären wir aber überbesetzt, was die IV angeht, außer man setzt auf eine Dreierkette. Baumgartl, Kempf, Pavard und Badstuber würden sich um die Plätze streiten. Kaminski sucht angeblich schon einen neuen Verein.


    Böse Zungen munkeln, dass sich Badstuber verschätzt hat, was das Interesse von CL Kandidaten angeht. Lazio hat die Quali am letzten Spieltag verspielt und das Interesse ist wohl seitens Badstuber abgeebbt. Mich freut es, wie geschrieben, dass er bleibt. Das wird einem Baumgartl und Kempf gut tun.


    Und wie auch geschrieben, gerne ein Keita Verkauf jetzt für die kommende Saison.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Da machen andere Vereine einfach viel mehr und nehmen auch mehr Geld in die Hand.



    Da man das ja ständig liest und ein Freund von mir immer ähnlich argumentiert:


    Wer sind denn eigentlich diese mysteriösen Vereine, die mit diesem "mehr Geld in die Hand nehmen" international auch so dermaßen erfolgreicher sind? Diese Mär höre ich irgendwie jedes Jahr und trotzdem gibt es nachwievor wenige Clubs, die international diese Konstanz aufweisen. Ist hier wirklich nur der Titel der Maßstab? Dann sollten sich andere Klubs eher hinterfragen, denn sonderlich viele CL-Sieger gab es in den letzten Jahren nicht. Wann beginnt denn jetzt endlich die große Dominanz der PSGs und Citys dieser Welt? Klar, Real braucht hin und wieder seinen auch Irrsinns- und Marketing-Transfer, im Kern setzt man dort aber seit Jahren auf eine konstante und homogene Kaderzusammensetzung, ohne sofort bei der kleinsten Krise wieder alles umzukrempeln. Barcelona sehe ich in dieser Hinsicht grundsätzlich ähnlich.


    Versteh mich nicht falsch, mich stört die Transferpolitik beim FCB grundsätzlich auch ein wenig, aber ganz bestimmt nicht, weil man sinnlos Kohle verbrennt, sondern weil der Kader einfach etwas unausgewogen zusammengesetzt ist und man den klaren Umbruch auf manchen Positionen einfach nicht durchführt. Das man dazu auch tatsächlich mal richtig Geld in die Hand nehmen muss, stelle ich ja gar nicht in Abrede, aber ich weigere mich auch jeden Sommer aufs Neue dagegen, den Untergang herbeizureden, nur weil man Anfang Juli noch keine 100 Mios. für Neuzugänge rausgehauen hat. Wie gesagt, nur weil andere eben mehr Geld ausgeben, macht sie das, insbesondere international, nicht erfolgreicher.

  • Bei uns kommt indessen fix ein Offensivspieler und intern weiß man auch schon, wann dieser vorgestellt wird. Wriedt, Avdijaj und Friesenbichler werden es aber nicht. Dann wirds wieder eine Wundertüte, die hoffentlich einschlägt.


    Und dann liest man... HOSINER... :lol: halte zwar einiges von ihm, aber irgendwie... ne.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascacíbar:
    Ich glaube eher das Badstuber gemerkt hat das hier was entsteht und das Pavard im nächsten Sommer gehen wird.


    Hauptgrund dürfte sein, dass sich seine CL-Ambitionen nicht umsetzen lassen. Was aufgrund seiner Leistungen total überraschend ist, dass ein ordentlicher CL-Teilnehmer nicht auf ihn angewiesen ist. Statt aber jetzt zu nem x-beliebigen Verein zu wechseln wählt er dann doch eher das bekannte.
    Generell muss ich sagen, dass sein Verhalten in dem Fall absolut ok ist. Er hat frühzeitig gesagt, dass er gern CL spielen würde, geht nicht also macht er halt weiter wie vorher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Balor Club:
    Dennoch würde den Bayern durchaus noch ein Außenbahnspieler zur Verfügung stehen, der seine Klasse nachgewiesen hat. Und dazu zähle ich nicht Rebic. ^^


    Was die Außenbahn bei den Bayern angeht. Da MUSS normalerweise noch ein Spieler her. Und nicht einen Bailey oder Pulisic oder Neres usw. Sondern mal einen mit Weltklasse Niveau.


    Mein Wunschspieler ist hier in diesem Fall Eden Hazard. Er hat auch schon jetzt bei der WM gezeigt was er kann. So ein Spieler wäre ein Bereicherung. Auch wenn er nicht finanziell so toll ist. Wenn er überhaupt kommen sollte, stehen bestimmt mind. 100 Millionen im Raum. Was soll eigentlich Hazard noch in Chelsea. Die Engländer werden wohl zu Saisonbeginn immer noch keinen Trainer haben. Bei denen habe ich den Eindruck da läufts nicht gerade blendend was die Vereinspolitik angeht. Außerdem spielt Chelsea nächste Saison "nur" Euro League.


    Sollte bei Real und Juve die Sache mit Ronaldo durch sein. Dann kann es auch sein dass Real sich Hazard schnappen wil, wenn sie nicht Neymar holen.


    Aber ich denke die Bayern bleiben nach wie vor stur und machen wie Uli schon sagte "diesen Wahnsinn nicht mit". Ich mein Bayern hat schon immer klug gewirtschaftet. Aber mittlerweile sind wir zu einem Zeitpunkt gekommen, wo die meisten etwas "besseren" Spieler heute mind. 40 Millionen kosten. Aber wenn man bei sowas nicht mitmacht, dann braucht sich Bayern nicht wundern wenn wir in den nächsten Jahren kein CL Sieger werden.


    Sollte Juventus den Ronaldo Deal durchziehen, wäre Bayern der letzte Topverein in Europa, der nicht im (sehr) großen Rahmen ein Transfer durchgezogen hat. (eigentlich mit Atletico, aber die haben ja ein Transferverbot bzw. stehen unter strenger Beobachtung vom Financial Fairplay). Ich rede hier von einen 80 Millionen Transfer o.ä. in dieser Richtung.


    Also wenn die Bayern international noch mithalten wollen, dann müssen jetzt endlich mal andere Hebel in Gang gesetzt werden. Jetzt wo wir einen neuen Trainer haben, wäre der jetztige Sommer eine gute Gelegenheit für einen kleinen "Umbruch". Was Robben und Ribery für uns geleistet haben werden wir nie vergessen. Aber manchmal muss es einfach gut sein. Real macht das doch auch mit Ronaldo und haken das dann ab. Robben traue ich max. noch eine letzte Saison auf hohem Niveau zu. Aber bei Ribery muss ich ehrlich sagen, dass reicht einfach nicht mehr. Auch die 60 min pro Spiel reichen nicht. Und Coman ist zwar ein guter, aber noch nicht reif genug. Der braucht auch noch seine 1 oder 2 Saisons zur Entwicklung. Bei Gnabry weiss man nicht, wie das wird. Da schauen wir mal. Besser ist wir reagieren diesen Sommer noch. Denn nächstes Jahr sind die benötigten Spieler dann viel viel zu teuer oder wollen gar nicht wechseln, wenn dann bei uns Rib und Rob aufhören. Man kann dann zwar wieder einen Spieler wie Bailey oder so holen. Aber wie gesagt, solche Spieler brauchen dann auch nochmal 3 4 Saisons bis sie richtig stark werden. Das hat bei Ribery z.B. ja auch etwas gedauert. Er kam 2007 und hatte erst 2013 seine besten Leistungen gezeigt.


    Aber angenommen, Ribery ist wieder verletzt und. z.B. Gnabry auch oder er schlägt nicht ein. Will man da ernsthaft mit einem jungem Talent (Coman, geht eventuell noch gerade so bei ihm) und einen alten halbkaputten (Robben) oder dann Müller als RA spielen, eine Position auf dem ein Müller einfach nicht hingehört) in ein CL Halbfinale gehen? Eigentlich nicht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Es stehen wohl 65 Millionen für Pavard im Raum. Barca würde ihn angeblich haben wollen. Für den Preis bitte verkaufen wenn da was dran ist. da könnte man sich eine schöne Mannschaft für einen internationalen Platz bauen.


    Für den Preis? Ne, da wird nichts dran sein. In der IV wird Lenglet kommen, damit hätte man dort keinen Bedarf für so einen Transfer.
    Als RV wäre es zwar möglich, aber man hat halt immer noch Semedo der einfach nur mal konstant Spielzeit benötigt und solange nicht anders geplant wird auch noch Sergi Roberto.
    Da passt ein Pavard-Transfer momentan überhaupt nicht rein.

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Man kann es ja auch so sehen - Meister wird man auch ohne die beiden und in den engen CL Phasen, sind sie bisher auch einiges schuldig geblieben.


    Lewandowski wird sich wohl nicht mehr zu 100% motivieren können und Thiago ist ein feiner Fußball, aber wenn es ganz wichtig wird, ist er weg.


    Danke. Sehe ich zu 100% genauso.
    Thiago ist einfach dieser Typ Spieler der richtig gut ist wenn eh schon alle anderen überragend spielen. In engen Matches taucht er oft unter. Was viele oft auch Ronaldo vorwerfen trifft stark auf Thiago und auch Lewandowski zu.


    Bei Lewandowski bleibt einfach der fade Beigeschmack, dass er sich erst bekannt hat nachdem er in den entscheidenden CL Spielen schwach und bei der WM gar unsichtbar war.
    Das er angeblich eher ein Einzelgänger ist der sein eigenes Ding macht, passt da imo ins Bild.

  • Werder ist laut Laola1 an Hadzikic als neuen Zweier-Goalie dran, weil Drobo und Zetterer beide noch verletzt sind. Traue Hadzikic einen solchen Sprung ehrlich gesagt nicht zu, auch wenn er schon nicht so schlecht ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carlos:
    Was viele oft auch Ronaldo vorwerfen trifft stark auf Thiago und auch Lewandowski zu.


    Wer wirft das denn noch Ronaldo vor?
    Gibt glaube ich kaum einen Spieler, der in den letzten Jahren derart in den wichtigen Spielen der entscheidende Faktor war wie CR7. Beim CL Sieg 2016/17 hat er uns durch die K.O. Phase im Alleingang geführt. Fünf Tore gegen Bayern (Viertelfinale), drei gegen Atletico (Halbfinale), zwei gegen Juve (Finale), weiß nicht, wann das letzte mal ein Spieler einen solchen Anteil an einem großen Turniersieg hatte.


    Bei Lewandowski sieht das für mich in der Tat so aus, dass er nach den enttäuschenden CL Auftritten und der schwachen WM einfach keinen lukrativeren Abnehmer für sich begeistern konnte und daher jetzt bei Bayern bleibt. Mal unabhängig davon: sportlich steht international ohnehin nur Real Madrid vor den Münchenern, zumindest wenn man sich die letzten fünf Jahre anschaut. Mag sein, dass sich das nun ändert, aber das kann jetzt auch niemand mit 100% Gewissheit vorhersehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Carlos:
    Danke. Sehe ich zu 100% genauso.
    Thiago ist einfach dieser Typ Spieler der richtig gut ist wenn eh schon alle anderen überragend spielen. In engen Matches taucht er oft unter. Was viele oft auch Ronaldo vorwerfen trifft stark auf Thiago und auch Lewandowski zu.


    Sehe ich komplett anders. Deine Beschreibung trifft eher auf Spieler wie Alaba oder Müller zu. Spieler, die gegen die Hamburgs und Bremens in der Bundesliga glänzen und in den großen Spielen regelmäßig komplett schwach agieren. Spieler, bei denen man keinen großen Unterschied im Spiel sieht, wenn sie mal fehlen.
    Bei Thiago dagegen ist das komplett anders. Speziell in der vorletzten Saison war es ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn Thiago gespielt hat und wenn er nicht gespielt hat. Er ist ein Spieler, der eine komplette Mannschaft auf ein höheres Level heben kann. Das hat man vorletzte Saison wie gesagt mehr als deutlich gesehen, letzte Saison wurde sein Fehlen durch James teilweise aufgefangen.


    Und wie ich oben schon schrieb: er war gegen Real im Rückspiel der beste Spieler und hat in seiner Zeit bei uns genug wichtige Tore in den CL K.O-Runden gemacht. Das passt also nicht zu dem "er taucht im entscheidenden Moment unter" Argument.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!