A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:
    Kann den von den beiden neuen keiner Stürmer oder HS spielen? Zumindest eine Ausweichmöglichkeit sollte es doch geben.


    Hudson-Odoi Stürmer, wobei er klar auf die Flügel gehört. Ist halt wie damals. "Luiz Gustavo und Tymoshchuk können auch in der Innenverteidigung spielen." oder wie Müller RA spielen kann. Florenzi in Rom RA spielen kann. Die Frage ist nur immer wie gut ;)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kai:
    Leider setzt man trotz Freibrief von Hoeneß
    "Wir müssen nicht jedes Jahr Meister werden!" nicht auf die eigene Jugend
    Grade ein Mai oder Kehl verdienen eine Chance im Profikader


    Für die eigene Jugend muss wohl erst wieder Van Gaal kommen damit die mal gefördert werden.

  • Die Leihe von Riechedly Bazoer vom VfL Wolfsburg zum FC Porto ist vorzeitig beendet, zu den "Wölfen" kehrt der Mittelfeldspieler (Vertrag bis 2021) aber zunächst nicht zurück. Der 22-jährige Niederländer wechselt weiter zum FC Utrecht in seine Geburtsstadt - wieder auf Leihbasis, wie der VfL bekanntgab. Bazoer kam im Januar 2017 nach Wolfsburg, lief bis zu seinem Transfer im Sommer 2018 nur 25-mal für den Bundesligisten auf, aber nur neunmal über die volle Distanz.

  • Die Frage, die sich mir da aufdrängt:
    Vernachlässigt der Klub seine Jugendspieler?
    Oder sind diese einfach nicht talentiert/gut genug?


    Es ist ja oft so, dass Fans in Nachwuchskräften ihres Klubs große Talente sehen, nur um dann 10 Jahre später festzustellen, dass die angeblichen Supertalente es auch nirgendwo anders groß geschafft haben.
    Mit Blick auf Eintracht Frankfurt nenne ich da mal Becker, Anicic, Cimen, Huber, Reinhard oder Stroh-Engel. Auch Ochs und Jung könnte man nennen. Bald kommen vermutlich auch Kittel und Stendera in die Liste.


    Mats Hummels (um wieder den Bogen zu den Bayern zu spannen) ist da doch eher die Ausnahme als die Regel.

  • Van Gaal hat die Jungs einfach in den Kader geholt und ausprobiert, hat ja z.B. mit Thomas Kraft richtig danebengegriffen als er diesen ins Tor gestellt hat. Auf der anderen Seite behaupte ich dass ohne Louis Van Gaal ein Thomas Müller niemals so ein erfolgreicher Spieler geworden wäre.

  • Kurzer Einblick in die Gerüchteküche der Spurs:


    - Dembele zieht es wohl im Januar noch nach China. Sehr schade, ein tolles Mitglied der Mannschaft und in Form nicht zu stoppen. Allerdings zerfällt sein Körper allmählich und demnach wohl für alle Parteien das beste.


    - Christian Eriksens Absprung könnte im Sommer durchaus passieren (leider). Vertrag läuft 2020 aus und Barca/Real möchte man wenigstens eine Dreistellige Millionensumme abzwacken. Wäre nur sehr schwer zu ersetzen man liebäugelt wohl ein wenig mit Isco. Kann ich mir bei unserer Transfer- und Gehaltspolitik aber nicht vorstellen.


    - Toby Alderweireld könnte uU auch dem Ruf des Geldes folgen. Sollte das richtige für ihn dabei sein, darf er im Sommer für 25 m Pfund laut Klausel gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Hat man bei Alderweireld nicht erst eine Option gezogen, sodass er bis 2020 unter Vertrag ist? Oder ist das Teil der Klausel?


    War Teil der Klausel. Ist quasi nur eine Absicherung das er nicht für lau geht.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Sind 25 Mio für einen guten IV trotz 1 Jahr Restlaufzeit (oder 1,5 Jahre) nicht quasi für lau? ^^


    Mag in seinem Fall im heutigen Markt so sein unterm Strich ist es dennoch ein Transferplus von 13 mio und die Nachfolger stehen mit Davinson Sanchez und Juan Foyth schon im Kader.


    Wäre dennoch bitter und mir wäre am liebsten, er findet nichts besseres und bleibt. ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von TheUnbreakable:
    Fußballer, die Wechsel erzwingen, aber keine bekommen, verdienen sowieso kein Mitleid und Tribüne bis Vertragsende.


    Im Moment erzwingt er ja nichts und bringt auch Woche für Woche gute Leistung.
    Er übt nur das Recht seiner Vertragssituation aus, das ist schon ein Unterschied.
    Und ihn jetzt aussortieren kann man sich sportlich nicht erlauben.

  • Meinte ich eigentlich unabhängig von ihm (gab es da in der Vergangenheit nicht etwas Ähnliches?)


    Wir haben gestern wie erwartet Ljubic frühzeitig zurückgeholt, was aber auch bedeutet, dass man sich dann anderwertig im ZM trennen wird. Da denke ich, dass Zulj nach Deutschland geht (Hertha? Werder?) und hoffe, dass man Lovric behalten kann - absolutes Juwel, wenn der mal Vertrauen bekommt. In Hartberg ist man aber nicht sehr zufrieden mit der verfeühten Rückholaktion. Gut, dass die sich vorher positiver darüber äußerten...

  • Wenn Werder eins nicht braucht, dann ist es ein offensiv ausgerichteter zentraler Mittelfeldspieler. Werder muss in meinen Augen in der IV und im DM nachlegen. Eventuell sollte man noch über einen RV nachdenken, da Beijmo doch noch mehr Zeit braucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E