A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Man darf auch nicht vergessen, dass der BVB bei solchen Transfereinnahmen auch investieren muss. Zu viel Steuern muss man ja auch nicht zahlen. Hazard als Reus-Nachfolger macht schon Sinn. Bis 40-45 Mio. wird man da wohl auch zahlen müssen. Reus wird nicht jünger und bleibt verletzungsanfällig. Auch wenn mir "Jugend forscht" gerade im 1. Angriffsdrittel beim BVB immernoch am besten gefällt und gefallen wird. So kamen auch erst Spieler wie Götze, Kagawa, Dembele, Pulisic oder nun eben Sancho groß raus.


    Die Kohle würde ich aber eher auf der Außenverteidigerposition investieren - egal ob links oder rechts. Hakimi wird man leider nicht holen können wenn Real nicht will. Spielt Sancho so weiter, steht der bei Real ebenfalls bald auf dem Zettel. Dann kann man ihn vielleicht verrechnen. ^^ Der Pole auf rechts wird weiter abbauen. Schmelzer darf einfach keine Alternative mehr sein. Guerrerio ist mir zu offensiv. Auf Toljan wird gar nicht gesetzt. Wolf fände ich spannend, aber Favre gefällt das wohl nicht. Ein Weltklasse-AV. Das wärs mal in Dortmund...

  • A N Z E I G E
  • Wobei Dortmund das Geld jetzt nicht nur in Spieler steckt, man investiert eigentlich seit Jahren immer weiter in die Infrastruktur. Würde sich die Stadt Dortmund nicht so affig anstellen hätte man auch das Stadion "Rote Erde" etwas weiter Modernisiert.


    Aber diesbezüglich ist man ohnehin auch immer etwas Rückständig was den Denkmalschutz angeht bei vielen wartet man immer bis etwas zusammenfällt bis man irgendwann etwas modernisieren darf.

  • Einige kleine Schnipsel aus Österreich (wo die Wintertransferperiode erst losgeht): - Romano Schmid wird wahrscheinlich nach Bochum verliehen, da er nach einer Verletzung noch wenig Spielpraxis hat
    - Filipe Fereira wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Nacional Funchal verliehen (inkl. KO)
    - Ivan Ljubic kommt nur dann im Winter wieder von Hartberg zu uns, wenn wir Zulj verkaufen (gibt aber noch keine Angebote)
    - man versucht, soweit ich das verstanden habe, beide Abgänge intern zu lösen :rolleyes:

  • Lt. kicker werden Franco di Santo, Johannes Geis und Abdul Rahman Baba nicht mit Schalke ins Trainingslager fliegen. Mal gucken, ob wir für die beiden Erstgenannten tatsächlich noch etwas Geld sehen. Für Geis tut es mir weiterhin aber verdammt leid.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Lt. kicker werden Franco di Santo, Johannes Geis und Abdul Rahman Baba nicht mit Schalke ins Trainingslager fliegen. Mal gucken, ob wir für die beiden Erstgenannten tatsächlich noch etwas Geld sehen. Für Geis tut es mir weiterhin aber verdammt leid.


    Wenn die kolportierten Gehälter, für beide zusammen 7 Millionen Euro, tatsächlich stimmen, dürfte man sie kaum loswerden. Eigentlich unfassbar, normalerweise müsste man die Verantwortlichen wegen vereinsschädigendem Verhalten verklagen.


    Es sei denn natürlich, beide Spieler würden bei einem neuen Vertrag freiwillig auf 75 % des bisherigen Gehalts verzichten.

  • Baba ist doch eh nur geliehen von Chelsea, Geis war vor 3-4 Jahren ein heißes Eisen was dieses Gehalt von damals erklärt. Di Santo hat einmal wirklich in seinem Leben wirklich mal getroffen und gleich auf Schalke ausgesorgt bis an sein Lebensende :megalol:

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Nachtrag zum Pulisic Transfer:
    Chelsea Trainer Sarri wusste bis zur Bekanntgabe des Transfers von überhaupt nichts.


    Wenn das nicht mal gute Vorzeichen sind. Nicht.


    Sarris Originalaussage lautete, dass er vor etwa einem Monat zu einem Pulisic-Transfer befragt wurde und er diesen sehr befürwortet. Er war lediglich überrascht, dass der Transfer bereits fix gemacht wurde...


    Zitat

    "Ich wurde vor einem guten Monat gefragt, was ich von ihm halte. Meine Meinung war positiv, jetzt ist der Transfer über die Bühne, aber ich wusste davon nichts. Ich bin im Augenblick nicht so mit Transfers beschäftigt, weil wir alle drei Tage spielen und ich mich auf die Spiele konzentrieren muss."
    - Sarri zu BBC

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Nachtrag zum Pulisic Transfer:
    Chelsea Trainer Sarri wusste bis zur Bekanntgabe des Transfers von überhaupt nichts.


    Wenn das nicht mal gute Vorzeichen sind. Nicht.


    Würde dir sicherlich gut tun mehr als nur die Überschrift zu lesen ;) So ist es völlig aus dem Zusammenhang gerissen.


    Sarri: „Ich wusste gestern noch nichts von dem Pulisic-Transfer. Sie haben vor einem Monat nach meiner Meinung über ihn gefragt. Meine Einschätzung war positiv und heute weiß ich auch, dass der Transfer durch ist. Vorher wusste ich aber nichts“.

  • Zitat

    Original geschrieben von Javi Martínez:
    Würde dir sicherlich gut tun mehr als nur die Überschrift zu lesen ;) So ist es völlig aus dem Zusammenhang gerissen.


    Hat nichts mit Überschrift lesen zu tun.


    Ich finde es eher überraschend, das bei Chelsea das mit Transfers anders gehandhabt wird, wie bei anderen Englischen Vereinen, wo der Trainer für beides verantwortlich ist.
    Wobei das Modell Teammanager ja auch immer mehr verschwindet.


    Bei Conte gab es auch deswegen auch immer Probleme.


    Hast ja den Artikel anscheinend auch nicht fertig gelesen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von GrafSpeeDVD:
    Wobei Dortmund das Geld jetzt nicht nur in Spieler steckt, man investiert eigentlich seit Jahren immer weiter in die Infrastruktur. Würde sich die Stadt Dortmund nicht so affig anstellen hätte man auch das Stadion "Rote Erde" etwas weiter Modernisiert.


    Aber diesbezüglich ist man ohnehin auch immer etwas Rückständig was den Denkmalschutz angeht bei vielen wartet man immer bis etwas zusammenfällt bis man irgendwann etwas modernisieren darf.


    Klar: Du musst als Verein auch in Beton investieren und die Infrastruktur schaffen, die es braucht, um internationale Toptalente anzulocken und die eigene Jugend bestmöglich auf Bundesligafußball vorzubereiten. Das zahlt sich langfristig aus.


    Spielerwerte sind aber auch wichtig. Gerade weil du mit jedem Transfer eigentllich Geld verlierst und gleichwertiger Ersatz nicht günstiger wird. Das werden nun denke ich die Bayern merken. Die müssen ebenfalls mehrere Planstellen verbessern und das wird richtig, richtig teuer.


    Wechselt z.B. ein Hazard nun zum BVB wird der mehr verdienen als Pulisic. Rechnet man dann die Transfersummen auf ergibt es sicherlich eine +/-0 Rechnung - nach 5 Jahren. Statt 2,0 Mio. Brutto kriegt Hazard halt 5,0. Eberl verhandelt noch ein paar nette Boni nach. Und dann hast du 64,0 Mio. auf 5 Jahre für einen Spieler ausgegeben, der dann aber nur noch einen geringen Wiederverkaufswert hat.


    Die Wette kann ich natürlich vereinzelt eingehen. Verpflichte ich als BVB aber nur solche Spieler (und der nächste Flop kommt bestimmt), kann man schon mal in Schieflage geraten.


    Der Weg der Dortmunder ist daher genau richtig: Vereinzelte Leistungsträger dürfen schon etwas älter sein. Aber gerade in der Offensive sollten die Spieler entwicklungsfähig und mit großem Talent gesegnet sein. Denn gute Offensivspieler sind einfach überall gefragt und werden in der Regel überbezahlt. Neymar, Mbappe & Co lassen grüßen.


    Der große Ausverkauf kann halt beim BVB schneller kommen als uns eigentlich lieb sein kann. Unsere Innenverteidigung ist eigentlich auf Jahre sehr gut besetzt. Diallo, Akanji, Zagadou. Was für 'ne Qualität. Aber wenn da mal ein unmoralisches Angebot für einen der Spieler kommt, muss wieder was nachkommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Wenn die kolportierten Gehälter, für beide zusammen 7 Millionen Euro, tatsächlich stimmen, dürfte man sie kaum loswerden. Eigentlich unfassbar, normalerweise müsste man die Verantwortlichen wegen vereinsschädigendem Verhalten verklagen.

    Wie schnell sich in den letzten Monaten das Bild vom "Superverhandler Heidel" gedreht hat. Nicht, dass ich nicht nachvollziehen könnte, woher das kommt, aber die Geschwindigkeit ist trotzdem bemerkenswert.

  • Was haben denn die Gehälter von di Santo und Geis mit Heidels Verhandlungsgeschick zu tun? Er hat die beiden Spieler nicht geholt. Im Falle Geis hat er eher für Mainz gut verhandelt und viel Geld herausgeholt. ;)


    Ich glaube mit den Leistungen eines di Santo z.B. hätte es auch ein zur Zeit gut verhandelnder Michael Zorc schwer, diesen auf dem Markt anzupreisen und loszuwerden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!