A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von AlexR:
    Wie Hummels und Boateng runter geredet werden finde ich schon heftig. Beide sind erst vor kurzem 30 geworden. Fände ich schon schade wenn man in dem Alter die Karriere in den USA quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit schon ausklingen lassen müsste.


    Jeder Körper altert anders bzw. variiert beim Leistungsverlauf. Spieler wie Lizarazu oder Ze Roberto waren mit 35 Jahren noch absolut konkurrenzfähig. Andere bauen mit Ende 20 schon stark ab. Boateng lebte viel von der Athletik und hier hat er eben deutlich eingebüßt. Mittlerweile besteht auch bei jedem Ausfallschritt, die Gefahr einer Verletzung. Hummels wurde schon vor 2-3 Jahren spürbar träger, konnte aber viel durch Stellungsspiel und Erfahrung ausgleichen. Fehlerei funktioniert das aber eben auch nicht mehr. Beide wären vor 10-15 Jahren noch absolut im Soll. Nur wird das Spiel immer schneller und athletischer und da ist man manchmal mit 30 schon über dem Zenit.

  • Wobei gerade Hummels auch im Jahr 2019 noch prädestiniert dafür wäre, den zentralen Mann in einer Dreierkette zu geben. Flankiert von den recht flinken Süle und Hernandez müsste das als Leuchtturm mit starkem Spielaufbau eigentlich perfekt passen. Quasi eine Art Bonucci-Rolle.

  • Und den starken Spielaufbau siehst du weiterhin? Schau ich mal ein Bayern Spiel, oder eins der Nationalelf, sieht man nicht selten recht schludrige Kurzpässe in Gegners Beine oder unpräzise YOLO Pässe. Man würde sicher mit beiden auch 2019 um die Meisterschaft spielen. Aber in der CL sehe ich sie nicht mehr in einer starken Position.

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Und den starken Spielaufbau siehst du weiterhin? Schau ich mal ein Bayern Spiel, oder eins der Nationalelf, sieht man nicht selten recht schludrige Kurzpässe in Gegners Beine oder unpräzise YOLO Pässe. Man würde sicher mit beiden auch 2019 um die Meisterschaft spielen. Aber in der CL sehe ich sie nicht mehr in einer starken Position.


    Hier muss ich sagen, dass ich dafür zu wenige Spiele über 90 Minuten sehe. Von Bayern kaum und von der Nationalmannschaft gleich gar nicht. Bei Letzterer sehe ich mir i. d. R. nicht einmal mehr die Zusammenfassungen an.


    Sollte Hummels plötzlich auch das Fussballspielen weitestgehend verlernt haben, ist die Idee natürlich hinfällig. Ich wollte nur darauf hinaus, dass eine sinnig zusammengestellte Dreierkette auf mit einen langsamen und unbeweglichen Mann auf höchstem Niveau funktionieren kann.


    Gerade Juve mit Barzagli war dafür über Jahre ein hervorragendes Beispiel, wenngleich dort natürlich Bonucci zentral gespielt hat. In Rom funktionierte Fazio neben Rüdiger und Manolas auch hervorragend, während er in einer Viererkette aufgrund seiner Steifheit und dem nicht vorhandenen Tempo ein Desaster darstellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:


    Sollte Hummels plötzlich auch das Fussballspielen weitestgehend verlernt haben (...)




    Er wirkt unkonzentriert. Das ist jetzt kein "Schlechte-Phase-Bayern" Syndrom. Die teilweise blödsinnigen Querpässe sind schon etwas länger in seinem Repertoire. Die alte Phrase 'Fußball ist Kopfsache' stirbt ja nicht aus. Keine Ahnung, was bei ihm das falsch läuft. Die Statements nach Spielen, werden auch immer abgedrehter.

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Keine Ahnung, was bei ihm das falsch läuft. Die Statements nach Spielen, werden auch immer abgedrehter.


    Das ist mir auch aufgefallen. Natürlich reden nicht wenige Fussballer sehr viel Unsinn, aber gerade Hummels war jemand, der sich über Jahre deutlichst (!) positiv davon abgehoben hat.

  • Ich glaube Hummels ist so ziemlich der Spieler den die Entwicklung mental am meisten beeinflusst hat das letzte 3/4 Jahr. Ob?s jetzt Real war wo er ganz am Ende eine dicke kopfballchance hatte, Frankfurt wo er den dicken Fehler beim 1-2 macht oder die WM wo er gegen Südkorea eine nochmal viel größere Chance hatte.


    Im Endeffekt war quasi er die entscheidende Person an den drei großen Niederlagen 2018. Er war es natürlich bei weitem nicht alleine hatte aber als einziger die Chance jedem dieser spiele die entscheidende Wendung zu geben.


    Das alles hätte die ganze Stimmung die es seit Sommer im Verein wie in der Nationalelf gibt ggf vollkommen anders verlaufen lassen. Kann mir schon vorstellen das so was ein einem nagt und viel auch daher kommt und der kleinste Fehler zur Verunsicherung führt


    Allgemein habe ich bei ihm bei weitem nicht dieses Gefühl der total falschen Einstellung und Prioritäten wie bei Boateng und denke auch das er es ist der eher nochmal zur alten Form finden kann von den beiden

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Wobei gerade Hummels auch im Jahr 2019 noch prädestiniert dafür wäre, den zentralen Mann in einer Dreierkette zu geben. Flankiert von den recht flinken Süle und Hernandez müsste das als Leuchtturm mit starkem Spielaufbau eigentlich perfekt passen. Quasi eine Art Bonucci-Rolle.


    Und deshalb passt Hummels auch hervorragend nach Italien. Also zu Juve. Also wenn da mal eine Planstelle frei wird. :rolleyes:

  • Pulisic offenbar mit Chelsea einig - BVB kassiert


    Christian Pulisic von Borussia Dortmund ist sich offenbar mit dem FC Chelsea über einen Wechsel im Sommer einig. Der BVB kassiert einem Medienbericht zufolge kräftig ab bei dem Transfer.


    Laut "Bild" hat der Offensivspieler vom BVB die Zusage erhalten, nach der Saison für 50 Millionen Euro zu seinem Wunschverein wechseln zu dürfen. Offenbar ist Pulisics Ziel inzwischen klar: der FC Chelsea.


    Mit den Londonern habe sich der 20 Jahre alte US-Amerikaner bereits geeinigt, schreibt das Blatt. Es ist zu erwarten, dass Pulisic in London einen langfristigen, gut dotierten Vertrag unterschreibt.


    Kein Thema ist nach wie vor ein Transfer im Winter. Diesem hatte BVB-Sportdirektor Michael Zorc zuletzt noch einmal einen Riegel vorgeschoben und gesagt: "Wir denken nicht daran, Christian im Winter abzugeben. Wir planen definitiv mit ihm bis zum Sommer!"


    Pulisic ist beim BVB aktuell nur Ergänzungsspieler, absolvierte in der abgelaufenen Hinrunde lediglich elf Bundesligaspiele (fünf Startelf-Einsätze). Sein Vertrag in Dortmund läuft nur noch bis 2020. Eine Verlängerung ist inzwischen ausgeschlossen.


    -----


    PSG interessiert an Schalke-Flop Mascarell


    Frankreichs Fußball-Spitzenklub Paris Saint-Germain ist offenbar an Omar Mascarell vom FC Schalke 04 interessiert.


    Wie das gewöhnlich gut unterrichtet Portal "Paris United" berichtet, wird Mascarell beim Klub von Trainer Thomas Tuchel als eine Option gehandelt, das dünn besetzte zentrale Mittelfeld zu verstärken.


    Die Gedankenspiele der PSG-Führung überraschen durchaus: Mascarell war erst im Sommer für rund zehn Millionen Euro von Real Madrid zu Schalke gewechselt, enttäuschte bei den Königsblauen aber bislang auf ganzer Linie.


    Nur siebenmal stand der Spanier unter Trainer Domenico Tedesco in Pflichtspielen auf dem Platz. Seine Leistungen dabei: äußerst überschaubar.
    Zumindest bei seinem zweijährigen Gastspiel zuvor bei Eintracht Frankfurt deutete der 25-Jährige allerdings sein Potenzial an. Vermutlich machte Mascarell damit die Pariser Scouts auf sich aufmerksam.


    Sollte sich ein Wechsel in die Seine-Metropole tatsächlich konkretisieren, dürfte ihm Schalke jedenfalls keine Steine in den Weg legen. Zumal dem auf Rang 13 abgestürzten Vizemeister angesichts der Finanzkraft von PSG wohl eine stattliche Ablösesumme winken würde.


    Quellen: weltfussball.de


    -----


    Süper Lig: Robinho wechselt von Sivasspor zu Istanbul Basaksehir


    Robinho sucht eine neue Herausforderung. Der 100-fache brasilianische Nationalstürmer wechselt innerhalb der türkischen Süper Lig.


    Der ehemalige brasilianische Nationalstürmer wechselt innerhalb der türkischen Süper Lig von Sivasspor zu Spitzenreiter Istanbul Basaksehir.


    Der 34 Jahre alte Altmeister, der auch schon für den AC Mailand, Real Madrid und Manchester City auf Torejagd gegangen war, kommt in dieser Saison in 16 Ligaspielen für Sivasspor bereits auf acht Treffer und zwei Vorlagen.


    Robinho ging zwischen 2003 und 2017 für die Selecao auf Torejagd und erzielte dabei in 100 Länderspielen 28 Tore.


    Quelle: http://www.sport1.de


    -----


    Kingsley Schindler zu Hannover 96?


    TRANSFER NEWS: German-born Ghanaian midfielder Kingsley Schindler has emerged as a transfer target for Bundesliga side Hannover 96 ahead of the January transfer window.


    Quelle: SportWorldGhana


    Kann zu dieser Quelle nichts sagen, würde aber einen Transfer von Schindler zu 96 begrüßen :)

  • A N Z E I G E
  • Pulisic will weg und hat zuletzt auch nicht überzeugt. Kriegt man am Ende der Saison (bei nur einem Jahr Restvertragslaufzeit) noch 50 Mio. für ihn, ist das hervorragend.


    Hätte ihn natürlich gerne behalten (wenn dazu auch die Form besser sein müsste), aber dass ein Engländer dauerhaft nicht auf der Insel spielen will, ist eben nur sehr selten der Fall. Gut, dass Sancho einen sehr langfristigen Vertrag hat.

  • Pulisic soll nicht 50 Mio. kosten, sondern 50 Mio. von Chelsea für 5 Jahre kassieren. So war zumindest die Meldung aus England.


    Darüber hinaus würde ich Pulisic im Winter abgeben, wenn irgendjemand bereit ist 60+ Mio. für ihn zu zahlen. Er ist bis auf wenige Phasen kein Unterschiedspieler bei uns gewesen und zuletzt unter Favre nunmehr nur Ergänzungsspieler bzw. Rotationsspieler. Sehe ihn selbst dann als verzichtbar an, wenn kein Ersatz mehr geholt wird und erst recht, wenn das passiert. Im Prinzip haben wir mit Guerreiro ja schon einen Ersatz für die Flügel.


    Insgesamt wirkte Pulisic auf mich seit längerem gedanklich schon fernab vom BVB und hat dadurch alles von seiner Leichtigkeit verloren.

  • Laut BILD und Kicker ist eine Ablöse von 50 Mio. im Gespräch. Mal sehen.


    EDIT: Ah, der Kicker bezieht sich da auch auf die BILD, die also einzige Quelle dieser 50 Mio. Vereinbarung sind. Meiner Meinung nach auch etwas hoch. Pulisic hat im Sommer noch ein Jahr Vertrag. Da halte ich knapp 40 Mio. für wahrscheinlicher. Aber gut, mglw. gibt es mehrere Interessenten, so dass das dann doch wieder sein kann.

  • Warum sollte jemand 60 Mille für Pulisic zahlen? Spielt kaum und wenn er spielt, ist es eher dürftig.
    Da muss der aufnehmende Verein meiner Meinung nach schon arg verzweifelt jemanden suchen. Finde auch seinen Marktwert auf tm.de völlig überzogen.

  • Er ist zwar kein Engländer sondern Amerikaner aber sonst hast du größtenteils recht ;)


    Die ablöse klingt so zwar niedrig weil Chelsea mit ihm wohl auch größere Vermarktungsmöglichkeiten in den USA har aber bei seinem aktuellen Standing als Reservespieler ist da nicht viel zu machen


    Sancho wird den Weg denke ich ebenfalls irgendwann einschlagen, durch den Pulisictransfer und das Geld dabei könnt ihr aber noch locker ein Jahr warten egal was an angeboten kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E