A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Purge85:
    Dortmund-Star Sebastian Rode (28) wechselt auf Leihbasis zu Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt. Der defensive Mittelfeldspieler bestand nach BILD-Informationen heute bei den Frankfurtern seinen Medizincheck. Damit ist das Leihgeschäft bis Sommer perfekt.


    Offenbar gibt es nichtmal eine Kaufoption dann?


    So oder so: Frankfurt hat im Optimalfall durch EL-Teilnahme noch ein paar Spiele in der Rückrunde zu machen. Sollte Rode fit bleiben, wird er seine Chancen bekommen. Damit wäre also in jedem Fall allen geholfen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:
    Wäre ja schön wenn sich die Vereine mal solidarisieren würden gegen solche Berater. Das wird aber leider nicht passieren. Ein Einschreiten der FIFA ist noch unwahrscheinlicher, also werden so mächtige Spielerberater wohl weiter ein großes Übel im Fussball bleiben.


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Naja, man sollte die Spieler konsequent nicht unter Vertrag nehmen und das Problem wäre in kürzester Zeit erledigt. Es gibt auch seriöse Berater, die für einen Spieler gute Verträge aushandeln und nicht auf ihren eigenen Profit aus sind.


    Ich verstehe ehrlichg esagt nicht warum hier so ein Fass aufgemacht wird. Das der Spielerberater das beste für sich und seinen Spieler rausholen will ist doch völlig normal und legitim. Wenn der Spieler sagt: Ich favorisiere keinen Verein, hauptsache Europa und das meiste Geld, dann ist das Wettbieten doch nur logisch. Das Barca nicht mitmachen will natürlich in Ordnung, aber nur der Name reicht natürlich nicht.


    Ich habe die Meldung bei TM gelesen und dort klang es für mich so als würde Barca einfach nur beim Wettbieten nicht mehr mitmachen und daher ihr Angebot so bestehen lassen. Was mich auch wundert ist das Ajax einfach ignoriert wird. Denn eine AK gibt es ja nicht, meine ich zumindest, also entscheiden sie mit. Wenn sie sagen alle außer PSG, hat PSG ja auch ein Problem. (Einfach nur als Beispiel)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Offenbar gibt es nichtmal eine Kaufoption dann?


    So oder so: Frankfurt hat im Optimalfall durch EL-Teilnahme noch ein paar Spiele in der Rückrunde zu machen. Sollte Rode fit bleiben, wird er seine Chancen bekommen. Damit wäre also in jedem Fall allen geholfen.


    Diesen Deal kann ich aus der Frankfurter Perspektive 0,0 verstehen.
    Sollte Rode einschlagen und gleichzeitig fit bleiben, was ich für exremst unwahrscheinlich halte, hat man im Sommer wieder eine Baustelle zu schließen. Wenn Rode so verletzungsanfällig wie bisher bleibt, hat man keinerlei sportlichen Mehrwert.


    Für den BVB natürlich ein großartiger Deal. Schlägt Rode ein, stellt er sich in's Schaufenster und kann im Sommer für gutes Geld verkauft werden. Gutes Geld, dass man für ihn momentan nie und nimmer bekommen würde.
    Schlägt er nicht ein, dann hat man wenigstens einen Teil der Gehaltszahlung (wie viel auch immer) der Eintracht aufgedrückt.


    Nun verdient Bobic aufgrund der insgesamt hervorragenden Arbeit natürlich einen Vertrauensvorschuss. Es ist aber nicht so, dass es bisher nur Rebic, Wolf, Boateng, Da Costa, Jovic und Konsorten gegeben hat.
    Es kamen unter seiner Regie auch Spieler wie Ordonez, Hrgota, Gerraldes oder Kamada...


    Es würde mich sehr wundern, wenn Rode nicht in die Kategorie der Letztgenannten fallen sollte.

  • Mit Kaufoption wäre natürlich deutlich besser gewesen, aber ich finde es schön, dass Rode es an alter Wirkungsstätte nochmal probieren kann. Wenn er mal ein paar Monate fit bleiben würde, wäre Rode mMn auch ein solider Bundesligaspieler.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Diesen Deal kann ich aus der Frankfurter Perspektive 0,0 verstehen.
    Sollte Rode einschlagen und gleichzeitig fit bleiben, was ich für exremst unwahrscheinlich halte, hat man im Sommer wieder eine Baustelle zu schließen. Wenn Rode so verletzungsanfällig wie bisher bleibt, hat man keinerlei sportlichen Mehrwert.


    Für den BVB natürlich ein großartiger Deal. Schlägt Rode ein, stellt er sich in's Schaufenster und kann im Sommer für gutes Geld verkauft werden.


    Zwei Dinge sind möglich: Entweder Rode hilft euch und Eintracht einigt sich mit dem BVB über einen Transfer oder Rode spielt bei euch keine Rolle und kehrt zum BVB zurück. Das sehe ich echt als unkompliziert an. Dazu geht ihr mit Rode vielleicht sportlich, aber wohl nicht finanziell ins Risiko (mutmaßlich: keine Leihgebühr, keine Kaufpflicht nach X-Einsätzen, kein Tragen des kompletten Gehalts). Das ist echt kein schlechter Deal für Eintracht, die für wenig Geld eine Option mehr im DM hat.


    Am Ende ist natürlich interessant, was Rode und der BVB wollen, aber hier spielt dem abnehmenden Verein in die Karten, dass der BVB den Spieler dringend loswerden will, selbst, wenn dieser nun tolle Leistungen bringen sollte (ist in Dortmund nicht mehr willkommen). Und Rode selbst ist bestimmt nicht mehr an ewig vielen Tapetenwechseln interessiert, wenn es endlich wieder laufen sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von egge:
    Also ich würde mich über einen Umbruch und neue Spieler ja freuen und das ganze Unterfangen beim reichsten Club Deutschlands nicht so skeptisch sehen. Man hat es eben aufgeschoben, daher kommts jetzt rigoroser.


    Da stimme ich dir zu.


    Als Bayernfan würde ich die Rückrunde mit den Spielern der letzten 5-10 Jahre einfach genießen. Sollten mehrere Spiele ins Auge gehen und notfalls kein Titel gewinnen, so kann man doch immerhin die Ära zwischen 2007 und 2019 in Ruhe ausklingen. Für die nächste Saison ist es doch nur wichtig, das die CL erreicht wird. Sollte dabei ein oder mehrere Titel herausspringen, so wäre das ein toller Abschluss für verdiente Spieler.


    Aber ich bin ja kein Bayernfan ^^

  • Im Grunde hat man diesen Umbruch aber schon seit Jahren erwarten können, schon Sammer hat das, ich meine, 2014 oder 15 angedeutet. Aber er wurde halt immer verschoben bzw. gab es halt nur kleinere Änderungen

  • Zitat

    Original geschrieben von BBK:
    Aber er wurde halt immer verschoben bzw. gab es halt nur kleinere Änderungen


    Wäre ich ein Zocker, würde ich auf weniger Bewegung auf dem Transfermarkt setzten, als man erwarten könnte. Ich kann mir z,B. gut vorstellen, dass Coman auch nächste Saison öfter als nötig die Bank drückt, da Hoeneß nochmals mit dem Ziehsohn verlängert. Bei Robben wäre auch eine interne Lösung möglich. Im Grunde müsste auch die IV ausgetauscht, weil zu träge, zu langsam (nicht Süle). Dann die Backups für die AV. Den großen Umbruch sehe ich auch nächste Saison nicht, da es mMn ein Mammutaufgabe wäre.

  • A N Z E I G E
  • Wenn man nach den Ankündigungen weiter spart, dann falle ich echt vom Glauben ab. Es geht ja gar nicht darum, alles auf einmal umzustoßen und vlt. plant man auf Grund der Verletzungsanfälligkeit auch nicht voll mit Coman und Gnabry, aber trotzdem: Jetzt müssen sie echt den Worten Taten folgen lassen

  • Zitat

    Original geschrieben von Purge85:
    Richtig, weil ansonsten verlieren sie immer weiter den Anschluss.


    Wie gesagt IV würde ich so aufstellen : Süle und Hernandez und als Backup MAI und vllt. noch ein vierter.


    Mit Alaba und Kimmich hat man prinzipiell ja 2 "Schienenspieler", die ein 3-5-2 durchaus sinnvoll machen könnten. Dann wäre ein IV mit Süle, de Ligt/Hernandez/Pavard (2 aus 3) + Mai durchaus denkenswert.


    Aber klar, je nach Kombi wären dies schon 90 - 150 Mio. Und dann hätte man die Problemstelle "Keativität in der Zentrale" und Außen-Neuaufstellung noch nicht behoben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!