A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Lionel Messi:
    120-130 Mio. für de Jong und de Ligt wären ok.


    Kann man aber wohl abhaken, wenn man allein für De Jong schon ~90 Mio. auf den Tisch legen müsste.
    Außerdem hieße das wohl, dass man noch ein Jahr auf ein Suarez-Backup bzw. -Ersatz warten muss, außer man verkauft neben Paulinho und Alacacer noch wen für relativ viel.


    Ich stelle mich erstmal darauf ein, dass man sich auf De Ligt und Rabiot + Stürmer konzentriert. Habe auch gelesen, dass man sich angeblich auch mit Ndombélé (Lyon) beschäftigt, falls es mit De Jong nichts wird.
    Habe den Spieler bis auf ein paar Minuten mit den Franzosen nie wirklich gesehen, kann deshalb nichts dazu sagen, ob er ein guter Kauf wäre.
    Vorstellen könnte ich es mir allerdings, schließlich hat man zu Lyon einen guten Draht und mit Abidal zusätzlich nochmal Verknüpfungen.

  • A N Z E I G E
  • Wäre doch klasse für euch. De Ligt ist derzeit wohl der gemessen am Alter weiteste Innenverteidiger der Welt. Rabiot ist zwar kein Xavi, aber dafür ein Spieler, den man bedenkenlos ohne eklatanten Qualitätsverlust bringen kann.
    Wenn man dagegen vergleicht was der (noch) spanische Rekordmeister auf dem Transfermarkt macht bzw. eben nicht macht.... ;)
    Der sich anbahnende Wechsel an der Spitzenposition der spanischen Meisterschaften ist aus meiner Sicht deutlich absehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Denke ich nicht. Es sind 8 Titel Differenz und wenn Messi seine Karriere beendet, weiß man nicht was mit Barca passieren wird.
    Und Rabiot wäre so eine Enttäuschung. Für mich nicht mehr als überdurchschnittlich und charakterliche Probleme. Will den nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Wäre doch klasse für euch. De Ligt ist derzeit wohl der gemessen am Alter weiteste Innenverteidiger der Welt. Rabiot ist zwar kein Xabier, aber dafür ein Spieler, den man bedenkenlos ohne eklatanten Qualitätsverlust bringen kann.
    Wenn man dagegen vergleicht was der (boch) spanische Rekordmeister auf dem Transfermarkt macht bzw. eben nicht macht.... ;)
    Der sich anbahnende Wechsel an der Spitzenposition der spanischen Meisterschaften ist aus meiner Sicht deutlich absehbar.


    Klar wäre De Ligt absolut spitze, gerade weil man dann mit Umtiti, Lenglet und De Ligt einen sehr starken IV-Kern für die nächsten 10+ Jahre hätte. Und Rabiot ist zwar nicht mein Favorit, aber er ist besser als sein Ruf und noch dazu ablösefrei.
    Und gerade mit Blick auf Busquets' und Rakitics Alter kann man ihn gut gebrauchen. Spieler wie Alena und Puig werden dann später dazukommen.
    De Jong wäre halt einfach ein absoluter Traum, weil er von seiner gesamten Spielweise perfekt zu Barca passen würde. Er ist ja auch ein Riesen-Fan des Klubs und Spielern wie Messi, Xavi und Iniesta, vielleicht könnte darüber noch was gehen.
    Aber ich erwarte in der Sache erstmal nichts. Hoffe natürlich auf ein ähnliches Szenario wie bei Alexis oder Jorginho bezüglich City. :P


    Was die Meisterschaftsablösung angeht, sollte man nicht zu schnell ein Urteil fällen. Wie mein Vorposter schon sagte: Es sind noch 8 Titel Unterschied, und in mindestens 8 Jahren kann eine Menge passieren.
    Zudem kommen die schwersten Teile des Umbruchs bei Barca erst noch. Wenn man Messi und Busquets ersetzen muss wird sich zeigen wohin der Weg führt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Laut "Goal" ist Man City mittlerweile in der Pole Position um Frenkie De Jong zu verpflichten.
    Angeblich bieten sie 70 Mio. + 20 Mio. Boni um ihn schon im Winter zu kaufen, und ihn dann bis Saisonende an Ajax zurück zu verleihen.


    Pole Position ist gut. Laut dem ein oder anderen Insider ist das schon fix.

  • Naja, fix ist es erst, wenn der Spieler präsentiert wird. Gerade City hatte in den letzten Jahren mit Alexis und Jorginho ja zwei Fälle, in denen auch schon alles klar war, nur damit diese dann bei Konkurrenzklubs in der PL landeten.


    Wie gesagt, ich mache mir keine Hoffnungen, aber da kann noch viel passieren. Di Marzio sagte vor Kurzem auch noch, dass Ajax bzw. Overmars zu keinen Gesprächen im Winter bereit sei. Mal gucken.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von EGGE:
    Hat man in Frankfurt eigentlich grad einen Standard-Gott? Oder führen Rebic und Co. abwechseln sehr ordentliche aber nicht perfekte Standards aus?


    95% der Standards werden von Kostic und de Guzmán ausgeführt

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Griese:
    Ein motivierter Hakan wäre sicherlich ein großer Gewinn für Frankfurt. Bin aber gerade auch unsicher, ob man ihn richtig integriert bekommt. Müsste ja schon quasi alle Spiele machen.


    Wo soll er denn spielen? Für De Guzman/Torró/Gacinovic/Gelson ist er zu offensiv, für Rebic/Jovic/Haller zu schlecht.
    Das Geld muss dringend in einen Abräumer vor der Abwehr oder aber in eine Alternative für Da Costa investiert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Wo soll er denn spielen? Für De Guzman/Torró/Gacinovic/Gelson ist er zu offensiv, für Rebic/Jovic/Haller zu schlecht.


    Ja, das weiß ich ja eben auch nicht. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!