A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Man kann da drüber diskutieren, aber mal ehrlich: Ich würde für jede Summe ab 50 Mio. aufwärts nicht lange überlegen und ihn sofort verkaufen. Bei 80 Mio. hätten wir ein schon lachhaft gutes Geschäft abgeschlossen.


    Für solche Summen würde ich ihn schon im Winter abgeben, bevor Chelsea oder wer auch immer sich das noch anders überlegt.

    Wie gesagt: Angesichts der Tatsache, dass die Alternative ist, ihn 2020 ablösefrei abzugeben, sehe ich das natürlich genauso.


    Zum Glück haben wir in der Vergangenheit immer wieder Talente gefunden, die ähnlich durchschlagenden Erfolg hatten wir er. Wenn man nur einmal die Leute durchgeht, die wir für relativ kleines Geld (also <15 Mio.) geholt haben, dann kommt man auf Namen wie


    Lewandowski
    Sancho
    Hummels
    Gündogan
    Kagawa
    Dembele
    Aubameyang
    Weigl
    Bruun Larsen


    insofern glaube ich, dass wir auch diesmal jemanden finden.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    So ein Unsinn :rolleyes:
    Höre auf von Dingen zu reden von denen du absolut keine Ahnung hast.


    Am nächsten Spieltag ist er zu 100% nicht dabei, unabhängig von Vertrag, FIFA etc.


    Dann haben Quellen wie Kicker, Goal, Ran und TZ wohl auch keine Ahnung.


    Edit: sogar der Verein selber hat weniger Ahnung als Du.
    Quelle

  • Zitat

    Zweitligist_1. FC Köln_geht von einem korrekten Ablauf bei der Verpflichtung des Torjägers_Anthony Modeste_aus. "Nach den Informationen und Bewertungen unserer Anwälte und seines Anwalts, die wir bekommen haben, hat er wirksam gekündigt", erklärte Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle und kündigte zudem an, eine Spielberechtigung beim Weltverband_Fifa_zu beantragen. Man gehe davon aus, "dass Tony zeitnah eine Spielgenehmigung erhält", sagte Wehrle.

    Quelle: SPON


    Ist halt schon blöd, wenn man nicht weiß was eine Spielberechtigung ist oder Obi? :megalol:


    Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:
    Edit: sogar der Verein selber hat weniger Ahnung als Du.
    Quelle

    Ich checke es absolut, wie kann man eine Quelle bringen und sie nicht selbst lesen? Da steht absolut nichts von der Spielberechtigung drin.

  • Kannst Du auch normal diskutieren? Ekelhaft!!
    Diverse Quellen schreiben er ist sofort spielberechtigt und der FC schreibt auf der eigenen Homepage er steht der Profimannschaft sofort zur Verfügung.

  • Warum sollte der Verein das dann so formulieren? Ergibt doch gar keinen Sinn das dann so zu kommunizieren. Und so einen groben Bock traue ich dem FC in der Außendarstellung einfach nicht zu. Zur Verfügung stehen heisst ja nicht nur am Trainingsbetrieb teilnehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:
    Kannst Du auch normal diskutieren? Ekelhaft!!
    Diverse Quellen schreiben er ist sofort spielberechtigt und der FC schreibt auf der eigenen Homepage er steht der Profimannschaft sofort zur Verfügung.


    Kleiner Tipp. Es ist von Vorteil, sich daran zu orientieren was die Verantwortlichen sagen. Sie sind in der Regel näher dran. Unabhängig davon was viele verschiedene Medien schreiben mögen.


    Stand jetzt hat er keine Genehmigung. Was der Geschäftsführer vom FC Köln bestätigt hat.


    Zitat

    Zweitligist 1. FC Köln geht von einem korrekten Ablauf bei der Verpflichtung des Torjägers Anthony Modeste aus. "Nach den Informationen und Bewertungen unserer Anwälte und seines Anwalts, die wir bekommen haben, hat er wirksam gekündigt", erklärte Kölns Geschäftsführer Alexander Wehrle und kündigte zudem an, eine Spielberechtigung beim Weltverband Fifa zu beantragen. Man gehe davon aus, "dass Tony zeitnah eine Spielgenehmigung erhält", sagte Wehrle.


    Quelle: Spiegel

  • Gut, dann gebe ich zu, dass ich mich auf falsche Quellen verlassen habe. Wenn das Zitat so stimmt wird er wohl wirklich keine Genehmigung haben, sorry.
    Finde dann weiterhin die Formulierung auf der Homepage sehr unglücklich. Vermutlich haben dann selbst der Kicker und ähnliche Seiten die Info aus der offiziellen Pressemitteilung übernommen.

  • Angeblich haben die Chinesen mit Modeste einen zusätzlichen Vermarktungskontrakt über 15 Mio Euro geschlossen. Der Spieler hat bislang noch keinen Cent davon erhalten. Die FIFA hat Tianjin bereits aufgefordert die ausstehenden Zahlungen zu leisten.
    Ich glaube hier hat Tianjin wohl einen der schlechtesten Deals in der Geschichte des Fussballs getätigt.

  • Es gibt übrigens mit Drogba einen sehr ähnlichen Präzedenzfall. Der hat vor einigen Jahren auch aufgrund nicht bedienter Gehaltsforderungen seinen Vertrag bei einem chinesischen Verein gekündigt und ist dann ablösefrei zu Galatasaray gewechselt. Auch da klagten die Chinesen und verloren.

  • A N Z E I G E
  • War ja bei Witsel auch ähnlich, oder? Da war es sogar der gleiche Verein wie jetzt bei Modeste.
    Wollte man bei Witsel nicht auch gegen die festgeschriebene Ablösesumme klagen?
    Ich gehe im Fall Modeste auch davon aus, dass man sich auf Kölner Seite abgesichert hat und die angedrohte Klage verpuffen wird.

  • Ich weiß nicht, ob bei Witsel auch Gehalt nicht gezahlt wurde, aber ja, da hat der gleiche Verein versucht, die AK zu blockieren.


    Grundsätzlich bin ich da auch sehr zuversichtlich, der einzige Zweifel besteht für mich darin, dass es immer noch um die Fifa geht. Und dem Haufen traue ich einfach kein Stück.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Ich weiß nicht, ob bei Witsel auch Gehalt nicht gezahlt wurde, aber ja, da hat der gleiche Verein versucht, die AK zu blockieren.


    Grundsätzlich bin ich da auch sehr zuversichtlich, der einzige Zweifel besteht für mich darin, dass es immer noch um die Fifa geht. Und dem Haufen traue ich einfach kein Stück.


    Nein da ging es, soweit ich weiß, nur darum die Ausstiegsklausel zu blockieren.
    Wollte mit dem Beispiel auch nur zeigen, dass solche Klagen nicht unbedingt Substanz haben müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:
    Nein da ging es, soweit ich weiß, nur darum die Ausstiegsklausel zu blockieren.
    Wollte mit dem Beispiel auch nur zeigen, dass solche Klagen nicht unbedingt Substanz haben müssen.


    Ich hab eher Bedenken wegen der unkompetenten Vollidioten, die bei uns in der Führungsetage sitzen. Irgendwie beschleicht mich da ein ungutes Gefühl, das man etwas zu voreilig mit der Verkündung war und der Deal am Ende noch platzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!