A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Modeste hat doch eh keine Spielberechtigung, daher kann Köln ihn gar nicht einsetzen.


    Nach den gestrigen Informationen eigentlich schon, da hieß es ja auch in dem hier zitierten Bild-Artikel, dass der Verpflichtung eine Einigung mit dem chinesischen Club vorausging. Daher ist das jetzt doch irgendwie sehr überraschend.


    Scheint alles doch nicht so reibungslos zu sein wie gedacht, wäre ja auch echt zu schön gewesen.

  • Um Pulisic ranken sich derzeit ja viele Gerüchte. Das neueste ist, dass auch Liverpool ihn will. Folgendes hat Sky Sport News heute vermeldet:

    Keine Ahnung, ob Pulisic im Winter geht, aber spätestens im Sommer wird es wohl soweit sein. Man kann wenig machen, wenn ein Spieler unbedingt in die Premier League will. Letztlich wäre es zwar schade, aber wenn wir irgendwas um die gerüchteten 80 Mio. herum bekommen, dann ist das irgendwo auch in Ordnung. Er ist bei uns kein Stammspieler und ihn ein Jahr länger zu behalten, um ihn dann für lau abzugeben, ist mit Sicherheit nicht die bessere Variante.


    Es sollte möglich sein, für diese hohe Summe einen Ersatz mit ähnlich viel Potential zu finden. Das haben wir in der Vergangenheit immer wieder geschafft.

  • Sollten die Chinesen hier Recht haben (wovon ich nicht ausgehe) und wir Modeste verpflichtet haben ohne "Genehmigung", dann muss der komplette Vorstand inkl. Wehrle und Veh sofort ihren Hut nehmen.


    Wobei ich das Wort Genehmigung eh nicht ganz verstehe, denn Modeste soll ja seinen Vertrag aufgrund einer Klausel gekündigt haben und wenn dem so ist, braucht man ja keine Genehmigung des alten Vereins um einen vertragslosen Profi zu verpflichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomatensaft:
    Man erkennt die Kündigung ja nicht an und sieht ihn weiterhin als Spieler des Kaders


    Naja, es sollte ja ein leichtes sein zu überprüfen, ob diese Klausel wirklich existiert und ob sie fristgerecht und vertraglich wirksam gezogen wurde. Für sowas hat man ja Anwälte.

  • Köln wird sich ja wohl bei der FIFA informiert haben, welches Risiko man eingeht. Also ganz locker alles, denke ich. Solange es chronologisch alles stimmt (kein Gehalt -> Modeste zur Fifa -> Arbeitsstreik -> neuer Arbeitgeber, der zahlt)

  • A N Z E I G E
  • Man sollte dabei aber auch erwähnen, dass der gleiche chinesische Verein sich bereits im Sommer bei dem Witsel-Transfer quer stellen wollte und die vertraglich zugesicherte Ausstiegsklausel nicht anerkennen wollte.
    Natürlich kann man daraus nicht zwangsläufig Rückschlüsse bezüglich der Situation um Modeste schließen, aber es ist doch eine gewisse Einstellung dieses Clubs erkennbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Modeste hat doch eh keine Spielberechtigung, daher kann Köln ihn gar nicht einsetzen.


    Natürlich hat er die, sofern vertraglich alles einwandfrei ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stingray:
    ... aber wenn wir irgendwas um die gerüchteten 80 Mio. herum bekommen, dann ist das irgendwo auch in Ordnung.


    Man kann da drüber diskutieren, aber mal ehrlich: Ich würde für jede Summe ab 50 Mio. aufwärts nicht lange überlegen und ihn sofort verkaufen. Bei 80 Mio. hätten wir ein schon lachhaft gutes Geschäft abgeschlossen.


    Für solche Summen würde ich ihn schon im Winter abgeben, bevor Chelsea oder wer auch immer sich das noch anders überlegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von obimankenobi:
    Natürlich hat er die, sofern vertraglich alles einwandfrei ist.

    So ein Unsinn :rolleyes:
    Höre auf von Dingen zu reden von denen du absolut keine Ahnung hast.


    Am nächsten Spieltag ist er zu 100% nicht dabei, unabhängig von Vertrag, FIFA etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E