A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Es ist wie mit den Trainern. Nix oder wenig geleistet und schon bekommt man den langfristigen Vertrag. Alcacer scheint momentan über seinem Leistungsvermögen zu spielen, schön und gut. Aber auch er wird - wie jeder Stürmer der Welt - die Ladehemmungen bekommen. Und wenn er dann nach einer Saison mit 10 Toren da steht, wird man wieder einen neuen Stürmer suchen und ihn mit viel Glück mit Etwas Gewinn verkaufen.


    Wenn man so eine Kaufoption hat, sollte man sie auch vernünftig nutzen. Wenn sich Paco - Gott bewahre - im nächsten Spiel schwer verletzt, steht man doof da. Daher bin ich froh, dass wir da bei James warten. Und der Spieler wusste vorher, auf was er sich einlässt. Da Vertrauen in Form des langen Vertrages einzufordern, ist ziemlich Banane. Jeder weiß, dass man James auf Händen trägt, wenn er seine Leistung zeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Und wenn er dann nach einer Saison mit 10 Toren da steht, wird man wieder einen neuen Stürmer suchen und ihn mit viel Glück mit Etwas Gewinn verkaufen.


    Wer sagt das?


    Falls Dortmund jetzt die KO zieht, haben sie faktisch Alcacer Anfang der Saison gekauft, was Stand jetzt nicht die schlechteste Entscheidung war. Natürlich kann er sich verletzen, natürlich kann er Ladehemmungen kriegen. Das kann Reus auch, das kann Lewandowski auch.


    Sollen wir jetzt nur noch mit 1-Jahresverträgen und/oder Leihen mit KO agieren, damit es einfacher ist, das "nicht-funktionierende Humankapital" von Vereinsseite abzustoßen?


    Ich denke durchaus, dass es wichtig ist, einem Spieler zu signalisieren, dass man ihm vertraut und sich eine langfristige Zusammenarbeit vorstellen kann. Das ist immer noch ein Mensch und keine Zusammenstellung aus derzeit gesunden Knochen und Bändern.


  • Wie gesagt, Alcacer hat dem Transfer ja auch zugestimmt. Und wenn er ein Mensch ist, der Vertrauen braucht, dann darf er sich nicht ausleihen lassen. Ich stimme dir zu, dass es um ein Mensch geht, und keine Maschine, die bei Defekt ersetzt wird. Aber man darf einfach nicht vergessen, dass es da auch um Gehaltsdimensionen geht, die mit dem normalen Leben nicht vergleichbar sind.


    Wenn der Otto-Normal-Arbeitnehmer einen unbefristeten Arbeitsvertrag anstrebt, liegt das nicht an seiner Arbeitsmotivation, sondern an seiner Existenz. Sollte Alcacer keinen Vertrag in Dortmund kriegen, steht er immer noch bei Barca auf der Gehaltsliste. Und selbst von da findet sich immer ein Abnehmer, der ihn 6-stellig auswärts entlohnt.


    Es kann ja nicht sein, dass man Fußballspieler immer Behandeln muss wie ein rohes Ei, damit er auch seine Leistung bringt. Der macht nur seinen Job, der ihn zum Multimillionär macht. Und dann darf man auch erwarten, dass er seine Leistung bringt, selbst wenn er nur ausgeliehen ist.


    Aber das die Spieler (und Berater) versuchen, den Verein zu erpressen und ihren Willen durchzukriegen, ist ja heute nix mehr neues.


    Das bezieht sich übrigens nicht nur auf Alcacer.

  • Ich sehe nicht, dass ein frühes Ziehen der KO ein "Behandeln wie ein Rohes Ei" oder gar Ergebnis irgendeiner Erpressung ist. Es ist ein frühes Nägel mit Köpfen machen. Ja, man geht damit ein gewisses Risiko ein, aber - wie gesagt - sie hätten ihn dann halt Anfang der Saison verpflichtet. Was bisher eine Top-Entscheidung war.

  • Kann es nicht sein, dass die Verantwortlichen den Kauf und damit die Ausgaben in das Geschäftsjahr 2018 reinbringen wollen, um etwaige steuerliche Vorteile zu bekommen? Man hat im Januar u.a. mit dem Aubameyang Verkauf insgesamt gute 48 Mio an Plus gemacht (verrechnet mit Käufen von u.a. Akanji etc.). Im Sommer hat man bisher lt. TM ca 25 Mio ausgegeben. Dazu kommt nun die Ablöse von Alacacar i.H.v. 23 Millionen. Grob gesagt ist man unterm Strich also wieder bei +-0 anstatt bei Mehreinahmen. Hinzu kommen sicherlich noch ganz andere Ein- und Ausgaben, aber ich würde vermuten, dass es durchaus sehr viel Sinn macht, diese Ausgabe noch in dieses Jahr hineinzubekommen, um z.B. steuerliche Zahlungen zu verringern.


    Korrigiert mich gerne, falls ich hier falsch liege. Das ist nicht mein Steppenpferd.

  • Wenn ich mich nicht täusche, müssten Transfersummen auf die Vertragszeit aufgeteilt und jährlich abgeschrieben werden. Der Effekt für 2018 dürfte also relativ gering sein, da man da ja noch auf die Monate umrechnen muss, die Afa also nur für den Zeitraum Oktober - Dezember abziehbar ist.


    Ich glaube Hansa Rostock hat das mal bilanziell anders behandelt und dann kam es zu heftigen Steuernachzahlungen.

  • War auch mein Gedanke. Sobald wie möglich hat nicht nur den Vorteil, dass es nicht soviel Gerangel um ihn gibt bzw. man eher verhindern kann, dass er kurzfristig keinen Bock mehr hat... und es ist schon ganz gut wenn man eingenommenes Geld auch wieder reinvestiert und nicht in Steuern pulverisiert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Kann es nicht sein, dass die Verantwortlichen den Kauf und damit die Ausgaben in das Geschäftsjahr 2018 reinbringen wollen, um etwaige steuerliche Vorteile zu bekommen? Man hat im Januar u.a. mit dem Aubameyang Verkauf insgesamt gute 48 Mio an Plus gemacht (verrechnet mit Käufen von u.a. Akanji etc.). Im Sommer hat man bisher lt. TM ca 25 Mio ausgegeben. Dazu kommt nun die Ablöse von Alacacar i.H.v. 23 Millionen. Grob gesagt ist man unterm Strich also wieder bei +-0 anstatt bei Mehreinahmen. Hinzu kommen sicherlich noch ganz andere Ein- und Ausgaben, aber ich würde vermuten, dass es durchaus sehr viel Sinn macht, diese Ausgabe noch in dieses Jahr hineinzubekommen, um z.B. steuerliche Zahlungen zu verringern.


    Korrigiert mich gerne, falls ich hier falsch liege. Das ist nicht mein Steppenpferd.


    1. Ist es so wie die andere sagen, Transfersumme wird auf die Jahre abgeschrieben wie der Vertrag läuft. Lediglich wenn ein Spieler bei 5 Jahren Vertragszeit nach 3 Jahren verkauft wird, kommt der komplette Rest in die Bücher.


    2. Das Geschäftsjahr für Fußballvereine geht vom 01.07. - 30.06. . Zum 31.12. machen die ersten drei Ligen nur Zwischenabschlüsse, die sie für die Lizenzierung benötigen.

  • A N Z E I G E
  • Transfer-Coup: Meppen holt Proschwitz


    Der abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist SV Meppen hat den seit dem Sommer vereinslosen Stürmer Nick Proschwitz bis 2020 unter Vertrag genommen.


    "Nick ist ein Ausnahmespieler, der unseren Kader zusätzlich aufwertet. Wir hätten nicht damit gerechnet, dass sich Nick für uns entscheidet und freuen uns daher umso mehr", sagte Trainer Christian Neidhart. "Wir danken hier auch ausdrücklich unserem Vorstand, der diesen Transfer letztendlich möglich gemacht hat." Viele Drittligisten hätten Interesse an Proschwitz gehabt.


    "Mit Nick Proschwitz haben wir ab sofort zusätzlich einen extrem torgefährlichen Angriffsspieler im Team, der die gesamte Mannschaft durch seine große Spielerfahrung stärken wird", sagte Sportvorstand Heiner Beckmann.


    Der 31 Jahre alte Angriffsspieler stand zuletzt bei Sparta Rotterdam unter Vertrag. In der Saison 2011/12 erzielte Proschwitz 17 Tore für den SC Paderborn und wurde seinerzeit im Trikot der Ostwestfalen Zweitliga-Torschützenkönig.


    http://www.weltfussball.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E