A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Liontamer:
    Schön, dass Plea hier so unter dem Radar fliegt. Kann gerne so bleiben.


    Ist doch noch genauso neu wie Alcacer.


    Im Übrigen ist das hier eigentlich wie immer:
    Der Dortmunder nennt Alcacer, der Frankfurter Haller und Jovic, der Gladbacher Plea und gleich kommt vermutlich ein Schalker um die Ecke un behauptet, dass Huntelaar äh Mark Uth der beste Stürmer in Deutschland ist. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Purge85:
    Hab gelesen, das Sancho eine Klausel haben soll im Vertrag, die für ManCity eingebaut sein soll. Stimmt das?


    Nein,bzw. kommt drauf an. Klausel ja, Austiegsklausel nein. Man City. Hat ein Vorkaufsrecht. Mehr nicht. Bieten Manu 100 Millionen, dann muss City erst sagen, dass sie nicht mehr bieten wollenbevor es zum Deal kommt.


    Passt auch zu dem Ausrufezeichen nachd er Verlängerung, dass es keine Ausstiegsklausel gibt, denn dann lag die Betonung auf "Ausstieg"


    Was die Stürmerdiskussion angeht:
    Klar ich bin Gladbacher, habe aber auch sofort an Plea gedacht aufgrund seiner Tore, aber der Hype von Paco wird genau so schnellenden wie Dortmunds Träume Meister zu werden oder der Traumd er Gladbacher Bobadilla wäre ein guter Kauf (habe damals gesagt, dass es Geldverbrennung hoch 10 ist). Worum es mir geht, ja Paco trifft gerade unheimlich gut und ich halte viel von ihm, glaube auch das die Dortmunder damit einen guten Stürmer haben auch zum Schnäppchen, aber es wird die Zeit kommen in dem er nicht mehr alle 30 Minuten trifft und dann wird man sehen wie wichtig Paco sein kann und wird. Aber das Niveau was er jetzt zeigt, wird er nicht halten, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Was ich bei der Vertragsverlängerung mich sowieso frage, warum jetzt schon? Paco hat doch erst einen Vertrag unterschrieben durch den Leihdeal, wie hier bei James erläutert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Ist doch noch genauso neu wie Alcacer.


    Im Übrigen ist das hier eigentlich wie immer:
    Der Dortmunder nennt Alcacer, der Frankfurter Haller und Jovic, der Gladbacher Plea und gleich kommt vermutlich ein Schalker um die Ecke un behauptet, dass Huntelaar äh Mark Uth der beste Stürmer in Deutschland ist. ;)


    Mit dem Unterschied, dass Plea mit 8 Toren und einem Assist in 8 Pflichtspielen auch die Statistik dazu hat. Klar fallen da die Tore im DFB-Pokal auch ins Gewicht, aber wenn man sich dazu noch Pleas Anteil am Kombinationsspiel der Mannschaft ansieht, spielt er unter den Mittelstürmern stand jetzt weit vorne mit. Ich würde ihn zwar niemals besten Stürmer Deutschlands nennen, das ist er schlicht auch nicht, war aber anhand der anderen Namen hier doch sehr überrascht.


    Davon ab finde ich, dass Alcacer gerade ziemlich überhypt wird. Klar, die Quote ist momentan anhand seiner Einsatzzeiten monströs, aber gleichzeitig darf man sich auch fragen, warum er denn überhaupt so wenig spielt.

  • Er ist neu, hat die komplette Vorbereitung nicht mitgemacht und war dann sofort verletzt und man will ihn jetzt langsam aufbauen. Also die Frage warum er so wenig spielt ist jetzt wahrlich am einfachsten in der gesamten Diskussion zu beantworten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Ist doch noch genauso neu wie Alcacer.


    Im Übrigen ist das hier eigentlich wie immer:
    Der Dortmunder nennt Alcacer, der Frankfurter Haller und Jovic, der Gladbacher Plea und gleich kommt vermutlich ein Schalker um die Ecke un behauptet, dass Huntelaar äh Mark Uth der beste Stürmer in Deutschland ist. ;)


    Und dabei sollte eigentlich jeder wissen, das Sandro Wagner der beste Stürmer aller Zeiten ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Taktlo$$:
    Und was tust Du, wenn der Stürmer permanent liefert und Du einfach aus Sicherheitsgründen wartest? Dann hattest Du lange Zeit einen Stürmer. Ein bisschen Risiko gehört immer dazu.


    Dortmund besitzt eine Kaufoption und muss keinen Vertrag aushandeln. der 4 Jahresvertrag gilt sobald wir die Option ziehen. Das können wir jetzt machen oder in 8 Monaten. Das dürfte eigentlich keine Rolle Spielen.



    Bayern hat die Option für James meine ich auch noch nicht gezogen oder ?

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Bayern hat die Option für James meine ich auch noch nicht gezogen oder ?

    Nein und er dürfte das beste Beispiel sein warum es so wichtig war Paco jetzt schon fest zu verpflichten, ohne hickhack und abwarten ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Nein und er dürfte das beste Beispiel sein warum es so wichtig war Paco jetzt schon fest zu verpflichten, ohne hickhack und abwarten ;)


    Warum ist das beste Beispiel?
    Er hat einen Vertrag unterschrieben und basta.
    Aber das versteht James anscheinend nicht.


    Nach der Saison die Klausel ziehen und verkaufen. Ganz einfach.

  • Na weil es doch nur Verlierer beim Fall James gibt.


    Du selbst zeigst es doch auch schon indirekt wie genervt du von dem Thema bist. Da wird total unnötig ein Fass aufgemacht mit dieser Hängepartie. Der Spieler ist verunsichert, was sich auf seine Motivation und daher auf die Leistung überträgt. Für die Mannschaftsmotivation auch nicht gut, allein wegen dem medialen Fokus auf James.


    Und am Ende ziehen die Bayern eh die Option und wenn sie ihn nur mit Gewinn weiterverkaufen.


    Also was soll der ganze Zirkus?



  • Weil immer was passieren kann. Verletzungen oder andere Dinge. Warum also die Garantie die man hat nicht auch nutzen. Ja viele mögen es nicht wenn man Menschen mit Objekten vergleicht aber in dem Fall geht es um die Investition. Warum Freiwillig auf eine Absicherung verzichten ? Sollte Paco die nächsten 10 Spiele kein Tor machen, wäre es bei uns übrigens genau anders rum. Dann würde man ständig gefragt werden, ob es nicht doch zu früh war die Option zu ziehen.


    Solange es am ende gut geht, kann ich damit leben.


    Wenn übrigens ein Spieler Streiken würde um zu bekommen was er will, spielt es auch keine Rolle wann die Option gezogen wurde. Dortmund hatte schon öfter Probleme mit Spielern und bei niemanden half ein klares Bekenntnis oder ein langer Vertrag.

  • Teilweise hast du recht, so lange wie wir muss man nicht warten finde dagegen aber auch bei euch geht es etwas schnell. Von Batshuayi waren anfangs auch alle begeistert weil er sich am Fließband getroffen hat. Hätte man da eine ähnliche Option gehabt wäre sie sicher sich gezogen worden. Ein paar Monate später stellte man aber dann fest das es aufgrund anderer Sachen doch nicht wirklich passt.


    Wobei das Risiko bei so einem im Vergleich geringen Betrag natürlich extrem gering ist, wenn nicht gerade eine große Verletzung dazwischen kommt wird man ihn so oder so ohne großen Verlust wieder los

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E