A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Bayern gewinnt 3 zu 1 gegen Hoffe, Ribery war agil und holt den Elfer raus, Robben wird eingewechselt und knipst eine Bude, Kicker-Noten 3 und 2,5...
    Du hast absolut Recht, die machen überhaupt keinen Unterschied. :cowboy:

  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    Bayern gewinnt 3 zu 1 gegen Hoffe, Ribery war agil und holt den Elfer raus, Robben wird eingewechselt und knipst eine Bude, Kicker-Noten 3 und 2,5...
    Du hast absolut Recht, die machen überhaupt keinen Unterschied. :cowboy:


    Gegen Barca, Real, Atletico, City, Liverpool, Juve und PSG vermutlich nicht mehr, nein. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Purge85:
    ... Ribery und Robben momentan auch nicht den Unterschied machen können. Vorallem Ribery nicht.


    Quark.
    Robben und Ribery können, wenn sie Fit und in Form sind, immer noch den Unterschied aus.


    Robben hat kaum schnellig verloren.
    Dieses Problem hat Ribery, das könnte aber durch einen Alaba gelöst werden, der ihn hinterläuft.
    Nur Alaba läuft seit Jahren seiner Form hinterher. ;)

  • Ich halte Robben auch noch für den jenigen der auch gefühlt jedes Spiel noch 70 Minuten gehen kann, Ribery hingegen sollte eigentlich der jenige sein, der die letzten 20-30 Minuten nochmal Druck macht in wichtigen Spielen, nur leider ist Coman jetzt wieder lange raus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Gegen Barca, Real, Atletico, City, Liverpool, Juve und PSG vermutlich nicht mehr, nein. ;)


    Dir ist schon klar, das das hier nicht der Ausgangspunkt war und mit meiner Antwort auf seinen Post nicht viel zu tun hat, oder?
    Abgesehen davon müssen sowohl Coman als auch Gnabry ersteinmal zeigen das sie besagtes Niveau in besagten Spielen auch erreichen, bzw. konstant erreichen können.
    Das beide (Robery) nicht mehr die Überspieler wie noch vor einigen Jahren sind ist klar, aber beide sind immer noch Waffen und Aktivposten, die nicht nur an guten Tagen zu spielentscheidenden Szenen fähig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Unregistriert ()

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Quark.
    Robben und Ribery können, wenn sie Fit und in Form sind, immer noch den Unterschied aus.


    Robben hat kaum schnellig verloren.
    Dieses Problem hat Ribery, das könnte aber durch einen Alaba gelöst werden, der ihn hinterläuft.
    Nur Alaba läuft seit Jahren seiner Form hinterher. ;)


    Natürlich hat Robben klar an Geschwindigkeit verloren. Der kommt ja kaum noch an einem Gegenspieler vorbei.


    Vergleich mal allein den Robben aus der Saison 16/17 mit dem heutigen. Da liegen riesige Unterschiede in Sachen Dynamik dazwischen. Vom Robben der Jahre bis 2015 ganz zu schweigen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Natürlich hat Robben klar an Geschwindigkeit verloren. Der kommt ja kaum noch an einem Gegenspieler vorbei.


    Richtig, denke ich mir schon lange. Kein Vergleich mehr zu früher, hat enorm an Tempo eingebüst. Klar, bei der Verletzungshistorie und dem Alter kein Wunder, aber man sieht schon ganz klar, dass er nicht mehr die Spritzigkeit wie früher hat und öfter nicht mehr an Gegnern vorbeizieht, die vor wenigen Jahren kein Problem gewesen wären.


  • Ich denke so viel hat Robben gar nicht verloren. Das Problem ist eher das Lahm nicht mehr dabei ist. Lahm ist immer eher zur Grundlinie gezogen und hat einen Gegenspieler gebunden während Kimmich eher nach innen geht und so mehr betrieb ist auf Robbens Laufweg. Und dafür reicht es dann wirklich nicht mehr immer. Coman hat es da leichter weil der selber eher Richtung Grundlinie zieht

  • Das Fähnchen im Wind aka Rummenigge hat jetzt dann auch bestätigt, dass man offensiv nichts macht. Aber bei Boateng und Bernat ist noch alles offen. Wäre schon der Wahnsinn, wenn wir defensiv wirklich noch zwei Leute abgeben und nichts mehr dazu kommt.



    Juan Bernat: “Es ist noch keine Entscheidung gefallen. Er prüft seine Optionen.”


    einen Offensivtransfer: “Wir müssen nicht unbedingt was machen, denn wir haben mit Arjen Robben, Franck Ribery und Serge Gnabry, der am Wochenende wieder dabei sein wird, drei Leute. Und wir vertrauen diesen drei Leuten, darüber hinaus ist nichts mehr geplant.”


    Jerome Boateng: „Ich schließe weder das eine noch das andere aus. Man muss jetzt einfach mal die letzten Tage die Nerven bewahren. Uli und ich sind ja bekannt dafür, dass wir lange schon im Geschäft sind und über gute Nerven verfügen, auch nachts noch gut schlafen.“ :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von The Venom:
    Dir ist schon klar, das das hier nicht der Ausgangspunkt war und mit meiner Antwort auf seinen Post nicht viel zu tun hat, oder?
    Abgesehen davon müssen sowohl Coman als auch Gnabry ersteinmal zeigen das sie besagtes Niveau in besagten Spielen auch erreichen, bzw. konstant erreichen können.
    Das beide (Robery) nicht mehr die Überspieler wie noch vor einigen Jahren sind ist klar, aber beide sind immer noch Waffen und Aktivposten, die nicht nur an guten Tagen zu spielentscheidenden Szenen fähig sind.


    Nun, bei Gnabry und Coman habe ich ebenfalls Zweifel, ob es für die aller höchsten Ansprüche reicht. Allerdings gibt es Flügelspieler der Kategorie Hazard/Neymar eben nur in sehr begrenzter Anzahl. Vielleicht muss man sich als Fan der Bayern eben auch einfach daran gewöhnen, nicht auf Dauer zu den 4 besten Mannschaften der Welt zu gehören, solange man nicht die Gehälter zählt, die Barca, Real, PSG und die Engländer für ihre Superstars zahlen.
    Das ist freilich auch kein Weltuntergang, denn Mitte der Achtziger, Neunziger oder 00er war man schließlich auch nicht das europäische Nonplusultra. Es ist also nicht so, dass es eine Schande für Bayern wäre, wenn es europweit mal 6 bessere Klubs geben sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E