A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Julian Draxler vor Wechsel in die Primera División?


    Nationalspieler Julian Draxler gilt beim Starensemble von Paris Saint-Germain als Streichkandidat. Der frühere Schalker hat offenbar das Interesse des FC Sevilla geweckt - wie schon vor einem Jahr.


    Sevilla habe die finanziellen Möglichkeiten, um Draxler zu verpflichten, berichtet das Portal "diariodesevilla", ohne eine mögliche Ablösesumme für den Offensivspieler zu nennen.


    Denkbar sei auch ein Leihgeschäft mit PSG. Draxler passe aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner Torgefahr perfekt in das System von Sevillas Trainer Pablo Machín.


    Die Andalusier haben nicht zum ersten Mal Interesse an einer Draxler-Verflichtung: Der 24-Jährige war lange Zeit Wunschspieler des ehemaligen Sportdirektors Monchi.


    2017 zog Sevilla im Werben um Draxler aber gegen PSG den Kürzeren. Die finanzkräftigen Franzosen zahlten 36 Millionen Euro an den VfL Wolfsburg. Draxler unterschrieb in Paris einen Vertrag bis 2021.


    Nun winkt Sevilla eine neue Chance. Dem WM-Fahrer sei am Wochenende klar geworden, dass er Paris besser verlassen sollte, schreibt "diariodesevilla".


    Im Ligaspiel gegen EA Guingamp (3:1) schaffte es Draxler nicht einmal in den 18er-Kader von Trainer Thomas Tuchel.


    Im ersten Saisonspiel von PSG in der Ligue 1 war der gebürtige Gladbecker beim 3:0 gegen Caen erst in der 70. Minute eingewechselt worden.


    Die Pariser würden Draxler, der im Kampf um die Startelf-Positionen keine Chance gegen die Superstars Kylian Mbappé und Neymar hat, wohl keine Steine in den Weg legen, sollte er die französische Hauptstadt verlassen wollen.


    http://www.weltfussball.de

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Olivia Wilde:
    Draxler hätte ich ja gerne noch bei Bayern gesehen.


    Als Option auf den außen und hinter den Spitzen hätte ich ihn auch gerne denke aber er will nun wohl zu einem Team wo er kompletter Stammspieler wäre und dafür würde es wohl nicht reichen

  • Wobei er wahrscheinlich trotzdem fast alle Spiele machen würde, wenn er fit ist. Er ist ja recht flexibel (Flügel, Offensives Mittelfeld, Zentrales Mittelfeld) und irgendwer fällt da bei den Bayern immer aus. Vermutlich wäre er auf all den Positionen erster oder zweiter Backup und allein Ribery fällt ja schon oft genug aus. Selbst in Paris ist er ja auf 30 Ligaspiele gekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Klocky:
    Laut SPORTBILD ist der Wechsel von Arp zum FC Bayern an einer Leih-Vereinbarung gescheitert. Bayern wollte ihn lieber nach Hoffenheim ausleihen, aber Arp wollte sich nicht mit dem Abstieg aus Hamburg verabschieden und hat daher verlängert. Für 2020 soll es eine Absprache zwischen Bayern und dem Spieler geben, so dass er dann ablösefrei nach München wechselt.


    https://www.transfermarkt.de/a…uer-2020/view/news/317465


    Mit dem FC Bayern soll es eine mündliche Absprache über einen möglichen Wechsel in zwei Jahren geben.


    Ich soll möglicherweise auch bald im Lotto gewinnen. ;)


    Wie immer beim Thema Arp pure Spekulation, um die Seiten zu füllen. Hoffenheim hätte für Arp halt auch keinen Sinn gemacht. Die haben schon vier Stürmer und nach einem Jahr ist mit dem Trainer die wichtigste Bezugsperson schon sicher weg.

  • Erstmal muss Arp sowieso dem Hype gerecht werden und auf hohem Niveau im Herrenbereich ankommen. Da hat man bei Spielern in seinem Alter schon die erstaunlichsten Entwicklungen in beide Richtungen beobachten können. Auch habe ich durchaus schon den einen oder anderen Spieler gesehen, der in seinem Alter schon weiter war (trotz Abi oder früher Bund/Zivi). Im Pokal war er ja bis auf das Tor (das er ziemlich desinteressiert „bejubelt“ hat) auch eher wenig bis gar nicht präsent.
    Warten wir es ab und hoffen gemeinsam darauf, dass er die hohen Erwartungen erfüllt und eine Weltkarriere hinlegt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaime Lannister:
    Ich bin gerade etwas geschockt, dass Draxler erst 24 ist. Ich dachte, dass der auch schon 26 sein müsste eigentlich...


    Geht mir genauso, aber es ist ähnlich wie bei Schürrle wenn du acht mal in zwei Jahren den Verein wechselst. Da kann man als User schon durcheinander kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von German Suplex:
    Geht mir genauso, aber es ist ähnlich wie bei Schürrle wenn du acht mal in zwei Jahren den Verein wechselst. Da kann man als User schon durcheinander kommen.


    Also das ist doch Unsinn. Draxler ist 2mal in 7 Jahren Profifussball gewechselt. 2015 nach Wolfsburg und im Januar 2017 nach Paris. Das ist für heutige Verhältnisse fast schon vereinstreu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jarvis Cocker:
    Erstmal muss Arp sowieso dem Hype gerecht werden und auf hohem Niveau im Herrenbereich ankommen. Da hat man bei Spielern in seinem Alter schon die erstaunlichsten Entwicklungen in beide Richtungen beobachten können. Auch habe ich durchaus schon den einen oder anderen Spieler gesehen, der in seinem Alter schon weiter war (trotz Abi oder früher Bund/Zivi). Im Pokal war er ja bis auf das Tor (das er ziemlich desinteressiert „bejubelt“ hat) auch eher wenig bis gar nicht präsent.
    Warten wir es ab und hoffen gemeinsam darauf, dass er die hohen Erwartungen erfüllt und eine Weltkarriere hinlegt.


    Aus der Bundesliga kann man da Kai Havertz von Leverkusen als Beispiel nennen ,der im vergleichbaren Alter schon weiter als Arp ist.

  • A N Z E I G E
  • Aziz Bouhaddouz verlässt auf eigenen Wunsch den FC St. Pauli.


    Wechsel nach Saudi Arabien


    "Nach etwas über zwei Jahren ist die Zeit von Aziz Bouhaddouz beim FC St. Pauli zu Ende gegangen: Der 31-jährige Angreifer verlässt die Kiez-Kicker Richtung Saudi-Arabien und spielt ab sofort für Al-Batin FC."


    Seine erste Saison war natürlich richtig stark, er und Cenk haben in der Offensive für ordentlichen Wirbel gesorgt. Dagegen wirkte er letztes Jahr sehr unmotiviert und über weite Strecken schwach. Ein Verlust ist es nicht wirklich. Warum er unbedingt in Saudi Arabien seine Zukunft sieht, wahrscheinlich die beste Entscheidung in Sachen Finanzen?


    Auf jeden Fall alles Gute. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Supereric:
    Laut der Bild möchte Alcacer nun doch zum BVB wechseln. Nach Witsel wäre das ein echter Traumtransfer.


    Irgendwie habe ich meine Zweifel, dass Barcelona den wirklich abgeben wird. Denn man hat eigentlich keinen Ersatz für Suarez. Und irgendwann muss der auch mal pausieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!