A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Bei und hat er meistens ohne gespielt, als er es versucht hat.... naja wir wurden 9ter und jener Stürmer Luuk, ich mache das entscheidene Tor FÜR Moskau in der Quali, De Jong.




    Ist ja kein klassischer Stürmer.


    Es war Kiew ;)

  • A N Z E I G E
  • Die Zeichen im Fall Sebastian Rudy stehen auf Abschied: Bayern-Trainer Niko Kovac hat dem umworbenen Nationalspieler eine Wechsel-Freigabe erteilt.


    "Sebastian hat ein Jahr bei uns gespielt. Wir werden schauen, was in der kommenden Spielzeit passiert. Er möchte natürlich viel spielen - und wir haben viele Mittelfeldspieler", sagte Kovac nach dem Testspiel-Sieg gegen den Hamburger SV (4:1) bei SPORT1.


    Auf Nachfrage ergänzte Kovac, er würde Rudy keine Steine in den Weg legen.

  • Sebastian Rudy: Come on over here 8)


    Ich würde einen Transfer von Rudy zu uns schon übelst abfeiern. Glaube auch, dass wir die besseren Argumente als RaBa haben (alleine die CL sollte da schon ausschlaggebend sein) Dazu hoffe ich auch noch auf unseren Trainer, der ja scheinbar sehr überzeugend sein kann, wenn er einen Spieler haben will.


    Ich glaube zwar nicht, dass man Rudy für 15 Millionen kriegt aber sollten die Bayern jetzt nicht über 37 Millionen fordern, muss man da eigentlich zuschlagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Raul Bobadilla:
    Nach deinem "Modeste lebt nur von Schnelligkeit"-Fail von gestern erneut ein Beitrag mit Fremdschämpotential.


    1. Gladbach hat Plea und Drmic als Mittelstürmer.


    2. So wie du dich hier gibt, denke ich nicht, dass du die Kader von Mainz oder Stuttgart auch nur annähernd einschätzen kannst, da sollte man sich nicht so abfällig äußern. Stuttgart hat außerdem Gomez und den in der Vorbereitung glänzenden und extrem spannenden González und Mainz jedenfalls den schon erwähnten Mateta. Alle drei würden bei rein sportlicher Betrachtung den allermeisten Bundesligisten und ganz sicher auch Gladbach gut zu Gesicht stehen.


    Ich weiß nicht ob ich darauf wirklich antworten soll... Möglicherweise hab ich bei Modeste einfach nur die falschen Spiele gesehen, dazu gleich mehr. Aber das ist schon .... mir fällt kein Begriff ein.


    Zu 1) Weder ist Plea Stürmer, denn er ist eigentlich ein Flügelspieler, noch spielen wir mit Drmic. Klar nominiell ist er ein klassischer Stürmer, aber wir spielen 0 mit ihm und er passt auch nicht in unser SPiel. Ob es an Gladbach oder an seiner Unfähigkeit oder an beidem sei mal dahingestellt. Aber klar ist ja wohl, dass Drmic alles ist außer ein Stammspieler und für mich zählt er nicht mal als Spieler, denn wirklich hilfreich war er nocht nie (Ausgenommen die letzten Spiele der letzten Saison als alles vorbei gewesen ist)
    Er ist genau so eine Geldverschwendung wie die andere Stürmeralternative die eine Saison bei uns gewesen ist: Raul Bobadilla. Lustiger Weise dein Username, weil er doch so hilfreich gewesen ist. Und aufgrund von Verletzung stand er sogar auf dem Platz. Doch wie jeder echter Stürmer bei uns muss man in sein Zeugnis schreiben "stets bemüht" denn mehr war es nicht und das war vorher klar. Wir spielen nicht mit klasischem Stürmer.
    Um nun nochmal auf auf den Ursprung zurück zu kommen, der einzig wahre Stürmer ist Drmic und das man ihn nicht zählen kann hat er bewiesen. Nimm zum Beispiel das Spiel in Freiburg, dort haben wir mit 10 Mann gespielt. Wir kommen irgendwie ohne besser klar und genau das ist Plea ja auch, der echte Stürmer ist er nicht und damit haben wir keinen den du aufstellen kannst.


    Zu 2) Dann gehen wir doch mal die Stürmer durch, und man vergesse bitte nicht das es nicht um Gladbach, Frankfurt oder Bremen ging sondern um Dortmund!
    - Ujah, warum sollte Dortmund neidisch auf Mainz sein weil sie Ujah haben? Klar, hatte schon eine gute Saison, aber die ist vorbei und er muss erstmal wieder seine Form suchen, mit ihm kann Dortmund doch nichts anfangen, denn mit Form suchenden Spieler die von einer Verletzung zurückkommen hat Dortmund genug.
    - Berggreen, viel zu oft verletzt, was will Dortmund dann mit ihm?
    - Mateta, er kann gut sein, aber muss doch erstmal beweisen das er gut genug für einen Verein wie Dortmund, denn das Niveau hat er nun wirklich nicht.


    Testspiele sind auch nicht so ausschlagekräftig. Als Beispiel wir: Spielen hervorragend in der einen Woche und in der Woche drauf katastrophal, wo wir wirklich stehen wird man erst in der Saison sehen und das gleiche gilt für Mainz, sowohl sie selbst auch als die Gegner testen etwas aus, von daher sind gute Leistung in Testspielen sicher nicht verkehrt, aber sie stimmen nicht zu 100% überein.


    Stuttgart:
    - Gomez, natürlich ein hervorragender Spiel, aber seine ZEit ist vorbei und auch auf ihn muss Dortmun nicht neidisch sein.
    - Donis, halte ich auch nicht für die Offenbarung
    - Gonzalez, soll auch erst einmal zeigen wie gut er ist, dann kann man sich über einen Spieler für den BVB unterhalten, aber das ist er für mich sicher nicht, obwohl ich hier klar die größte Option für den BVB sehe.


    Aber insgesamt hat keiner der Vereine einen Stürmer auf den der BVB neidisch schauen müsste.


    Zu Modeste:
    Es kann sein das ich vllt einfach die falschen Tore gesehen habe, aber in Highlight Videos aus seinen Spielen in Asian steht er gerne in der Mitte des Feldes herum, ein Ball kommt, er läuft los und ist alleine durch. Genauso seine Tore gegen Hertha BSC. In beiden Toren (vllt war eines davon auch gegen Hamburg) wird er angespielt läuft los und keiner kann ihn aufhalten, was er eben nur übers Speed macht. Es kann sein, dass ich hier genau die falschen Tore gesehen habe. (Gegen MAinz hat er glaube ich auch so ein Tor gemacht.) Und ich kann mich noch ein ein Kopfballtor erinnern das mir nicht gefallen hat:D Aber solche Tore machen eben Stürmer, für mich sah es in den Spielen gegen uns gerne so aus, als würde man ihn einfach nur lang schicken, vorallem das der FC einige Kontertore erzielt hat.


    Zitat

    Original geschrieben von Eugene Fan:
    Es war Kiew ;)


    Verdammt...

  • Zitat

    Original geschrieben von King Ricochet:
    Sebastian Rudy: Come on over here 8)


    Ich würde einen Transfer von Rudy zu uns schon übelst abfeiern. Glaube auch, dass wir die besseren Argumente als RaBa haben (alleine die CL sollte da schon ausschlaggebend sein) Dazu hoffe ich auch noch auf unseren Trainer, der ja scheinbar sehr überzeugend sein kann, wenn er einen Spieler haben will.


    Ich glaube zwar nicht, dass man Rudy für 15 Millionen kriegt aber sollten die Bayern jetzt nicht über 37 Millionen fordern, muss man da eigentlich zuschlagen.


    Kann ich so nicht teilen, ich sehe bei uns im defensiven Mittelfeld schlicht keinen Bedarf. Mascarell ist klar als ZDM eingeplant, ansonsten haben wir noch Bentaleb und McKennie, gerade der hat es Ende letzter Saison echt stark gemacht auf der 6. Ansonsten könnte man auch Stambouli noch dort einsetzen, wenn es hart auf hart käme. Sehe nicht unbedingt, dass wir Rudy brauchen. Klar ist er stärker als z. B. ein McKennie, aber auch 10 Jahre älter.
    Ich vermute eher, dass es in dem Treffen um Bernat ging, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits und beruht auf keiner Quelle.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChosenRosen:
    Kann ich so nicht teilen, ich sehe bei uns im defensiven Mittelfeld schlicht keinen Bedarf. Mascarell ist klar als ZDM eingeplant, ansonsten haben wir noch Bentaleb und McKennie, gerade der hat es Ende letzter Saison echt stark gemacht auf der 6. Ansonsten könnte man auch Stambouli noch dort einsetzen, wenn es hart auf hart käme. Sehe nicht unbedingt, dass wir Rudy brauchen. Klar ist er stärker als z. B. ein McKennie, aber auch 10 Jahre älter.
    Ich vermute eher, dass es in dem Treffen um Bernat ging, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits und beruht auf keiner Quelle.



    Bentaleb? Also von dem erwarte ich mittlerweile gar nix mehr. Ist nur so ein Gefühl, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nabil nochmal eine größere Rolle bei uns spielt. Mascarell dürfte gesetzt sein, da stimme ich dir zu. Aber meistens spielen wir ja mit einer Doppel 6 und da sehe ich dann eher Rudy als McKennie gerade weil er 10 Jahre jünger ist als Rudy. Denke, dass Weston weiter behutsam aufgebaut wird und er erst in 2 Jahren in der Startelf zu finden sein wird.


    Stambouli sehe ich eher als Verteidiger und Suat Serdar braucht laut Tedesco ja auch noch etwas. Rudy wäre halt eine sofortige und mMn hochkarätige Verstärkung. Vor allem wenn es wirklich "nur" die kolportierten 15 Millionen Ablöse für ihn sein sollen.


    Und Bernat sagt mir persönlich nicht so viel. Dazu gucke ich aber auch viel zu wenig Spiele der Bayern. Ein Arbeitskollege meinte, er wäre Linksverteidiger, was ja dann schon Sinn machen würde. Naja mal gucken, was die nächsten Tage so bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat

    Original geschrieben von Fletcher Cox:
    Mainz soll vor einer Leihe von Georges-Kevin N’Koudou (Tottenham) stehen. Meinungen zu ihm?


    Sehr schneller Spieler, auch wenn er nicht den besten Abschluss hat ;)


    Hatte 15/16 eine recht gute Saison für OM ist dann zu den Spurs gewechselt und da war einfach die Konkurrenz zu groß für ihn.
    Seine Leihe zu Burnley in der letzten Saison war jetzt auch nicht so von Erfolg geprägt, aber an einer Leihgabe mit KO kann man nicht viel falsch machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChosenRosen:
    Kann ich so nicht teilen, ich sehe bei uns im defensiven Mittelfeld schlicht keinen Bedarf. Mascarell ist klar als ZDM eingeplant, ansonsten haben wir noch Bentaleb und McKennie, gerade der hat es Ende letzter Saison echt stark gemacht auf der 6. Ansonsten könnte man auch Stambouli noch dort einsetzen, wenn es hart auf hart käme. Sehe nicht unbedingt, dass wir Rudy brauchen. Klar ist er stärker als z. B. ein McKennie, aber auch 10 Jahre älter.
    Ich vermute eher, dass es in dem Treffen um Bernat ging, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits und beruht auf keiner Quelle.


    McKennie kannst du, zumindest noch nicht, als fixe Stammkraft in drei Wettbewerben auflaufen lassen.


    Zudem deutete Tedesco an, das er bei ihm ähnliche Anlagen wie bei Kehrer sieht und er deshalb auch in der IV interessant sein könnte.
    Stambouli wird ebenfalls eher wieder hinten geplant.


    Für die Mitte hast du also nur Mascarell, Harit, Serdar und Bentaleb so wirklich. Das sind drei Spieler für 2-3 Positionen in 3 Wettbewerben.


    Wobei Harit und Serdar durchaus auch offensiver geplant werden könnten, sodass sie garnicht für das DM in Frage kämen.


    Ein Rudy würde dem Mittelfeld Struktur und Erfahrung dazu geben. Etwas, was man dringend gebrauchen kann.
    Rudy ist halt kein spektakulärer Typ mit Iro-Frisur der Leute umhaut.
    Er ist unauffällig und bringt Struktur ins Spiel.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Lortleby:
    Was hat Fabian eigentlich in Frankfurt verbrochen? Er soll nicht mehr mit der Mannschaft mit trainieren, sondern in einer Art Trainingsgruppe 2 und steht zum Verkauf?


    Verbrochen ansich hat er nichts. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag. Es stand daher zur Debatte entweder zu verlängern oder einen Verkauf anzustreben, man hat sich nun für letzteres entschieden. Die 2. Trainingsgruppe ist derzeit mit den Spielern gefüllt, für die man keine Perpektive im eigenen Kader sieht, um diesen zu verkleinern. Da sind u.a. auch Stendera, Falette und Kamada drin.

  • Anscheinend geht Rudy zu Schalke und nicht zu RB, da diese die Ablöse von 15-20 Mio zu hoch finden für einen Spieler ohne großen Wiederverkaufswert.


    Ich finde es auf jeden Fall sehr gut, dass wenn wir einen Rudy schon verkaufen, dass wir ihn immerhin nicht verschenken. :)


    Bei Schalke dürfte er wahrscheinlich dann auf der Sechs gesetzt sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Schalke würde seine Freunde an Rudy haben, er ist ein klasse Spieler. Ich hoffe immer noch, dass er bleibt.


    Ich würde es mir auch wünschen, aber wer würde es ihm verdenken, dass er Stammspieler bei einem CL Klub sein möchte, anstatt bei uns auf der Bank zu sitzen ;)


    --------------------------------


    Leipzig hingegen versucht wohl noch ein letztes mal Lookman von Everton zu holen, vor allem da dieser nach dem Bernard Transfer nur noch die dritte Wahl auf dem Linken Flügel ist.


    Everton verlangt 30 und Leipzig bereitet wohl ein Angebot von 20 Mio mit 5 Mio Bonuszahlung vor.

  • Bin echt gespannt, wo es Rudy letztendlich hinzieht. Tendenziell würde ich sagen, dass er besser zum Spielstil von Leipzig passen würde und auch Nagelsmann ein starkes Argument Pro RB sein sollte. Für Schalke spricht natürlich die Champions League.


    Sollten wir 15-20 Mio. kriegen wäre das dann auch ein guter Deal für uns. Hätte Rudy zwar durchaus gerne behalten, aber wenn dadurch insgesamt mehr Spielzeit für Leute wie Goretzka, Tolisso und vor allem Sanches rausspringt, dann ist das schon gut so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E