A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Dieses Kehrer-Statement kann ich nicht so wirklich ernst nehmen, immerhin gehört der auch zu Rogon. Wer weiß wie es da vertragsmäßig aussieht, bspw. Beteiligungen vion Rogon und Kehrer an der Ablösesumme,...

  • A N Z E I G E
  • Natürlich hätte er (Kehrer) seinen Vertrag verlängert. Wahrscheinlich mit ordentlichem Gehaltsplus und der Berater (Wittmann) verdient auch bei den Gehältern mit Prozent X mit. Das wäre also auch im Sinne des Beraters gewesen - nachdem dieser nun feststellen musste, dass seine anderen Schützlinge (z.B Meyer) eben doch nicht zu jedem Topverein wechseln können.


    Heidel hat bei Meyer Kante gezeigt und es hat sich direkt beim nächsten Jugendspieler ausgezahlt. Jetzt wird man jedem Spieler die Geschichte von Max erzählen. "Wenn du CL spielen willst, bleib lieber bei uns - du kannst natürlich auch im regnerischen England für 20 % mehr Gehalt gegen den Abstieg spielen - und wenn es dumm läuft, bist du schneller in der 2. Liga. Und du wirst auf dieser Reise bestimmt mehr als einen Trainer kennenlernen. Doch zurück zu Schalke: Wir haben gerade neben Nagelsmann den geilsten Trainer der Bundesliga auf unserer Seite. Der plant fest mit dir. Also: Willst du verlängern, mein Junge?"


    Für Kehrer könnte der Wechsel nach Paris böse enden. Trapp hats schon vorgemacht. Draxler sehe ich auch eher als gescheitert an. Ich sehe auch nicht wie er an der aktuellen Innenverteidigung vorbeikommt. Und: Innerhalb der Liga ist man außer gegen 2-3 Clubs ohnehin nicht gefordert. Plant Tuchel mit einer Dreikette hinten sieht es vielleicht anders aus...


    Wenns positiv läuft, wird Kehrer Nationalspieler. Aber so besonders hervorgetan hat er sich bis dato nicht? Warum jetzt auf einmal in Paris?


    Als BVB-Fan freue ich mich aber über die kleine Schwächung der Blauen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Splashius Klay:
    Bin gespannt was Schalke jetzt mit dem Geld anstellt. Könnte mir vorstellen, dass Spieler wie Vogt, Akpoguma, Anton oder Uduokhai interessant werden und vielleicht scoutet Heidel nochmal in Frankreich bisschen rum.


    Ich bin gespannt, was jetzt aus Schalke und Rose werden sollte, das wäre auf jeden Fall ein starker Transfer, sofern Danny fit bleibt.

  • Aufgepasst Herr Heidel: Santos und Kostic zusammen für 37mio. Jetzt! :lol:
    Glück auf!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuchika Okada:
    Und am Ende verstärkt sich Schalke noch mit den 37 Millionen ;)


    Sollen Sie machen. Der Transfer wird sicherlich über min. 3 Jahre abbezahlt - d.h. es stehen jetzt 12 Mio. zur Verfügung. Kannst natürlich trotzdem mehr Geld ausgeben. Wird ja ebenfalls über mehrere Jahre bilanziert. Kehrer wird aber kein Maximalgehalt gehabt haben. Holt man jetzt einen sehr guten Spieler wird der auch mehr kosten. Dazu die nötige Eingewöhnung unter Tedesco.


    Wer verkauft, wird geschwächt. Das gilt auch für Schalke.


    Für die Liga wäre es allerdings toll, wenn Schalke den positiven Trend innerhalb der Liga bestätigt und vielleicht durch die Defensivkunst von Tedesco in der CL die Vorrunde übersteht. Irgendwer muss ja die Punkte holen.


    Wir haben ja nicht mal einen richtigen Stürmer im Kader...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Ich sehe auch nicht wie er an der aktuellen Innenverteidigung vorbeikommt.


    Thiago Silva, Marquinhos, Kimpembe.


    Silva wird im September 34 Jahre alt, da dürfte der Vorhang also langsam fallen, und Kimpembe halte ich persönlich für nicht so stark, als dass Kehrer da komplett chancenlos wäre.
    Einzig Marquinhos sehe ich in den nächsten Jahren als absolut gesetzt.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuchika Okada:
    Und am Ende verstärkt sich Schalke noch mit den 37 Millionen ;)

    Wobei die 37 Mio. so ja nicht für Ausgaben übrig bleiben. Die 37 Mio. fallen steuerrechtlich sofort an, etwaige Ausgaben für neue Spieler werden über die Vertragslaufzeit abgeschrieben. Das heißt, dass ich, wenn ich jetzt einen Spieler für 37 Mio. mit 4 Jahren Vertragslaufzeit kaufe, kann ich im ersten Jahr davon nur rund 9 Mio. geltend machen. Im Klartext also: Ich erhalte zwar 37 Mio. und gebe auch 37 Mio aus, aber steuerrechtlich wird das so betrachtet, dass ich im ersten Jahr 37-9 Mio. Gewinn gemacht habe, auf den ich Steuern zahlen muss. Das Geld geht also verloren.


    Das ist auch der Grund, warum Dortmund nicht direkt ~200 Mio. aus den Transfers von Dembele und Auba investieren konnte. Es funktioniert steuerrechtlich einfach so nicht, da eine Menge abgeführt werden muss - selbst wenn Du das Geld direkt neu investieren würdest.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuchika Okada:
    Das hört sich auf einmal so günstig an, wenn man es in Cordobas umrechnet. ^^


    Wenn man bedenkt was die Währung wert ist, klingt das schon gar nicht mehr so toll :P

  • Zitat

    Original geschrieben von Buschi:
    Wenn man bedenkt was die Währung wert ist, klingt das schon gar nicht mehr so toll :P


    Also eigentlich ja nur für euch ;)


    In Mainz feiert man den Tag an dem man Cordoba für die Summe an euch verkauft hat ;) ^^


    Edit: Aber Köln kann froh sein, dass Cordoba nur 0,4146341463414 Carrolls gekostet hat :lol: :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E