A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Eine etwas blöd erscheinende Frage: Heute hat die PL ja den Deadline Day. Gilt der nur für Zu- oder auch für Abgänge?


    Der Soyüncü-Deal ist übrigens noch nicht fix. Ich hab zumindest auf der FB-Seite von Leicester nichts gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cesár Sampson:
    Eine etwas blöd erscheinende Frage: Heute hat die PL ja den Deadline Day. Gilt der nur für Zu- oder auch für Abgänge?


    Zugänge


    Es zählt immer die Deadline des aufnehmenden Landes.


  • Keine Ahnung, was du seit ein paar Tagen ständig mit United hast, aber die genannten sind eigentlich einfach nicht gut genug. Lindelöf hat in den Spielen bisher nicht wirklich gezeigt, warum er so teuer ist. Jones ist kein Material für ein Stamm-IV in dieser Truppe und Rojo ebenfalls nicht. Selbst Smalling (nicht) mehr. Obs dann Godin besser macht, keine Ahnung.


    Ebenso sehe ich auch nicht, wie Mourinho Pogba seiner Stärken beraubt (das ist ja eh dein Lieblingsthema), nachdem er eine super Saison gespielt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Selbst? Tottenham und Liverpool sind offensiv ja auch besser besetzt, da ist es dann auch kein Wunder, dass sie mehr Tore schießen.


    Surprise, surprise: Laut di Marzio hat Godin keinerlei Interesse an einem Wechsel zu United.


    Das bezog sich auf die Platzierung der letzten Saison in der United Zweiter wurde. Deswegen das selbst. Nicht weil sie schlechter sind oder sein sollten, sondern weil sie hinter United landeten. Der Grund für Platz 2 war ja nicht die bessere Offensive, sondern die Defensive. Deswegen finde ich es ja Komisch das man dennoch zwanghaft einen IV sucht. Dabei würde man meinen die Probleme liegen woanders.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    DerJometsk
    Vor allem hat United letzte Saison nur 1 Gegentor mehr bekommen als City. Es waren 28 Gegentore in 38 Spielen. Das Problem hatte man vorne. Hier schoss man fast 40 Tore weniger als City und selbst Arsenal, Liverpool und Tottenham haben mehr Tore erzielt.


    Seine berühmte "Park the Bus"-Strategie8)

  • Griese


    Mit dir komme ich sowieso nie auf einen Nenner, da wir einfach zu verschiedene Ansichten haben.
    Das will ich auch nicht weiter erläutern, da das sonst zu Offtopic wird.
    Komisch nur, das ich mir immer nur alles einbilde bzw ich nur Quark erzähle.
    Aber da hilft nur noch ignorieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Das bezog sich auf die Platzierung der letzten Saison in der United Zweiter wurde. Deswegen das selbst. Nicht weil sie schlechter sind oder sein sollten, sondern weil sie hinter United landeten. Der Grund für Platz 2 war ja nicht die bessere Offensive, sondern die Defensive. Deswegen finde ich es ja Komisch das man dennoch zwanghaft einen IV sucht. Dabei würde man meinen die Probleme liegen woanders.


    Aber wenn Mourinho weiterhin nicht von seiner Defensivtaktik abweichen will, ist es doch logisch, dass er dann dafür auch die bestmöglichen Spieler haben möchte. Und da sind Weltklasseverteidiger nun mal wichtiger als herausragende Offensivspieler. Einen Innenverteidiger der absoluten Extraklasse hat United momentan halt nicht, deswegen kann ich schon verstehen, dass Mourinho primär solch einen Spieler haben möchte.

  • A N Z E I G E
  • Jones ist doch eine absolute Schnecke und gegen Top-Teams überhaupt nicht zu gebrauchen, Lindelöf hat bisher wirklich viele Fehler bei United gemacht und Rojo ist doch völlig vogelwild unterwegs. Smalling ist okay, aber viel mehr ehrlich gesagt auch nicht.
    Finde das Argument, man brauche keine Top-Spieler in der IV, wenn man so defensiv spielt, auch nicht überzeugend. Gerade wenn man vorne wenig Tore macht, ist es doch besonders wichtig, dass die Verteidigung auch sicher steht und man sich nicht durch individuelle Fehler immer mal wieder einen einfängt. Dass United mit ihrer Defensivtaktik mehr Tore kassiert hat als City, die einen viel riskanteren Fußball spielen, spricht doch Bände über die Qualität ihrer Hintermannschaft, auch wenn die nackte Zahl eigentlich ganz okay ist.


    Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht finde, dass Pogba eine super Saison bei United gespielt hätte. Der hat doch immer noch nicht so richtig seine Rolle gefunden und hatte ziemlich viele schwache Spiele dabei, auch wenn ich United jetzt nicht ständig verfolgt habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Aber wenn Mourinho weiterhin nicht von seiner Defensivtaktik abweichen will, ist es doch logisch, dass er dann dafür auch die bestmöglichen Spieler haben möchte. Und da sind Weltklasseverteidiger nun mal wichtiger als herausragende Offensivspieler. Einen Innenverteidiger der absoluten Extraklasse hat United momentan halt nicht, deswegen kann ich schon verstehen, dass Mourinho primär solch einen Spieler haben möchte.



    Die aktuellen Spieler haben es doch geschafft mit der besten Verteidigung der Liga mitzuhalten. Wie gesagt sie haben gerade mal 1 Gegentor mehr bekommen als City. Warum also großartig was an der IV ändern ? Vor allem ist jeder ihrer IV in einem guten Alter. Alle sind zwischen 24 und 28 Jahre. Auf dem Papier klingen die namen vielleicht nicht so groß wie andere IV aber solange sie gut spielen, sollte einem das doch wichtiger sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Die aktuellen Spieler haben es doch geschafft mit der besten Verteidigung der Liga mitzuhalten. Wie gesagt sie haben gerade mal 1 Gegentor mehr bekommen als City. Warum also großartig was an der IV ändern ? Vor allem ist jeder ihrer IV in einem guten Alter. Alle sind zwischen 24 und 28 Jahre. Auf dem Papier klingen die namen vielleicht nicht so groß wie andere IV aber solange sie gut spielen, sollte einem das doch wichtiger sein.


    Siehe den Beitrag von Sandhausenfahrer.


    Es lag ja nun wirklich nicht daran, dass die Abwehr von United so herausragend gestanden hätte. Ganz im Gegenteil, gegen richtige Topteams sind sie immer wieder komplett ins Schwimmen geraten und wurden oft von de Gea gerettet. (auch in der CL in Sevilla zB. Da hätte man das Hinspiel auch locker 3-4:0 verlieren können)
    Das man mit einer so defensiven Taktik automatisch weniger Gegentore kassiert, ist doch nur logisch. Aber wie Sandhausenfahrer schon sagte: wenn man mit dieser Taktik immer noch mehr Gegentore kassiert als Manchester City, dann spricht das nicht gerade für die Qualität der Verteidiger.

  • Zitat

    Original geschrieben von legacy1909:
    Die aktuellen Spieler haben es doch geschafft mit der besten Verteidigung der Liga mitzuhalten. Wie gesagt sie haben gerade mal 1 Gegentor mehr bekommen als City. Warum also großartig was an der IV ändern ? Vor allem ist jeder ihrer IV in einem guten Alter. Alle sind zwischen 24 und 28 Jahre. Auf dem Papier klingen die namen vielleicht nicht so groß wie andere IV aber solange sie gut spielen, sollte einem das doch wichtiger sein.


    Naja, sie haben halt immer noch De Gea dahinter, das darf man auch nicht vergessen.


    Edit: oh, Gerdinho hat das gleiche ja geschrieben

  • @Sandhausenfahrer


    Schon erstaunlich das sie so wenig Gegentore bekommen haben, dafür das da kaum ein IV Spielt der besser ist als Okay. In Spanien, Italien, England und Frankreich gibt es übrigens nur 3 Teams die weniger Gegentore Kassiert haben. Tottenham, Paris, Chelsea, Neapel, Real oder Barcelona haben alle mehr Gegentore kassiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!