A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • N?Zonzi wollte letzte Saison schon wechseln, da fand sich noch kein Abnehmer. Nach der WM möchte er wieder weg und nun soll wohl Last Minute noch etwas gehen. Für nur 30 Millionen könnten Pep und ManCity zuschlagen. Jetzt müsste es dann alles ganz schnell gehen.


    Batshuayi wohl per Leihe nach Valencia. Schade wäre auch einer für uns gewesen. Sevilla mit einem ähnlichen Problem wie der BVB. Beide suchen einen bulligen 9er, dazu lese ich dauernd bei beiden Teams die gleichen Namen in der Verlosung. Maxi Gomez zuletzt, dann der junge Brasilianer Pedro, steht nun auch in Dortmund auf dem Zettel. Ich hoffe noch auf Aboubakar, der würde vom Typ passen und weiß wo die Hütte steht, dazu mit rund 20 Millionen noch erschwinglich. Aktueller Name bei uns: André Silva von Milan als neuer Stürmer.


    Kepa für 80 Millionen echt weg. Vor 2 Jahren war er Sau stark, letzte Saison Mittel, aber in dem Alter Luft nach oben. Bilbao braucht das Geld gar nicht für einen neuen Keeper. Mit Alex Remiro steht ein super Keeper bereit. Letzte Saison an Aufsteiger Huesca ausgeliehen und dort spielte er eine astreine Aufstiegssaison. Ihm würde ich das Vertrauen schenken zum Nulltarif.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Andere große Clubs wollen halt die CL gewinnen, wenn die Bayern dieses Ziel nicht mehr haben, ok.


    Genau. Das großes Geld zum CL Sieg führt sieht man an ManCity, PSG etc ja ständig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Ja, unser Ziel kann mit diesem Kader nur der Nichtabstieg sein.


    Ach komm, würdest du sagen unser Kader sieht besser aus als letztes Jahr? Nicht falsch verstehen, der Kader ist grundsätzlich gut, nur finde ich hätten wir durchaus etwas Veränderung vertragen können. Gnabry und Coman sind Wundertüten vorne, außerdem hätte ich mir wirklich einen Konkurrenten für Lewa gewünscht.

  • Ich seh es auch schon vor mir wie alle Außenspieler verletzt sind und wir mit Müller und Tolisso oder James auf den Außen spielen müssen.
    Ich denke Gnabry und Coman besitzen beide ein großes Potenzial, aber beide habe auch schon gezeigt, dass ihre Körper doch recht verletzungsanfällig sind.

  • Das wäre dann bitter nur kann man sich halt für 2 Positionen keine 5 oder 6 Spieler mit Stammpotential halten weils wenn dann alle fit sind Stress gibt.


    Und man kann nicht mit Verletzungen planen egal wie anfällig einzelne sind. Ziel muss ja immer sein das die immer spielen können

  • Zitat

    Original geschrieben von Sonnenwirt:
    Genau. Das großes Geld zum CL Sieg führt sieht man an ManCity, PSG etc ja ständig.


    Dafür besitzen diese beiden Vereine ordentlich Strahlkraft. So ein Neymar Transfer sorgt schon für Aufsehen darum geht es hauptsächlich bei diesen Vereinen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    Ach komm, würdest du sagen unser Kader sieht besser aus als letztes Jahr?


    Ja, ich finde ihn besser. Wir haben mit Goretzka und Gnabry zwei Spieler mit enormen Potential hinzu gewonnen und bisher "nur" Vidal abgegeben. Zudem kann man Neuer quasi auch als Neuzugang im Vergleich zur letzten Saison zählen.
    Ich hätte zwar auch nichts dagegen gehabt, wenn wir noch einen Kracher auf RA verpflichtet hätten, aber wenn wir ehrlich sind, hat der Markt diesen Sommer auf dieser Position auch nicht richtig viel hergegeben. Auf jeden Fall war kein Spieler dabei, der die Mannschaft unter Garantie in der Spitze verstärkt hätte.


    Und das wichtigste: die mögliche Stammelf ist im Schnitt noch ziemlich jung und hat noch so verdammt viel Entwicklungspotential.


    Neuer (32) - Kimmich (23), Süle (22), Hummels (29), Alaba (26) - Thiago (27), Tolisso (24)/Goretzka (23), James (27) - Gnabry (23), Lewy (29), Coman (22)


    Diese Mannschaft könnte IMO ohne Probleme die nächsten Minimum 3 Jahre so zusammen spielen und wäre dabei immer einer der Topfavoriten auf den CL Titel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeus:
    Das wäre dann bitter nur kann man sich halt für 2 Positionen keine 5 oder 6 Spieler mit Stammpotential halten weils wenn dann alle fit sind Stress gibt.


    Und man kann nicht mit Verletzungen planen egal wie anfällig einzelne sind. Ziel muss ja immer sein das die immer spielen können

    Absolut richtig, daher umso blöder das man mit Robbery verlängert. Vor allem bei Ribery stimmt die Leistung auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:


    Diese Mannschaft könnte IMO ohne Probleme die nächsten Minimum 3 Jahre so zusammen spielen und wäre dabei immer einer der Topfavoriten auf den CL Titel.


    Dazu ist man in der Offensive aber weiterhin zu inkonsequent. Man ist in den letzten Jahren in KO Phasen daran gescheitert, weil man die Buden nicht macht. Wenn das ein Jahr passiert, ist es Pech. Wenn es seit mehreren Jahren ähnlich verläuft, hat es schon Methode. Bei Lewandowski, läufts nicht gegen große Gegner. Coman ist auch nicht torgefährlich. Bei Gnabry weiß man es noch nicht.


    Für einen CL Topfavoriten ist die Offensive zu zahm, bzw. die Chancenverwertung zu mager. Hier hätte man auch Veränderungen in Betracht ziehen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Dazu ist man in der Offensive aber weiterhin zu inkonsequent. Man ist in den letzten Jahren in KO Phasen daran gescheitert, weil man die Buden nicht macht. Wenn das ein Jahr passiert, ist es Pech. Wenn es seit mehreren Jahren ähnlich verläuft, hat es schon Methode. Bei Lewandowski, läufts nicht gegen große Gegner. Coman ist auch nicht torgefährlich. Bei Gnabry weiß man es noch nicht.


    Für einen CL Topfavoriten ist die Offensive zu zahm, bzw. die Chancenverwertung zu mager. Hier hätte man auch Veränderungen in Betracht ziehen können.


    Dementsprechend sollte man Lewy und Coman verkaufen? Das wird sicher helfen, da bin ich mir sicher. ;)


    Ich denke hier sollten einige einen kühlen Kopf bewahren. Der Kader hat sich ganz nüchtern betrachtet verbessert und es sind neue Impulse dazu gekommen. Gnabry und Goretzka bringen neue Qualitäten und Variabilität in das System, dazu kommt mit Kovac ein Trainer, der bereits angekündigt hat, das System und die Spielweise anzupassen.


    Ich wüsste im Moment nicht, warum jetzt unbedingt noch jemand kommen muss? 23 Mann Kader, davon mindestens 19-20 mit Stammspieler Format, also viel Platz ist da nicht mehr.


    Boateng bzw. Nerlinger verhandeln heute mit Paris, danach geht es um die Ablöse. Ich bin gespannt, wen die verschachern, um die 50 Mio. zu stemmen.

  • A N Z E I G E
  • Ich finde es auch gut das Bayern eine etwas andere Herangehensweise mit verdienten Spielern hat, als andere Topvereine in Europa und finde es auch gut das man trotz des Alters mit Ribery und Robben verlängert hat und sie nicht abgesägt hat, aber dennoch bin ich recht froh, wenn man da endlich aufrüsten kann, weil man die beiden über die Saison hinweg nur als einen vollen Spieler sehen kann, wie die Vergangenheit ja auch schon gezeigt hat.


    Bei Boateng sollte man PSG richtig bluten lassen, ich meine die haben für zwei Spieler 400 Mio ausgegeben, da kann ein Boateng dann auch mal 60 Mio kosten ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Downey Jr:
    Dementsprechend sollte man Lewy und Coman verkaufen? Das wird sicher helfen, da bin ich mir sicher. ;)


    Bei Coman möchte ich dies nicht behaupten. Aber man sollte doch zumindest hinterfragen, warum man die letzten Jahren so unglaublich verschwenderisch mit den Chancen umging.

  • Zitat

    Original geschrieben von raoul duke:
    Bei Coman möchte ich dies nicht behaupten. Aber man sollte doch zumindest hinterfragen, warum man die letzten Jahren so unglaublich verschwenderisch mit den Chancen umging.


    Natürlich, aber man sollte da auch die äußeren Umstände mit einbeziehen.


    In der Bundesliga hatte man letzten Saison mit 20% die beste Chancenverwertung, in der Champions League landete man mit 15% im hinteren Mittelfeld. Und das obwohl man mit Liverpool die meisten Chancen hatte.


    Jetzt ist die Frage, warum in der Champions League? Kopf? Wohl eher nicht, sind alle erfahren genug. Unvermögen? Durchaus möglich, wenn man an die eine oder andere Lewy Situation denkt. Niveau ist höher als in der Bundesliga? Zweifelsohne.


    Also zusammenfassend würde ich sagen, dass die Tore schon kommen werden. Das die Spieler es drauf haben, beweise sie ja regelmäßig. Vielleicht ist es auch manchmal der berühmte Knoten, der platzen muss.


    Zitat

    Original geschrieben von Jack Bauer:
    Damit dürfte Maguire zu United bald verkündet werden.


    Der Uniteds Problem wieder nicht lösen wird. Was dieser Verein in den letzten Jahren verpflichtet, ist wirklich amüsant. Aber wenn ein Boateng lieber nach Paris als zu United möchte, sagt das auch einiges aus. Kovacic geht auch lieber nach London.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!