A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Bloß haben weder Mignolet, noch Karius glaub ich Bock nur die feste Nummer Zwei hinter Alisson zu sein und an den kommt keiner von den beiden heran.
    Mignolet soll ja auch immernoch ein konkretes Angebot von Besiktas vorliegen haben, während wohl niemand Karius haben will, bzw. Bedarf hat.


    Edit: Gerade bei Transfermarkt gelesen das Boateng lieber zu PSG als zu United will, aber ich dachte PSG will ihn gar nicht, weil er ihnen zu teuer ist ? :/

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuchika Okada:
    Edit: Gerade bei Transfermarkt gelesen das Boateng lieber zu PSG als zu United will, aber ich dachte PSG will ihn gar nicht, weil er ihnen zu teuer ist ? :/


    Nennt man taktieren. ;)


    Ich gehe fast davon aus, das Boateng wechseln wird.
    Paris ist der deutlich Favorit in meinen Augen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Nennt man taktieren. ;)


    ich gehe fast davon aus das Boateng wechseln wird, dabei stehen die Chance für Paris deutlich höher als für Manchester.


    Mir soll es fast egal sein welcher von den beiden Vereinen, da beide Vereine mit ihrem Monopolygeld nur so um sich schmeißen :lol: ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cesár Sampson:
    Was will die UEFA da machen? Transferverbote gegen Spieler erteilen? Wird rechtlich schwer werden, weil sich auch die UEFA den Gesetzen der Länder unterordnen muss (denk ich).


    Sowas in der Richtung wäre eine Option. Die beste Lösung wäre in etwa, dass der Spieler immer noch im "alten" Verein, also da wo herumgestänkert wird, einen "Vertrag" hat. Der Spieler wird aber dann nicht eingesetzt und bekommt auch dementsprechend für die Saison kein Gehalt. Das muss man mal einfach hart auf hart so festlegen.


    Man müsste solche Festlegungen in die Verträge mit einbauen. Bin gespannt ob dann die Spieler, die dann 1 Jahr "ihre Strafe" abgesessen haben (auf der Trbüne), ob sie dann nochmal streiken.


    Vertrag ist Vertrag. Wenn eine andere Mannschaft nicht bereit ist, einen Spieler aus dem Vertrag rauszukaufen, für die entsprechende Summe, dann hat der Spieler Pech. Der Spieler hat immer noch einen Vertrag einzuhalten. Und wenn er herumstänkert, dann bekommt er , wie gesagt, kein Gehalt und am besten als Strafe 1 Jahr "Berufsverbot".


    Ich kann im Büro auch nicht einfach meine Arbeit niederlegen, nur weil ich kein Bock hab. Ich habe dennoch meine Pflicht zu erfüllen. Und wenn ich das nicht mache, dann sehe ich auch keinen Cent.

  • Zitat

    Original geschrieben von CaptnSpaulding:


    Ich kann im Büro auch nicht einfach meine Arbeit niederlegen, nur weil ich kein Bock hab. Ich habe dennoch meine Pflicht zu erfüllen. Und wenn ich das nicht mache, dann sehe ich auch keinen Cent.


    Das stimmt so nicht ganz. Geld bekommst dann für den Tag trotzdem, zukünftig sieht es dann schwer aus;)


    Und das mit dem Gehalt streichen bei Fussballern geht auch nicht so einfach. Selbst wenn man in eine "Trainingsgruppe B" kommt und nicht mehr eingesetzt wird, müssen die Gehälter weiter bezahlt werden.


    Ergo: Der Verein würde sich mit so einer Aktion selber ins Knie schießen und der Spieler mehr oder weniger 1 Jahr bezahlten Urlaub.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuchika Okada:
    Bloß haben weder Mignolet, noch Karius glaub ich Bock nur die feste Nummer Zwei hinter Alisson zu sein und an den kommt keiner von den beiden heran.
    Mignolet soll ja auch immernoch ein konkretes Angebot von Besiktas vorliegen haben, während wohl niemand Karius haben will, bzw. Bedarf hat.

    Wieso sollte man das nicht wollen? Beide wissen, dass sie schlechter als Alisson sind und der jeweils andere saß auch ohne Murren auf der Bank, wenn der eine als Einsergoalie feststand. Einer geht schon, aber beide sicher nicht. Glaube sogar, dass Karius bleiben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von James Rodriguez:
    Das stimmt so nicht ganz. Geld bekommst dann für den Tag trotzdem, zukünftig sieht es dann schwer aus;)


    Und das mit dem Gehalt streichen bei Fussballern geht auch nicht so einfach. Selbst wenn man in eine "Trainingsgruppe B" kommt und nicht mehr eingesetzt wird, müssen die Gehälter weiter bezahlt werden.


    Ergo: Der Verein würde sich mit so einer Aktion selber ins Knie schießen und der Spieler mehr oder weniger 1 Jahr bezahlten Urlaub.


    Nur das sich die Spieler eigentlich nicht erlauben können ein Jahr nicht zu spielen, weil sie so ihre Karriere durchaus gefährden und es könnte passieren, dass sie danach niemand mehr möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuchika Okada:
    Nur das sich die Spieler eigentlich nicht erlauben können ein Jahr nicht zu spielen, weil sie so ihre Karriere durchaus gefährden und es könnte passieren, dass sie danach niemand mehr möchte.


    und bleibt dann beim alten Verein und bekommt weiter sein Gehalt bis der Vertrag. ausläuft. Also hat auch dann wieder der Verein verloren. Der Spieler ist reicher. Gut, die Karriere kann futsch sein, aber das Bankkonto freut sich.

  • Zitat

    Original geschrieben von James Rodriguez:
    Das stimmt so nicht ganz. Geld bekommst dann für den Tag trotzdem, zukünftig sieht es dann schwer aus;)


    Und das mit dem Gehalt streichen bei Fussballern geht auch nicht so einfach. Selbst wenn man in eine "Trainingsgruppe B" kommt und nicht mehr eingesetzt wird, müssen die Gehälter weiter bezahlt werden.


    Ergo: Der Verein würde sich mit so einer Aktion selber ins Knie schießen und der Spieler mehr oder weniger 1 Jahr bezahlten Urlaub.


    Das ist klar. Aber hier müsste man im Vertrag einen Punkt niederschreiben, dass in solchen Fällen eben kein Gehalt gibt, sodass eben der Verein nicht die Millionen aus dem Fenster rausschmeißen musst. Darauf wollte ich hinaus. Oder der Spieler müsste eine Geldstrafe bezahlen. Irgendsowas muss im Vertrag festgelegt werden.


    Aber ob sowas machbar ist, glaube ich nicht. Leider.

  • Zitat

    Original geschrieben von CaptnSpaulding:
    Das ist klar. Aber hier müsste man im Vertrag einen Punkt niederschreiben, dass in solchen Fällen eben kein Gehalt gibt, sodass eben der Verein nicht die Millionen aus dem Fenster rausschmeißen musst. Darauf wollte ich hinaus. Oder der Spieler müsste eine Geldstrafe bezahlen. Irgendsowas muss im Vertrag festgelegt werden.


    Aber ob sowas machbar ist, glaube ich nicht. Leider.


    Denke das mit dem Gehalt streichen wird aufgrund nationaler Gesetze schwieirg. Warum nicht einfach eine Wettbewerbssperre seitens der UEFA?


    Solllte ein Spieler einen Wechsel via Streik erzwingen wollen, darf sein alter Verein den Vertrag ohne Konsequenzen auflösen und der Spieler kann gerne woanders unterschreiben. Allerdings wird er für 2 Jahre für sämtliche Wettbewerbe gesperrt, ist also nur für Testspiele einsetzbar.


    Damit wäre diese unsägliche Praxis schnell ausgestorben, weil kein Verein einen Spieler kaufen würde, der praktisch 2 Jahre lang unbrauchbar ist.

  • A N Z E I G E
  • Übrigens wechselt der Publikumsliebling von Dynamo Dresden Pascal Testroet nach FC Erzgebirge Aue.


    Alter Falter, als Aue Fan habe ich damit überhaupt nicht gerechnet. Gerade wegen der "Beziehung" zwischen Aue und Dresden. Ist ja wie wenn ein Marco Reus von Dortmund nach Schalke wechselt.:D


    Er sollte dann unser "Ersatz" für Pascal Köpke sein. Mal sehen wie er sich so schlägt. Hatte ja erst voriges Jahr ein Kreuzbandriss und konnte sich seitdem nicht mehr so durchsetzten. Bin gespannt und hoffe das Beste.

  • "Zwei Premier-League-Klubs scharf auf Dembele"


    Ex-Borusse Ousmane Dembele wechselte zwar erst im vergangenen Sommer zum FC Barcelona, könnte jetzt aber bereits wieder vor dem Abschied stehen.
    Wie "Mundo Deportivo" berichtet, sollen sowohl Arsenal als auch Manchester United den Flügelstürmer gerne unter Vertrag nehmen.
    Die Gunners bieten Barca demnach ein Leihgeschäft über zehn Millionen Euro an, inklusive einer möglichen Kaufoption über 90 Millionen Euro im nächsten Jahr.
    Bei ManUtd könnte Dembele als Ersatz für den wechselwilligen Martial kommen.


    Q: spox-ticker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E