A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Hatte auch das Gefühl, dass Favre zuletzt Gefallen an Nuri gefunden hat. Sieht also eher nach Verbleib aus. Aber vor zwei Wochen oder so war er wohl ganz oben auf der Streichliste.


    Delaney: Ich hab mich das auch schon gefragt, wie das eigentlich bei uns aussehen soll. Könnte mir vorstellen, dass Witsel zentaler spielt und Delaney neben Weigl im DM aufläuft, aber wie genau Favre sich das ausmalt, kann ich auch nicht genau sagen. So wie ich es gehört habe, waren sowohl Delaney als auch Witsel durchaus auch Spieler, die Favre gerne wollte. Daher könnten beide recht flott Stamm sein.


    Irgendwie fehlt mir da der Brecher auf der 6. Weigl ist ein "Pass-6er", Delaney ist eher Allrounder im Mittelfeld, Witsel scheinbar eher ZM genauso wie Dahoud. Hm, wenn einem dann mal nicht der Wadenbeißer fehlt, um starke 10er zu kontrollieren.

  • A N Z E I G E
  • Man muss auch sehen wie stark sich Götze auf der 8 macht gerade. Sehe da eher die Kombi Delaney/Witsel/Götze.


    Sahin wird da ganz schnell wieder verlieren, jetzt wo Witsel dann noch dazu stößt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Ich sprach ja auch nicht von Positionen, sondern vom Typen. Uns fehlt seit Benders Abgang ein robuster Krieger.


    Witsel kann einiges am Ball. Spielt sehr gute Pässe. Läuft auch mal wie ein Khedira in die Positionen, wo es gefährlich wird.


    Aber er ist kein Abräumer, kein Kämpfer, kein robuster Krieger. Wenn wir ihn dafür geholt haben, dann gute Nacht. ;)

  • Naja bei Sahin glaube ich ohnehin das man ihn lieber abgeben würde, man wird es bei ihm nur nicht so drastisch versuchen weil er halt ein verdienter Spieler ist. Naja spätestens zur nächsten Saison wird man ihn jedenfalls wohl los, da ich nicht glaube das man den Vertrag noch einmal verlängern wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrome:
    Man muss auch sehen wie stark sich Götze auf der 8 macht gerade. Sehe da eher die Kombi Delaney/Witsel/Götze.

    Viel zu offensiv und das bei dem Defensivproblem was der BVB sowieso schon hat, kann eigentlich nur schief gehen.

  • Witsel hat für Belgien bei der WM die Defensive dichtgehalten. Was denkt ihr denn, wieso die Offensive von Belgien so wirkungsvoll war und wieso Spieler wir de Bruyne und Hazard so viel Freiheiten hatten? Weil Witsel sich nicht in die Offensive eingeschaltet hat, sondern sichergestellt hat, dass man defensiv immernoch gut steht. Natürlich ist er kein klassischer Abräumer, aber hier wird ja so getan als wäre Witsel absolut nicht als 6er zu gebrauchen. Er war essentiell wichtig um als Bindeglied zw. Offensive und einer sicheren Defensive zu agieren.


    Edit: Wieso muss man so einen Transfer madig reden? Wieso werden die Transfers des BVB generell viel zu oft madig geredet? Seit doch einfach mal froh, dass es der BVB geschafft hat einen Spieler an Land zu ziehen, der internationales Format hat. Ein Spieler dessen Namen international anerkannt wird und der nachweislich gute Leistungen bei der WM gebracht hat und gezeigt hat, dass er ohne Probleme auf dem Niveau spielen kann. Ein Paulinho kam auch aus China und hat bei Barca sich einen Stammplatz erkämpft. Es ist also möglich und Witsel hatte immer die Qualität. Er ist ein Spieler der vor 1 1/2 Jahren ein Angebot von Juve hatte, einem der besten Vereine Europas. Gefühlt wird immer nach großen Namen gerufen, dann kommt mal einer und schon ist es wieder nicht recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Edge ()

  • Wobei die aktuell Vermuteten 7 bis 10 Millionen sogar noch deutlich weniger sind als die am Anfang genannte Summe. Da hieß es 12 Millionen.



    Edge


    Für mich ist so eine WM nicht aussagekräftig. Teams wie Panama oder Tunesien sind für mich nicht gerade das Non plus ultra. Klar kann das in Dortmund funktionieren aber die Tatsache das es bei einer WM klappte, finde ich da nicht so aussagekräftig.

  • Siehe Edit und den Verweis auf Paulinho und Witsels Vergangenheit. Er hat immer wieder für die belgische Nationalmannschaft bewiesen, dass er ohne Probleme auf dem Niveau bestehen kann. Für mich gibt es keinen Grund pessimistisch zu sein. Geht doch einfach mal optimistisch an die Sache. Kritik kann man immernoch üben, wenn es schief geht, aber mir scheint es als könne der BVB es einfach niemanden recht machen. Hätte Schalke, Leverkusen, Leipzig oder sonst wer Witsel geholt, hätte man von einem super Transfer gesprochen. Nur beim BVB redet man es sich madig. Sorry für die harschen Worte, aber diese Einstellung finde ich sehr traurig.

  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Siehe Edit und den Verweis auf Paulinho und Witsels Vergangenheit. Er hat immer wieder für die belgische Nationalmannschaft bewiesen, dass er ohne Probleme auf dem Niveau bestehen kann. Für mich gibt es keinen Grund pessimistisch zu sein. Geht doch einfach mal optimistisch an die Sache. Kritik kann man immernoch üben, wenn es schief geht, aber mir scheint es als könne der BVB es einfach niemanden recht machen. Hätte Schalke, Leverkusen, Leipzig oder sonst wer Witsel geholt, hätte man von einem super Transfer gesprochen. Nur beim BVB redet man es sich madig. Sorry für die harschen Worte, aber diese Einstellung finde ich sehr traurig.


    Das Bezweifel ich aber ganz stark. Wenn du einen Spieler holst der bald 30 wird und dennoch 20 Millionen bezahlst und dazu vielleicht 10 Millionen Gehalt, wäre das sicher nicht gefeiert wurden. Für mich ist eine Nationalmannschaft übrigens auch kein hohes Niveau weil man doch nur sehr selten gegen Top Teams spielt. Wie schon gesagt. Teams wie Panama, Tunesien, Zypern oder Estland sind für mich zumindest kein Top Mannschaften.

  • A N Z E I G E
  • Das bisschen was ich in den Testspielen von Sahin gesehen habe, hat mir eigentlich gereicht. Weg mit ihm, leider.


    Wegen Witsel bin ich gespannt, aber langsam haben wir genug Geld ausgegeben. Jetzt muss ein richtig guter Stürmer her.

  • Exclusive: @ManUtd contacted @FCBayern today to begin negotiations for a transfer of Jerome Boateng. Quelle: (Christian Falk auf Twitter)


    Da dürfte der schöne Pass von Boa auf Robben heute nicht schaden. ;) Wenn man eine gute Ablöse bekommt, kann er gerne gehen. Süle ist sehr solide und im 2019 kommt ja sehr wahrscheinlich Pavard.

  • Mir geht dieses "Es werden nur Spieler unter 25 geholt" tierisch auf die Nerven. Was man davon hatte sah man ja zuletzt. Das Witsel ein Söldner ist muss man wohl niemandem erklären. Interessiert mich aber persönlich nur noch recht wenig, da so ziemlich jeder bei einem besseren Angebot den Abflug macht.


    Sahin und Rode abgeben wäre eine gute Sache, aber die will auch keiner. Sahin ist auch absolut kein verdienter BVB-Spieler nach der Aktion vor seinem Wechsel nach Madrid. Bis heute wissen die Fans, wie der Schmierlappen sich entschieden hat. Die Gefühlsduselei nach seinem Wechsel im Mitgliedermagazin und auf der Homepage des BVB war auch unglaublich peinlich. Dazu Interviews, in welchen er sich keiner Schuld bewusst war trotz katastrophaler Saison. Die Vertragsverlängerung war auch zur absolut schlechtesten Zeit. Was Zorc da geritten hat weiß man wohl bis heute nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von EdgeGF:
    Er ist ein Spieler der vor 1 1/2 Jahren ein Angebot von Juve hatte, einem der besten Vereine Europas. Gefühlt wird immer nach großen Namen gerufen, dann kommt mal einer und schon ist es wieder nicht recht.


    Ja, er hatte das und anstatt diesem Angebot nachzugehen ist er in eine bessere Kirmesliga gegangen, da er dort mehr Geld für 30% der Anstrengung bekommt. Bei so einem Transfer möchte man doch jemanden, der auf lange Sicht eine Position belegt. Bei Witsel muss man doch immer damit rechnen, dass er sofort weg will, wenn der 7. der 3. russischen Liga oder ein Katar-Team 3 LKW voll Geld vor die Haustür stellt. Bei solchen Spielern würde ich als Fan gar nicht wissen wollen, wie der Vertrag aussieht... Verklausuliert bis in die Unendlichkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E