A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Also vom Spielertyp ist das genau, was uns seit dem Abgang von Sven Bender fehlt. Find das Gesamtpaket aber auch ein bisschen teuer für das, was man erstmal augenscheinlich bekommt.


    Klar ist aber natürlich: Wenn er einschlägt, war wie immer am Ende alles richtig.


    Jetzt noch 3-4 Spieler loswerden und eine Königslösung im Sturm und die Saison kann auf jeden Fall kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Delaney:
    Wechselt jetzt dann Weigl? Oder wie? Klar ist Rode außen vor, aber mittlerweile ist das ZM ganz schön voll.


    Weigl will man an sich halten - aber sollte echt jemand eine Mondsumme bieten, kann da noch was passieren. Denke aber mal nicht.


    Rode und Sahin dürften laut Medien noch gehen, insbesondere Sahin möchte aber auf jeden Fall bleiben. Bei Rode ist wohl das Problem, dass ihn keiner haben will.

  • A N Z E I G E
  • Apropos Gehälter hat Baumann letztens vermeldet, dass Werder wohl auf Platz 12 oder 13 steht was die Gehaltsausgaben angeht. 8)


    Je komischer die Gehälter sind, desto schwieriger wird es auch für Fans die Sympathie zu halten. Als in Bremen nach der CL Fantastillarden an Mitläufer weitergezahlt wurden war das so frustrierend. Man musste Jahre lang mit angucken, wie man sich selbstzerstörte. Klar ist Dortmund ne andere Nummer und es ist ne andere Zeit, wo man diese Gelder einfacher ausgleichen kann, aber man stelle sich nur mal vor es klappt mit Favre einfach nicht. Das wäre jetzt doch gar nicht mal so unrealistisch und der BVB verpasst die CL. Diese dicken Gehälter ziehen einen dann runter wie ein Anker. Und wer weiß, ob man einen Witsel mit dann 30+ noch einmal loswird..


    @Proncely


    Ist Sahin nicht ziemlich gut in der Vorbereitung bisher? Und wie würdest du Delaney einsetzen? :*

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Also vom Spielertyp ist das genau, was uns seit dem Abgang von Sven Bender fehlt.


    Das sehe nicht so. Manni war DM und IV. Witsel ist ein ZM, der auch mal auf der 6 spielen kann, aber defensiv nicht so stabil ist.


    Und das werden wir auch sehen.


    Dafür ist Witsel normalerweise ein guter Kombinationsspieler, das hat er z.B. einem Rode voraus.


    Das Gehalt - falls es stimmt - ist er aber absolut nicht wert. Und das wird sicherlich auch intern ein Thema werden, wenn es sportlich nicht läuft.

  • Rein vom Leistungsvermögen her sicherlich ein Transfer bei dem man dem BVB gratulieren kann


    Gewisse Zweifel kann man aufgrund des sehr fragwürdigen Karriereverlaufs des Spielers aber schon haben und ob das einer ist für den man solche Gehälter zahlen sollte bei den bisherigen Grenzen die man so hat. Ein gewisses Risiko geht man damit schon

  • Hatte auch das Gefühl, dass Favre zuletzt Gefallen an Nuri gefunden hat. Sieht also eher nach Verbleib aus. Aber vor zwei Wochen oder so war er wohl ganz oben auf der Streichliste.


    Delaney: Ich hab mich das auch schon gefragt, wie das eigentlich bei uns aussehen soll. Könnte mir vorstellen, dass Witsel zentaler spielt und Delaney neben Weigl im DM aufläuft, aber wie genau Favre sich das ausmalt, kann ich auch nicht genau sagen. So wie ich es gehört habe, waren sowohl Delaney als auch Witsel durchaus auch Spieler, die Favre gerne wollte. Daher könnten beide recht flott Stamm sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Das sehe nicht so. Manni war DM und IV. Witsel ist ein ZM, der auch mal auf der 6 spielen kann, aber defensiv nicht so stabil ist.


    Ich sprach ja auch nicht von Positionen, sondern vom Typen. Uns fehlt seit Benders Abgang ein robuster Krieger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!