A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • A N Z E I G E
  • Würde mich überraschen wenn es "nur" Frankfurt wird. Bin zumindest davon ausgegangen das er bei einem Verein wie den FC Sevilla oder dieser Kragenweite unterkommt. Die Kategorie nicht absoluter Spitzenclub in Europa, aber zumindest permanent International vertreten und die Ambitionen die CL zu erreichen.


    Allerdings dauert es schon ziemlich lange für einen ablösefreien Spieler und es überrascht mich das er noch nicht untergekommen ist. Eventuell auch verpokert und die Interessenten stehen doch nicht Schlange nach der ersten ansehnlichen Saison.

  • Freu mich über Möhwald! Wäre ein Kanditat für ein Trikot wenn nicht Wiesenhof drauf wäre. Mag den sehr gerne. Generell bin ich was die Transfers angeht sehr positiv gestimmt.

  • Zitat

    Original geschrieben von sevillista:
    Keeper Tomas Vaclik von Basel nach Sevilla für 7 Millionen. Ein guter Preis, er soll ein solider Rückhalt sein und dazu mit CL Erfahrung.


    Vaclik ist ein guter. Hat eine gute Ausstrahlung, sehr ruhig, kontrolliert, gut auf der Linie und scheint ein toller Charakter zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Javi Martínez:
    Würde mich überraschen wenn es "nur" Frankfurt wird. Bin zumindest davon ausgegangen das er bei einem Verein wie den FC Sevilla oder dieser Kragenweite unterkommt. Die Kategorie nicht absoluter Spitzenclub in Europa, aber zumindest permanent International vertreten und die Ambitionen die CL zu erreichen.


    Allerdings dauert es schon ziemlich lange für einen ablösefreien Spieler und es überrascht mich das er noch nicht untergekommen ist. Eventuell auch verpokert und die Interessenten stehen doch nicht Schlange nach der ersten ansehnlichen Saison.


    Die ganze Posse mit seinem Berater und Papa Meyer haben natürlich viele mitbekommen.
    Die Vereine sind ja nicht doof, die überlegen sich zweimal, ob sie sich so Leute in den Verein holen. Und nachdem einer nach dem anderen abgesagt hat, führten die heißesten Spuren ja bisher nach Hoffenheim.


    Meyer kann hier einfach nur verlieren. Er ging und sein Berater lies verlauten, das Meyer bei den ganz großen landen wird. Selbst Sevilla wäre da ein Gesichtsverlust.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Also der BVB hätte jetzt Akanji, Diallo, Toprak, Zagadou als Innenverteidiger. Meine naive Frage: Reicht das? Toprak hat doch bisher nicht 100% überzeugt?


    Um bestenfalls Dritter hinter den Bayern und Schalke zu werden, könnte das reichen ;)


    Wobei man ja für Akanji und Diallo auch relativ viel Geld in die Hand genommen hat. Wie gut sie längerfristig beim BVB einschlagen, wird sich erst noch zeigen müssen.

  • Toprak war okay letzte Saison. Insgesamt besser als der Grieche, der jetzt den Weg des Geldes gegangen ist.


    Bin gespannt wo Akanji aufläuft. Eigentlich musst du ihn als IV neben Diallo bringen. Toprak als IV 3 und Zagadou sollte noch eine weitere Chance bekommen. Wenn er mit der Rolle IV 4 zu sein, zufrieden ist.


    Schmelle darf kein Spiel mehr mitmachen, wenn wir nicht min. 3-0 führen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Also der BVB hätte jetzt Akanji, Diallo, Toprak, Zagadou als Innenverteidiger. Meine naive Frage: Reicht das? Toprak hat doch bisher nicht 100% überzeugt?


    Reicht.


    Toprak hatte in der letzten Saison mehrere Klöpse drin, die aber seine Gesamtleistung etwas verzerren. Geholt wurde er damals um den Spielaufbau von hinten heraus zu kontrollieren. Das hat er in der schwierigen Saison bestmöglich umgesetzt. Man darf nicht vergessen, dass der Borussia ein spielstarker Sechser zur Unterstützung fehlte und aufgrund der fehlenden Technik des Nebenmanns die Aufgabe alleine bei ihm hängengeblieben ist. Klar passiert dann mal ein Fehlpass oder ein schlechtes Stellungspiel. Wenn Akanji und Diallo sich eingelebt haben, wird auch automatisch Topraks Leistung besser werden. Da bin ich mir sicher. Auch weil Delaney offensiv unterstützen wird.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Chris Paul:
    Frankfurt hat 15 Mio€ bekommen von Gönnern des Clubs. Vor dem Pokalsieg und EL hat man gesagt man hat ~40 Mio€ zu Verfügung. Was aber durch den Pokalsieg und EL + Supercup nochmal gestiegen ist dann hat man für Mascarell und Wolf Knapp 10 Mio € bekommen hat 2 Neue Sponsoren die Geld geben und hat erst bei Nike verlängert


    Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Die 15 Millionen hatte ich nicht auf dem Schirm, das muss ich zu geben. Aber woher kommen denn die 25 Millionen sodass man bei 40 landet?! Der Pokalsieg & die EL bringt sicherlich Geld, aber für die Europa League gibt es schon mal "nur" 2,6 Millionen Euro Startgeld. Dann gibt es natürlich noch Punktprämien, aber diese fallen jetzt natürlich noch nicht an. Und mit 2,6 Millionen reißt man nun keine wirklich keine Bäume aus, für den DFB Pokal gab es genau 4,54 Millionen und der Supercup wird sicherlich nicht mehr sein. Von daher werden durch DFB, Europa League & Supercup kaum mehr als 10 Millionen zusammen kommen. Durch jene wird es keine Kracher geben, das sollte sicher sein.


    Jetzt muss ich zugeben das ich die 15 Millionen nicht auf dem Schirm hatte, sodass man also 25 hat, mit denen man 1-2 machen kann, mit diesen 25 bei denen ich nicht weiß wo sie her kommen wören 3 -4 dran, allerdings würde ich doch gerne wissen wo man diese 25 herbekommen hat.


    Es wird sicher noch etwas bei der Eintracht passieren, bin aber doch mal gespannt was ihr so als Kracher versteht.


    Das stimmt alles so nicht ganz. Man hat 15 Mio bekommen, richtig. Es wurde aber auch ganz deutlich kommuniziert dass man diese nutzen würde um das Eigenkapital aufzustocken, den Bau der Geschäftsstelle zu finanzieren und einen Teil wohl in Spieler investiert. Dazu will man ja auch noch 30 Mio in die Digitalisierung inverstieren.


    Die genannten 40 Mio habe ich auch nirgendwo gelesen. Es war selbst nach dem Pokalsieg und den Verkaufen immer nur etwas von 20 bis 30 Mio zu lesen und selbst diese Zahlen dürften von Bild, FR und co stammen, da sich weder Bobic, noch Hellmann oder Hübner je dazu geäussert haben.
    Hier wird gerade auch alles wild durcheinander geworfen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Geld was man von Nike und den 2 neuen Sponsoren (abwarten ob die nicht einfach 2 andere ersetzen) in Transfersummen investiert. Das ist Geld was man über x Jahre garantiert hat, da würde es mehr Sinn machen es in Gehälter zu investieren.


    Was von den 9 Mio, die man für Mascarell und Wolf (laut Hellmann waren es mehr als 5 Mio) bekommen hat, noch übrig ist, ist auch nicht so ganz klar. Mit Rönnow und Salcedo hat man zwar nur für 2 Spieler Ablöse bezahlt, Wiedwald und vor allem Müller dürften aber auch ein Handgeld bekommen haben. Wann die Ablöse für Rebic fällig war / ist, weiss auch niemand.


    Von Hellmann war eine Aussage zu lesen, dass man mindestens mit 10 Mio Einnahmen aus der EL rechnen würde. Da man die Karten für die Gruppenphase bereits jetzt verkauft und davon auszugehen ist, dass die 3 Spiele somit ausverkauft sein werden, sind die Zuschauereinnahmen also auch garantiert.
    Letzte Saison hatten man im DFB Pokal bereits um die 10 Mio eingenommen. das dürften nach dem Sieg noch ein paar mehr sein.
    Man kann also davon ausgehen dass man durch EL, DFB Pokal und Supercup um die 20 Mio einnehmen wird, eher sogar mehr. 10 Mio, wie von dir spekuliert, reichen auf jeden Fall nicht. Dass man bei der SGE eher konservativ kalkuliert sollte ja auch klar sein.


    Aber dennoch sehe ich nicht 2, 3, 4 oder 5 "Kracher" kommen. Eher gar keinen. Wobei mich die Definition "Kracher" auch mal interessieren würde. Kategorie Haller, Willems oder Boateng ist sicherlich möglich. Aber wie "Kracher" die neben einer hohen Ablöse auch noch 4 oder 5 Millionen Gehalt bekommen würden, kommen sicherlich nicht.

  • Wiedwalds Handgeld wird definitiv nicht siebenstellig sein. ;)


    Meine Definition von Krachern ist tatsächlich eher die bisher auch bekannte Transfergröße wie Willems und Co. Natürlich wird man sein Gehaltsgefüge nicht sprengen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Delaney:
    Wiedwalds Handgeld wird definitiv nicht siebenstellig sein. ;)


    Kleinvieh macht auch Mist ;)
    Wollte es nur komplett haben, deswegen habe ich auch Wiedwald genannt.

  • Der FC Ingolstadt hat einen Transfer eingefädelt und mit Lucas Galvao einen Defensivspieler verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von Rapid Wien zu den Schanzern und unterschrieb dort einen Dreijahresvertrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!