A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:

    100 Mio. für Pulisic sind Quatsch. Für 70-80 würde ich ihn gehen lassen, da ich ihn ihm ehrlich gesagt keinen kommenden Megastar sehe. Weigl würde ich auf keinen Fall gehen lassen, aber wenn, dann müssen da auch eher 60-70 Mio. fließen, weil er lange Vertrag hat und wir ihn nicht abgeben müssen. Spielt er eine starke Saison unter Favre (was ich mir gut vorstellen kann), wird er automatisch teurer.


    Bisher sind folgende 6er für mehr als 60 Mio. gewechselt:


    Paul Pogba


    Ende.


    Und dann soll Julian Weigl, der bisher in der Bundesliga 2 durchschnittliche und 1 grottenschlechte Saison gespielt hat, zum zweitteuersten 6er der Geschichte werden? :lol:

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    da ich ihn ihm ehrlich gesagt keinen kommenden Megastar sehe.


    Den sehe ich in Dembélé auch nicht. Für den hat Dortmund trotzdem 115 Mio bekommen

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Den sehe ich in Dembélé auch nicht. Für den hat Dortmund trotzdem 115 Mio bekommen


    Das war einfach nur pures Glück und Neymar.


    So viel Geld wird niemals mehr für Dembele fließen.


  • Ich sagte ja nicht, dass der Preis Sinn macht, sondern dass wir für Weigl aufs Preisschild schreiben können, was wir wollen, und das sollten wir auch tun, denn so handhabt das auch jeder mit Zorc (Diallo für knapp 30 Mio). Dann kann man auch mal 60 Millionen verlangen und wenns nur zur Abschreckung oder als Statement ist.


    Tu bitte nicht so, als ob ich behauptet hätte, dass Weigl realistisch soviel wert wäre.

  • Die 120 Millionen scheinen auch die Forderung des BVB zu sein. 70 für Pulisic und 50 für Weigl.


    Viel mehr wird man denke ich auch nicht rausschlagen können. Pulisic hat natürlich die Anlagen ein Topspieler zu werden, aber er hat es bisher nicht aufs Feld gebracht. Das Talent blitzt immer wieder auf, aber bisher hat er es nicht geschafft eine konstant gute Saison zu spielen. Die 70 Millionen sind schon viel, da der interessierte Verein natürlich sehr darauf spekuliert , dass er es auch zusammen bringt. Natürlich ist das Vermarkrngspotential noch vorhanden, aber insgesamt wären 70 Millionen schon ein Angebot, dass ich nicht ablehnen würde.


    Bei Weigl bin ich mir unschlüssig. Kann er nur im System Tuchel erfolgreich spielen, also bei Ballbesitz oder war es nur Zufall, dass er damals den Durchbruch hatte und letztes Jahr schwächelte? Das müssen letztendlich andere bewerten. Behält man ihn und er steigert sich nicht im Vergleich zum Vorjahr, dann wird man sich wünschen ein Angebot in einer solchen Höhe angenommen zu haben. Bleibst er und spielt wieder wie unter Tuchel hat man alles richtig gemacht. Wechselt es nach Paris und hat Erfolg, dann weiß man immernoch nicht ob er nicht nur in dem System so gut ist. Bringt er dagegen in Paris keine Leistung, wäre man bei einem Verkauf wohl auch nicht so traurig.


    Weigl kann ich dahingehend wirklich nur schwer einschätzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spunke:
    Den sehe ich in Dembélé auch nicht. Für den hat Dortmund trotzdem 115 Mio bekommen


    Sehe trotzdem einen krassen Unterschied zwischen Dembele und Pulisic. Nicht so krass, wie die Zahlen ausdrücken würden, aber das war eben eine Sondersituation.


    Darüber hinaus ist Dembele für mich eine ganz andere Nummer als Pulisic. Ersterer hat das Potential zum Weltstar, während Pulisic für mich nie in diese Sphären aufsteigen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    Ich sagte ja nicht, dass der Preis Sinn macht, sondern dass wir für Weigl aufs Preisschild schreiben können, was wir wollen, und das sollten wir auch tun, denn so handhabt das auch jeder mit Zorc (Diallo für knapp 30 Mio). Dann kann man auch mal 60 Millionen verlangen und wenns nur zur Abschreckung oder als Statement ist.


    Tu bitte nicht so, als ob ich behauptet hätte, dass Weigl realistisch soviel wert wäre.


    Doch, so wie du es formuliert hast ("60-70 Mio. müssen fließen, nach einer guten Saison wird er automatisch teurer") kann man schon denken, dass du ihn für so wertvoll hältst.


    Und man kann sicher 60-70 Mio. für Weigl verlangen, um alle Interessenten zu verschrecken, denn das ist locker 20-30 Mio. über Wert und keiner wird so blöd sein, diesen Preis zu bezahlen. Dann noch 40 Mio. für Sahin und Rode verlangen und es ist sicher, dass keiner der 3 Durchschnittskicker auf der 6 verkauft wird und man hat weiter einen übervollen Kader. ;)

  • Pulisic ist enorm wichtig für das Marketing, auch weil die USA als Markt immer wichtiger werden. Sowas darf man nicht unterschätzen und da ist das sogar noch gut kicken nur die Kirsche auf der Sahnetorte. Dazu ist er verdammt jung. Und von dem versauten Transfermarkt gar nicht erst gesprochen.


    Davon ab würde ich ihn sowieso nicht verkaufen, ansonsten kommt Wolf doch noch auf viele Spiele mangels Alternativen :rolleyes:

  • Wenn du für Pulisic 60 Mio + Bonizahlungen kriegst, verkauf ihn. Pulisic ist ein guter Kicker. Er ist schnell. Aber das waren andere auch mal. Der Torriecher geht ihm ab. Technisch finde ich ihn limitiert. Wenn er dann in ein paar Jahren nicht mehr so schnell ist, wird seine Prime relativ schnell 'rum sein. Im System von Favre fände ich ihn schon spannend. Da wir aber auf seiner Position immer noch sehr gut besetzt sind, verkauft ihn, wenn er sich nicht mehr mit dem BVB identifiziert und jetzt schon die große Kohle aus der Premier League will. Meiner Meinung nach hat er bei keinem Top 5 Club in England Chancen regelmäßig in der Startelf zu stehen. Wenn aber Papa was anderes sagt, wird es der Junge vielelicht irgendwann glauben. Wenn überhaupt England, dann am ehesten zu Klopp. Dann aber auch nur für die Breite des Kaders um Salah und Mané zu entlasten. Shaqiri war vielleicht auch ein Transfer weil man nicht glaubte Pulisic zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Doch, so wie du es formuliert hast ("60-70 Mio. müssen fließen, nach einer guten Saison wird er automatisch teurer") kann man schon denken, dass du ihn für so wertvoll hältst.


    "weil er lange Vertrag hat und wir ihn nicht abgeben müssen" war meine Argumentation. Deswegen würde ich den Preis so hoch ansetzen. Keine Ahnung, was du da draus liest.


    Wenn er nun eine zweite starke Saison spielt, wird er natürlich automatisch teurer, sodass man auf jeden Fall einen anderen Preis erzielen kann, als wenn man ihn jetzt abgibt nach einer schlechten Saison inkl. Verletzungspech. Auch das ist lediglich logisch.

  • A N Z E I G E
  • Sehe es schon kommen , der BVB verkauft Weigl & Pulisic für zusammen sagen wir mal 120 Mio.


    Holt Witsel wirft dem 10-12 Mio Gehalt in den Rachen und das war es. Stürmer wird dann auch keiner mehr kommen. Die Saison wird dann bestimmt total gut. ;)

  • Bei Weigl würde ich auch 60 Mio. fordern und mich vielleicht auf 50 + Boni herunterhandeln lassen. PSG wird die Liga dominieren. Die Bonis werden daher schon fließen. Dazu gefällt mir Weigl persönlich auch nicht. Denn was der Kerl im Passspiel bietet, geht ihm in der Defensive ab. Da wünsche ich mir für den BVB schon lange einen anderen Spielertyp auf der 6. Vielleicht kann man PSG auch noch einen Jugendspieler abkaufen und den verrechnen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Fresh Prince:
    "weil er lange Vertrag hat und wir ihn nicht abgeben müssen" war meine Argumentation. Deswegen würde ich den Preis so hoch ansetzen. Keine Ahnung, was du da draus liest.


    Wenn er nun eine zweite starke Saison spielt, wird er natürlich automatisch teurer, sodass man auf jeden Fall einen anderen Preis erzielen kann, als wenn man ihn jetzt abgibt nach einer schlechten Saison inkl. Verletzungspech. Auch das ist lediglich logisch.


    Und wenn er weiter so spielt wie die letzten 2 Jahre, bekommt man nächstes Jahr vielleicht nichtmal mehr 30 Mio. für ihn. Deswegen finde ich es halt fragwürdig einen so übertriebenen Preis anzusetzen. Zumal Weigl nun wahrlich nicht unersetzlich ist.


    Bayern könnte bei einem Angebot für Rudy den Preis auch auf 50 Mio. setzen, denn er hat auch noch Vertrag und sie müssen ihn nicht abgeben. Wäre ungefähr genauso realistisch wie der Preis für Weigl. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jiri Nemec:
    Manager Christian #Heidel bestätigt, dass Benedikt #Höwedes heute oder morgen den Medizincheck absolvieren wird. Anschließend gibt's ein letztes Gespräch zwischen der Höwedes-Seite und @fclokomotiv_eng." Ab Dienstag könne der Weltmeister dann schon Lok-Spieler sein. #S04
    Quelle: https://twitter.com/siekmann_m/status/1023918101883183104


    Welch seltsamer und irgendwo auch trauriger Abgang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!