A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Je mehr Vereine bieten, desto höher geht die Summe, desto höher der Erlös. Und wenn es sich dem doppelten Wert der Ausstiegsklausel annähert, dann werden sie schwach.


    Wenn nicht, dann macht es Stuttgart so wie geplant, dann ist eben nach der nächsten Saison Schluss. Sie können sich da ganz entspannt zurücklehnen.

  • A N Z E I G E

  • Jo habs mit Halilovic auch grad gelesen.


    Ich hab auch noch auf 2-3 Mios gehofft, aber das war wieder ein kleines Millionengrab.
    Bekam wohl 3 Mios im Jahr und da spart man dann halt 6 Mios über Gehalt. Ist ja auch nicht wenig. Bei Las Palmas hat er ja auch kaum etwas gezeigt.


    Ekdal macht ja bei der WM momentan gute Werbung für sich. Vielleicht könnte das den Preis noch ein bisserl erhöhen sofern er wechselt. An ihm sind wohl diverse italienische Teams interessiert.


    Bei Papa, Wood und Kostic sollte man eigentlich auf 15-20 Mios Ablösen kommen.




    Bayern also mit Pavard am nächstem aufstrebenen Talent der Buli interessiert.
    Und am Ende wird sich wieder über die fehlenden Konkurenten beklagt, wenn andere Vereine in der Aufbauphase zerpflückt werden. Woran das wohl liegt?
    Wenn es laut Medienberichten stimmt (Was ich mir nicht vorstellen kann) das die Bayern Fiete Arp ein Jahressalär von 7,5 Millionen geboten haben, fände ich das wirklich krass.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Je mehr Vereine bieten, desto höher geht die Summe, desto höher der Erlös.


    Trotzdem hat der VfB kein Interesse an einem Wettbieten, das sich wochenlang hinzieht. Das wurde auch schon klar so kommuniziert. Natürlich wird es intern eine Schmerzgrenze geben. Die wird in diesem Sommer entweder geboten oder nicht, dafür brauchen wir kein nerviges Wettbieten.


    Stimmt das Angebot und es gibt Alternativen (Höwedes?), wird er verkauft, wenn nicht dann nächsten Sommer.

  • Reschke hat betont, dass man Pavard gerne halten möchte. Natürlich weiß man, dass es die letzte Saison im VfB Dress wäre. Man ist sich auch bewusst, dass die Klausel greifen würde, aber das wäre das eine Jahr noch wert. Ich bin gespannt und würde ihn wirklich gerne noch ein Jahr bei uns sehen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Flotze:
    Bayern also mit Pavard am nächstem aufstrebenen Talent der Buli interessiert.
    Und am Ende wird sich wieder über die fehlenden Konkurenten beklagt, wenn andere Vereine in der Aufbauphase zerpflückt werden. Woran das wohl liegt?
    Wenn es laut Medienberichten stimmt (Was ich mir nicht vorstellen kann) das die Bayern Fiete Arp ein Jahressalär von 7,5 Millionen geboten haben, fände ich das wirklich krass.


    Bayern ist also an einem talentierten Spieler interessiert, der ein Ausstiegsklausel hat und sich bereits in der BuLi und bei der WM bewiesen hat? Was für eine Frechheit. Mal abgesehen davon, dass ein Interesse nicht zwingend mit einer Verpflichtung einher geht, wären sie doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie sich nicht schon für Alternativen für die Zeit nach Hummels und Boateng umsehen würden.
    Zumal aufgrund der Klausel davon auszugehen ist, dass der Spieler 2019 recht sicher weg ist, egal wohin. In diesem einen Jahr wird Stuttgart nicht den riesen Sprung machen, dass es keine realistische Verbesserung gäbe und sei es nur finanziell.


    Und das Angebot für Arp halte ich für sehr überzogen. Das kann nur eine Ente sein.


    Und mal kurz ein wenig weg vom Thema: den Bayern den schwarzen Peter für die fehlende Konkurrenz zuzuschieben ist doch echt doof. Trotz Real und Barca hat Atletico es geschafft oben anzuklopfen, sogar in Italien ist die Meisterschaft bisher spannender. Monaco hat es sogar in den letzten Jahren mal Meister zu werden. Und nun erzählt mir nicht, dass die Mannschaften sich nicht am liebsten in der eigenen Liga bedienen.
    Abgesehen von der Tatsache, dass die deutschen Mannschaften teilweise von Mannschaften verprügelt werden, die noch eine Stufe unter den genannten aus den großen Ligen stehen. Als ich das letzte mal geschaut habe, hatten wir keinen 65-Mann-Kader, es kann also nicht an den großen, bösen Bayern liegen, dass der 6. der BuLi gegen den 6. aus Spanien keine Chance hat. Sorry, aber das musste mal raus.

  • Das wird der ewige Kampf der Bayernfans gegen Fans der anderen Clubs.
    Es passiert natürlich auch ne Stufe kleiner: Leverkusen bspw. hatte damals 4 Top Talente vom HSV verpflichtet innerhalb 3 Jahre. (Son, Tah, Öztunali und Calhanoglu.)


    Mir geht es auch eher weniger um die Taktiken sich bei der Konkurenz zu bedienen, sondern eher um das anschließende beklagen wo die Konkurenz bleibt. Das finde ich immer ein bisserl nervig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flotze:
    Das wird der ewige Kampf der Bayernfans gegen Fans der anderen Clubs.
    Es passiert natürlich auch ne Stufe kleiner: Leverkusen bspw. hatte damals 4 Top Talente vom HSV verpflichtet innerhalb 3 Jahre. (Son, Tah, Öztunali und Calhanoglu.)


    Mir geht es auch eher weniger um die Taktiken sich bei der Konkurenz zu bedienen, sondern eher um das anschließende beklagen wo die Konkurenz bleibt. Das finde ich immer ein bisserl nervig.


    Nur passt das doch in dem Fall absolut nicht. Man kann quasi sicher sagen das Pavard in einem Jahr spätestens geht, wenn nicht zu Bayern dann irgendwo nach England, Spanien etc. Der VFB wird dadurch ja nicht mehr geschwächt wenn der Spieler nach München gehen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Welche "Ganze Kohle" meinst du eig? Ihr habt doch nur Geld für Wolf bekommen und das war auch nicht viel, der Rest geht ablösefrei.



    Frankfurt hat 15 Mio€ bekommen von Gönnern des Clubs. Vor dem Pokalsieg und EL hat man gesagt man hat ~40 Mio€ zu Verfügung. Was aber durch den Pokalsieg und EL + Supercup nochmal gestiegen ist dann hat man für Mascarell und Wolf Knapp 10 Mio € bekommen hat 2 Neue Sponsoren die Geld geben und hat erst bei Nike verlängert

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Jendrisek:
    Je mehr Vereine bieten, desto höher geht die Summe, desto höher der Erlös. Und wenn es sich dem doppelten Wert der Ausstiegsklausel annähert, dann werden sie schwach.


    Wenn nicht, dann macht es Stuttgart so wie geplant, dann ist eben nach der nächsten Saison Schluss. Sie können sich da ganz entspannt zurücklehnen.


    Schätzt Du den Spieler denn so ein, dass es ihm völlig egal ist wohin er wechseln wird? Nur dann würde Dein Szenario ja überhaupt Sinn machen.

  • Frankfurt könnte eine absolute Wundertüte werden nächstes Jahr. Aber wenn Bobic erneut durch kluge Transfers die Mannschaft stärkt, ziehe ich meinen imaginären Hut. Habe ihn ja am Anfang belächelt. Aber er scheint sich zu einem fähigen Manager entwickelt zu haben. Das hätte ich nicht unbedingt für möglich gehalten. Die Königsprüfung wird ihm aber wohl dieses Jahr abgenommen. Nach den zahlreichen qualitativen Abgängen...


    Wenn der so weiter arbeitet, werden irgendwann auch mal die Bayern anklopfen. Aber dann ist Kovac schon lange kein Trainer mehr in München. ^^


    Zu Stuttgart: Pavard ist ein heißes Eisen. Jetzt schauen wir uns mal seinen Charakter an. Wenn er bleiben muss und trotzdem seine Leistung bringt, macht ihn das für jeden aufnehmenden Club eigentlich noch wertvoller. Sein Berater wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit zum baldigen Verkauf drängen. Wenn der Markt heiß läuft, gibt's für alle Beteiligten mehr Geld zu verdienen. Kann ja dann eigentlich nur nach England oder ggf. Spanien gehen. PSG wäre natürlich auch möglich.


    Kann mir schon vorstellen, dass sich der Spieler mal bei seinen Nationalmannschaftskollegen erkundigt hat. Und nicht umgekehrt. Wer will schon wissen wie es in Stuttgart ist... :P

  • A N Z E I G E
  • Für Pavard kommen derzeit 3 Vereine in die engere Wahl, mit denen er verhandeln möchte, falls Angebote eintrudeln sollten. Charakterlich ist Pavard sehr geerdet und dankbar. Das hat man letztens u.a. auch an einem Interview bzw. Hannes Wolf gelesen. Er kann sich auch vorstellen, noch ein Jahr beim VfB zu spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Frankfurt könnte eine absolute Wundertüte werden nächstes Jahr. Aber wenn Bobic erneut durch kluge Transfers die Mannschaft stärkt, ziehe ich meinen imaginären Hut. Habe ihn ja am Anfang belächelt. Aber er scheint sich zu einem fähigen Manager entwickelt zu haben. Das hätte ich nicht unbedingt für möglich gehalten. Die Königsprüfung wird ihm aber wohl dieses Jahr abgenommen. Nach den zahlreichen qualitativen Abgängen...


    Wenn der so weiter arbeitet, werden irgendwann auch mal die Bayern anklopfen. Aber dann ist Kovac schon lange kein Trainer mehr in München. ^^


    Zu Stuttgart: Pavard ist ein heißes Eisen. Jetzt schauen wir uns mal seinen Charakter an. Wenn er bleiben muss und trotzdem seine Leistung bringt, macht ihn das für jeden aufnehmenden Club eigentlich noch wertvoller. Sein Berater wird aber mit großer Wahrscheinlichkeit zum baldigen Verkauf drängen. Wenn der Markt heiß läuft, gibt's für alle Beteiligten mehr Geld zu verdienen. Kann ja dann eigentlich nur nach England oder ggf. Spanien gehen. PSG wäre natürlich auch möglich.


    Laut französischen Medien will Pavard einen Wechsel auf gar keinen Fall erzwingen. Er weiß was er dem VfB zu verdanken hat gleichzeitig hat er 2 , 3 Vereine genannt deren Angebot er sich zumindest anhören möchte.


    Der Junge hat Charakter. Das zeigen seine Worte in Richtung Hannes Wolf nach dem Spiel gegen Argentinien

  • Zitat

    Original geschrieben von Ascacíbar:
    Der Junge hat Charakter. Das zeigen seine Worte in Richtung Hannes Wolf nach dem Spiel gegen Argentinien


    Absolut. Fand ich auch ganz groß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris Paul:
    Frankfurt hat 15 Mio€ bekommen von Gönnern des Clubs. Vor dem Pokalsieg und EL hat man gesagt man hat ~40 Mio€ zu Verfügung. Was aber durch den Pokalsieg und EL + Supercup nochmal gestiegen ist dann hat man für Mascarell und Wolf Knapp 10 Mio € bekommen hat 2 Neue Sponsoren die Geld geben und hat erst bei Nike verlängert


    Die 15 Millionen hatte ich nicht auf dem Schirm, das muss ich zu geben. Aber woher kommen denn die 25 Millionen sodass man bei 40 landet?! Der Pokalsieg & die EL bringt sicherlich Geld, aber für die Europa League gibt es schon mal "nur" 2,6 Millionen Euro Startgeld. Dann gibt es natürlich noch Punktprämien, aber diese fallen jetzt natürlich noch nicht an. Und mit 2,6 Millionen reißt man nun keine wirklich keine Bäume aus, für den DFB Pokal gab es genau 4,54 Millionen und der Supercup wird sicherlich nicht mehr sein. Von daher werden durch DFB, Europa League & Supercup kaum mehr als 10 Millionen zusammen kommen. Durch jene wird es keine Kracher geben, das sollte sicher sein.


    Jetzt muss ich zugeben das ich die 15 Millionen nicht auf dem Schirm hatte, sodass man also 25 hat, mit denen man 1-2 machen kann, mit diesen 25 bei denen ich nicht weiß wo sie her kommen wören 3 -4 dran, allerdings würde ich doch gerne wissen wo man diese 25 herbekommen hat.


    Es wird sicher noch etwas bei der Eintracht passieren, bin aber doch mal gespannt was ihr so als Kracher versteht.


    Zu Pavard: Ehrlich gesagt verstehe ich hier den Hype nicht so ganz. Er ist sicherlich gut, aber er spielt für mich auch keine herausragende WM. Eine ordentliche sicherlich, allerdings hat er gegen Australien nicht die beste Leistung gebracht, da ist er mir einmal (klar kann passieren, deswegen ist er jetzt auch nicht schlecht) sehr negativ aufgefallen, weil er einen groben Bock geschossen hat, jetzt weiß aber auch leider nicht mehr wie es "ausgegangen ist". Und wenn es jetzt nur an dem Tor liegt... Denn das war ein Schuss den er nie wieder so bringen wird. Er spielt sicherlich sehr gut und ist einer der besten beim VFB, aber 70 Millionen?! Never ever... Nach einer vernünftigen Bundesliga Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!