A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Lionel Messi:
    Jetzt beim Malcom Deal kann man Barca ausnahmsweise mal nix vorwerfen finde ich. Wenn Bordeaux noch Angebote annimmt, darf man wohl noch bieten.
    Woher soll man wissen, dass eine mündliche Einigung mit der Roma besteht?


    Nun, das ging durch alle Medien, also wird man das auch in Katalonien mitbekommen haben.;)


    Ich gebe dir aber dennoch in so weit Recht, dass der schwarze Peter hier in erster Linie bei der Girondins und Malcom liegt.
    Trotzdem darf man sich auch als Barcafan durchaus die Frage stellen, ob man solche Spieler wirklich will. Denn klar ist: Wenn sich irgendwann was (noch) lukrativeres für diesen Spieler ergeben sollte, dann verar.... er euch ganz genauso.


    Würden alle Klubs solche Spieler ächten, hätte der Fussball ein Problem weniger.


    Edit: Angeblich denkt man bei der Roma über rechtliche Schritte nach.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Trotzdem darf man sich auch als Barcafan durchaus die Frage stellen, ob man solche Spieler wirklich will. Denn klar ist: Wenn sich irgendwann was (noch) lukrativeres für diesen Spieler ergeben sollte, dann verar.... er euch ganz genauso.


    Ist das so klar? Klar ist nur eins, nämlich, dass er sich in einer schwierigen Situation für Barca entschieden hat und sich damit eben auch solcher Kritik ausgesetzt hat.
    Sicher, du interpretierst es als geldgeil und ehrenlos, ich als Barca-Fan hingegen sehe es eher als ein Zeichen davon, wie sehr er für diesen Klub spielen will und wie viel ihm das bedeutet.
    Ich finde das gegenüber Rom auch nicht gut, aber ich als Fan kann seine Entscheidung verstehen, wie ich oben auch schon ausführlicher geschrieben habe.


    Wer da recht hat? Wird möglicherweise die Zeit zeigen, vielleicht werden wir es nie erfahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Ist das so klar? Klar ist nur eins, nämlich, dass er sich in einer schwierigen Situation für Barca entschieden hat und sich damit eben auch solcher Kritik ausgesetzt hat.
    Sicher, du interpretierst es als geldgeil und ehrenlos, ich als Barca-Fan hingegen sehe es eher als ein Zeichen davon, wie sehr er für diesen Klub spielen will und wie viel ihm das bedeutet.
    Ich finde das gegenüber Rom auch nicht gut, aber ich als Fan kann seine Entscheidung verstehen, wie ich oben auch schon ausführlicher geschrieben habe.


    Wer da recht hat? Wird möglicherweise die Zeit zeigen, vielleicht werden wir es nie erfahren.


    Er hat nicht zwischen Barca und der Roma abgewogen und sich dann für Barca entscheiden. Er hat der Roma zugesagt, war auf dem Weg nach Rom und hat nach seiner Zusage(!) einen Rückzieher gemacht.


    Aber gut, wir werden uns da nicht einig und haben beide auch kein Interesse an einer Eskalation.
    Ich bitte dich nur um eines: Stell' dir die Situation exakt genauso vor. Nur wäre Roma Barca und Barca Real Madrid.


    Ich denke, dann könntest du meine Sicht der Dinge hervorragend nachvollziehen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Angus MacLeod:
    Ist das so klar?

    Ja, eigentlich schon. Aber ich finde es schon grossartig das nach Neymar diese *********schiene so massiv ausgeweitet wurde von Barca, die inzwischen der Megaheel sind. Oder ich hab da früher nie so drauf geachtet, keine Ahnung ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Er hat nicht zwischen Barca und der Roma abgewogen und sich dann für Barca entscheiden. Er hat der Roma zugesagt, war auf dem Weg nach Rom und hat nach seiner Zusage(!) einen Rückzieher gemacht.


    Aber gut, wir werden uns da nicht einig und haben beide auch kein Interesse an einer Eskalation.
    Ich bitte dich nur um eines: Stell' dir die Situation exakt genauso vor. Nur wäre Roma Barca und Barca Real Madrid.


    Ich denke, dann könntest du meine Sicht der Dinge hervorragend nachvollziehen. ;)


    Er hat Rom zugesagt bevor Barca angeklopft hat. Da hatte er also die Wahl zwischen Rom und Bordeaux.
    Als Barca allerdings mit dem konkreten Interesse da war, hatte er die Wahl zwischen Rom, Bordeaux und Barca und da hat er sich eben für Letzteres entschieden.


    Und es wird keine Eskalation geben, auch wenn die Diskussion noch seitenlang weitergeht. Denn ich verstehe warum man als Roma-Fan jetzt extrem sauer ist, das war bei den Barca-Fans nach dem Neymar-Transfer letztes Jahr nicht anders.
    Da muss ich mir gar nichts mit Barca und Real vorstellen.
    Ich lege ja auch nur dar, dass ich diese Söldner-Mentalität-Sicht nicht teile, einfach weil es noch andere Faktoren als Geld gibt bzw. geben kann die diese Entscheidung erklären können.


    Und da hinkt der Vergleich mit Barca/Real IMO auch etwas.


    Zitat

    Original geschrieben von space1980a:
    Ja, eigentlich schon.


    Ja gut, nach dem Dembele-Theater letztes Jahr ist klar, dass du als Dortmund-Fan nicht gut darauf zu sprechen bist. ;) ^^

  • Hab zuletzt gelesen,das sich Hoeneß mehr sich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen will.


    Wie die Sport Bild berichtet, verfolgt Hoeneß nun allerdings gezielt eine neue Strategie: Statt selbst wie so oft in der Vergangenheit dominant zu agieren (vor allem nach außen), soll künftig Sportdirektor Hasan Salihamidzic mehr Macht ausfüllen. Hoeneß will sich stattdessen aus der größeren Öffentlichkeit zurückziehen - auch, weil seine Aussagen zuletzt vielfach kontrovers diskutiert wurden - etwa, als er nach dem Ende der Saison Neuzugänge kategorisch ausschloss. Damit löste der Präsident auch eine vereinsinternen Richtungsstreit aus, denn Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge vertrat eine andere Meinung.

  • Der Punkt ist halt: Er hatte bereits zugesagt.
    Hätte es diese Zusage nicht gegeben und er hätte sich für Barca entschieden, so wäre das ein völlig normaler Vorgang. So ist es hier aber nicht.


    Auf Menschen, deren Wort in derart wichtigen Dingen keinen Pfifferling wert ist, kann ich einfach nichts geben. Im Übrigen ist es auch so, dass Verträge grundsätzlich auch ohne Schriftform wirksam werden können.
    Daher bin ich gespannt, ob die Roma tatsächlich klagt. Natürlich wird damit nichts rückgängig gemacht. Im Optimalfall bekommen halt Malcom und Bordeaux eine wie auch immer geartete Strafe. Aber dafür fehlt mir der backround. Mein berufliches Fachgebiet liegt hinsichtlich Verträge eher beim Mietrecht.

  • Der FC Everton hat Richarlison verpflichtet. Der Brasilianer unterschrieb bei den Toffees einen Vertrag über fünf Jahre und avancierte zum teuersten Einkauf der Everton-Historie. Der 21-Jährige kostet englischen Medienberichten zufolge 40 Millionen Pfund (ungefähr 45 Millionen Euro).


    Moutinho zu den Wolves ist auch fix. Siebter Portugiese dort jetzt. ^^

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Gerdinho:
    Nö, Hoeneß hat im Prinzip nichts anderes gesagt.


    Uli Hoeneß: "Alphonso Davies is done. Brazzo will bring him to Philadelphia."


    Niko Kovac: "Noch gibt es nichts zu vermelden, aber es sieht sehr gut aus. Er ist ein großes Talent, sehr jung und sehr schnell.“


    Ja natürlich hat er im Prinzip nichts anderes gesagt :lol:

  • Zitat

    Original geschrieben von Sam N. Spender:
    Der FC Everton hat Richarlison verpflichtet. Der Brasilianer unterschrieb bei den Toffees einen Vertrag über fünf Jahre und avancierte zum teuersten Einkauf der Everton-Historie. Der 21-Jährige kostet englischen Medienberichten zufolge 40 Millionen Pfund (ungefähr 45 Millionen Euro).


    Moutinho zu den Wolves ist auch fix. Siebter Portugiese dort jetzt. ^^


    Denke das mit dem Teuersten Einkauf ist ein Fehler. Sollte er wirklich 45 Millionen kosten, wäre er damit knapp 4 Millionen billiger als Gylfi Sigurdsson.



    Was Malcom angeht sehe ich es wie Richie McCaw. Der Spieler hatte bereits dem AS Rom zugesagt und dabei ist es finde ich egal welche Teams erst später in die Verhandlungen eingestiegen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Richie McCaw:
    Der Punkt ist halt: Er hatte bereits zugesagt.
    Hätte es diese Zusage nicht gegeben und er hätte sich für Barca entschieden, so wäre das ein völlig normaler Vorgang. So ist es hier aber nicht.


    Auf Menschen, deren Wort in derart wichtigen Dingen keinen Pfifferling wert ist, kann ich einfach nichts geben. Im Übrigen ist es auch so, dass Verträge grundsätzlich auch ohne Schriftform wirksam werden können.
    Daher bin ich gespannt, ob die Roma tatsächlich klagt. Natürlich wird damit nichts rückgängig gemacht. Im Optimalfall bekommen halt Malcom und Bordeaux eine wie auch immer geartete Strafe. Aber dafür fehlt mir der backround. Mein berufliches Fachgebiet liegt hinsichtlich Verträge eher beim Mietrecht.


    Dass der ganze Vorgang außerdordentlich und gegenüber der Roma ziemlich link war, bestreite ich auch gar nicht. Das war ganz schlechter Stil.


    Ich argumentiere ja nur, dass Malcom in meinen Augen aufgrund dieses Vorfalls nicht automatisch ein geldgeiler Typ ist, der Barca beim nächstbesten Angebot ebenso links liegen lässt, so wie du es beschrieben hast.
    Aber da gehen unsere Meinungen eben auseinander.


    Was die rechtlichen Konsequenzen angeht, so halte ich die Möglichkeiten für den AS Rom hier für äußerst begrenzt, gerade nach Monchis Statement heute.
    Nachdem was er sagte hat Rom ja sogar noch mitgemacht beim Wettbieten, ehe sie sich zurückgezogen haben. Wenn es da eine Grundlage geben würde, hätten sie ja auch einfach auf die mündlichen Zusagen poche können.



    @Richarlison-Transfer: Das letzte was ich gehört habe waren 56 Millionen. Das wäre dann auf jeden Fall der Rekord.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joshua Kimmich:
    Uli Hoeneß: "Alphonso Davies is done. Brazzo will bring him to Philadelphia."


    Niko Kovac: "Noch gibt es nichts zu vermelden, aber es sieht sehr gut aus. Er ist ein großes Talent, sehr jung und sehr schnell.“


    Ja natürlich hat er im Prinzip nichts anderes gesagt :lol:


    Was ein Quatsch. Gibt auf Sky ein Video, da sagt Hoeneß folgendes:


    "Hasan hat sich einen jungen Spieler, glaube ich, angeschaut, möglicherweise auch verpflichtet. Den wird er heute, glaube ich, mitbringen."


    Und wenn man dann noch weiter liest, hat Hoeneß gegenüber den Medien explizit gesagt, dass der Deal noch nicht fix ist, da noch Medizincheck und Vertragsunterschrift ausstehen. An selber Stelle ist zu lesen,dass Kovac meinte, es handle sich noch um Stunden, möglicherweise 1-2 Tage, bis das Ding durch ist. Also wo genau unterscheiden sich die Aussagen jetzt so extrem?:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!