|
|  |
 |
Nick Change
MoonSurfer 10000

|
Naja, CL war ja auch nur der Best Case
Aber wenn alle Räder ein weiteres Mal ineinandergreifen, sehe ich eben zumindest eine leichte Verbesserung als möglich an.
Ihr habt natürlich recht, dazu müssen einige der anderen Mannschaften Federn lassen und Korkut Magic immer noch wirken.
Aber wie gesagt, ich glaube nicht daß z.B. Hoffenheim ohne Substanzverlust durch die Saison kommt. Und dann müssen halt Vereine wie Stuttgart parat stehen.
Aber was sag ich, als Herthafan muß man erstmal schauen, daß man selber ungefährdet durch die Saison kommt.
Und dann ist ja noch nicht klar, bleibt Plattenhardt, kommt noch jemand (wahrscheinlich ein Sechser und im Best Case dazu noch ein Verteidiger)? Im Gegensatz zu den ganz großen Klubs müssen wir auch schauen, wer denn nach dem 9. August noch so übrig ist.
So aus dem Regal Dilrosun
Von dem ich mir aber durchaus einiges erhoffe, wenn er fit bleibt.
-------------------- <---War schon: gems, S. Tshabalala, Busenbommel, Jos Luhukay, Per Skjelbred, One Man Brand, Gemsi, The Spätzle One
Wie er seinen ersten Auftritt im Olympiastadion erlebt habe, wurde er gefragt: "Wahnsinn", sagte Skjelbred. "So ein großes Stadion." Er sei schon als Kind bei einem Schulausflug vom Olympiastadion beeindruckt gewesen. Jetzt habe er Gänsehaut gehabt. "Gåsehud, auf Norwegisch. Klingt wie Gänsehut", sagte Skjelbred. Kichern. Kurz wieder Junge sein.<---Per Skjelbred über das Oly
|
Posted: 19.07.2018, 22:56 Uhr |
Beiträge: 18789 | Wohnort: Berlin | Verein: Hertha BSC | Registriert seit: 11.01.2005
| Info | Posting ID: 9034998 |
|
|
|  |
 |
Richie McCaw
MoonModerator

|
Klar, man muss eigentlich davon ausgehen, dass Korkut wieder auf ein normales Maß absinkt. Die Transfers sind aber Spitzenklasse. Maffeo ist bereits jetzt ein ganz dicker Deal und wird, so seine Entwicklung voran schreitet, in 3 Jahren zu den besten AV der Welt gehören. Ascacibar ist der klassische 'dreckige' und dennoch spielerisch brauchbare argentinische Sechser auf Topniveau, wenn er sich ebenfalls weiter entwickelt. Die Innenverteidigung ist für deutsche Verhältnisse schon heute auf hohem Niveau. Dazu die südamerikanischen Toptalente. WENN Korkut nicht einbrechen sollte, sehe ich den VFB in der kommenden Saison mindestens unter den Top 6.
-------------------- "Ich habe nicht gesagt, dass ich Ihnen nicht traue und ich sage nicht, dass ich Ihnen traue, aber ich traue Ihnen nicht."
|
Posted: 19.07.2018, 23:03 Uhr |
Beiträge: 12685 | Wohnort: Nähe Koblenz | Registriert seit: 25.01.2007
| Info | Posting ID: 9035001 |
|
|
|  |
 |
Sandhausenfahrer
MoonModerator

|
Zitat: Original geschrieben von Buschi:
Wow.....einfach nur wow. Veh ist noch kein Jahr hier und er gehört eigentlich schon wieder rausgeschmissen, zusammen mit den ganzen anderen Idioten wie Spinner, Schumacher und auch Aehlig. Wie kann man bitte so bescheuert sein und 4,5 Millionen für einen Spieler verpulvern, den man vor 2 Monaten für die Hälfte bekommen hätte? Dazu ist Drexler nicht mal ein gelernter LM sondern spielt ja anscheinend eher hinter der Spitze, wo wir bereits schon Schaub, Özcan, Nartey und Hauptmann haben. Aber hauptsache man war zu geizig, für einen jüngeren LM in Paintsil 500.000 Euro mehr zu bieten als Genk.
Glaube auch nicht, dass Drexler als LM eingeplant ist. Der wird tatsächlich in dem 4-1-4-1 eine der Halbpositionen bekleiden. Da haben wir und da gebe ich dir völlig Recht aber wirklich schon eine ganze Ansammlung an Spielern, wobei die alle doch sehr unterschiedliche Typen sind. Schaub scheint vor allem ein recht kombinationsstarker Spielmachertyp zu sein, Drexler kommt dem Nahe, bringt aber von dem was ich gesehen habe, ein noch etwas zielstrebigeres Element mit und hat deutlich mehr Läufe in den Strafraum.
Özcan ist dagegen eher ein tieferer Spieler, der als frühe Anspieloption im geordneten Spielaufbau funktionieren kann, da gefiel er mir mit seiner Raumfindung immer ganz gut. Koziello, der ja auch da spielen kann und wird ist dagegen jemand, der in der Lage ist, den Ball nach vorne zu tragen und auch gleichzeitig im Pressing extrem stark ist. Zu Hauptmann kann ich bisher wenig sagen, hab ihn nur kurz gegen den bayrischen 4. Ligisten gesehen und fand ihn schwach., Nartey scheint eher für die 6 geplant zu sein. Ich glaube schon, dass man aus diesen Spielern einiges formen kann und vor allem auch recht variabel sein wird. Dennoch ist es für mich nicht ganz zu verstehen, warum man dann am Ende aus Drexler, Koziello, Schaub und Özcan, die alle Stammspieler in der 2. Liga sein müssten, aller Wahrscheinlichkeit nach 2 rauslassen wird und gleichzeitig auf der 6 für die ersten Monate wahrscheinlich Matze Lehmann mit gefühlt 85 da immer noch spielt, man auf der RV-Position zwei ziemliche Clowns hat und die Flügelpositionen bis auf einen invaliden Risse und einen eigentlich immer schlechten Clemens völlig verwaist sind. Es sei denn Handwerker spielt jetzt da groß auf, in den setze ich nach dem WSV-Spiel so ein paar Hoffnungen.
-------------------- Sandhausen soll ja auch ganz schön sein.
|
Posted: 20.07.2018, 00:01 Uhr |
Beiträge: 6454 | Wohnort: Wuppertal | Verein: 1. FC Köln | Registriert seit: 19.08.2011
| Info | Posting ID: 9035012 |
|
|
|  |
 |
|  |
 |
Lortleby
Ehrenmitglied

|
Daimler hat 11,5 % (?) der Anteile gekauft. Umgerechnet 41,5 Mio € sind dabei herausgesprungen. Hat Kühne auch Anteile gekauft oder sind es „Geldspritzen“ gewesen?
Man muss unterscheiden, was mit Transferpolitik gemeint sein könnte. Meinst du, die Transfers an sich oder das Geld, mit denen die Transfers umgesetzt werden?
Als Fan muss man sich entscheiden, ob man den Weg seines Vereines gut findet und mitgehen möchte, oder ob der „Kommerz“ zu viel wird. Um in der Bundesliga mitspielen zu können und nicht immer im Abstiegskampf zu stecken, muss Geld generiert werden. Daimler möchte sich nicht in die Transfers einmischen. Das ist für mich der Punkt, der den Unterschied ausmacht. Kühne und auch Kind (Äpfel und Birnen) in Hannover sind Lautsprecher und mischen sich öffentlich in Transfers ein.
-------------------- "What can I say ... Mamba out."
Kobe Bean Bryant [23.08.1978 - 26.01.2020] <3 Unvergessen
|
Posted: 20.07.2018, 08:04 Uhr |
| Info | Posting ID: 9035072 |
|
|
|  |
 |
|  |
Forum Regeln:
Es ist Dir not erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir not erlaubt, auf Beiträge zu antworten.