A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Nein, das Modell richtet sich anhand der Qualität der Torschüsse aus und nicht wie expected goals an der Qualität der Torchance. Ein Kullerball aus 7 Metern wäre ein richtig hoher Wert bei xG, bei dem Modell aber kaum etwas wert.
    Da wird quasi bei jedem Schuss aufs Tor ein Wert angelegt, zu wieviel % der bei einem durchschnittlichen Torwart reingehen würde, wobei da natürlich das große Problem liegt, wie man solche Werte auf einigermaßen statistisch korrekter Basis festlegt. Und die Differenz zwischen den Toren, die dieser statistische Durchschnittstorwart kassiert hätte und die der geprüfte Torwart kassiert hat, ist dann diese Statistik.
    Nach dem 2. Graph hat also De Gea nur 60% aller Tore kassiert, die ein durchschnittlicher Torwart sich gefangen hätte.


    Nette Spielerei, wenn das nur ansatzweise durchschaubar wäre, woran das festgemacht wird.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:

    Am Ende des Tages haben aber Berater und Spieler die wahre Macht. Wenn man einen Verein wirklich verlassen will, kriegt man das schon hin. Ronaldo, Neymar, Coutinho, Dembele...


    Naja so richtig kann man das aber auch nicht sagen.
    1.CR7, ich glaube nicht das Real sich wirklich geweigert hat. Glaube das sie froh sind, dass er gegangen ist. (wegen Gehalt ect.)
    2. Neymar war eine Ausstiegsklausel, natürlich entscheidet nur der Spieler wenn sie gezogen wird.
    3. Dembele gebe ich dir recht, aber der da gab es auch eine dementsprechende Ablöse
    4. Coutinho hat seinen Willen allerdings nur verspätet bekommen, er hat ihn bekommen. ABer in der CL konnte er dieses Jahr dank Liverpool in der KO-Phase nicht spielen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Nein, das Modell richtet sich anhand der Qualität der Torschüsse aus und nicht wie expected goals an der Qualität der Torchance. Ein Kullerball aus 7 Metern wäre ein richtig hoher Wert bei xG, bei dem Modell aber kaum etwas wert.
    Da wird quasi bei jedem Schuss aufs Tor ein Wert angelegt, zu wieviel % der bei einem durchschnittlichen Torwart reingehen würde, wobei da natürlich das große Problem liegt, wie man solche Werte auf einigermaßen statistisch korrekter Basis festlegt. Und die Differenz zwischen den Toren, die dieser statistische Durchschnittstorwart kassiert hätte und die der geprüfte Torwart kassiert hat, ist dann diese Statistik.
    Nach dem 2. Graph hat also De Gea nur 60% aller Tore kassiert, die ein durchschnittlicher Torwart sich gefangen hätte.


    Nette Spielerei, wenn das nur ansatzweise durchschaubar wäre, woran das festgemacht wird.


    Hm, okay. Zumindest "etwas" weiter gedacht. Danke für die Erläuterung.
    Generell aber sehr auffällig wie viele undifferenzierten Statistiken als Referenz betrachtet werden (damit meine ich jetzt nicht unbedingt diese). Trainer, Scouts usw. haben natürlich mehr Zugriff auf hilfreiche Statistiken und können sie auch in die passende Relation setzen, bei Fans und Beobachtern hingegen fehlt dieser Aspekt zu oft (wobei es wohl für den Maßstab des Beobachters ausreichend genug ist... )


    "der hat 7,x bei whoscored und ist in Fifa 18 ein Tier!" und sowas.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ed Woodward:
    Die Statistik zeigt zumindest auch, dass Alisson kein zweiter Karius ist. ^^ Kann man dem FC Liverpool nur gratulieren! Starker Transfer. Wobei Kloppo sich das Gemaule nach dem Pogba-Transfer ("Ich werde niemals so viel Geld für einen Spieler ausgeben") damals gut hätte schenken können, siehe Van Dijk oder jetzt Alisson. ^^


    Naja fehlen aber auch noch über 30 Millionen, was mehr als 1/4 ausmacht.


    Zitat

    Original geschrieben von seidi:
    da seh ich auch leider ein Grundproblem
    viele wollen Veränderungen, eine spannendere Liga,international erfolgreiche deutsche Klubs
    trotzdem wird Leipzig von einem großteil abgelehnt und das obwohl Sie (theoretisch) in der Lage wären die Rolle einzunehmen die Dortmund vor 5-7 Jahren hatte


    Warum sollte man das auch auf die Art und Weise denn wollen? Die Dosen sind ja wohl kaum mit fairem Wettbewerb dort hingekommen wo sie nun sind. Ich glaube keiner erwartet das man jetzt 3 von 4 Champions League Halbfinalisten stellt, aber das man eben gegen Mannschaften die man schlagen sollte auch nicht komplett failed und diese zumindest meistens letztlich besiegt kann man schon erwartet. Dafür braucht man auch keine etlichen Millionen.
    Siehe Hoffenheim, bei der Gruppe darf man einfach nicht rausfliegen. Das hat letztlich auch nichts mit der Schere zwischen Bayern und dem Rest zu tun. Man macht sich kleiner als man ist und so entstehen die Ergebnisse, bzw. das Vereine europäisch spielen die dort nichts verloren haben. Bsp. TSG Hoffenheim, die hatten um ehrlich zu sein doch überhaupt keinen Bock auf die Europa League und so lässt sich auch deren ausscheiden erklären. Denn eines müsse man festhalten, das abschneiden in Europa hat wenig damit zu tun, dass die Engländer mehr Geld oder andere. Welche Gründe es letztlich sind kann ich nicht nennen, das ist zum Glück auch nicht meine AUfgabe:D Aber deswegen nur nach reichen Geldgeber zu rufen bringt es eben nichts und man darf solche Konstrukte dennoch ablehnen.

  • Laut Bild/AS darf Thiago bei einem passenden Angebot von Barcelona wechseln.
    Bayern erwartet den ersten Schritt von Barca, sie wollen nicht einen Preis vorgeben, sondern auf ein Angebot reagieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von DerJometsk:
    Laut Bild/AS darf Thiago bei einem passenden Angebot von Barcelona wechseln.
    Bayern erwartet den ersten Schritt von Barca, sie wollen nicht einen Preis vorgeben, sondern auf ein Angebot reagieren.


    30 Mio plus Thiago für Dembele wäre ein Traum 8)8)

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuchika Okada:
    Ich verstehe wohl warum viele gegen Dembele nach der Sache mit Dortmund, aber vom Potenzial her gibt es nicht viele Flügelspieler auf seinem Level und diese wären mit Bayern Strategie wohl nicht erreichbar.


    Das sicherlich, charakterlich aber eine absolute Wundertüte. Glaube nicht dass wir uns das antun werden.


    Ich würde Thiago nur äußerst ungern abgeben, aber mal sehen was noch passiert. Einer aus Thiago/Vidal wird wohl gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    Das sicherlich, charakterlich aber eine absolute Wundertüte. Glaube nicht dass wir uns das antun werden.


    Ich würde Thiago nur äußerst ungern abgeben, aber mal sehen was noch passiert. Einer aus Thiago/Vidal wird wohl gehen.


    Ich würde definitiv auch eher Vidal abgeben, als Thiago, aber ich finde wir sind da mit James und Tolisso sehr gut aufgestellt, dazu hoffe ich das Kovac vielleicht Sanches hinbekommt und dann ist da ja noch Goretzka.


    Außerdem hat Kovac ja schon mit Rebic bewiesen, dass er mit schwierigen Spielern kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    ...
    Ich würde Thiago nur äußerst ungern abgeben, aber mal sehen was noch passiert. Einer aus Thiago/Vidal wird wohl gehen.


    Da würde ich Vidal aber bevorzugen. Ich mag ihn eigentlich, habe aber Bedenken, dass er sein Spiel noch lange auf diesem Niveau durchziehen kann. Und in dieser Transferphase könnte man vielleicht tatsächlich noch ordentlich Geld bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Damien_D:
    Da würde ich Vidal aber bevorzugen. Ich mag ihn eigentlich, habe aber Bedenken, dass er sein Spiel noch lange auf diesem Niveau durchziehen kann. Und in dieser Transferphase könnte man vielleicht tatsächlich noch ordentlich Geld bekommen.


    Hatte gehofft das United uns 50 Mio für Vidal zahlt, aber nach Fred war das ja auch vom Tisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!