A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuchika Okada:
    Gerade bei Transfermarkt gelesen, dass laut RMC Sport Thiabut Courtois für unfassbare 35 MILLIONEN € wohl von Chelsea zu Real Madrid wechselt.


    Ich kann einfach nur kotzen, dass Real zum einen einfach einen der besten Keeper der Welt für so eine Witzsumme bekommt und Chelsea eventuell mit Cech als Ersatz plant <X


    Cech ist zwar ein Klasse Kerl, aber er hat nicht mehr das Level um die Nummer 1 bei einem europäischen topklub zu sein.

    Edit: Falsch gelesen... kann mir vorstellen, dass Pickford dann zu Chelsea geht. Everton wird den bei solchen Leistungen nicht behalten können.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    Mit einer der Gründe warum ich glaube, dass sich RB auf dem deutschen Markt regelrecht zurückhält. Man will sich nicht vorstellen was wäre, wenn Leipzig einen gestandenen Spieler für 50 Millionen holt.


    Die Schere wird effektiv natürlich immer größer, solange niemand den "Sprung" wagt auch einmal kräftig und intelligent zu investieren. Ich will hier sicher nicht für PL Verhältnisse propagandieren, aber ein bisschen mehr Risikobereitschaft würde der BuLi Spitze (inkl. Bayern) definitiv nicht schaden.


    Wer aus der Spitze neben Bayern und ggf. dem BVB und RB kann sich denn einen Transfer in dieser Größenordnung leisten?


    Ich sehe da keinen.


    Das Problem ist halt einfach sobald ein englischer Verein interessiert ist, und davon kann man bei den begehrten Spielern in der Regel ausgehen, steigen die Ablösen mal locker auf 15-20 Mio aufwärts.


    Da werden sich nicht viele Bundesligaklubs finden die da noch mitgehen können. Auch in Sachen Gehalt.


    Das Dortmund Leute wie einen Morata verpflichten kann, ist aus meiner Sicht absolutes Wunschdenken und eine Träumerei. Selbst bei Mandzukic der in den letzten Tagen durch die Schlagzeilen geht, halte ich das für absolut unrealistisch.


    Das wäre höchstens für die Bayern machbar und für solche Leute wären auch die Bayern der einzige Bundesliga Klub der überhaupt in betracht kommt.

  • Die Bayern sind für mich der einzige Verien, der das Risiko eines Megatransfers eingehen könnte. Sie sind kein Verkäuferverein - wie alle anderen Vereine in Deutschland.


    Aber die Bayern wollen auch nicht 70-120 Mio. für einen Megastar ausgeben. Sie schielen eher auf einen Werner, der die Nachfolge von Lewa antreten kann. Und auch Werner wird innerhalb der Liga nicht günstig werden - immerhin hat man aber da die Gewissheit, dass er in der Bundesliga funktioniert.


    Spannend wird es, wenn Spieler der Kategorie Werner sagen, dass Sie sich die Premier League vorstellen können. Denn dann haben die Bayern ein Problem. Bzw. werden Sie die wenig herausragenden nationalen Spieler aus der Bundesliga verpflichten. Aber die werden auch teurer - wie die jüngsten Transfers vom BVB gezeigt haben.


    Bayern muss daher auch wieder stärker auf die Jugend setzen - Talente verleihen und die besten zurückholen.


    Sie werden aber auch weiterhin agressiv die guten Spieler anderer nationaler Vereine holen. Auch weil die Spieler zu Ihnen wollen. Den Status haben sie sich erarbeitet. Ausruhen sollte man sich aber dennoch nicht.


    So eine breite Spitze wie in England wirds aber bei uns erst einmal nicht geben. Dafür ist noch "zu wenig" Geld im Spiel.


    Und zum BVB: Der BVB Ist gut beraten den Kader erst einmal zu verkleinern und Gehälter einzusparen. Auch wenn es ein Verlustgeschäft ist (Rode, Schürrle...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Buschi:
    Laut BILD sollen der FC wohl Interesse an Dominic Drexler haben, der wohl direkt von Mydtjalland weiterverkauft werden soll. Mainz soll wohl neben uns auch dran sein.


    Einfach klasse, vielleicht sollten wir noch Aron Seydel ausleihen und Kronholm fürs Tor verpflichten. Dann können wir uns wenigstens in Holstein Köln umbenennen. Ich hoffe echt das das eine Ente ist.


    Weil wir dann zwei absolute Leistungsträger der Kieler geholt hätten? Ist ja nicht so, dass wir da jetzt an jeder Gurke von deren Bank dran sind.
    Drexler finde ich eigentlich ziemlich cool, er hat aber in Kiel meines Wissens nach meist den offensiven bzw. kreativen Part auf der 8 bekleidet, wofür wir eigentlich mit Schaub, Koziello und Hauptmann schon einige Optionen haben. Da wäre mir auf anderen Positionen, insbesondere auf dem Flügel eine Verstärkung wichtiger.
    Anfang kann ja schauen, ob Schindler Lust hat. :P

  • Zitat

    Original geschrieben von ChristianWHC:
    Warum wird Drexler gleich direkt weiterverkauft? Hat das einen bestimmten Grund?


    Auf eigenen Wunsch hin (hat wahrscheinlich gedacht, dass nichts gutes reinkommt und sich früh für Dänemark entschieden und dann gemerkt, dass es doch Interesse mit höherem Gehalt aus DTL gibt). Ich hätte ihn richtig gerne als Hunt-Ersatz beim HSV gehabt, aber mit dem Abstieg war klar, dass das nichts wird. Für mich er beste Spieler der letzten Zweitligasaison und ein Spieler, den die Hälfte der Bundesligisten, und ein Verein wie Köln erst recht, mit Kusshand nehmen sollten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bendido:
    Die Bayern sind für mich der einzige Verien, der das Risiko eines Megatransfers eingehen könnte. Sie sind kein Verkäuferverein - wie alle anderen Vereine in Deutschland.



    Das ist allerdings auch ein großer Fehler der Bayern, meines Erachtens. Natürlich kann man nicht immer seine Stars verkaufen, aber zum Beispiel Thomas Müller nicht für 100 Millionen abzugeben, heute bekommt man nicht mehr die Hälfte. Natürlich kann man im Nachinein immer sagen wenn etwas nicht so gelaufen ist, allerdings habe ich damals schon gesagt man müsse ihn für 100 Millionen nach Manchester tragen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von ChristianWHC:
    Und das machen die Dänen mit? Irgendwie komisch.


    Wenn ein Verein noch Geld auf die selber gezahlte Ablöse raufpackt, warum nicht? Hat man Gewinn gemacht und ist einen unzufriedenen Spieler los.

  • Zitat

    Original geschrieben von mr undertaker:
    Das ist allerdings auch ein großer Fehler der Bayern, meines Erachtens. Natürlich kann man nicht immer seine Stars verkaufen, aber zum Beispiel Thomas Müller nicht für 100 Millionen abzugeben, heute bekommt man nicht mehr die Hälfte. Natürlich kann man im Nachinein immer sagen wenn etwas nicht so gelaufen ist, allerdings habe ich damals schon gesagt man müsse ihn für 100 Millionen nach Manchester tragen.


    Darüber bin ich heute noch froh, dass man das nicht gemacht hat. Bayern braucht das Geld nicht und Müller ist nun mal ein Bayer. Er gehört einfach zu uns.

  • Zitat

    Original geschrieben von Arpe Diem:
    Wenn ein Verein noch Geld auf die selber gezahlte Ablöse raufpackt, warum nicht? Hat man Gewinn gemacht und ist einen unzufriedenen Spieler los.


    Was übrigens so wohl nicht ganz richtig ist. Hier schwappt das Gerücht über die Grenze, dass das Ganze ein abgezocktes Ding von den Dänen war. Drexler billig zu holen und dann auf gut Glück mit Gewinn weiterzuverkaufen oder einen guten Spieler zu haben. Das er begehrt ist, ist ja keine Frage. Und er selbst hatte sich ja für Dänemark entschieden, u.a. um nah bei seiner Freundin zu sein.


    Ich halte ihn im Übrigen ungeeignet für Köln, trotzt System Anfang. Die Konkurrenz ist zu enorm, man hat mit Koziello einen ähnlichen Typ und auf den Außen ist er verschenkt.


    Zitat

    Original geschrieben von Sandhausenfahrer:
    Weil wir dann zwei absolute Leistungsträger der Kieler geholt hätten? Ist ja nicht so, dass wir da jetzt an jeder Gurke von deren Bank dran sind.
    Drexler finde ich eigentlich ziemlich cool, er hat aber in Kiel meines Wissens nach meist den offensiven bzw. kreativen Part auf der 8 bekleidet, wofür wir eigentlich mit Schaub, Koziello und Hauptmann schon einige Optionen haben. Da wäre mir auf anderen Positionen, insbesondere auf dem Flügel eine Verstärkung wichtiger.
    Anfang kann ja schauen, ob Schindler Lust hat. :P


    Zu Schindler:
    A. Der geht nicht. ^^
    B. Schindler ist total überbewertet mMn. Klar, er rennt wie ein wilder, und haut sich rein, aber technisch z.T. stark limitiert und manchmal stellt man bei ihm Motivationsprobleme fest. Der ist in Liga 2 gut aufgehoben, bei einem mittelklassigen Verein.


  • tja aber es wird sich eben auf der einen Seite darüber beklagt das die Bundesligavereine zu wenig in wirkliche Topstars investieren und wenn es dann Vereine wie RB Leipzig machen würde dann ist es auch wieder nicht richtig


    ich sehe aber auch die Gefahr das wenn Bayern ihre Transferpolitik ändern und eben für 100 - 200 Mio Spieler kaufen dann verlieren die anderen Bundesligisten immer weiter den Anschluss, eine Spirale die eben dann nur nach unten gehen kann


    während dann bei zb RB Leipzig der eh schon vorhandene Hass immer größer werden würde wenn diese sich den Bayern anpassen würden und zumindest ernsthaft versuchen würden diese anzugreifen, können es andere Vereine nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von seidi:
    tja aber es wird sich eben auf der einen Seite darüber beklagt das die Bundesligavereine zu wenig in wirkliche Topstars investieren und wenn es dann Vereine wie RB Leipzig machen würde dann ist es auch wieder nicht richtig


    ich sehe aber auch die Gefahr das wenn Bayern ihre Transferpolitik ändern und eben für 100 - 200 Mio Spieler kaufen dann verlieren die anderen Bundesligisten immer weiter den Anschluss, eine Spirale die eben dann nur nach unten gehen kann


    während dann bei zb RB Leipzig der eh schon vorhandene Hass immer größer werden würde wenn diese sich den Bayern anpassen würden und zumindest ernsthaft versuchen würden diese anzugreifen, können es andere Vereine nicht


    Würde RB ernsthaft Bayern angreifen, würden sie wohl auch viel Unterstützung kriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

A N Z E I G E