A N Z E I G E

Transfer Thread 2018/2019

  • Bei Bayern kann man nur darauf spekulieren ob es mit neuem Trainer etwas schleppender läuft. Aber unter normalen Umständen hat kein Verein die geringste Chance den Bayern gefährlich zu werden.

  • A N Z E I G E
  • Die Bayern herausfordern nicht, aber Bayer Leverkusen bspw. sehe ich richtig stark aufgestellt. Das hat Hand und Fuß, guter Mix aus jung und erfahren. Bei Dortmund sehe ich nur Jugendwahn und bisschen in der Bundesliga rumwildern, ohne sich wirklich qualitativ zu verbessern. Bin da schon sehr enttäuscht von der Entwicklung beim BVB.

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    Ich muss sagen dass ich die bisherigen Transferaktivitäten der "Top" Bundesligisten allesamt nicht wirklich beeindrucken. Ich sehe auch momentan wieder absolut niemanden der die Bayern um die Krone herausfordern könnte. Das langweilige Dahingerotze in der Liga wird also weitergehen...


    Hat keiner sich für 400 Millionen verstärkt? So ne Sauerei aber auch!

  • Vor allem wenn man sieht, was die Dortmunden für diese Spieler bezahlen. Da sehe ich für die CL Qualifikation keine guten Argumente, da fehlt es doch an allen Mannschaftsteilen. Man hat zwar mit Favre den passenden Mann, aber das Spielermaterial, puh.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saul Goodman:
    Hat keiner sich für 400 Millionen verstärkt? So ne Sauerei aber auch!


    Ja, ganz genau. Hätte mir schon gewünscht dass sich Ausburg M´bappe angelt oder sowas. :)


    Ganz ehrlich betrachtet: die Bayern machen nix, weil sie eh nicht müssen. Und der Rest hat ja sowieso schon vor der Saison abgeschenkt. Gerade beim BVB wirkt´s halt einfach unter den wirtschaftlichen Voraussetzungen wirklich hanebüchen, was da betrieben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    Und der Rest hat ja sowieso schon vor der Saison abgeschenkt.


    Gegen die Bayern? Ja, selbstverständlich haben sie das. Ich verstehe - gerade bei dir kommt das ja immer wieder - nicht, wie tief man in der Bayern-Blase gefangen sein muss, um nicht realisieren zu können, dass Platz 1 nicht der Anspruch der 17 anderen Bundesligisten ist. Erst Recht nicht auf eine Saison und eine Transferperiode hin betrachtet. Die Bayern sind auf JEDER Position besser besetzt, als ein anderer Bundesligist. Das ist die Realität, mit der sich jeder deutscher Fußball-Fan abfinden muss.


    Das heißt nicht, dass grundsätzlich die Meisterschaft feststeht, wenn man sich in einem reinen Vakuum die Kader betrachtet aber schon - und das ändert sich 2018 nicht und 2019 mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht.


    Man kann die Transfers von Dortmund kritisch sehen (und vor allem das Fehlen des Stürmers und des 6ers verblüfft mich auch), am "langweiligen Dahingerotze" würde es aber so oder so nichts ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kazuchika Okada:
    Sollte Dortmund am Ende keinen wirklichen Mittelstürmer verpflichtet hoffe ich einfach, dass sie damit auf die Schnauze fallen und die CL oder gar ganz Europa verpassen.


    Dortmund macht nämlich genau den selben Fehler wie wir auf den Außen mal richtig zu investieren und einen international starken Spieler zu holen.


    Ich hoffe es auch, und das sage ich als BVB Fan. Vekaufen Sokratis für nur 17 Mio nach England. Gerade die Liga die am meisten mit Geld um sich wirft und holen für fast 30 Mio jemanden aus Mainz.


    Stürmer kommt bestimmt keiner mehr wir haben ja Schürrle ;) Yarmolenko hätte man behalten sollen und Spieler wie Rode,Sahin,Schmelzer,Schürrle usw. los werden müssen von mir aus verschenken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saul Goodman:
    Gegen die Bayern? Ja, selbstverständlich haben sie das. Ich verstehe - gerade bei dir kommt das ja immer wieder - nicht, wie tief man in der Bayern-Blase gefangen sein muss, um nicht realisieren zu können, dass Platz 1 nicht der Anspruch der 17 anderen Bundesligisten ist. Erst Recht nicht auf eine Saison und eine Transferperiode hin betrachtet. Die Bayern sind auf JEDER Position besser besetzt, als ein anderer Bundesligist. Das ist die Realität, mit der sich jeder deutscher Fußball-Fan abfinden muss.


    Das heißt nicht, dass grundsätzlich die Meisterschaft feststeht, wenn man sich in einem reinen Vakuum die Kader betrachtet aber schon - und das ändert sich 2018 nicht und 2019 mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht.


    Man kann die Transfers von Dortmund kritisch sehen (und vor allem das Fehlen des Stürmers und des 6ers verblüfft mich auch), am "langweiligen Dahingerotze" würde es aber so oder so nichts ändern.


    Sorry, aber an solchen Statements sieht man dass Watzke & Co. mit ihrem Geheule die letzten Jahre ganze Arbeit geleistet haben. Schau dir mal die Ausgaben v.a. vom BVB an. Glaubst du allen Ernstes da wäre grundsätzlich nicht mehr drin? Der Kern in Dortmund liegt doch größtenteils darin, dass strategisch der Kurs "2. Platz" als Zielformulierung ausgegeben wird. So KANN man keinen Erfolg haben, obwohl der BVB mMn nach alle Voraussetzungen dafür hätte. Der Verein war in den Jahren nach 2013 in den Startlöchern sich in den Top 8 Europas zu zementieren und die Bayern dauerhaft anzugreifen. Man mag mir das jetzt auslegen wie man will, aber der Verein bzw, die Führung war es einzig und allein, die Schuld daran trägt, dass die Spirale aktuell sehr deutlich wieder nach unten geht.


    BTW war der Kommentar natürlich nicht nur auf Dortmund gemünzt. Ich fände es nunmal einfach erfrischend wenn die anderen Bundesligisten auch mal wieder in die Bayern-Spiele gehen würden ohne die jünste "ach was solls, dann verlieren wir halt 5-0" Einstellung. Ich sage es als Bayern-Fan ganz klar - so schwach wie aktuell, war der Club seit einigen Jahren nicht mehr aufgestellt und ich bin sicher, dass wir einige Punkte liegen lassen werden diese Saison. Da müssen dann halt Clubs wie Dortmund, Schalke, Leverkusen oder Leipzig auch da sein und ihre Punkte machen.

  • A N Z E I G E
  • Zitat

    Original geschrieben von *CM-Punk*:
    Ich hoffe es auch, und das sage ich als BVB Fan. Vekaufen Sokratis für nur 17 Mio nach England. Gerade die Liga die am meisten mit Geld um sich wirft und holen für fast 30 Mio jemanden aus Mainz.


    Stürmer kommt bestimmt keiner mehr wir haben ja Schürrle ;) Yarmolenko hätte man behalten sollen und Spieler wie Rode,Sahin,Schmelzer,Schürrle usw. los werden müssen von mir aus verschenken.


    Bei Transfers wie Sokratis wird gerne aber vergessen, dass er einer derjenigen ist die klar gesagt haben, dass der Anschlag Spuren bei ihm überlassen hat. Ich glaube, dass man einem verdienten Spieler hier einfach keine Steine in den Weg legen wollte...


    Sich so abwertend über Diallo zu äußern weil er ja "nur" aus Mainz kommt ist natürlich auch super. Hätte man ihn als vielversprechendes Talent aus dem Ausland geholt würde das wieder gefeiert werden. Aber hauptsache Bayern-Fans Arroganz vorwerfen. Kannst ja mal in den Raum werfen, welchen Spieler du verpflichtest hättest für das Geld. Jung, entwicklungsfähig, sehr gute Saison in einem schwachen Team gespielt mit der Tendenz das eher zu bestätigen. Schieß los.

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    Der Verein war in den Jahren nach 2013 in den Startlöchern sich in den Top 8 Europas zu zementieren und die Bayern dauerhaft anzugreifen. Man mag mir das jetzt auslegen wie man will, aber der Verein bzw, die Führung war es einzig und allein, die Schuld daran trägt, dass die Spirale aktuell sehr deutlich wieder nach unten geht.


    :thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Balor Club:
    Verpflichtet Dortmund keinen gestandenen Mittelstürmer, aktuell nur Ishak im Kader, sehe ich die Top 6 gefährdet.


    Noch nicht mal, wenn Favre seine Spielidee durchbringt die er zu guten Gladbacher Zeiten hatte, dann stellt er womöglich Schürrle oder Götze da vorne hin und das funktioniert. Reus natürlich nicht zu vergessen.


    Ich hoffe es natürlich nicht ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnum:
    Ich muss sagen dass ich die bisherigen Transferaktivitäten der "Top" Bundesligisten allesamt nicht wirklich beeindrucken. Ich sehe auch momentan wieder absolut niemanden der die Bayern um die Krone herausfordern könnte. Das langweilige Dahingerotze in der Liga wird also weitergehen...



    Die Bayern müssen nicht unbedingt. Für die Bundesliga reicht es allemal


    Und die anderen Naja
    Hier wäre doch wieder der Teufel los und ein riesen Aufschrei
    Wenn Leipzig oder Hoffenheim Mal für 100. 200 oder 300 Mio groß einkaufen und Topspieler holen würde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!